Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab neulich die neue Scheibe vom Metal Battle-Gewinner 2009 angehört.
Damals hießen sie noch CRYSYS, heute CRISIX.

Das Scheibchen nennt sich "Rise...Then Rest" und ist wirklich gut. Schöner, klassischer Auf-Die-Fresse-Thrash, der auch noch ziemlich unterhaltsame Songs zu bieten hat. :D

Oh, und MAAT mit "As We Create The Hope From Above". Ägyptischer Death Metal aus Berlin. Ziemlich starke Konkurrenz für NILE, wie ich finde. :D
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.221
55.401
168
Portrait - Crossroads

Portrait_Crossroads_53371fcef9.jpg


Geil.
Punkt.
:o









:D
Nee, also wenn man auf Mercyful Fate steht MUSS man diese Scheibe unbedingt (!!!) haben! "Crossroads" ist keinen Deut schlechter, als die beiden Vorgänger-Alben! :cool:

Es ist eine Schande, dass diese Band nicht schon viel größer und bekannter ist! :mad::(
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.221
55.401
168
E-Force - The Curse...

eforce-thecurse-cover2014.jpg





Ganz gute Thrash-Scheibe. Im Prinzip nicht viel anders als die beiden Vorgänger-Alben.
D.h., Eric Forrest's Gesang kann leider auch dieses Mal wieder mit der Zeit ziemlich nerven (vor allem, wenn er einzelne Worte so eeeeeeeeeeewig laaaaaang zieht :rolleyes:) und es braucht mal wieder, wie bei jedem E-Force-Album, mehrere Durchläufe, bis überhaupt mal etwas hängen bleibt.

Letzten Endes ist die Scheibe, trotz der Kritikpunkte, dennoch ganz nett und sicherlich auf keinen Fall schlecht.
Es gibt aber sicher auch bessere Scheiben / Bands. ;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.950
14.537
168
34
Raccoon-City
996574_1396800128.jpg

Triumphant- Herald The Unsung

1a Black-/Thrashmetal aus Österreich!! Fans von Nifelheim, alten Sodom, Desaster, alten Venom, Dissection u.s.w. sollten mal ein Ohr riskieren!

Wenn endlich mal das Burstin' Out Debüt ausm Presswerk kommt, wird obige Scheibe auch endlich mit in der Lieferung sein. Alles was ich bis jetzt davon gehört habe klingt sowas von bockstark!! :cool:
edit: und man sollte noch die sich immer wieder in den songs zu findenen anleihen richtung NWoBHM erwähnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.221
55.401
168
996574_1396800128.jpg

Triumphant- Herald The Unsung

1a Black-/Thrashmetal aus Österreich!! Fans von Nifelheim, alten Sodom, Desaster, alten Venom, Dissection u.s.w. sollten mal ein Ohr riskieren!

Wenn endlich mal das Burstin' Out Debüt ausm Presswerk kommt, wird obige Scheibe auch endlich mit in der Lieferung sein. Alles was ich bis jetzt davon gehört habe klingt sowas von bockstark!! :cool:
edit: und man sollte noch die sich immer wieder in den songs zu findenen anleihen richtung NWoBHM erwähnen!


Hm... ihr macht mich neugierig. :)

Muss ich gleich heute Abend mal bei YT rein hören!
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.221
55.401
168
Cradle of Filth - Total fucking Darkness

Cradle-of-Filth-Total-Fucking-Darkness-300-128578_300x300.jpg


Ein paar sehr interessante Demo-Aufnahmen, aus einer Zeit, in der CoF noch tatsächlich richtigen Black Metal :eek: gespielt haben, also kurz vor Veröffentlichung ihres ersten Albums. :)
Lang, lang ist's her. :D

Sogar der einzig übrig gebliebene Song ihres unveröffentlichten Albums "Goetia" ist mit am Start. :cool: ("Goetia" hätte noch vor "The Principle of Evil made Flesh", als Debüt-LP veröffentlicht werden sollen - das Album wurde aber, bis auf diesen einen Song, komplett vernichtet)

Allerdings ist der Sound dieser CD natürlich entsprechend gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen "grenzwertig", was den Hörgenuss natürlich EXTREM trübt. :(