Tickettauschbörse schließt am 07.06. - Namensänderung weiterhin möglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
-wenn die börse in 9 tagen zu ist, was ist dann mit den leuten die noch auf ihr geld warten?

-wer bezahlt das zurück senden der tickets?

-wird per einschreiben verschickt ( das ticket kostet 170 euro )

also da sind bestimmt viele fragen die geklärt werden müssen. have fun ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
-wenn die börse in 9 tagen zu ist, was ist dann mit den leuten die noch auf ihr geld warten?

-wer bezahlt das zurück senden der tickets?

-wird per einschreiben verschickt ( das ticket kostet 170 euro )

also da sind bestimmt viele fragen die geklärt werden müssen. have fun ;)

lies doch die ankündigung nochmal richtig:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

da steht alles genau drin!:rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
-wenn die börse in 9 tagen zu ist, was ist dann mit den leuten die noch auf ihr geld warten?

-wer bezahlt das zurück senden der tickets?

-wird per einschreiben verschickt ( das ticket kostet 170 euro )

also da sind bestimmt viele fragen die geklärt werden müssen. have fun ;)

Lesen gefährdet und so....

ALLE Tickets die jetzt in Behandlung sind, werden weiter bearbeitet wie vorher! Nur neue Karten werden nicht mehr in Anspruch genommen.
So schwierig war dat nicht.
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
ah ok dann kann wer sich bis zum 7.6. angemeldet hat noch hoffen. Sorry da hab ich wohl nicht richtig zuende gelesen :D

Puh ich muss sagen, das der ganze rummel um das festival echt zuviel für mich ist. Riesenrad hin oder her, am ende müssen gute bands und noch bessere stimmung grund sein zum wacken zu fahren. Gute stimmung bring ich immer mit, gute bands müssen schon sein. Es geht um musik nicht um klamauk wie kochen und komik.
Ich war am anfang echt aufgeregt und hab mich wie nen schneekönig auf mein erstes wacken gefreut. Die letzten monate haben mir gezeigt, das wacken viel viel rummel ist. Liebe orga macht es beim nächsten mal einfach einfacher: gute bands und viel weniger blödsinn wie kochen und nokia handy.

vielleicht nächstes jahr ;)
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
ah ok dann kann wer sich bis zum 7.6. angemeldet hat noch hoffen. Sorry da hab ich wohl nicht richtig zuende gelesen :D

Puh ich muss sagen, das der ganze rummel um das festival echt zuviel für mich ist. Riesenrad hin oder her, am ende müssen gute bands und noch bessere stimmung grund sein zum wacken zu fahren. Gute stimmung bring ich immer mit, gute bands müssen schon sein. Es geht um musik nicht um klamauk wie kochen und komik.
Ich war am anfang echt aufgeregt und hab mich wie nen schneekönig auf mein erstes wacken gefreut. Die letzten monate haben mir gezeigt, das wacken viel viel rummel ist. Liebe orga macht es beim nächsten mal einfach einfacher: gute bands und viel weniger blödsinn wie kochen und nokia handy.

vielleicht nächstes jahr ;)

An deiner Stelle würde ich mir erstmal selber einen Eindruck verschaffen,als zuviel auf die Kommentare hier zu geben.Fahr hin und danach kannst du deine eigene Meinung äußern.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich kann ein paar argumente schon verstehen. Dieses jahr ist alles irgendwie blöd gelaufen:

-erst wochenlang kommerz und nicht wirklich gute bandbestätigungen
-dann springen auch noch bands ab
-immer noch kein headliner für den donnerstag

naja die liste ist schon lang und viele wollen nicht mehr warten ob noch DER headliner kommt. nun kommt auch noch das ende der börse....

ich hab mein ticket wieder verkauft und es ging echt schnell und ohne probleme. Hab echt kein bock mehr auf die scheisse die hier abgeht. Im juni gehts zum hellfest und dann warte ich bis min. 40-60 % der bands stehen. dann kaufe ich mir wieder ein wacken ticket!

Schon, aber hier geht's um Tickettausch, und nicht ums Lineup. Auch mit Bomben-Lineup gibt's immer genug Leute, die weiterverkaufen wollen. ;)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
ich hab mein ticket wieder verkauft und es ging echt schnell und ohne probleme. Hab echt kein bock mehr auf die scheisse die hier abgeht. Im juni gehts zum hellfest und dann warte ich bis min. 40-60 % der bands stehen. dann kaufe ich mir wieder ein wacken ticket!

Tja, nur ist dann ja leider kein Ticket mehr zu haben, da die ja dann weg sind...zumindest bisher...machs wie ich ab jetzt, schnell kaufen und dann für ein paar Euro Schmerzensgeld mehr wieder per Aushang im Supermarkt verkaufen...
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
ah ok dann kann wer sich bis zum 7.6. angemeldet hat noch hoffen. Sorry da hab ich wohl nicht richtig zuende gelesen :D

Puh ich muss sagen, das der ganze rummel um das festival echt zuviel für mich ist. Riesenrad hin oder her, am ende müssen gute bands und noch bessere stimmung grund sein zum wacken zu fahren. Gute stimmung bring ich immer mit, gute bands müssen schon sein. Es geht um musik nicht um klamauk wie kochen und komik.
Ich war am anfang echt aufgeregt und hab mich wie nen schneekönig auf mein erstes wacken gefreut. Die letzten monate haben mir gezeigt, das wacken viel viel rummel ist. Liebe orga macht es beim nächsten mal einfach einfacher: gute bands und viel weniger blödsinn wie kochen und nokia handy.

vielleicht nächstes jahr ;)

Stimme dir voll zu...aber da die Orga ja auf die comunity hört, besteht Hoffnung :D:D:D
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Dann wart ich bis zur Schließung und verkaufs dann bei Ebay :)
Wer weiß ob ich bis Wacken noch mit meiner Freundin zusammen bin? Will ja nicht auf nem Ticket hocken am Ende, dass ich selbst bezahlt habe :o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Da habt ihr es ja geschafft, erst wird der Zweitverkauf kriminalisiert dann werden dadurch die Vorverkaufszeiten auf ein unterirdisches Niveau katapultiert- denn jeder der gerne will (ob er kann oder nicht) ist ja nun gezwungen sofort loszuschlagen- also kauft man das Tickket sofort-
Mh-mh... die Leute kaufen also verstärkt Tickets wenn man die Dinger nicht einfach so problemlos & gewinnbringend wieder verkaufen kann ?

Interessante These. Und wenn man genügend Klebstoff geschnüffelt hat klingt das bestimmt auch irgendwie logisch. :ugly:


machs wie ich ab jetzt, schnell kaufen und dann für ein paar Euro Schmerzensgeld mehr wieder per Aushang im Supermarkt verkaufen...
Mach's wie ich. Geh' zum Schein auf ein solches Angebot ein (um an die Daten zu kommen), und dann melde es an Metaltix. Mit ein bisschen Glück bekommste das Ticket dann sogar für lau. :D

Dann wart ich bis zur Schließung und verkaufs dann bei Ebay :)
Wer weiß ob ich bis Wacken noch mit meiner Freundin zusammen bin? Will ja nicht auf nem Ticket hocken am Ende, dass ich selbst bezahlt habe :o
Blah. :rolleyes:
Ziemlich egal wer's bezahlt hat, du kannst nur das Ticket umschreiben lassen auf dem dein Name steht. Merkste aber noch früh genug. :p
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich hab' da mal eine ganz triviale Frage:

Was ist, wenn jemand kurz vor dem Festival, also innerhalb 1 Woche, doch nicht kann? Wie wird das dann geregelt.


2012 konnte ich nicht, da ich paar Tage davor einen Magen-Darm-Infekt bekommen habe. Ticket konnte ich aber problemlos weitergeben.

2013 konnte ein Kumpel von mir nicht mitfahren, da er doch kein Urlaub bekommen hat. Ticket konnte auch hier problemlos weitergeben werden, da noch kein Name eingetragen war.

In beiden Fällen konnten die Tickets innerhalb von wenigen Tagen vor dem Festival den Besitzer wechseln.


Jetzt würde mich brennend interessieren, wie das dieses Jahr bzw. ab diesem Jahr geregelt wird. Ich selber habe schon seit einem 3/4 Jahr ein Ticket, weiß aber erst in der letzten Juli-Woche, ob ich dieses Jahr fahren kann. :(

Ich will da sehr ungern auf den 170 Mäusen sitzen bleiben und das Ticket eventuell im meinem Freundeskreis weitergeben. Wie läuft das dann kurz vor knapp mit der Umpersonalisierung?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
2012 konnte ich nicht, da ich paar Tage davor einen Magen-Darm-Infekt bekommen habe. Ticket konnte ich aber problemlos weitergeben.
Für solche Fälle ist die Ticketversicherung gedacht.

2013 konnte ein Kumpel von mir nicht mitfahren, da er doch kein Urlaub bekommen hat.
Rechtlich ist es nur innerhalb eines sehr eng gesteckten Rahmens möglich kurzfristig einfach mal den Urlaub zu streichen. Wer sowas mit sich machen lässt ist's (imo) selber schuld.

Ich will da sehr ungern auf den 170 Mäusen sitzen bleiben und das Ticket eventuell im meinem Freundeskreis weitergeben. Wie läuft das dann kurz vor knapp mit der Umpersonalisierung?
Ab ca. 10 Tage vor dem Festival läuft das ganz einfach gar nicht mehr. Klar soweit ? ^^