Accept beim W:O:A 2014 - "Restless and Wild / Best of" Show

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Für mich heißt das: Sagen die Bands nicht zu haben wir nichts ätsch bätsch.

Naja, dass sie keinen Ersatz für Iced Earth oder Death Angel haben wenn mögliche Ersatz-Bands nicht zusagen ist jawohl ne logische Konsequenz oder? :rolleyes:
Hier wird doch überall die mangelhafte Kommunikation der Orga bemängelt.
Wenn sie da jetzt wieder TBA's eintragen, dann gibt's wieder nen Shit-Storm bei Facebook, wenn die leerbleiben oder nicht Manowar und Metallica dafür gebucht werden.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Naja, dass sie keinen Ersatz für Iced Earth oder Death Angel haben wenn mögliche Ersatz-Bands nicht zusagen ist jawohl ne logische Konsequenz oder? :rolleyes:
Hier wird doch überall die mangelhafte Kommunikation der Orga bemängelt.
Wenn sie da jetzt wieder TBA's eintragen, dann gibt's wieder nen Shit-Storm bei Facebook, wenn die leerbleiben oder nicht Manowar und Metallica dafür gebucht werden.

Merkwürdig das andere Festivals (Rock Hard zb.) Ersatz für Megadeth als Headliner bekommen der nicht mal auf Tour ist/war (Testament) und das größte Heavy Metal Festival der Welt kann Iced Earth und Death Angel nicht ersetzen? Wenn das wirklich so eintritt sollten sich beim Wacken mal einige Leute fragen ob die ihren Job noch weiter machen wollen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich habe auch nichts dagegen andere Bands (Devin Townsend Project, Hatebreed, Der W oder so) auf den Iced Earth Slot zu packen und dann fürs Zelt was zu buchen. Aber dann soll man das auch in den entsprechenden News posten das man zu unfähig war Geld für die entsprechenden Bands zu bezahlen! Echt lächerlich langsam. :rolleyes:
 

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
Merkwürdig das andere Festivals (Rock Hard zb.) Ersatz für Megadeth als Headliner bekommen der nicht mal auf Tour ist/war (Testament) und das größte Heavy Metal Festival der Welt kann Iced Earth und Death Angel nicht ersetzen? Wenn das wirklich so eintritt sollten sich beim Wacken mal einige Leute fragen ob die ihren Job noch weiter machen wollen.

hmmmmm, ich glaub nicht das die ihren job so schnell an den nagel hängen wie jesus das an karfreitag getan hat :ugly: aber mal im ernst, irgendwas gutes aus dem mittelfeld was "bandnamen größe" angeht muss ein festival dieser größe und bekanntheit eigentlich schon noch in bewegung setzen können. es wäre schade wenn nicht.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.959
2.715
108
Merkwürdig das andere Festivals (Rock Hard zb.) Ersatz für Megadeth als Headliner bekommen der nicht mal auf Tour ist/war (Testament) und das größte Heavy Metal Festival der Welt kann Iced Earth und Death Angel nicht ersetzen? Wenn das wirklich so eintritt sollten sich beim Wacken mal einige Leute fragen ob die ihren Job noch weiter machen wollen.

Na ja, bei Testament würden wieder alle schreien, das die ja an jeder Steckdose spielen und sowieso nur Wiederholungstäter sind..... :ugly:
Ich würde mich allerdings freuen.

Sie tun was und es ist auch nicht richtig.
Langsam wünschte ich mir es wäre ein x-beliebiges Wacken.
Diese 25jährige Jubiläumserwartung geht mir echt auf den Sack.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Dann erklär mir mal wie für dich folgendes klingt:



Für mich heißt das: Sagen die Bands nicht zu haben wir nichts ätsch bätsch.

Das ist wohl immer der Fall. Ich kann es wohl verstehen, wenn man keine unsicheren TBAs in die Running Order setzen will. Kann ja sein, dass du recht hast, aber wenn Jasper sagt, dass sie an Bands dran sind, dann glaub ich ihm das erstmal ;) Wenn es tatsächlich ohne jede Meldung dabei bleiben sollte, dann geb ich recht, das wäre echt dreist.
 

EddyPunk

W:O:A Metalhead
18 Juni 2010
155
0
61
Hör dir mal alle Bands an, da muss es doch noch mehr geben.


Auf jeden Fall. Das war auch nur meine "Will ich auf jeden Fall sehen"-Liste :)

Wie gesagt, das Line-Up bietet einige gute Bands und ich bin mir sicher, dass für jeden was dabei ist.

Diese heimlichtuerei hätte man sich jedoch schenken können. Mag sein, dass Accept Kultstatus genießen, aber dafür soooo einen Wirbel zu machen halte ich für völlig übertrieben.
 

EddyPunk

W:O:A Metalhead
18 Juni 2010
155
0
61
Ich hab ja meine Zweifel, dass das alles so geplant war, wie es letztendes gelaufen ist. ^^

Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Aber dann muss man das auch kommunizieren und nicht so halbherzig Montag Vormittag Accept auf den NTR-Slot packen. Irgendwie hat das was von nem verspäteten Aprilscherz. Bei Rammstein hätte man das machen können, letztes Jahr. Aber so "groß" ist Accept halt einfach nicht...

Dann sollen sie einfach sagen:
"Sorry Leute, Band XY kann leider nicht und ein Ersatz war schwer zu finden, dafür haben wir Accept mit besonderer Show ins Billing nehmen können - See you und Wacken Rain or shine!" ...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.239
170
Dann sollen sie einfach sagen:
"Sorry Leute, Band XY kann leider nicht und ein Ersatz war schwer zu finden, dafür haben wir Accept mit besonderer Show ins Billing nehmen können - See you und Wacken Rain or shine!" ...

Diese Bandabsagegeschichte öffentlich zu machen, halte ich für schwierig. Gerade bei solchen geforderten, vielleicht auch geplanten, Überheadlinern kann ein solches Statement das Management gern mal in Rage versetzen.
Es könnte ja zB sein, dass die Band könnte, die Orga aber nicht genug Geld locker machen will *hust*. Dann ist dieses "kann" schon wieder falsch...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Diese Bandabsagegeschichte öffentlich zu machen, halte ich für schwierig. Gerade bei solchen geforderten, vielleicht auch geplanten, Überheadlinern kann ein solches Statement das Management gern mal in Rage versetzen.
Es könnte ja zB sein, dass die Band könnte, die Orga aber nicht genug Geld locker machen will *hust*. Dann ist dieses "kann" schon wieder falsch...

...oder das die Verhandlungen für dieses Jahr geplatzt sind, man sich aber für nächstes Jahr nochmal zusammen setzten will. Gibt ja auch noch mehr kritische Faktoren als nur Geld.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Aber dann muss man das auch kommunizieren und nicht so halbherzig Montag Vormittag Accept auf den NTR-Slot packen. Irgendwie hat das was von nem verspäteten Aprilscherz. Bei Rammstein hätte man das machen können, letztes Jahr. Aber so "groß" ist Accept halt einfach nicht...

Dann sollen sie einfach sagen:
"Sorry Leute, Band XY kann leider nicht und ein Ersatz war schwer zu finden, dafür haben wir Accept mit besonderer Show ins Billing nehmen können - See you und Wacken Rain or shine!" ...

Zwischen dem, was man schreiben möchte, dem was man schreiben darf, dem was der Fan hören will und dem was vielleicht tatsächlich angemessen wäre, kann manchmal ein himmelgroßer Unterschied sein. ;)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Dann sollen sie einfach sagen:
"Sorry Leute, Band XY kann leider nicht und ein Ersatz war schwer zu finden, dafür haben wir Accept mit besonderer Show ins Billing nehmen können - See you und Wacken Rain or shine!" ...
Also wenn eine Band abgesprungen ist, dann wird es da bestimmt entsprechende Klauseln geben.

Aber auch ansonsten, stelle dir mal vor, du wirst als Headliner gebucht und in deiner Ankündigung steht: "Sorry, für mehr hat es dieses Jahr nicht gereicht, die richtig geile Band ist abgesprungen." Was würdest du als Band dann sagen? :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.239
170
...oder das die Verhandlungen für dieses Jahr geplatzt sind, man sich aber für nächstes Jahr nochmal zusammen setzten will. Gibt ja auch noch mehr kritische Faktoren als nur Geld.

Das war ja nur ein Beispiel. Ich sehe nur solche Formulierungen wie "die Band kann nicht" bei solchen Hausnummern eher kritisch. Die Band kann vielleicht schon, will aber nicht als "Verzweiflungshead" nach x geplatzten Verhandlungen spielen, an einem anderen Tag dran sein, was weiß ich...