Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
In dem Fall ist Dir aber nicht nur der Crowdsurfer egal, sondern auch derjenige, der nachher unter ihm liegt und nichts dafür kann.
Warum sollte da noch jemand drunter liegen ? Ich dachte das Scenario sieht vor das der CS in eine hinreichend große Lücke zu stürzen droht.
Ich stelle mir den Ablauf ziemlich genau so vor:
http://www.youtube.com/watch?v=btv7yguWHgU

\edit
Wobei ich feststellen muss das es anscheinend (auch) auf Wacken bemerkenswert viele Leute gibt denen total egal ist wenn ein CS abschmiert. Die lassen den einfach liegen, und feiern weiter Airbourne. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Warum sollte da noch jemand drunter liegen ? Ich dachte das Scenario sieht vor das der CS in eine hinreichend große Lücke zu stürzen droht.
Ich stelle mir den Ablauf ziemlich genau so vor:
http://www.youtube.com/watch?v=btv7yguWHgU

\edit
Wobei ich feststellen muss das es anscheinend (auch) auf Wacken bemerkenswert viele Leute gibt denen total egal ist wenn ein CS abschmiert. Die lassen den einfach liegen, und feiern weiter Airbourne. ^^

Ähm, ich sprach auf einen Erfahrungsbericht an, bei dem ein Forenmitglied (war's kranich, Hatepriest oder Hageth?) ziemlich unsanft zu Boden ging, nachdem ein CSer auf ihn wohl raufbugsiert wurde und dann beide bei dem Versuch, einen Sturz zu vermeiden, abschmierten.

Edit: Na, kurzer Kontrollblick der Umstehenden hat ja ergeben, dass er zwar pissig, aber wohlauf schien. Pech gehabt. Kann wohl passieren, dass man mal fällt.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ähm, ich sprach auf einen Erfahrungsbericht an, bei dem ein Forenmitglied (war's kranich, Hatepriest oder Hageth?) ziemlich unsanft zu Boden ging, nachdem ein CSer auf ihn wohl raufbugsiert wurde und dann beide bei dem Versuch, einen Sturz zu vermeiden, abschmierten.

Edit: Na, kurzer Kontrollblick der Umstehenden hat ja ergeben, dass er zwar pissig, aber wohlauf schien. Pech gehabt. Kann wohl passieren, dass man mal fällt.

Ne, ich schonmal nicht. Habe bisher nur mal mitbekommen das Leute Stiefel an den Kopf bekommen oder CSler in den Lücken die sich aufgrund der Schlammpüftzen bilden "verschwinden".
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Pech. Wer CS macht, macht es auf eigenes Risiko und mit Pech knallste halt mit den Kopf aufn Boden statt mit den Füßen. Lernen auf die harte Tour.

Genau. Wenn man nicht mit den Konsequenzen leben kann, sollte man es einfach lassen. Jeder CS der mir zu nahe kommt wird wohl neben mir landen - another one bites the dust.:D

Blinde Attacken von hinten bei denen mein Kopf als Zielscheibe fuer Stiefel wird werden mit voller Staerke erwiedert, frei nach dem Motto - fuck you asshole, now die.;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ähm, ich sprach auf einen Erfahrungsbericht an, bei dem ein Forenmitglied (war's kranich, Hatepriest oder Hageth?) ziemlich unsanft zu Boden ging, nachdem ein CSer auf ihn wohl raufbugsiert wurde und dann beide bei dem Versuch, einen Sturz zu vermeiden, abschmierten.
Okay, das war dann natürlich Scheiße für [hier den korrekten Namen einsetzen], aber ich habe keinerlei Ambitionen da stattdessen dann selber drunter zu liegen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Genau. Wenn man nicht mit den Konsequenzen leben kann, sollte man es einfach lassen. Jeder CS der mir zu nahe kommt wird wohl neben mir landen - another one bites the dust.:D

Blinde Attacken von hinten bei denen mein Kopf als Zielscheibe fuer Stiefel wird werden mit voller Staerke erwiedert, frei nach dem Motto - fuck you asshole, now die.;)

Attacken?! :rolleyes:
Was hast du für ein Weltbild?
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Attacken?! :rolleyes:
Was hast du für ein Weltbild?

Na, einen Stiefel an den Kopf muss man wohl subjektiv als Attacke werten.
Das es nicht mit Absicht geschieht ändert ja weder was daran das der Tritt erfolgt ist, noch das der verantwortliche sich dieser Gefahr sehr wohl bewusst gewesen ist und sie billigend in Kauf genommen hat. Mag ja immer wieder ein paar Blitzbirnen geben, die entweder so blöd sind das ihnen die Gefahren die vom Surfen ausgehen so gar nicht klar sind (inkl. der fürs eigene Wohl wenn sie aus der Höhe zu Boden gehen) oder die so betrunken sind das eine Risikoabwägung nicht mehr möglich ist, aber ich denke die Masse ist sowohl bei Sinnen als auch bei Verstand das man ihnen unterstellen kann Sie wissen was sie da tun und gehen dieses Risiko bewusst ein.
Dazu kommt noch neben den Gefahren der Punkt das CS einfach lästige kleine Schmeissfliegen sind. Und wenn der 11. CS dann den Kopf trifft dann entlädt sich eben auch der Ärger der sich wegen der blossen Existenz der ersten 10 langsam aufgebaut hat gleich mit.

