Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Es ist der 25. Geburtstag eines der größten Festivals der Welt...warum ist Queen soooo unmöglich??
Die machen doch nur noch so einzelne Dinger...

Ich will How many Tears von Michi hören wie auf "Live in the UK" :)))
Und Andy Deris ist nicht dein Ernst oder???

Nein , Kai Hansen hat das übernommen :).
Außerdem finde ich Andi Deris singt die EP/Walls-Songs tausendmal besser als Kiske (außer How Many Tears). Wenn du das anders siehst, bitte, dann ist das so, kann ich ja gut nachvollziehen, dass man Deris' Stimme nicht mag - aber bitte nicht den letzten Wackenauftritt als Referenz nehmen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Management von Queen annähernd das Interesse hätte, da irgendwas auf einem seit Monaten ausverkauften Festival auf die Beine zu stellen. Und auch wenn Queen eine der einflussreichsten Bands sind, musikalisch gesehen ist das meiner Meinung nach viel zu breit gefächert... Außerdem will ich nicht die Gage sehen :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Nun ja, dass klassischer Metal jeglicher Ausprägung sträflich vernachlässigt wir ist auch mei größter Kritikpunkt. :uff:
Da dürfte man sich aus der Reihe Queensryche, Virgin Steele, Magnum, Olivas Pain, Fates Warning, Demon, Metal Church, Warlord und Konsorten WIRKLICH mal mehr besorgen.

Ich brauche aber nicht unbedingt irgendwas mit Kiske. Kiske find ich ziemlich überbewertet und auch dieses alte Keepesgedöns genießt IMO nur deswegen Kultstatus, weils eher so ein first mover Vorteil war. Eigentlich haben viele dieser alten Alben irgendwie einiges an fillern...das wurde eher unter Deris besser, auch wenn er die alten Sachen nicht unbedingt so singen kann.
Tatsächlich gehören bei mir die ersten 3 Helloween Alben zu den am wenigsten gehörten Alben in meinem Power Metal Regal. :ugly:

Die sollen mir lieber mal Helloween buchen, die dann die Dark Ride oder Better Than Raw komplett durchspielen. :D

Noch lieber wärs mir aber sie würden sie ganz zuhause lassen und mal mehr Ausgrabungen von Perlen vorantreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Nein , Kai Hansen hat das übernommen :).
Außerdem finde ich Andi Deris singt die EP/Walls-Songs tausendmal besser als Kiske (außer How Many Tears). Wenn du das anders siehst, bitte, dann ist das so, kann ich ja gut nachvollziehen, dass man Deris' Stimme nicht mag - aber bitte nicht den letzten Wackenauftritt als Referenz nehmen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Management von Queen annähernd das Interesse hätte, da irgendwas auf einem seit Monaten ausverkauften Festival auf die Beine zu stellen. Und auch wenn Queen eine der einflussreichsten Bands sind, musikalisch gesehen ist das meiner Meinung nach viel zu breit gefächert... Außerdem will ich nicht die Gage sehen :ugly:

Naa...die Gage wurde doch bisher gut gespart:))))))))
Aber wenn man mich fragt...kann ich ja mal losspinnen....aber IRGENDSOWAS hatte ich schon erwartet...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Tatsählich gehären bei mir die ersten 3 Helloween Alben zu den am wenigsten gehörten Alben in meinem Power Metal Regal. :ugly:

:eek::eek::eek::eek:
Keeper 2 hat mit Rise and Fall, You Always Walk Alone und We Got the Right tatsächlich einen hohen Anteil an Füllmaterial - aber Keeper 1? :mad:
Und die Walls ist eines der besten Alben überhaupt, wie kannst du dieses Gottwerk nur so sträflich vernachlässigen?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Nein , Kai Hansen hat das übernommen :).
Außerdem finde ich Andi Deris singt die EP/Walls-Songs tausendmal besser als Kiske (außer How Many Tears). Wenn du das anders siehst, bitte, dann ist das so, kann ich ja gut nachvollziehen, dass man Deris' Stimme nicht mag - aber bitte nicht den letzten Wackenauftritt als Referenz nehmen.

Ja der letzte Wackenauftritt 2011 war absolut miserabel. Kann mich nicht daran erinnern so ein schlechtes Konzert im Power Metal Bereich erlebt zu haben. :uff:

Ist sehr untypisch, da Helloween normalerweise ziemlich Spaß machen.
Und wie gesagt...ich finde die haben einige Alben, die ziemlich unterbewertet sind. Dazu gehören IMO eigentlich Better Than Raw, The Dark Ride und auch Master of the Rings und Time Of THe Oath...

Diese alleinige Einschießen auf Keepers 1 und 2 nervt mich manchmal schon...und so gut sind die Alben als Ganzes IMO einfach nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Management von Queen annähernd das Interesse hätte, da irgendwas auf einem seit Monaten ausverkauften Festival auf die Beine zu stellen. Und auch wenn Queen eine der einflussreichsten Bands sind, musikalisch gesehen ist das meiner Meinung nach viel zu breit gefächert... Außerdem will ich nicht die Gage sehen :ugly:

Queen brauch ich auch irendwie nicht auf Wacken.
Mir persönlich macht dieser alte Rock nicht wirklich spaß. Das wäre dann mehr eine Sache für Bildung ums mal gesehen zu haben. Wirklich hören tue ich davon eigentlich fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
:eek::eek::eek::eek:
Keeper 2 hat mit Rise and Fall, You Always Walk Alone und We Got the Right tatsächlich einen hohen Anteil an Füllmaterial - aber Keeper 1? :mad:
Und die Walls ist eines der besten Alben überhaupt, wie kannst du dieses Gottwerk nur so sträflich vernachlässigen?

