tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Irrleuchte

Newbie
7 Aug. 2012
1
0
46
... und für meine Karte wird kein Käufer gefunden

Da ich keinen Urlaub bekommen habe, wollten wir unsere beiden Karten über die Tickettauschbörse verkaufen. Eine wurde sofort verkauft, das Geld überwiesen und der neue Käufer hat die Karte schon.
Die zweite Karte wurde von 3 potenziellen Käufern nicht bezahlt und wieder frei gegeben. Jetzt liegt die Karte bei Metaltix mit dem Status "kein Käufer gefunden" und keiner will sie.

Ich verstehe das alles nicht :confused:

Ps: und laut Metaltix darf ich keinen neuen Käufer suchen, das geht nur über die Tickettauschbörse :mad:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da ich keinen Urlaub bekommen habe, wollten wir unsere beiden Karten über die Tickettauschbörse verkaufen. Eine wurde sofort verkauft, das Geld überwiesen und der neue Käufer hat die Karte schon.
Die zweite Karte wurde von 3 potenziellen Käufern nicht bezahlt und wieder frei gegeben. Jetzt liegt die Karte bei Metaltix mit dem Status "kein Käufer gefunden" und keiner will sie.

Ich verstehe das alles nicht :confused:

Ps: und laut Metaltix darf ich keinen neuen Käufer suchen, das geht nur über die Tickettauschbörse :mad:

Zu Recht!

Was nicht sagen will dass es ab sofort keine Käufer mehr geben wird. Mit der Ankündigung von gestern bin ich mir sicher dass es bald wieder neue Käufer gibt. Außerdem glaube ich nicht dass es heute, den 1. Mai, niemanden auf der Warteliste befindet.

Geduld haben also. Es lohnt sich.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ps: und laut Metaltix darf ich keinen neuen Käufer suchen, das geht nur über die Tickettauschbörse :mad:
"nur über die Tauschbörse" ist ja auch richtig so.

Aber (nur mal so in den Raum gefragt) kann man ein Angebot in der Tauschbörse eigentlich auch wieder zurückziehen ?
"Hab's mir anders überlegt, will jetzt doch hin, schickt mir das Ticket bitte wieder zurück" oder so. Geht das ?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da ich keinen Urlaub bekommen habe, wollten wir unsere beiden Karten über die Tickettauschbörse verkaufen. Eine wurde sofort verkauft, das Geld überwiesen und der neue Käufer hat die Karte schon.
Die zweite Karte wurde von 3 potenziellen Käufern nicht bezahlt und wieder frei gegeben. Jetzt liegt die Karte bei Metaltix mit dem Status "kein Käufer gefunden" und keiner will sie.

Ich verstehe das alles nicht :confused:

Ps: und laut Metaltix darf ich keinen neuen Käufer suchen, das geht nur über die Tickettauschbörse :mad:

Das kann auch nicht sein, ich selber bin angemeldet und warte, aus meiner Gruppe noch 7 weitere warten ebenfalls. Denke mal das wird noch mit damit zusammenhängen das dort eineige Karteileichennoch nciht aussortiert sind ODER da ja Ferien waren Ostern und so, einige auch im Urlaub waren und dementsprechend noch nichts von der Auswahl mitbekommen haben ?!


"nur über die Tauschbörse" ist ja auch richtig so.

Aber (nur mal so in den Raum gefragt) kann man ein Angebot in der Tauschbörse eigentlich auch wieder zurückziehen ?
"Hab's mir anders überlegt, will jetzt doch hin, schickt mir das Ticket bitte wieder zurück" oder so. Geht das ?

Ich gehe mal von aus, das es genau wie bei der suche, ebenfalls einen Button gibt: ich will doch nicht mehr in der tauschbörse angemeeldet sein.
Notfalls müsste man ja nur seinen acct löschen.
Die Karte wird übrigens ERST zu Metaltix geschickt WENN ein potenzieller Käufer gefunden wurde!
Somit würde sich das "schickt mir die Karte zurück" erübrigen ;)

Wassaby schrieb:

wie oben erwähnt ich warte für nen Kumepl und 7 weitere auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich gehe mal von aus, das es genau wie bei der suche, ebenfalls einen Button gibt: ich will doch nicht mehr in der tauschbörse angemeeldet sein.
Notfalls müsste man ja nur seinen acct löschen.
Die Karte wird übrigens ERST zu Metaltix geschickt WENN ein potenzieller Käufer gefunden wurde!
Somit würde sich das "schickt mir die Karte zurück" erübrigen ;)
Fein, dann stündes es Pechvögeln wie Irrleuchte oder Dr.Pech ja tatsächlich frei sich selber um einen Käufer zu bemühen auf den sie das Ticket umschreiben lassen.

(@ Irrleuchte: Das Umschreiben lassen läuft auch über Metaltix, der Einfachheit halber nennen wir das alles "Tauschbörse". Nur das du beim Umschreiben lassen halt nicht warten musst wenn du den Käufer tatsächlich kennst. Aber bei Fremden kann das natürlich auch böse nach hinten losgehen. ^^)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Fein, dann stündes es Pechvögeln wie Irrleuchte oder Dr.Pech ja tatsächlich frei sich selber um einen Käufer zu bemühen auf den sie das Ticket umschreiben lassen.

(@ Irrleuchte: Das Umschreiben lassen läuft auch über Metaltix, der Einfachheit halber nennen wir das alles "Tauschbörse". Nur das du beim Umschreiben lassen halt nicht warten musst wenn du den Käufer tatsächlich kennst. Aber bei Fremden kann das natürlich auch böse nach hinten losgehen. ^^)

und genau der Letzte Satz ist der springende Punkt ;)
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
ne hab immer noch keine karte, find ich langsam echt ****...
ist die aussortierung denn erfolgt??
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Warum "kaufen"? Ich habe mich dort angemeldet, in der Hoffnung eine Karte zu bekommen. Da der Vorgang jetzt wohl einige Wochen dauern wird, habe ich genug Zeit, das Geld zusammen zu kriegen.

Ich habe jedenfalls nie "einfach so" irgendwo 200 € rumliegen.

*ungläubigdenkopfschüttel*
Ich hab mich angemeldet in der Hoffnung eine Karte zu bekommen - aber kaufen will ich die nicht, weil die eh nicht bezahlen kann :ugly:

Man meldet sich doch dort an um eine Karte zu kaufen - oder ist die Börse nur so für Spaßvögel eingerichtet worden?
Wäre die Reihenfolge Geld zusammensparen und dann in der Börse anmelden nicht die Richtige :cool:
Sind die, die eine Zuweisung verfallen lassen eigentlich raus aus der Tauschbörse?


Ich muß der Tickettauschbörse hier mal ein Lob aussprechen. Ich habe für einen Freund eine Karte gesucht und am 15.04. eine Mail bekommen, dass mir ein Ticket zugewiesen wurde. Sofort beide Überweisungen getätigt und am 30.04 war der Brief von Metaltix samt Karte im Briefkasten.
Abwicklung klasse, man war immer auf dem Laufenden und die Bearbeitungszeit war auch ok. Bis Ende Juli sind eh noch ein paar Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielfrass

Newbie
5 Mai 2014
3
0
46
Hallo, nachdem ich seit Dezember auf ein Tauschticket gewartet habe, konnte ich jetzt tatsächlich per Umpersonalisierung das Ticket eines Kumpels bekommen. Natürlich ist genau jetzt auch in der Tauschbörse eines für mich verfügbar geworden. Wie kann ich mich denn jetzt hier schnellstmöglich aus der Affäre ziehen, damit der nächste den Stich kriegt?
Habe keinen Link und keinen Button zum Abmelden gefunden... und jetzt steht dort, dass da jemand auf sein Geld wartet. Unangenehm.
Nicht dass ich dazu mal eine Mail bekommen hätte. Wenn ich heute nicht rein geschaut hätte, wüsste ich das gar nicht. Irgendwann vor Wochen hat sich der Status von "leider Pech" auf "vielleicht kein Pech" geändert, dazu bekam ich eine Mail. Danach kam nix mehr. Und jetzt? Hilfe?