Das sollte kein Surfer vergessen: "Vermutlich bist du nicht der erste, den der Kollege unter dir durch die Luft stemmt, und der ist nicht hier um Säcke zu entladen."

Edit: Damit das nicht wieder zu Wortverdreh führt:
Ich würde das wohl nicht auf diese Weise angehen, ich würde es auch nicht abfeiern, wenn es ein paar aufs Fressbrett gibt. Aber ein Stückweit Verständnis wenn andere das so handhaben kann ich ohne Schwierigkeiten aufbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Na, einen Stiefel an den Kopf muss man wohl subjektiv als Attacke werten.
Nein, muss man nicht. Eine Attacke setzt Absicht voraus.
Vor allem muss man das nicht, wenn es ums subjektive Werten geht. Das ist nämlich genau das Gegenteil von dem was du hier vermutlich sagen wolltest ("objektiv", neutral)...^^
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Nein, muss man nicht. Eine Attacke setzt Absicht voraus.
Vor allem muss man das nicht, wenn es ums subjektive Werten geht. Das ist nämlich genau das Gegenteil von dem was du hier vermutlich sagen wolltest ("objektiv", neutral)...^^

Wenn der Stiefel dein Nasenbein trifft und das Blut fliesst, dann spielt Absicht oder nicht erstmal eine untergeordnete Rolle. Und wenn das Aggressionslevel hoch genug ist (siehe Teil 2 meiner Aussage) dann ist dir das völlig egal, ob der das absichtlich oder aus Gleichgültigkeit/Unachtsamkeit gemacht hat, dann reicht es das er es war.
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
tumblr_m70pmgi7Sg1rayeajo1_500.jpg




Jupp on the Krauts.:D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein, muss man nicht. Eine Attacke setzt Absicht voraus.
Vor allem muss man das nicht, wenn es ums subjektive Werten geht. Das ist nämlich genau das Gegenteil von dem was du hier vermutlich sagen wolltest ("objektiv", neutral)...^^
Weisst du, für dich ist es ja vllt. dieses Jahr das erste Mal, aber wir kennen diese Debatte schon, und sie hat sich kein Stück verändert.

Die CS nehmen nur ihr "Recht" in Anspruch, wenn dabei irgenwas passiert sind es die anderen Schuld, und wer damit ein Problem hat soll zu Hause bleiben.


Ich spreche nicht von einem "Recht auf Crowdsurfing".
Es gehört nur zu den Festival-Gruppenaktivitäten, die gemeinhin auf Festivals heute üblich geworden sind und keinem Verbot unterliegen.
Falsch, es gehört es zu den Aktivitäten die heutzutage auf so ungefähr jedem größeren Festival der Republik (ausser dem WOA) ausdrücklich verboten sind...
und wenn du schon deine festivals anführst, auf wievielen von den "grossen" ist es denn verboten?
Rock Am Ring:
CS ausdrücklich verboten

Rock im Park:
CS ausdrücklich verboten

Hurricane:
CS ausdrücklich verboten

Southside:
CS ausdrücklich verboten

Deichbrand:
CS ausdrücklich verboten

Area4:
CS ausdrücklich verboten

Highfield:
CS ausdrücklich verboten

Chiemsee:
CS ausdrücklich verboten

M'era Luna:
CS ausdrücklich verboten

... plus WOA macht zehn von den "dicken Fischen".
Du bist dran. ^^
na dann fahr doch dahin und sei glücklich ;)
Konstruktive Diskussion Marke Wackentom :rolleyes:
Der Rest der Pro-Fraktion ist nur unwesentlich besser. Und so läuft das jedes Jahr, unabhängig von den tatsächlichen Protagonisten.
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Weisst du, für dich ist es ja vllt. dieses Jahr das erste Mal, aber wir kennen diese Debatte schon, und sie hat sich kein Stück verändert.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wenn aber sich die Argumente im Wochentakt wiederholen, wiederholen sich logischerweise auch die Gegenargumente drauf... :rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wenn aber sich die Argumente im Wochentakt wiederholen, wiederholen sich logischerweise auch die Gegenargumente drauf... :rolleyes:
Yup. Ist eigentlich ziemlich langweilig.
Aber wenn ich stattdessen ein uraltes Video poste und ein paar Sprüche klopfe wie gern ich die Penner sterben sehe kann ich wenigsten locker 4 Tage zuschauen wir die Leute hier vor Wut kochen. :p