Das sind für mich einfach keine Gottwerke.
Mir geht da der IMO überwertete Sänger manchmal völlig auf die Nerven. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Das sind für mich einfach keine Gottwerke.
Mir geht da der IMO überwertete Sänger manchmal völlig auf die Nerven. :ugly:
Mit Gottwerk meinte ich auch die Walls :o. Und den Hansens Kai zu der Zeit überbewertet zu nennen... naja ;):D:ugly:

Aber ich denke, da hat jeder so seine Hasssänger - mir gehts mit Daniel Heiman und Jorn Lande (dieses scheußliche Vibrato live ging mir dermaßen auf den Sack - auf den Studioaufnahmen find ich ihn hingegen gut)

Ja der letzte Wackenauftritt 2011 war absolut miserabel. Kann mich nicht daran erinnern so ein schlechtes Konzert im Power Metal Bereich erlebt zu haben. :uff:

Ist sehr untypisch, da Helloween normalerweise ziemlich Spaß machen.
Und wie gesagt...ich finde die haben einige Alben, die ziemlich unterbewertet sind. Dazu gehören IMO eigentlich Better Than Raw, The Dark Ride und auch Master of the Rings und Time Of THe Oath...

Diese alleinige Einschießen auf Keepers 1 und 2 nervt mich manchmal schon...und so gut sind die Alben als Ganzes IMO einfach nicht.
Doch, sind sie :o. Aber ja, Eagle Fly Free kann man in der Setlist behalten, der Rest könnte von mir aus fliegen. Aber zB Murderer kann der Deris unglaublich gut singen. Dark Ride wäre mal was Anderes, aber bis auf The Departed, If I Could Fly und den Titelsong hat mich das auch nie so recht mitgerissen... Master und Time of the Oath hingegen sind zwei der besten Kürbisalben, dass die 90er so vernachlässigt werden, ist wirklich schade. Interessant fänd eich auch mal den ein oder anderen Song von der Pink Bubbles, oder Giants von der Chameleon :heart:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja der letzte Wackenauftritt 2011 war absolut miserabel. Kann mich nicht daran erinnern so ein schlechtes Konzert im Power Metal Bereich erlebt zu haben. :uff:

Ist sehr untypisch, da Helloween normalerweise ziemlich Spaß machen.
Und wie gesagt...ich finde die haben einige Alben, die ziemlich unterbewertet sind. Dazu gehören IMO eigentlich Better Than Raw, The Dark Ride und auch Master of the Rings und Time Of THe Oath...

Diese alleinige Einschießen auf Keepers 1 und 2 nervt mich manchmal schon...und so gut sind die Alben als Ganzes IMO einfach nicht.



Queen brauch ich auch irendwie nicht auf Wacken.
Mir persönlich macht dieser alte Rock nicht wirklich spaß. Das wäre dann mehr eine Sache für Bildung ums mal gesehen zu haben. Wirklich hören tue ich davon eigentlich fast nichts.



Queen ist eher etwas für ein Classic Rock Festival wie z. B. T/W Classic in Belgien oder ähnliches. Nicht für ein Festival wie Wacken. Außerdem, ohne Mercury geht nix, und mit ihm geht nicht.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
RaR und RiP kann man nicht mit Wacken vergleichen, aber :

http://www.hellfest.fr/artistes
:ugly:

Um nochmal auf den Vergleich mit RaR zurückzukommen: ich finde schon, dass man es mit Wacken vergleichen kann. RaR mag zwar kein reines Metal-Billing haben, es ist aber was Besucherzahl und Ticketpreis angeht mit Wacken vergleichbar. Von daher kann man es eher mit Wacken vergleichen als ein Festival in Frankreich mit anderer Besucherzahl und Ticketpreisgestaltung. da muss man einfach zugeben, dass MLK (aktuell!!!) weit mehr ins Line-Up investiert hat. Abgesehen von Maiden und Metallica sind, auch wenn sie den meisten von uns Wacken-Gängern nicht gefallen, auch Linkin Park, Kings of Leon und was da noch alles spielt, schweineteure Acts. Mir sind ja auch Megadeth und King Diamond lieber als letztgenannte. Dennoch spielen die Wacken-Bands gagenmäßig weit unter den RaR-Bands in den ersten Reihen. Mir geht es bei einem Vergleich zwischen den beiden Festivals weniger um die musikalische Kompatibilität, sondern darum, was jeweils ins Line-Up gesteckt wird. Und da sehe ich nunmal ein enormes Ungleichgewicht, nicht nur zwischen den beiden Festivals, sondern auch zwischen dem diesjährigen und letztjährigen Wacken-Billing.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jon Olivia...ganz egal in welcher Band:))))

Wie bitte wer? Ich kenn nur Jon Oliva. :o

Es ist der 25. Geburtstag eines der größten Festivals der Welt...warum ist Queen soooo unmöglich??
Die machen doch nur noch so einzelne Dinger...

Weil Freddie Mercury tot ist. :o

Außerdem finde ich Andi Deris singt die EP/Walls-Songs tausendmal besser als Kiske (außer How Many Tears).

Ich finde, so ab und an hört sich Andis Stimme an wie die von Eric Fish. :ugly: