Die Wacken 2014 Lüge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Naja das der Jensen das aufgezogen hat mit dem Hintergedanken irgendwie mal Geld damit zu verdienen und nicht Trekker fahren zu müssen ist doch irgendwo nachvollziehbar.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Das ist die moderne Kultur :Puke:

Das geht jetzt nicht gegen Dich, eher allgemein:

BULLSHIT.

Ich kann dieses Kommerzgeblubber bald nicht mehr hören. Mal als bekanntes Beispiel: Der Graf. Unheilig. Jahrelang macht der seine Mucke und war in den entsprechenden Kreisen bekannt. Dann hat er kommerziellen Erfolg - macht aber weiterhin seinen Gotenschlager.

Anstatt sich zu FREUEN dass er Erfolg hat, endlich mit dem was er mag Geld verdient und bekannt wird, kommt gleich die "Kommerzkacke"-Keule.

Wurde aber schonmal gut in Worte verpackt.

Sie stehn an jeder Ecke aber nicht bei mir
denn das Gedudel dieser Säcke steht mir echt bis hier
denn jede Sau kennt sie aus dem TV und aus dem Radio und so
dringt ihr Gelall und ihre Show kurz überall
umgeben sie Dich umzingeln Dich berieseln und umringen Dich
die alten Sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht
mit ihren miesen Tricks können die mich nicht locken
weil ich weis die können nichts nur Kohle abzocken
im Moment haben sie wohl genug in ihrer Band davon
Trend ist auch ein Argument weil meine Schwester kennt sie schon
doch irgendwann sind sie dran und dann kennt sie keiner mehr
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Das geht jetzt nicht gegen Dich, eher allgemein:

BULLSHIT.

Ich kann dieses Kommerzgeblubber bald nicht mehr hören. Mal als bekanntes Beispiel: Der Graf. Unheilig. Jahrelang macht der seine Mucke und war in den entsprechenden Kreisen bekannt. Dann hat er kommerziellen Erfolg - macht aber weiterhin seinen Gotenschlager.

Anstatt sich zu FREUEN dass er Erfolg hat, endlich mit dem was er mag Geld verdient und bekannt wird, kommt gleich die "Kommerzkacke"-Keule.

Wurde aber schonmal gut in Worte verpackt.

Sie stehn an jeder Ecke aber nicht bei mir
denn das Gedudel dieser Säcke steht mir echt bis hier
denn jede Sau kennt sie aus dem TV und aus dem Radio und so
dringt ihr Gelall und ihre Show kurz überall
umgeben sie Dich umzingeln Dich berieseln und umringen Dich
die alten Sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht
mit ihren miesen Tricks können die mich nicht locken
weil ich weis die können nichts nur Kohle abzocken
im Moment haben sie wohl genug in ihrer Band davon
Trend ist auch ein Argument weil meine Schwester kennt sie schon
doch irgendwann sind sie dran und dann kennt sie keiner mehr

wie bei onkelz oder frei.wild :o

:ugly::ugly::D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
2006 hat man etwas abgegeben und seinen Müllpfand zurück bekommen.
Jetzt sammeln sie es "kostenlos" ein und ich habe trotzdem bezahlt.

"Metal4Nature – Save Your Holy Land" wird doch auch nur beworben, damit die Müllbeseitigungskosten geringer ausfallen und möglichst viel von dem für die Müllbeseitigung geplanten Anteil übrig bleibt.
Wer glaubt, dass es da primär um die Umwelt geht, der glaubt wahrscheinlich auch an "Von Fans für Fans".

Im Endeffekt wird der Acker eh sauber, die Frage ist nur, wer sich die Arbeit macht. Wenn ich es nicht bin, muss wohl der Veranstalter dafür sorgen, dass alles wieder sauber wird... Und wenn er nächstes Jahr wieder ordentlich Asche machen will, dann wird er wohl aufräumen müssen. Da die Veranstalter annehmen, dass nicht jeder aufräumt, kommt eine Extragebühr hinzu (Full Metal Service), um die Kosten zu bewältigen.



Außerdem können sie ja unsere Müllbeutel einsammeln! Die landen ebenfalls auf unserem Müllberg, nachdem man manchmal welche in die Hand gedrückt bekommt.

Passend zur Mülldiskussion hier: http://forum.wacken.com/showthread.php?p=13224003#post13224003

Kann man ja direkt im passenden Thread weiter drüber reden
 

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Ich glaube die Veranstalter sind schon Fans der Musik und das sie von Fans für Fans auch meinen. Nur ist das WOA mitlerweile ein Kommerzbiest geworden wo der Gedanke und das Gefühl "von Fans für Fans" bei all dem Medienrummel Sponsoren und Werbepartner getummel untergeht, bzw. nicht mehr so sichtbahr ist. Dieses Gefühl das es den Veranstaltern seit gewisser Zeit mehr um den Umsatz geht als den Wackenbesucher, wird ja nur verstärkt durch das Markenbranding von sämtlichen Produkten. Dann auf den Markt schmeissen ob sinnlos oder sinnvoll hauptsache es steht Wacken drauf. Zusätzlich die Extra bespaßung die gebucht wird, die der Metalliebhaber nicht als notwendig ansieht oder der sache als METAL Musikfestival dienlich ist. Allerdings ist das subjektiv.

Es ist wahrscheinlich heutzutage eine natürliche unweigerliche Entwicklung richtung eine starke kommerzialisierung. Das ist die moderne Kultur :Puke:

Das Festival ist zu gross geworden . Nu überwiegen die Marktwirtschaftlichen Gesetze. Das die Chefs aber keine Über-Band dieses Jahr gebucht haben ,erscheint alles etwas in einem fahlen Lichte.:mad:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Welche haben denn 1999 oder 2002 gegolten? Das Gesetz der freien Liebe und des Freibier für alle?

Freibier sicher nicht.
Glaube 2001 oder so gab es eine große Debatte über die Bierpreise. Wacken hatte es sich nämlich geleistet die Besucher "abzuzocken". :D
Das Bier in Wacken war schließlich 20 Cent teurer als auf dem With Full Force...es kostete 2,xx €? :D:D:D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Freibier sicher nicht.
Glaube 2001 oder so gab es eine große Debatte über die Bierpreise. Wacken hatte es sich nämlich geleistet die Besucher "abzuzocken". :D
Das Bier in Wacken war schließlich 20 Cent teurer als auf dem With Full Force...es kostete 2,xx €? :D:D:D

Willst du damit sagen, dass früher nicht alles Friede Freude Tralala war und die Fans schon damals Gemeckert haben :confused::eek::eek: