Vorläufige Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Wie man ein Line Up findet ist natürlich erstmal Geschmackssache. Wir haben neben einigen der alten Freunde (und es ergibt doch definitiv Sinn die Bands die mit einem das Festival groß gemacht haben zum Jubiläum einzuladen) auch diverse große und kleine Bands die noch nie oder lange nicht mehr bei uns gespielt haben. Megadeth, King Diamond, Carcass, Devin T., Vreid, Emperor usw.

Wie gesagt, kann sein, dass dir das nicht gefällt. Es ist aber definitiv hochwertig was bei uns spielt, ich würde es sogar als das hochwertigste seit meinem Wacken Erstkontakt bezeichnen. Obwohl ich in anderen Jahren mehr Bands hatte die ich selbst sehen wollte.

Das ist unser Jubiläum und wir stehen zu diesem und den Bands. Und wenn es dir nicht zusagt, was ja nun einmal sein kann und nichts böses ist, dann ist das W:O:A dieses Jahr vielleicht einfach nichts für dich ist. Das ist zwar nicht schön und auch ein emotionales Thema irgendwo, im Endeffekt aber auch was ganz normales. Wir sind ja nicht seit Jahren ausverkauft weil jedes Jahr die gleichen 75.000 Leute zum Festival fahren, einen gewissen Austausch hat man immer.

Vielleicht sagt es dir ja 2015 wieder mehr zu - wer weiß. Aber zu sagen wir hätten hohe Erwartungen aufgebaut und dann nur "Resterampe" auf die Bühnen gestellt ist definitiv keine haltbare Aussage nüchtern betrachtet.

AUAAAAA!
Hört doch auf zu labern:)))
Ist bei Euch TOTAL in die Hose gegangen und einen kleinen Stritz in der Kimme habt ihr doch ALLE!!! Einschließlich der Orga!
Solche Shitstorms können nicht ungeachtet bleiben!
Die 5 die Euch hier "die Stange" halten mal ausgenommen:))

Natürlich kann man nicht erzählen WAS daneben gegangen ist, oder was dazu geführt hat das dieses lahme Line Up passiert ist....aber das jetzt zu verkaufen als wenn das so "geplant" ist und man dazu steht...muhhahaaaa

Aber "Verbrecher" ist definitiv daneben gegriffen im Ton...mir tut es eher leid das ihr seid Jahren Champions League seid aber gerade rüberkommt als leitet ihr die Kreisklasse....:))

Nix für ungut!
Ist halt dieses Jahr SCHEISSE gelaufen...dafür hatte ich 10 Jahre vorher Spaß!
 

Yarak

Banned
22 Apr. 2014
85
0
51
Hey liebes Forum,

ich muss sagen das mich das lineup bisher nicht anspricht. Aber hey auch das hat wieder einen Vorteil, ich muss mir die running order nicht ausdrucken da das woa nur aus saufen bestehen wird!


Party Hard für 170 € !!!!! :cool:
 

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
also meine theorie ist ja immer noch, die haben ac/dc.

und aufgrund der erkrankung von malcolm und der daraus resultierenden unsicherheit wie es mit ac/dc weitergeht, konnten die bisher noch nicht bestätigt werden.

warten wir mal ab, das würde auch die ticketpreise erklären, und jasper schrieb ja auch, das endgültige lineup wird dem ticketpreis mehr als gerecht.
 

Yarak

Banned
22 Apr. 2014
85
0
51
also meine theorie ist ja immer noch, die haben ac/dc.

und aufgrund der erkrankung von malcolm und der daraus resultierenden unsicherheit wie es mit ac/dc weitergeht, konnten die bisher noch nicht bestätigt werden.

warten wir mal ab, das würde auch die ticketpreise erklären, und jasper schrieb ja auch, das endgültige lineup wird dem ticketpreis mehr als gerecht.

Die idee gefällt mir extrem gut!
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Mal abgesehen davon, dass die Idee sowieso abwegig ist, weil AC/DC für den Sommer gar keine Tour geplant hatten und nicht ein einzelnes Festival spielen. Warum gefällt dir das gut? Das würde heißen sie müssten wieder einen anderen Headliner suchen, denn AC/DC spielt dieses Jahr mit Sicherheit keine Konzerte, vielleicht niemals wieder.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mal abgesehen davon, dass die Idee sowieso abwegig ist, weil AC/DC für den Sommer gar keine Tour geplant hatten und nicht ein einzelnes Festival spielen. Warum gefällt dir das gut? Das würde heißen sie müssten wieder einen anderen Headliner suchen, denn AC/DC spielt dieses Jahr mit Sicherheit keine Konzerte, vielleicht niemals wieder.



17. Feb 2014


AC/DC im Studio: Neues Album + Tour angekündigt
Brian Johnson verrät Band-Pläne
AC/DC wollen in wenigen Wochen ins Studio gehen, planen ein neues Album und eine Tour. Lest hier alle Details!






AC/DC-Sänger Brian Johnson ließ am Wochenende ganz nebenbei eine Bombe platzen: AC/DC gehen in wenigen Wochen ins Studio!

Im Interview Radiosender "Gater 98." verriet der Frontmann der größten Hard Rock-Band der Welt, dass es bereits im Mai ins Studio gehen soll, um ein neues Album aufzunehmen. Auch eine Tour sei geplant.



"Nun, du bist der erste, der es weiß", sagte Johnson. "Echt jetzt, weil wir bis jetzt immer alles abgestritten haben. Aber ich denke, dass wir im Mai in Vancouver ins Studio gehen. Was bedeutet, dass wir uns startklar machen sollten".

