Ostern auf Wacken.com – E-Gitarrenverlosung, vorläufige Running Order, neue Bands un

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EddyPunk

W:O:A Metalhead
18 Juni 2010
155
0
61
Ich habe mich sooo auf Ostern gefreut... Eier und neue Bands...
Eier waren okay... Die Bands sind Kotze! :Puke:

Die Vorfreude bleibt dieses Jahr wohl leider aus :/
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Naja..........

Die Bezeichnung "Schrott" trifft es aber auch ganz. Das wäre unfair.
Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht, da ich schon auf einen oder
mehrere Hochkaräter gehofft hatte..... selbst wenn es nicht meinen
Geschmack treffen würde.
Wenn ich nach Belgien oder Dinkelsbühl schaue, hat sich Wacken irgendwie überlebt und profitiert hauptsächlich vom eigenen Bekanntheitsgrad und " da muss man unbbedingt mal gewesen sein" Faktor.
Wurde aber auch schon genug in vielen Threat´s durchgekaut.

Mal sehen......
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Wacken Open Air Bands wie Amon Amarth, Apocalyptica & Avanti! Orchestra, Arch Enemy, Avantasia, Behemoth, Carcass, Children of Bodom, Der W, Devin Townsend Project, Emperor, Hatebreed, Heaven Shall Burn, Iced Earth, King Diamond, Kreator, Megadeth, Motörhead usw. sind also arm?

Okay, dann haben wir offenbar unterschiedliche Vorstellungen von "arm". Warte die Running Order ab, die sich ja leider verschiebt, dann siehst du was du für dein Geld an Programm bekommst.

:uff::uff::uff::uff:

Die meisten von den Bands spielen doch eh auf jedem Kuhdorf-Festival. Es geht auch darum, dass andere Festivals zum deutlich kleineren Preis ähnliche Line Ups bieten.

Und Wacken ist nun mal größte Metal-Festival. Da sollten große Metalbands vertreten sein, bzw. sollten diese Bands länger als 15 Minuten spielen...

Mit Ausnahme weniger Perlen im Billing haben die meisten mittleren Festivals bessere Bands gebucht. Aber für die Perlen das doppelte zahlen? Und dabei noch so dermaßen verarscht werden von der Orga... die basteln ja lieber an Strandkörben und Dixis... wahrscheinlich dieses Jahr auf Wacken eine Weltneuheit: das erste zweistöckige Dixi der Welt!

PS. Idee für die Wacken Hymne. Coverversion von Slayer: Rainning Shit
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Sold out

Vielleicht ist das Ganze auch nur ein Test um rauszufinden was man
alles treiben kann und trotzdem binnen 48 Stunden sold out ist..... .-)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Erstes Statement auf FB:


Wacken Open Air Bands wie Amon Amarth, Apocalyptica & Avanti! Orchestra, Arch Enemy, Avantasia, Behemoth, Carcass, Children of Bodom, Der W, Devin Townsend Project, Emperor, Hatebreed, Heaven Shall Burn, Iced Earth, King Diamond, Kreator, Megadeth, Motörhead usw. sind also arm?

Okay, dann haben wir offenbar unterschiedliche Vorstellungen von "arm". Warte die Running Order ab, die sich ja leider verschiebt, dann siehst du was du für dein Geld an Programm bekommst.






:uff::uff::uff::uff:

Ganz ehrlich mit Emperor, Kind Diamond und Behemoth sind es genau drei Bands, die sehr gut sind (natürlich auch Geschmackssache), aber Bands von einem gewissen Standing, die man auch nicht ständig sieht. Megadeth mag der eine oder andere ja noch aus alten Tagen guten finden, aber irgendetwads bedeutsames hat der Typ glaub ich seit Jahrzehnten nicht mehr auf den AMrkt gebracht, HSB geht immer, leider aber auch immer wieder aufm Wacken genau wie Arch enemy und Motörhead. Also 400km und 180 Tacken wäre mir das Paket auch nicht wert und ein echter Headliner ist schon mal gar nicht da. Und wenn dann bedenkt, dass man damit ja auch3 Tage bzw. Nächte voll bekommen will..also mal knapp kaluliert 5-6 gute Bands pro Tag...dann wird's ein bisschen eng...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich seh da auch keine tollen Bands...bis auf Ghost interessiert mich da so ziemlich nichts. Und wegen Metallica und Iron Maiden fahr ich sicher nicht aufs RAR. :uff:

ist halt auch immer eine Frage der Anfahrtskosten. Rock im Park kostet mich geteilt mit zwei Mitfahrern gerade mal 13€ Sprit. Da geht die Rechnung für mich mit Maiden, Metallica, Slayer, Opeth, Ghost und ein paar Bands zum "Mitnehmen" weit besser auf als bei Wacken mit einer schweineteuren Anreise und abgesehen von Emperor keiner einzigen Band, die es mir wert ist und die ich nicht auch irgendwo in der Nähe sehen kann.
 

Fresh:D

Member
9 Dez. 2013
38
0
51
Stutzig macht mich nur dass nach monatelangem Nörgeln, Shitstorm nach den "bescheidenen" Bestätigungen usw. die Orga nicht reagiert. Bisher wurde ja versucht die Menge zu beruhigen à la "es kommt noch was großes" - ne Led Zeppelin Tribute Band?
Mich würde mal 'ne Meinung von der Organisation zu der ganzen Sache interessieren, oder sehen die nur noch Dollar Zeichen? :confused:

Ich hab zum Glück vorgesorgt mit diversen Tickets für andere Festivals - billiger, besseres Lineup. Das "Jubiläums"-Lineup schockt mich dann nicht mehr ganz so extrem, da ich immer vor Augen hab was ich auf anderen Festivals noch schönes sehen kann und immerhin sind ja auch auf'm Wacken schon vereinzelte gute Acts bestätigt.

Trotzdem ärgern mich die 170 Euro für das Ticket immer mehr...
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Ich habe nirgendwo gelesen das heute ein Mega Headliner veröffentlicht werden soll. Also warum diese hohe Erwartungshaltung? Wie kleine Kinder die nix zu Ostern bekommen haben.

Ist ja nicht so als wären nicht bereits gute Bands dabei. Und wenn man mal in die eine oder andere "Schrottband" die man nicht so kennt, einmal reinhört, findet sich vielleicht doch so die eine oder andere Überraschungsperle.

Und für einen weiteren Headliner ist immer noch alles offen. Aber warum sollen die Verantwortlichen, die insbesondere auf FB, regelrecht angegriffen werden, irgendwelche Details ihrer Planung verraten? Und wenn nix mehr kommt - egal mir persönlich wird definitiv nicht langweilig werden.

Also cool bleiben - abwarten und Köm trinken. Das wird schon.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Stutzig macht mich nur dass nach monatelangem Nörgeln, Shitstorm nach den "bescheidenen" Bestätigungen usw. die Orga nicht reagiert. Bisher wurde ja versucht die Menge zu beruhigen à la "es kommt noch was großes" - ne Led Zeppelin Tribute Band?
Mich würde mal 'ne Meinung von der Organisation zu der ganzen Sache interessieren, oder sehen die nur noch Dollar Zeichen? :confused:

Dass noch was "Großes" kommt, hab ich ehrlich gesagt noch nirgendwo gelesen. Um genau zu sein, werden alle Fragen bzgl. Headliner und "was Großem" ignoriert und nur immer auf die "ist das alles?"-Fragen mit "es kommen noch Bands" geantwortet. Und diese Aussage bezieht sich dann wohl eher auf Metal Battle und die Hammer-Bestätigungen von heute... :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe nirgendwo gelesen das heute ein Mega Headliner veröffentlicht werden soll. Also warum diese hohe Erwartungshaltung? Wie kleine Kinder die nix zu Ostern bekommen haben.

Ist ja nicht so als wären nicht bereits gute Bands dabei. Und wenn man mal in die eine oder andere "Schrottband" die man nicht so kennt, einmal reinhört, findet sich vielleicht doch so die eine oder andere Überraschungsperle.

Und für einen weiteren Headliner ist immer noch alles offen. Aber warum sollen die Verantwortlichen, die insbesondere auf FB, regelrecht angegriffen werden, irgendwelche Details ihrer Planung verraten? Und wenn nix mehr kommt - egal mir persönlich wird definitiv nicht langweilig werden.

Also cool bleiben - abwarten und Köm trinken. Das wird schon.

Das schlimme ist, dass diese kleinen Bands, die man nicht kennt eher ernüchtern sind beim Reinhören, ganz im Gegensatz zu sehr vielen kleinen geilen Bands, die beim Reinhören sofort zu Begeistern wissen wie z.B. Avatarium, Persuader, Venenum, Screamer, Night, Warlord, Atlantean Kodex um mal ein paar zu nennen.

Ich persönlich habe überhaupt nicht mit einer großen Band und schon gar nicht mit einem Headliner üder Überheadliner wie Metallica oder Iron Maiden gerechnet, aber eher damit, dass das Zelt-Programm mit guten Bands, die gerade geile Alben raus haben etwas aufgefüllt wird. Davon gibt es nämlich eine ganze Menge.

Und mit einer etwas bekannteren mittelgroßen Band habe ich gerechnet, die man z.B. auf die Party Stage stellen kann...z.B. Metal Church, Freedom Call oder so...oder Mekong Delta.

Also nichts Groß-Große Ansprüche...
 
Zuletzt bearbeitet: