Wacken 2014 ein Reinfall?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Wird Wacken 2014 ein Reinfall?

Nein!

Warum?

Weil Wacken viel mehr ist, als "nur" eine Ansammlung an Bands.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Fahren Leute heutzutage eigentlich nurnoch wegen "Über"-Headlinern (Entschuldigung für dieses Wort) auf Festivals? Mir kommt's langsam so vor..
Nein, genau so wichtig ist das Saufen auf dem Campground zur Cantina-Band in einer Endlosschleife. :o

Schau dir doch nur mal an wie viele Tickets die Onkelz mit diesem Konzept verkauft haben. :ugly:
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Von 1 bis 10, Billing is dieses Jahr eine 6. (Fuer ein 25igstes ist das zu wenig.)
Stimmung wird wieder eine glatte 10 wie jedes Jahr.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Wenn du nur für Grammygewinner auf ein Festival fahren möchtest, dann bist du in Wacken eigentlich falsch.
Vor 2008 gab es in Wacken auch gar keine Über-Headliner und da hatten auch fast 70000 Leute ihren Spaß und vor allem es war den ganzen Tag über auf dem Gelände gut gefüllt.

Ich bin für jeden Menschen dankbar, der einfach zuhause bleibt und die Karten den Leuten überlässt, die an dem Lineup als Ganzes interessiert sind, weil ich es zum Kotzen finde, dass es bei Bands wie Rammstein vollends überfüllt ist, während andere geile Bands, die um 16 Uhr spielen vor einer handvoll Leute spielen müssen, weil sich unter den Besuchern inzwischen zu viele Leute befinden, die offenbar nur zum Saufen und den Headliner ankommen und danach teilweise bei 3 Regentropfen wieder abreisen und dabei in der Eile ihre Sofagarnitur vergessen wieder mitzunehmen.

So das müssen wir auch bei Facebook posten damit die es auch mal lernen ^^
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Also was die Leute auf FB angeht, kann man eigentlich nur bewundern, das dieser Wacken überhaupt statt findet. Es ist fucking egal, was da an News kommt, es wird permanent reingeschissen. Hoffentlich bleiben die alle zu Hause.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind das eine, aber ein ewig wehender Shitstorm (und das ist es im Augenblick) ist unhaltbar.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also was die Leute auf FB angeht, kann man eigentlich nur bewundern, das dieser Wacken überhaupt statt findet. Es ist fucking egal, was da an News kommt, es wird permanent reingeschissen. Hoffentlich bleiben die alle zu Hause.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind das eine, aber ein ewig wehender Shitstorm (und das ist es im Augenblick) ist unhaltbar.

Ich hab auch so nen bisschen die Befürchtung, dass nen paar von den Spacken dann extra nur noch nach Wacken fahren um sich da aufm Camping-Ground wie die letzte Axt im Walde zu benehmen und damit auch den Leuten die noch Spaß am Programm haben die Stimmung versauen.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Die Stimmung bei uns in der Gruppe ist auch verhalten. Es kommt einfach keine Lust auf. Einige haben Ihre Karte schon weitergegeben und weitere überlegen die Karte zu verkaufen.
Sicher ist aber das kaum jemand direkt nach Wacken wieder eine Karte kaufen wird.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Moinsen,

Bisher Fehlanzeige, wenn dies Slayer sein sollen, dann danke. Slayer sicher eine gute Band, nicht meine Richtung, aber ein Highlight im Jubiläumsjahr????

Sollte da nicht noch der große Kracher kommen, dürften die teuren Karten für 2015 länger zu kaufen sein, denn für unsere Gruppe wäre nach 2014 hier Schluss.
Viele die genauso dachten, werden es sich dann nochmals überlegen, ständig die gleichen Gruppen zu sehen, die man meist schon auf irgendwelchen Konzerten sieht.

Ja was denn nun? da wird mal massiv Abwechslung vom Einheitsbrei geboten (oder siehst du irgendwo Powerwolf, Sabaton etc pp?) und dann wird gleichzeitig rumgemault, dass der "große Headliner" fehlt? Schon schizophren

Seitdem ich 2010 das erste Mal in Wacken war, haben sich doch massive Verschlechterungen eingestellt.
Auch wenn hier Geld verdient werden soll, dann geht die Kommerzialisierung rapide voran.
Alles ist permanent überfüllt, die Preise steigen, oder der Inhalt einfach nur weniger, bei gleichen Preisen, man hat das Gefühl statt der verkauften 75000 Karten (haha) befinden sich 120000 Metalfans im Infield. Die Stimmung wird immer mehr aggro.

Und für Aggro Leute kann die Orga was genau? Ich bin erst zum 3ten Mal dabei, aber hatte bisher noch keine Probleme.

Danke schonmal dafür, dass ihr dann 2015 nicht dazu beitragen wollt, dass es so überfüllt ist...mehr Platz für mich.

Vielleicht kommt ja noch der Hammer, aber irgendwie glauben wir nicht mehr daran.

Das liegt ja im Ohr des Hörers
 

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
26
Holstein; Nordreich
Die Stimmung bei uns in der Gruppe ist auch verhalten. Es kommt einfach keine Lust auf. Einige haben Ihre Karte schon weitergegeben und weitere überlegen die Karte zu verkaufen.
Sicher ist aber das kaum jemand direkt nach Wacken wieder eine Karte kaufen wird.

Vllt gar nich verkehrt
Wenn der sold out nich gleich nach 48 Stunden is is die stimmung glaub ich auch mal n bisschen entspannter.
Und qacken muss schon vorher was leisten so sollte keiner enttäuscht sein :)
 

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
wacken 2014 ist kein Reinfall !!!

ich habe gewonnen :D "Gewinner der Arch Enemy Verlosung"

also alles gut =D