tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BFMVFreddy

Newbie
2 Juni 2014
2
0
46
Personalisierung

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines Tickets in der Tauschbörse gemacht?
Ich würde gerne wissen, ob man dort die Möglichkeit hat den Namen des Ticketinhabers so einzugeben, wie bei der Bestellung der offiziellen Tickets.

Oder ob einfach der bereits angegeben Metaltix Name übernommen wird, was in meinem Falle nicht gut wäre.

MfG Freddy
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines Tickets in der Tauschbörse gemacht?
Ich würde gerne wissen, ob man dort die Möglichkeit hat den Namen des Ticketinhabers so einzugeben, wie bei der Bestellung der offiziellen Tickets.

Oder ob einfach der bereits angegeben Metaltix Name übernommen wird, was in meinem Falle nicht gut wäre.

MfG Freddy

ist gar kein problem, in dem Moment wo du die karte zugeteilt bekommst und die zahlungssachen bekommst kannst du den Namen des zukünftigen ticketinhabers/in eingeben!
plus adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kairelle

Newbie
14 Mai 2014
7
0
46
Hallo!

Ich habe ein riesen Problem. Ich möchte mein Ticket noch verkaufen, habe es aber nicht vorliegen, kann es dementsprechend also nicht in die Tauschbörse geben, weil mir die Ticketnummer fehlt. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem i-wie über metaltix an den Mann zu bringen? Ich komme leider erst am 9.6. wieder an mein Ticket ran, weil es an meinem 2. Wohnort liegt. Ich hatte mich jetzt darauf verlassen, dass die anonyme Tauschbörse länger offen ist, bzw. es nicht so kurzfristig angekündigt wird, wann sie schließt. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zwischen drin noch mal dort hin gefahren, um das Ticket zu holen. Ich krieg es zeitlich echt fast unmöglich hin das bis Samstag reinzusetzen.

LG Kairelle
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo!

Ich habe ein riesen Problem. Ich möchte mein Ticket noch verkaufen, habe es aber nicht vorliegen, kann es dementsprechend also nicht in die Tauschbörse geben, weil mir die Ticketnummer fehlt. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem i-wie über metaltix an den Mann zu bringen? Ich komme leider erst am 9.6. wieder an mein Ticket ran, weil es an meinem 2. Wohnort liegt. Ich hatte mich jetzt darauf verlassen, dass die anonyme Tauschbörse länger offen ist, bzw. es nicht so kurzfristig angekündigt wird, wann sie schließt. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zwischen drin noch mal dort hin gefahren, um das Ticket zu holen. Ich krieg es zeitlich echt fast unmöglich hin das bis Samstag reinzusetzen.

LG Kairelle

anruf bei Metaltix klärt auf ;)
 

Kairelle

Newbie
14 Mai 2014
7
0
46
Hallo!

Kleines Update zu meinem "Ich hab mein Ticket grad nicht zur Hand und die Tauschbörse schließt"-Problem. Habe Metaltix per e-mail das Problem geschildert und innerhalb von 12 Stunden meine Ticketnummer per Mail zugeschickt bekommen. Ich habe es sogleich in die Tauschbörse gegeben und keine 5 minuten später (genau genommen während ich hier tippe ^^) konnte sich jemand über mein Ticket freuen. Allerdings kann ich es erst am Dienstag abschicken, aber die nette Dame von Metaltix sagte, dass sei kein Problem.
Es ist schon echt erstaunlich wie man in so kurzer Zeit von "Arsch auf Grundeis" zu "Happy, Happy, Happy" wechseln kann und das eigentlich nur wegen so einem Fetzenpapier. :D
Eigentlich hatte ich mich tierisch aufgeregt und geschworen, nach diesem Schock nie wieder nach Wacken zu fahren, aber da das jetzt so reibungslos geklappt hat, werde ich diesen Gedanken vermutlich noch mal übderdenken.

Für dieses Jahr wünsche ich dem Glücklichen, der mein Ticket bekommt, und natürlich allen anderen auch viel Spaß und für die Zukunft:
See you in Wacken, rain or shine. ;)

LG
Kairelle
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
gefällt mir

Hallo!

Kleines Update zu meinem "Ich hab mein Ticket grad nicht zur Hand und die Tauschbörse schließt"-Problem. Habe Metaltix per e-mail das Problem geschildert und innerhalb von 12 Stunden meine Ticketnummer per Mail zugeschickt bekommen. Ich habe es sogleich in die Tauschbörse gegeben und keine 5 minuten später (genau genommen während ich hier tippe ^^) konnte sich jemand über mein Ticket freuen. Allerdings kann ich es erst am Dienstag abschicken, aber die nette Dame von Metaltix sagte, dass sei kein Problem.
Es ist schon echt erstaunlich wie man in so kurzer Zeit von "Arsch auf Grundeis" zu "Happy, Happy, Happy" wechseln kann und das eigentlich nur wegen so einem Fetzenpapier. :D
Eigentlich hatte ich mich tierisch aufgeregt und geschworen, nach diesem Schock nie wieder nach Wacken zu fahren, aber da das jetzt so reibungslos geklappt hat, werde ich diesen Gedanken vermutlich noch mal übderdenken.

Für dieses Jahr wünsche ich dem Glücklichen, der mein Ticket bekommt, und natürlich allen anderen auch viel Spaß und für die Zukunft:
See you in Wacken, rain or shine. ;)

LG
Kairelle

Na, siehe mal! Das hört sich ja gut an!

Vind-ik'leuk-Knopf such.
 
Möglichkeit mit Ebay?

Da ja anscheinend einige Probleme haben das die Tauschbörse nun bald schließt frag ich mich ob ein Verkauf über E-Bay doch möglich wäre. Ich meine nicht über ne Auktion, sondern als Sofortkauf Angebot mit dem Originalpreis.
Das sollte doch möglich sein oder? So hat man schnell einen Käufer und kann alles weitere direkt und ohne Metaltix klären.

Würde dies gehen, oder würden diejenigen auch ne Strafrechnung bekommen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da ja anscheinend einige Probleme haben das die Tauschbörse nun bald schließt frag ich mich ob ein Verkauf über E-Bay doch möglich wäre. Ich meine nicht über ne Auktion, sondern als Sofortkauf Angebot mit dem Originalpreis.
Das sollte doch möglich sein oder? So hat man schnell einen Käufer und kann alles weitere direkt und ohne Metaltix klären.

Würde dies gehen, oder würden diejenigen auch ne Strafrechnung bekommen?

3.Weiterverkaufsverbot; Vertragsstrafe
3.1 Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten grundsätzlich zu, es sei denn
3.1.1 gegen den Dritten besteht ein Hausverbot
3.1.2 das Besuchsrecht wird zu einem höheren Preis übertragen als für 160 EUR im Falle eines X-Mas Tickets und 170 EUR im Falle einer regulären Eintrittskarte bzw. es handelt sich um einen gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf
3.1.3 der Verkauf wird von nicht autorisierten Dritten, insbesondere Internetdienstleistern vermittelt, über nicht autorisierte Dritte durchgeführt oder von nicht autorisierten Dritten abgewickelt, insbesondere von vom Veranstalter nicht autorisierten Marktplätzen und Ticketweiterverkäufern im Internet (z. B. ebay)
3.1.4 bei Veräußerung zu Zwecken von Werbung, im Rahmen nicht autorisierter Reisepakete, Bonus oder im Rahmen von Gewinnspielen
3.1.5 die Bearbeitungsgebühr für die Übertragung des Besuchsrechts in Höhe von 15 EUR wurde nicht in voller Höhe gezahlt.
3.2. Jeder Besucher, der Eintrittskarten unter Verstoß gegen vorstehende Zustimmungsvorausset-zungen weitergibt, zahlt dem Veranstalter eine angemessene Vertragsstrafe in Höhe von 2.500 EUR je vertragswidrig weitergegebener Eintrittskarte. Bei einem Verstoß gegen vorstehendes Verbot ist der Veranstalter berechtigt, die betroffenen Eintrittskarten zu sperren.

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-headquarter/agb-2014/

Damit dürfte die Frage hinlänglich beantwortet sein!
 

aeghwhyn

Newbie
9 Juni 2014
3
0
46
Damit dürfte die Frage hinlänglich beantwortet sein!

Ja und nein. Was machen denn nun die Leute, die tatsächlich Kurzfristig aussteigen müssen und nicht im Verwandten/Bekannten/Freundeskreis noch jemanden in der Warteschlange haben? Respektive, was machen Leute, die Alles und Jedes vorbereitet haben, Urlaub eingereicht, Zelt geprüft, Schlafsack entlüftet etc und nur noch keine Karte haben?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja und nein. Was machen denn nun die Leute, die tatsächlich Kurzfristig aussteigen müssen und nicht im Verwandten/Bekannten/Freundeskreis noch jemanden in der Warteschlange haben? Respektive, was machen Leute, die Alles und Jedes vorbereitet haben, Urlaub eingereicht, Zelt geprüft, Schlafsack entlüftet etc und nur noch keine Karte haben?

für die gibt es die TICKETRÜCKVERSICHERUNG
 

aeghwhyn

Newbie
9 Juni 2014
3
0
46
Gut, die Kiste ist dann Inhaberseitig, gehe ich also recht in der Annahme, dass dann, über den dilettanten Daumen gepeilt, 200 Tickets einfach verpuffen?
 

aeghwhyn

Newbie
9 Juni 2014
3
0
46
Bitte nicht missverstehen, prinzipiell ist mein einziges Problem mit der gesamten Angelegenheit, dass ich bis dato keine Karte habe. Ansonsten ja echt gut, den sekundaren Markt auszubooten. Hab mir da halt 2-3 Gedanken zu gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es noch nicht 100% ausgereift ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bitte nicht missverstehen, prinzipiell ist mein einziges Problem mit der gesamten Angelegenheit, dass ich bis dato keine Karte habe. Ansonsten ja echt gut, den sekundaren Markt auszubooten. Hab mir da halt 2-3 Gedanken zu gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es noch nicht 100% ausgereift ist.

Wackenbus hat noch karten wenn man die fahrt dazu bucht, metaltravel verkauft noch karten wenn man eine übernachtung dazu bucht, metaltrain hatte noch karten wenn man die fahrt dazu bucht, die fahrten sind im übrigen nicht teurer als wenn man mit der bahn anreisen würde.

wer als will, der bekommt auch noch ne karte ohne sekundärmarkt;)