Anime/ Manga Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Vom deutschen Manga gibts ja jetzt erst 2 Bände, der dritte kommt nächste Woche raus. Die müssen da erstmal aufholen, soweit ich das von den vorläufigen Covers her beurteilen kann sind die aber erst Mitte 2015 auf dem Stand, den die Serie jetzt hat.
Ich war da jetzt zu faul hinterherzugooglen, wieviele Kapitel die pro Taschenbuch verwurschteln, aber vielleicht helfen ja diese Zahlen zumindest 'nen bischen, falls dann jemand anders sucht, oder direkt von den ersten beiden Bänden berichten kann.
Der Anime endet ungefähr bei Kapitel 35 des Mangas. Und hier wähle ich bewusst das Wort "endet", das Projekt ist soweit erst einmal(!) abgeschlossen. Aktueller Stand der gezeichneten Handlung ist Kapitel 58, wobei ~ 1 Kapitel/Monat erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Die deutschen Manga gibts ja jetzt erst 2 Bände von, der dritte kommt nächste Woche raus. Die müssen da erstmal aufholen, soweit ich das von den vorläufigen Covers her beurteilen kann sind die aber erst Mitte 2015 auf dem Stand, den die Serie jetzt hat.
Ich war da jetzt zu faul hinterherzugooglen, wieviele Kapitel die pro Taschenbuch verwurschteln, aber vielleicht helfen ja diese Zahlen zumindest 'nen bischen, falls dann jemand anders sucht, oder direkt von den ersten beiden Bänden berichten kann.
Der Anime endet ungefähr bei Kapitel 35 des Mangas. Und hier wähle ich bewusst das Wort "endet", das Projekt ist soweit erst einmal(!) abgeschlossen. Aktueller Stand der gezeichneten Handlung ist Kapitel 58, wobei ~ 1 Kapitel/Monat erscheint.

Ah Danke! Gut zu wissen! Also muss ich wohl mal Manga lesen! :) Gute Nacht!
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.554
11.555
128
36
Ddorf
Vom deutschen Manga gibts ja jetzt erst 2 Bände, der dritte kommt nächste Woche raus. Die müssen da erstmal aufholen, soweit ich das von den vorläufigen Covers her beurteilen kann sind die aber erst Mitte 2015 auf dem Stand, den die Serie jetzt hat.
Ich war da jetzt zu faul hinterherzugooglen, wieviele Kapitel die pro Taschenbuch verwurschteln, aber vielleicht helfen ja diese Zahlen zumindest 'nen bischen, falls dann jemand anders sucht, oder direkt von den ersten beiden Bänden berichten kann.
Der Anime endet ungefähr bei Kapitel 35 des Mangas. Und hier wähle ich bewusst das Wort "endet", das Projekt ist soweit erst einmal(!) abgeschlossen. Aktueller Stand der gezeichneten Handlung ist Kapitel 58, wobei ~ 1 Kapitel/Monat erscheint.

zwischendurch haben se auch nochmal ne Nebenstory eingebaut, die sie auch als OVA verwurschtelt haben. Season 2 ist auch in Planung allerdings steht noch kein Release Termin fest. Wird aber tippe ich auch dieses Jahr nichts mehr.

von daher habt ihr alle genug Zeit die Story aufzuholen.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.554
11.555
128
36
Ddorf
aus gegebenem Anlass :D

hB3DD6AB2
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.554
11.555
128
36
Ddorf
heute kam die 1. Folge eines neuen Animes mit dem Namen 'Tokyo Ghoul' raus. Hab auch seit Längerem vor gehabt den Manga zu lesen bin aber bisher noch nich dazu gekommen. Grad geguckt und ich muss sagen: Ich bin hin und weg! Sehr empfehlenswert, auch wenns mal wieder nur in der zensierten Fassung zu sehen war :uff:

bin gespannt wie es weitergeht.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.554
11.555
128
36
Ddorf