Festival ABC 2014 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich erinnere mich noch an 2009, damals sind wir am Montag Vormittag losgegangen und waren etwa um 22 Uhr in Wacken. Dann haben wir zwei Stunden gewartet um günstiger reinzukommen. Damals wars aber glaube ich noch 5 € / 10 € und nicht 20 € / 30 €.

Die Argumentation, dass irgendwer jemand etwas gegen Frühanreisende hat erachte ich als sinnlos, dann könnte man es eindämmen oder verbieten. So ist es meiner Meinung nach einfach dafür da etwas mehr Kohle reinzuholen. Aber es darf mir gerne jemand das Gegenteil beweisen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Und was kann WACKEN dafür?

Eine "Ausrede" nach der anderen. Was meinste wie schnell die Bullen einschlafen, wenn du den erzählen willst, wieso du zu schnell gefahren bist. Ist das selbe.

Wacken (Das Dorf, die Politik, der Bügermeister, die Polizei, die Behörden, John F. Kennedy) will offentsichtlich nicht, das immer mehr Leute schon am Montag/Dienstag andampfen und wenn es die Leute nicht verstehen wollen, müssen sie es eben im Geldbeutel fühlen. Das ist keine Abzocke, sondern reine Maßnahme diesen "ICH MUSS FRÜHER DA SEIN!!!!1111111111" Blödsinn ein aufs Maul zu hauen.
Und da kannst du deinen Besuch dafür danken, das es unfähig ist, bereits um 0Uhr am Bahnhof zu stehen, damit ihr um 4-6Uhr früh vor Wacken seid und eine sehr angenehme Anreise erfahren dürft.

C'est la vie.

Was für ein Unsinn.
Ich habe doch erläutert, dass ich es vollkommen OK finde Leute abzukassieren, die am MONTAG oder von mir aus noch früher anreisen.

Der DIENSTAG ist aber schon irgendwo inzwischen nicht MEHR in Ordnung, weil am Mittwoch bereits Programm stattfindet, was man dem regulären Besucher anbietet. Um das überhaupt sehen zu können müssen die meisten bereits am Dienstag anreisen. Das ist KEINE sonderlich egoistische Entscheidung, man möchte nur das sehen, was man mit seinem Ticket mitbezahlt hat.

WENN die Bewohner, die Behörden oder sonstweg so sehr dagegen sind, dass die Leute regulär am Dienstag anreisen, dann sollte man den Mittwoch als Programmtag einfach mal abschaffen und das ganze irgendwo zusammenschrumpfen.

Ich habe vollstes Verständnis dafür von den Sonntags und Montagsfahrern von mir aus auch 100 € zu verlangen. Der Dienstag ist aber inzwischen das was der Mittwoch vor einigen Jahren noch wahr.

Und zum frühen Aufstehen:
Natürlich kann ich um 0 Uhr losfahren. Natürlich kann ich meinen Besuch peitschen früher aufzustehen.
Von Hamburg auch ginge das. Aber ich gucke nicht nur auf MICH. Leute die aus Bayern anreisen müssen die Nacht durchfahren, um die Chance zu haben einige reguläre Programmpunkte am Mittwoch Mittag zu sehen.

Außerdem sollte das ganze doch möglichst entspannt zu gehen, sowohl verkehrstechnisch als auch für die Besucher selbst.

Und es ist ja nicht so, dass wir nicht schon eine Preiserhöhung beim Festivals selbst und in anderen Punkten gehabt hätten.
Wie gesagt ICH kann mir das alles leisten. Dennoch beschleicht mich speziell seit 2013 das Gefühl, dass einem wirklich bei jeder Gelegenheit das Geld abnehmen muss und sich nicht einmal sonderlich viel Mühe gibt das zu verbergen.

PS:
Man kann seine Meinung auch etwas freundlicher formulieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
Mir geht es ja weniger drum, daß der Preis schon wieder angezogen hat. Mich ärgert einfach nur, daß man sowas immer erst viel später und durch die Blume erfährt.
Genauso, wie die Ticketpreiserhöhungen. Die bekommt man auch immer erst mit, wenn man vor dem Rechner sitzt um sich welche zu bestellen.

Und mal an die Leute die auf den Mittwoch als Anreisetag bestehen:

Es wurde schon immer toleriert, daß manche früher anreisen. Dafür bezahlen wir dann auch. Infrastruktur etc. ist schließlich nicht kostenlos.

Für uns ist Wacken auch Jahresurlaub, und die Party auf dem Campground hat ja auch was :ugly::D:ugly:

Nur diese ewige Kohlemacherei, mit wirklich allem, Frühanreisern, Kochkursen, Dreck auf 'ner Postkarte und und und... ... ...

Und dann diese Becks-Plürre, die geht wirklich nur weil sie schön kalt ist.
 

Rensen87

Member
24 Sep. 2012
49
0
51
Sonthofen im Allgäu
wir fahren seit zwei jahren von sonthofen im Allgäu aus mit dem auto hoch nach wacken.
da ist es schon ne üble angelegenheit wenn man wirklich das komplette programm mitnehmen möchte....
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Camping & Parken
Beides ist im Ticketpreis von EUR 170,00 bereits enthalten.
Campen ist offiziell ab Mittwoch, dem 29.07.2014 um 00.00h möglich und erfolgt auf eigene Gefahr. Zufahrt und Aufenthalt auf allen Plätzen ist nur mit gültiger Karte gestattet!
Campingplatzordnung (link folgt!)

Frühanreise (vor Mittwoch)
Ihr seid bei uns in Wacken herzlich Willkommen – ab Montag!!! Bei früherer Anreise, weicht bitte auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze aus.
Ab Montag, 28.07.14 bieten wir Euch dann Camping auf dem Holy Ground gegen eine Gebühr von EUR 30,- € pro Person, sowie ab Dienstag, 29.07.14, bis 23.59 Uhr für EUR 20,-€ pro Person.
Bitte denkt daran, dass das Zelten und Lagern im öffentlichen Bereich (Dörfer/Rastplätze usw.) generell verboten ist.



hmmm ist da nun das Datum der fehler oder der Tag???:confused::confused::confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Camping & Parken
Beides ist im Ticketpreis von EUR 170,00 bereits enthalten.
Campen ist offiziell ab Mittwoch, dem 29.07.2014 um 00.00h möglich und erfolgt auf eigene Gefahr. Zufahrt und Aufenthalt auf allen Plätzen ist nur mit gültiger Karte gestattet!
Campingplatzordnung (link folgt!)

Frühanreise (vor Mittwoch)
Ihr seid bei uns in Wacken herzlich Willkommen – ab Montag!!! Bei früherer Anreise, weicht bitte auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze aus.
Ab Montag, 28.07.14 bieten wir Euch dann Camping auf dem Holy Ground gegen eine Gebühr von EUR 30,- € pro Person, sowie ab Dienstag, 29.07.14, bis 23.59 Uhr für EUR 20,-€ pro Person.
Bitte denkt daran, dass das Zelten und Lagern im öffentlichen Bereich (Dörfer/Rastplätze usw.) generell verboten ist.



hmmm ist da nun das Datum der fehler oder der Tag???:confused::confused::confused:

Soviel zu Ankündigungen basierend auf dem Festival ABC...:D