Außerdem planen AC/DC auf Tour zu gehen, um ihr 40. Bandjubiläum zu feiern:

"Es ist jetzt 40 Jahre seit der Gründung der Band, also glaube ich dass wir versuchen, 40 Gigs zu spielen, 40 Shows, um den Fans für ihre unsterbliche Loyalität zu danken. Ich meine, mal ehrlich, unsere Fans sind die besten der Welt, wir sind dankbar für jeden einzelnen. Also müssen wir, wie ich es gesagt habe, rausgehen - auch wenn wir ein wenig alt werden. Weißt du was? Es ist jetzt vier Jahre her, und ich freue mich wirklich sehr darauf".
http://www.metal-hammer.de/news/mel...im-studio-neues-album-tour-angekuendigt.html#

nichts geplant? würde ich aber anders sehen ;)
und selbst die Sache mit Malcom heisst nicht das alles abgesagt ist.
 

Yarak

Banned
22 Apr. 2014
85
0
51
17. Feb 2014


AC/DC im Studio: Neues Album + Tour angekündigt
Brian Johnson verrät Band-Pläne
AC/DC wollen in wenigen Wochen ins Studio gehen, planen ein neues Album und eine Tour. Lest hier alle Details!






AC/DC-Sänger Brian Johnson ließ am Wochenende ganz nebenbei eine Bombe platzen: AC/DC gehen in wenigen Wochen ins Studio!

Im Interview Radiosender "Gater 98." verriet der Frontmann der größten Hard Rock-Band der Welt, dass es bereits im Mai ins Studio gehen soll, um ein neues Album aufzunehmen. Auch eine Tour sei geplant.



"Nun, du bist der erste, der es weiß", sagte Johnson. "Echt jetzt, weil wir bis jetzt immer alles abgestritten haben. Aber ich denke, dass wir im Mai in Vancouver ins Studio gehen. Was bedeutet, dass wir uns startklar machen sollten".

Außerdem planen AC/DC auf Tour zu gehen, um ihr 40. Bandjubiläum zu feiern:

"Es ist jetzt 40 Jahre seit der Gründung der Band, also glaube ich dass wir versuchen, 40 Gigs zu spielen, 40 Shows, um den Fans für ihre unsterbliche Loyalität zu danken. Ich meine, mal ehrlich, unsere Fans sind die besten der Welt, wir sind dankbar für jeden einzelnen. Also müssen wir, wie ich es gesagt habe, rausgehen - auch wenn wir ein wenig alt werden. Weißt du was? Es ist jetzt vier Jahre her, und ich freue mich wirklich sehr darauf".
http://www.metal-hammer.de/news/mel...im-studio-neues-album-tour-angekuendigt.html#

nichts geplant? würde ich aber anders sehen ;)
und selbst die Sache mit Malcom heisst nicht das alles abgesagt ist.

Wenn das alles Stimmt und die nach wacken kommen.......Ich würde eskalieren vor freude, diese band live in wacken. Der gedanke macht mich sprachlos
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Was ein schönes Beispiel für Qualitätsjournalismus ist. Sie haben gesagt, dass sie im Mai ins Studio gehen und "schauen wie es weitergeht". Daraus gemacht wird "AC/DC kündigen neues Album für Mai an". Davon war keine Rede und von einem Zeitpunkt schon gar nicht. Dass dieses Jahr irgendwas steigt ist ein reine klickgeile Spekulation gewesen und jetzt sowieso vom Tisch, die Tourdaten für den Herbst wurden als Fake bestätigt. Und wer glaubt, dass die Band wirklich ohne Malcolm weitermacht, wenn er sich nicht wieder erholt...?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was ein schönes Beispiel für Qualitätsjournalismus ist. Sie haben gesagt, dass sie im Mai ins Studio gehen und "schauen wie es weitergeht". Daraus gemacht wird "AC/DC kündigen neues Album für Mai an". Davon war keine Rede und von einem Zeitpunkt schon gar nicht. Dass dieses Jahr irgendwas steigt ist ein reine klickgeile Spekulation gewesen und jetzt sowieso vom Tisch, die Tourdaten für den Herbst wurden als Fake bestätigt. Und wer glaubt, dass die Band wirklich ohne Malcolm weitermacht, wenn er sich nicht wieder erholt...?

er wurde schonmal auf einer Tour "ersetzt" und ist auch nicht abwegig, und ebenso steht da und auch auf anderen Seiten wo DAS Interview beschrieben war, das eine Tour geplant ist.
Das die Tourdaten die da aufeinmal rauskamen fake waren hat noch lange nichts zu bedeuten das es nicht so sein wird das eine Tour kommt und so abwegig finde ich den Gedanken für wacken absolut nicht.
Ebenso wenn AcDc ins Studio gehen, dann heisst das nicht das sie da erst anfangen was zu erarbeiten, dann haben die schon genug Material wa sie nur noch aufnehmen müssen.

edith:und hier im Interview sagt er ab minute 6:30 das sie ins Studio gehen in Vancouver und versuchen 40 Gigs zu spielen ;)
ebenso sagt er da schon das einer ziemlich krank war/ist.
http://www.gaterrocks.com/media/play/interview-with-brian-johnson-from-acdc-24340533/

die Sachen ums Aufhören und alles absagen, sind da schon eher die Gerüchte die ja inzwischen auch dementsprechend dementiert wurden. Auch wenn Malcom krank ist, ist er ja nicht erst seit gestern ;)
 
Zuletzt bearbeitet: