Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fresh:D

Member
9 Dez. 2013
38
0
51
Ich hab eigentlich relativ wenige Änderungswünsche.

1. Bülent Ceylan runter von der Mainstage.. frag mich eh was Leute an dem so toll finden :confused: sind doch nicht im Zirkus.

2. Bring me the Horizon runter von der Black Stage und auf die Party Stage oder ins Zelt.

3. Russkaja und Santiano runter von der Party Stage - Slot Verschwendung.

4. Arch Enemy später spielen lassen

5. Hatebreed auf die Mainstage. Meiner Meinung nach ein muss. Ich würd mir in den Arsch beißen wenn die auf der Party Stage spielen würden - ich erinnere mich an den radikal misslungenen Sound von Soilwork letztes Jahr.

Alles in allem wurde das alles schon mehrfach erwähnt, deshalb also eigentlich nix neues :D Wollt trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben, um auf die äußerst hohe Priorität dieser gewünschten Änderungen aufmerksam zu machen.
 

Ronnz

Member
14 Mai 2013
79
4
53
Wäre auch dafür Santiano von der Partystage zu nehmen und dafür Knorkator auf den Slot zu packen, bin auch der Meinung das es letztes Jahr nur so voll war weil nichts anderes, interessantes gleichzeitig spielte.

Sollten Knorkator aber im Zelt bleiben wirft das bei mir die Frage auf obs dann so ein winziger 30 Min. slot wäre :confused: oder gabs im Zelt schonmal größere slots?
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
179
223
88
Ich würde mich über einen tausch von Emperor und Megadeth freuen.

Ich persönlich würde zumindest gerne Megadeth und J.B.O. sehen und ein Kollege von mir Emperor und Hatebreed (auch wenn ich die nur semi zusammenpassen finde, aber is so :rolleyes: )

Zudem wäre es denn ja zu Emperor dunkel, was zur Musik auch wesentlich besser passt als ein Sonnenuntergang :D

Ferner - auch im Hinblick auf die Tagesgestaltung des Freitags und der vergangenen Jahre: Jeweils auf TMS und BS nur 5 Bands am Samstag müssen nicht sein. Man könnte zumindest auf einer der Bühnen noch ganz gut was mittelgroßes als Tagesopener spielen lassen - zumindest sehe ich da durchaus potential noch ein, zwei Hauptbühnenspots zu schaffen, wenn (zumindest an dem Tag) auch nicht mehr für eine ganz große Band ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MMetal

W:O:A Metalhead
Ferner - auch im Hinblick auf die Tagesgestaltung des Freitags und der vergangenen Jahre: Jeweils auf TMS und BS nur 5 Bands am Samstag müssen nicht sein. Man könnte zumindest auf einer der Bühnen noch ganz gut was mittelgroßes als Tagesopener spielen lassen - zumindest sehe ich da durchaus potential noch ein, zwei Hauptbühnenspots zu schaffen, wenn (zumindest an dem Tag) auch nicht mehr für eine ganz große Band ;)

Hab mich auch schon öfters gefragt wie das zeitlich passen soll da's normalerweise ja immer 6 Bands sind.
Wenn allerdings Emperor, MegaDETH und Avantasia jeweils 1h30 Spielzeit bekommen, dazu Kreator und Amon Amarth vielleicht 1h15, dann wäre das Zeitpensum schon erschöpft.
Trotzdem würde auch ich mir da noch was anderes als Tagesopener wünschen. Sodom oder Arch Enemy um 12 Uhr mittags... naja... Aber OK, immer noch besser als ne zusätzliche Überschneidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Was ich dazu sagen möchte :

Insgesamt gefällt es auf den Hauptbünen ganz gut.

Aber :

Chthonic muss nicht auf der Black spielen, da der erste Slot da eh nicht gut besucht ist. Ich würde es der Band gönnen und wünschen, dass die in nem besseren Ambiente spielen können. Die Band dürfte im Zelt einen deutlich besseren Slot haben ! Die frühen Slots auf den Mainstages sind ja auch eigentlich eher insgesamt kleine Slots.

Bring me the Horizon : Die Band ist zwar relativ gehyped, aber da dürfte ein Partystageslot passen ! Meine Idee : Santiano irgendwie wieder auf die Wackinger, irgendwann zwischendurch ! Dadurch kann man dann BmtH auf den entsprechenden Slot packen und hat noch einen Platz für eine andere Band auf den Hauptbühnen.

Knorkator : Bitte auf die Partystage ! Die können nicht im Zelt spielen, das reicht niemals. Bitte Knorkator auf die Partystage ! Idee dafür : Santiano und Knorkator tauschen ! Das würde für beide Bands passen !
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
FREITAG:

Black Stage:
Skid Row
Endstille
Five Finger Death Punch
Children of Bodom
Motörhead
King Diamond

TMS:
Fleshgod Apocalypse
Iced Earth
Heaven Shall Burn
Apocalyptica
TBA
WASP


Party Stage:
Chtonic
Hellyeah
Devin Townsend Project
Knorktor
Vreid
Salatio Mortis