Wer kriegt den Slot von Iced Earth?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Fleshgod Apocalypse auf den Slot und raus aus dem Zelt!
nix da mit Zeltbands auf die guten Slots legen, damit man den Zelt-Slot wiederum mit einer Garagenband besetzen kann. Wacken soll sich gefälligst mal ein bissel anstrengen und adäquaten Ersatz ranschaffen. :o

Jetzt fällt mir auch noch ein anderer Grund ein:
sogerne ich FA auf einer Hauptbühne sehen möchte, so hätte ich auch gerne eine kleine Pause zwischen
Arch Enemy - Sodom - Behemoth
und
Hatebreed - Amon Amarth - Megadeth
7 Bands hintereinander im Pit ist mir dann doch zuviel :)

Wenn FA gleichzeitig mit Avantasia spielen, seh ich sie ja sowieso :D
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
Queensryche ist wohl leider zu groß...

sie WAREN mal groß, leben heute noch von ihren "operation:mindcrime"- und "empire"-taten. das würde schon passen. ich behaupte gar, iced earth sind aufgrund der jüngeren vergangenheit größer, zumindest in der metal-szene, queensryche haben ja auch eine vage mainstream-vergangenheit ("silent lucidity" und so...).
 

tko245

Member
26 Mai 2009
62
1
53
Nur mal so GAMMA RAY spielen 01.+02.08.2014 Rejmyre Skogsröjet Festival 1mal GAMMA RAY 1mal UNISONIC :mad::mad::mad:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
sie WAREN mal groß, leben heute noch von ihren "operation:mindcrime"- und "empire"-taten. das würde schon passen. ich behaupte gar, iced earth sind aufgrund der jüngeren vergangenheit größer, zumindest in der metal-szene, queensryche haben ja auch eine vage mainstream-vergangenheit ("silent lucidity" und so...).

Queensryche headlinen den Mittwoch beim Schweden Rock und spielen 2 Stunden. Das ist alles andere als klein.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Am O&L waren die Headliner auch von 23:30-01:00. Auf die halbe Stunde kommts nu auch nimmer an ;)
Bei kleineren Veranstaltungen ist es durchaus üblich das nach dem Headliner Feierabend ist, während bei "den Großen" danach gern noch irgendwas zum ausklingen-lassen kommt.


Hey, wie wär's mit Subway to Sally ?
Die waren immerhin der Samstags-Headliner beim WOA 2013, mit Alice Cooper als Vorband. :ugly:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Bei kleineren Veranstaltungen ist es durchaus üblich das nach dem Headliner Feierabend ist, während bei "den Großen" danach gern noch irgendwas zum ausklingen-lassen kommt.


Hey, wie wär's mit Subway to Sally ?
Die waren immerhin der Samstags-Headliner beim WOA 2013, mit Alice Cooper als Vorband. :ugly:

Ein Rausschmeisser haben aber nicht die längste Spielzeit an dem Tag. Ausserdem spielt am Sweden Rock der Headliner immer am Schluss und ausser Sabbath auch immer bis 02:00. Sie sind vielleicht nicht der Riesen-Headliner des Festival, aber ganz klar Tagesheadliner.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Von 0:00 bis 2:00 ?!
Das ist nicht "Headliner", sondern der Rausschmeisser-Slot... ^^

Ein Rausschmeisser haben aber nicht die längste Spielzeit an dem Tag. Ausserdem spielt am Sweden Rock der Headliner immer am Schluss und ausser Sabbath auch immer bis 02:00. Sie sind vielleicht nicht der Riesen-Headliner des Festival, aber ganz klar Tagesheadliner.

Richtig. Das ist nicht DER große Headliner, aber eben der Tagesheadliner am Mittwoch.

Andere große Bands haben da ähnliche Spielzeiten:
Alice Cooper: 23:30 - 2:00
Volbeat: 23:30 - 2:00

Ähnlich auch Therion, Arch Enemy und Dark Angel.

Mir geht es nur darum zu sagen, dass Queensryche keine kleine Mittagsnummer ist, die irgendwo für 45 Min. verwurstet wird.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Munteres Völkchen, die Schweden. ^^

Fein, dann also Tagesheadliner am Mittwoch... aber sollten die nicht ursprünglich 22:30-23:45 auf der 4Sound Stage spielen, und haben den Slot von Magnum (mit deren Einverständnis) dann nur bekommen weil sie es nicht geschafft hätten dafür rechtzeitig vor Ort zu sein?! ^^
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Richtig. Das ist nicht DER große Headliner, aber eben der Tagesheadliner am Mittwoch.

Andere große Bands haben da ähnliche Spielzeiten:
Alice Cooper: 23:30 - 2:00
Volbeat: 23:30 - 2:00

Ähnlich auch Therion, Arch Enemy und Dark Angel.

Mir geht es nur darum zu sagen, dass Queensryche keine kleine Mittagsnummer ist, die irgendwo für 45 Min. verwurstet wird.

Liegt aber auch einfach daran das an dem Tag kaum Bands spielen die größer sein könnten. :D
Außerdem sind die Zeiten auf dem Festival eh ziemlich großzügig. Selbst Monster Magnet dürfen von 12- 13:15 Uhr zocken.
Auf Wacken wären Queensryche ein Act irgendwo zwischen 15-18 Uhr.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Liegt aber auch einfach daran das an dem Tag kaum Bands spielen die größer sein könnten. :D
Außerdem sind die Zeiten auf dem Festival eh ziemlich großzügig. Selbst Monster Magnet dürfen von 12- 13:15 Uhr zocken.
Auf Wacken wären Queensryche ein Act irgendwo zwischen 15-18 Uhr.

Jep, mal abgsehen von der Queensryche-Diskussion ist das schon recht geil, auch das eine Band wie Kamelot 1,5h bekommt finde ich sehr cool. Da das Sweden Rock eh immer ein geiles Lineup hat, werd ich mir das echt mal überlegen für nächstes Jahr.