Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Gutes Essen = Headliner :D

Ganz ernsthaft, ein grober Aushang an Essen Angeboten mit ungefähren Preisen wäre wirklich hilfreich. Von mir aus auch mit Informationen wie es letztes Jahr war. Das ist für die Packplanung sehr entscheidend.

Wenn ich für 5 - 10 € einen vernünftigen Metal-Hunger-Tauglichen Snack bekommen kann würden das unsere Planung durchaus beeinflussen. Also wenn die Preise nicht unmenschlich sind, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen.
Das Essen ist für ein Festival nicht zu teuer. Ansonsten gibts in der Nähe zwei Edekas in Wacken und noch irgend nen Laden in Holstenniendorf und nen Haufen private Fressstände in Wacken und und und und und.
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
joooo, mega gut sind die ! :D

Wenn sie mal durch sind, stimmt das sicher.

In Mutti´s Biergarten gibt es die besten Frikadellenbrötchen in diesem Universum!!!!

Jo, Frühstück bei Muttis kann auch was!

UND: Handbrot, wer denkt den bitte an das Handbrot? 4€ für nen Ballen Käse mit Schinken im Brotmantel! Das hällt für ne Zeit an. *miam*

Btw. würden mich die besten Fressstände im Dorf interessieren...
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Die Pommesbude gegenüber der Tanke, wenn sie wieder da ist, extrem günstig gegenüber WOA(Infield) und eine gute Portion und nettes, geschwätziges Personal.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Du willst also den geplagten Mitarbeitern, die jetzt schon mit Aufbau etc. etc. beschäftigt sind, allen Ernstes aufbrummen, eine Liste mit Speisekarten von an die 100 (eigenständigen, Wacken-fremden, heißt man muss die Infos erst anfragen) Fressbuden zusammenzustellen?

Rein organisatorisch könnte man einfach die Info als Anmeldebedingung verlangen. Jeder Budenbetreiber muss bei Anmeldung fürs WOA eine Liste mit seinen Angebotenen Speisen + Preis abgeben. Für den Budenbetreiber ist das relativ einfach, der hat vielleicht 5-10 Gerichte, die er alle kennt, und die Preise sind auch klar. Einen "Bebauungsplan", auf dem der Standpunkt jeder Bude eingezeichnet ist, wird es mit Sicherheit auch schon für den internen Gebrauch geben. Also einen großen "Fressplan" inklusive Speisekarte und Preise zu erstellen sollte, bei rechtzeitiger Planung, verhältnismäßig einfach sein.
Wenn man erst alle Standbetreiber anrufen muss gebe ich dir recht - das ist viel Aufwand, der wahrscheinlich nicht lohnt! Aber sowas wäre ja mal ne Idee fürs nächste mal.

//edit
Die Frikadellenbrötchen vom Bäcker neben dem Landgasthof Wacken sind auch Bombe! Ist zwar immer eine Ecke zu laufen von U/V, ist aber jedes Jahr aufs neue ein Morgenritual, dass ich auf keinen Fall missen möchte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Rein organisatorisch könnte man einfach die Info als Anmeldebedingung verlangen. Jeder Budenbetreiber muss bei Anmeldung fürs WOA eine Liste mit seinen Angebotenen Speisen + Preis abgeben. Für den Budenbetreiber ist das relativ einfach, der hat vielleicht 5-10 Gerichte, die er alle kennt, und die Preise sind auch klar. Einen "Bebauungsplan", auf dem der Standpunkt jeder Bude eingezeichnet ist, wird es mit Sicherheit auch schon für den internen Gebrauch geben. Also einen großen "Fressplan" inklusive Speisekarte und Preise zu erstellen sollte, bei rechtzeitiger Planung, verhältnismäßig einfach sein.
Wenn man erst alle Standbetreiber anrufen muss gebe ich dir recht - das ist viel Aufwand, der wahrscheinlich nicht lohnt! Aber sowas wäre ja mal ne Idee fürs nächste mal.

//edit
Die Frikadellenbrötchen vom Bäcker neben dem Landgasthof Wacken sind auch Bombe! Ist zwar immer eine Ecke zu laufen von U/V, ist aber jedes Jahr aufs neue ein Morgenritual, dass ich auf keinen Fall missen möchte :D

Aber wieso braucht man das? Ich finde gerade das etwas vom coolsten an einem Festival, einfach den Ständen entlang laufen und schauen was es alles Leckeres zu essen gibt.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Aber wieso braucht man das? Ich finde gerade das etwas vom coolsten an einem Festival, einfach den Ständen entlang laufen und schauen was es alles Leckeres zu essen gibt.

Brauchen tu ich es auch nicht. Ich lauf im Normalfall auch rum und guck mir das alles so an. Aber ich hatte nunmal spontan die Idee wie man sowas umsetzt, das musste dann einfach raus :D