Buntes Bandpaket für die Nebenbühnen und erweiterte Running Order!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Van Canto, Knorkator und JBo sind gut und haben definitv ihren Platz in Wacken verdient.

Russkaja könnten ruhig mal ein oder 2 Jahre pause machen Mambo Kurt genauso wobei der bleibt ja eh auf der Beergarden Stage ^^

Aber WTF hat sich die Orga nur bei Fork gedacht? Van Canto in schlechter und absolut nicht Metal :ugly:
Nichtmal die Metal Cover klingen gut :Puke:

Seh ich auch so, ich mein J.B.O waren ja schon Anfang 2000 da und ich finde schon das sie ihre Daseins berechgtigung auf Wacken haben Knorkator ebenfalls, und Van Canto auch, obwohl ich Van Canto nicht mag...
Ja über Fork muss man sich nicht unterhalten, das schlimme dadran ist, das sogar da Leute vor der Bühne stehen werden...
 

neon1701d

Member
5 Dez. 2011
85
0
51
Ärm muss das sein?

Bembers
- Mittwoch WET Stage
- Donnerstag Headbangers Stage
- Freitag Wet Stage
- Samstag Wet Stage

Russkaja
- Donnerstag Wet Stage
- Freitag Party Stage
--> 2 Auftritte, obwohl sie das 4. mal in Folge spielen...bei denen kann der mangelnde Platz ja wohl kein Argument sein.

Fork
- Donnerstag Wet Stage
- Freitag Wet Stage


Das durftet förmlich danach, dass man sich noch weitere lalala-schunkel-Truppen züchtet...:uff:

Insbesondere Russkaja und Bembers stößt übel auf...gerade vor dem Hintergrund, dass es manch eine Überschneidung gibt, die man auflösen könnte, wenn man darauf verzichtet einige notorische Penetranzbands mehrfach auftreten zu lassen.

Da hast du echt recht die Slots werden einfach verheizt!!
Es gibt so viel kleine gute Bands die super rein passen würden.
Es ist echt zum K.....!
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Diese Spassbands haben einen zu hohen prozentualen Anteil am Gesamtprogramm!
Man könnte da so viele kleine aber spielfreudige Bands hinstellen, stattdessen wird billige Ramschware auf RTL Niveau als toller Act angepriesen...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wobei im Zelt auf den beiden Bühnen letztes Jahr jeweils 9 Auftritte waren und für dieses Jahr Samstag "nur" 7 und Freitag "nur" 8 drinstehen.
Vlt steht da ja auch kein tba, weil man noch nicht weiss an welcher Stelle die noch fehlenden einzuordnen sind.:confused:

Evtl. längere Spielzeit? Wir haben auch mehr MB Slots am Donnerstag jetzt. Insgesamt scheint das Programm ein wenig entzerrt zu werden.

Das is echt beschissen....mit Fork, Russkaja, Van Canto, Knorkator, JBO, diesem ganzen Karaoke Schwachsinn Bembers, Mambo Kurt (auf der Headbangers -.-) gehen einfach mal ein Haufen guter Slots verloren, die man für so viele geile kleinere Bands nutzen hätte können.

Lass JBO, Knorkator und Van Canto in Ruhe. Das befindet sich alles nicht auf einer Stufe. :o

...wie ich gerade sehe: die haben sogar ehrwürdige Queen-Klassiker verhunzt - Blasphemie!!!

https://www.youtube.com/watch?v=jeCvwn-zGbo

...hoffentlich wagen die es nicht, so etwas in Wacken zu spielen...

:eek::eek::eek: Ouh KACKE, ist das schlecht! :mad:

Wenn nix anderes läuft und ich in Stimmung bin, sauf ich mich zu, stell mich in die erste Reihe, buhe die ganze Zeit und zeige denen meinen Arsch/Pimmel/Stinkefinger/sonstwas. :mad:

You mean they suck?:rolleyes:

No. I don't mean this. Open your mind. :o

Hell, und Dordeduh ganz sicher nicht. Starchild und Neopera könnten auch ganz nett sein. Und ich glaube, er mag Saor Patrol, aber die kenn ich nicht.

Saor Patrol kenn ich vom Mittelalterlich Spectaculum. In Wacken noch nie gesehen. Ich meinte eher die Metalbands. Vor allem die, die Du nanntest. Die anderen weniger. :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
:eek::eek::eek: Ouh KACKE, ist das schlecht! :mad:

Wenn nix anderes läuft und ich in Stimmung bin, sauf ich mich zu, stell mich in die erste Reihe, buhe die ganze Zeit und zeige denen meinen Arsch/Pimmel/Stinkefinger/sonstwas. :mad:

Nana, ich hatte jetzt durch das Forum ziemlich Angst davor, mir das anzuhören, aber muss jetzt sagen, dass ich die *für eine Acapella-Geschichte* nicht sooooo fürchterlich finde wie ihr alle scheinbar :angel: Es erinnert mich an eine Art Hybridwesen aus Van Canto und Army of Lovers :ugly: Es entbehrt natürlich der Erläuterung, dass die mehrfache Platzierung im Zelt hanebüchener, die Seele beleidigender Unsinn ist, aber auf der Wackinger wäre dieser Act nicht so sehr fehl am Platz. Aber Pimmel/Stinkefinger? too much...

Ich vermute, dass die Band nur auf einer Art Ochsentour ist, um irgendwie ein Album oder ne Single zu promoten, diesen Phantomschmerz habe ich auch schon seit 4 Jahren bei Russkaja. Man hat immer den Eindruck, da wird nur die Werbetrommel für casuals gerührt, eine richtige Fanbase gibt es auch garnicht. Wie auch immer, man kommt bei dem bisherigen Lineup um die Vögel rum, und wenn die sinnvoll monierten Änderungen berücksichtigt werden (Vreid/Hell raus ausm Zelt auf die Party ftw) dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nana, ich hatte jetzt durch das Forum ziemlich Angst davor, mir das anzuhören, aber muss jetzt sagen, dass ich die *für eine Acapella-Geschichte* nicht sooooo fürchterlich finde wie ihr alle scheinbar :angel: Es erinnert mich an eine Art Hybridwesen aus Van Canto und Army of Lovers :ugly: Es entbehrt natürlich der Erläuterung, dass die mehrfache Platzierung im Zelt hanebüchener, die Seele beleidigender Unsinn ist, aber auf der Wackinger wäre dieser Act nicht so sehr fehl am Platz. Aber Pimmel/Stinkefinger? too much...

Ich vermute, dass die Band nur auf einer Art Ochsentour ist, um irgendwie ein Album oder ne Single zu promoten, diesen Phantomschmerz habe ich auch schon seit 4 Jahren bei Russkaja. Man hat immer den Eindruck, da wird nur die Werbetrommel für casuals gerührt, eine richtige Fanbase gibt es auch garnicht. Wie auch immer, man kommt bei dem bisherigen Lineup um die Vögel rum, und wenn die sinnvoll monierten Änderungen berücksichtigt werden (Vreid/Hell raus ausm Zelt auf die Party ftw) dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

Ganz ehrlich? Es gibt viele ziemlich gute A Capella-Bands, ich bin auch mit den Wise Guys und den Prinzen aufgewachsen, Van Canto ist natürlich noch was anderes wegen der "Rakkatakkas", aber die sind einfach nur schlecht. Die setzen das musikalisch schlecht um. Gut, vielleicht findest Du sie jetzt gut, ich finde sowohl Gesamteindruck als auch musikalisches Niveau absolut unterirdisch.

Vielleicht sind die jede(r) für sich auch gute SängerInnen, aber sie schaffen es einfach nicht, das Ganze zu mehr als die Summe seiner Teile zu machen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ganz ehrlich? Es gibt viele ziemlich gute A Capella-Bands, ich bin auch mit den Wise Guys und den Prinzen aufgewachsen, Van Canto ist natürlich noch was anderes wegen der "Rakkatakkas", aber die sind einfach nur schlecht. Die setzen das musikalisch schlecht um. Gut, vielleicht findest Du sie jetzt gut, ich finde sowohl Gesamteindruck als auch musikalisches Niveau absolut unterirdisch.

Vielleicht sind die jede(r) für sich auch gute SängerInnen, aber sie schaffen es einfach nicht, das Ganze zu mehr als die Summe seiner Teile zu machen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde was sie tun, nur empfinde ich sie auch nicht als dermaßen unterirdisch :o Aber ich werde sie mir auch nie wieder anhören :cool:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ganz ehrlich? Es gibt viele ziemlich gute A Capella-Bands, ich bin auch mit den Wise Guys und den Prinzen aufgewachsen, Van Canto ist natürlich noch was anderes wegen der "Rakkatakkas", aber die sind einfach nur schlecht. Die setzen das musikalisch schlecht um. Gut, vielleicht findest Du sie jetzt gut, ich finde sowohl Gesamteindruck als auch musikalisches Niveau absolut unterirdisch.

Vielleicht sind die jede(r) für sich auch gute SängerInnen, aber sie schaffen es einfach nicht, das Ganze zu mehr als die Summe seiner Teile zu machen.

Das ist hundertprozentig meine Sicht.
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
179
223
88
Von mir aus sollen auch gern solche Leute spielen - irgendwen wirds schon interessieren...

Nur wieso so häufig ist mir irgendwie nicht klar. Würde mir auch eher wünschen, dass Fork höchstens 1x und der Bembers vielleicht 1-2x anstatt 4x auftritt (oder im Biergarten so lange wie er lustig ist) und man dafür noch die eine oder andere kleine Band holt. Gibt sicherlich genug, die sicher für nen besseren Kasten Bier und das gefühl mal in Wacken gespielt zu haben auftreten würden und dafür durchaus gute Musik machen.

Hab mir eben z.B. mal Craving angehört (aus eurer Metal Monday Ankündigung) angehört. Kannte ich bislang nicht (obwohl aus meiner Heimatstatt), aber muss sagen find ich richtig gut und sowas würde ich auf den Zeltbühnen eines schönen Nachmittags lieber für 30-45 min ansehen als die 2. - 4. Wiederholung des selben Comidian.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich sitze nicht mehr im Büro und hab daher die Liste nicht hier. Und eigentlich hab ich Feierabend, aber ich bin halt dann doch zu neugierig. :ugly:

Ich schaue morgen mal. :)

Du wolltest gestern schauen...:o;)
*wart*

Ging um die Überschneidungen von Masterplan, Starchild und Nightmare mit den Main Stages Acts.

Ferner fragten auch einige wann Dordeduh auf Wackinger spielen und womit das kollidiert.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Von mir aus sollen auch gern solche Leute spielen - irgendwen wirds schon interessieren...
Wahrscheinlich schon. Vermutlich würd sich aber halt auch für Metalbands irgendwer interessieren. Wieso diese Comedians und russisch-österreichischen Pseudorussen dann auch immer dringend mehrmals auftreten müssen entzieht sich mir irgendwie.
Ausser Henry Rollins, der war super. :o