Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Blablabla

Dann haben 90% keine Ahnung...den außer 10 angestellten Thread Leuten hier sind alle am kotzen:))))

Ich habe meine eigene Meinung und selbst wenn 99% der Leute es anders sehen halte ich an ihr fest.Ich habe schon über 15 Bands,die ich sehen will und es kommt ja noch was.Es zwingt dich auch niemand zu kommen,steht dir ja frei woanders hinzufahren...
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Geht demnächst wegen horrender Gagenforderungen pleite, wie das Legacy. :o
Selbiges wurde übrigens auch in letzter Zeit immer als Konkurrenz-Referenz zu Wacken genannt. :D

Mag sein, ging nur darum das man es eher mit einander vergleichen als mit den anderen.
Sind hier eigentlich Bands abgesprungen? Dachte ich hatte mehr Bands im Billing die ich sehen wollte.:confused:
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Ich habe meine eigene Meinung und selbst wenn 99% der Leute es anders sehen halte ich an ihr fest.Ich habe schon über 15 Bands,die ich sehen will und es kommt ja noch was.Es zwingt dich auch niemand zu kommen,steht dir ja frei woanders hinzufahren...

ebenfalls /sign

Es gibt nachwievor Leute in meinem Freundeskreis, die noch eine Karte haben wollen, also bitte liebe Meckerer, seid so konsequent und gebt eure Karten in die Tauschbörse. Es gibt viele, die sich darüber freuen würden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich bin seit 10 Jahren in Wacken und höre seit 85' Metal.
Ich denke ich kann mir eine Manöverkritik langsam erlauben und werde mich nicht aus lauter "Fanboy" gehabe und dem aufgezwungenen "Kult" um das tolle Wacken nicht davon abbringen lassen das das Billing ZWEITKLASSIG ist.

Dann formuliere deine Kritik nicht so, dass man den Eindruck bekommt du seist ein n00b, der vor 3 Monaten erst angefangen hat. Ein Vergleich mit RAR ist vollkommender Humbug und kommt meist aus dem Munde der Metallica-Fanboys, deren metallischer Horizont keine 5 Bands umfasst und die nicht mal Megadeth kennen. (Ja es gab hier mal wen, der meckerte und nicht mal Megadeth kannte...das denke ich mir nicht aus.)

Und auch wenn das Billing zweitklassig ist aus deiner Sicht. Dann nenne doch mal konkret etwas, was es erstklassig machen würde? Mit deiner jahrzehntelangen Erfahrung im Metal dürfte ja mehr rauszubekommen sein als der Punkt, dass das (aus meiner Sicht in Bezug auf Metal eher Kreisklasse-artige) RAR so viel besser sei.

Ich bin da doch etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
richtig, das hat nichts mit schönreden zu tun. nur kann ich nicht verstehen wie man das gut finden kann (nicht die bands, die sind top, ich will wie immer aufs preis/bandleistungsverhältnis raus:p)
[nein, nicht wieder diskutieren, hatten wir oft genug]

kacke, dein letzter satz ist grandios, dem kann ich wohl nichts entgegen bringen:D

bis auf: es wird mittlerweile ein wenig mainstream gefordert:D

Ja glücklicherweise weiß die Wacken-Orga wie die finanziellen Belastungen für ein Billing aussehen, so dass man sich darauf verlassen kann, dass das Festival stattfindet und nicht der Insolvenzverwalter vorbeikommt, weil das "geniale" Billing vom Legacy Open Air mit Manowar als Headliner zu 70 € eben doch nur eine Seifenblase war...:rolleyes:
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Dann formuliere deine Kritik nicht so, dass man den Eindruck bekommt du seist ein n00b, der vor 3 Monaten erst angefangen hat. Ein Vergleich mit RAR ist vollkommender Humbug und kommt meist aus dem Munde der Metallica-Fanboys, deren metallischer Horizont keine 5 Bands umfasst und die nicht mal Megadeth kennen. (Ja es gab hier mal wen, der meckerte und nicht mal Megadeth kannte...das denke ich mir nicht aus.)

Und auch wenn das Billing zweitklassig ist aus deiner Sicht. Dann nenne doch mal konkret etwas, was es erstklassig machen würde? Mit deiner jahrzehntelangen Erfahrung im Metal dürfte ja mehr rauszubekommen sein als der Punkt, dass das (aus meiner Sicht in Bezug auf Metal eher Kreisklasse-artige) RAR so viel besser sei.

Ich bin da doch etwas verwirrt.


Da wird jetzt wahrscheinlich nicht viel kommen...
Meckern ist auch viel einfacher als gezielte und begründete Kritik zu üben.:D
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Dann formuliere deine Kritik nicht so, dass man den Eindruck bekommt du seist ein n00b, der vor 3 Monaten erst angefangen hat. Ein Vergleich mit RAR ist vollkommender Humbug und kommt meist aus dem Munde der Metallica-Fanboys, deren metallischer Horizont keine 5 Bands umfasst und die nicht mal Megadeth kennen. (Ja es gab hier mal wen, der meckerte und nicht mal Megadeth kannte...das denke ich mir nicht aus.)

Und auch wenn das Billing zweitklassig ist aus deiner Sicht. Dann nenne doch mal konkret etwas, was es erstklassig machen würde? Mit deiner jahrzehntelangen Erfahrung im Metal dürfte ja mehr rauszubekommen sein als der Punkt, dass das (aus meiner Sicht in Bezug auf Metal eher Kreisklasse-artige) RAR so viel besser sei.

Ich bin da doch etwas verwirrt.


Hmmm ok....

Also ich wüde mich freuen wenn folgendes noch kommt:

Helloween Wiedervereinigung mit Kai und Michael sind ja sowieso da..
und dann EINMAL im Leben "How many Tears oder "Ride the Sky" live hören

KISS

Guns n´ Roses

Angra

Faith no More....:))

Exodus

Jon Olivia...ganz egal in welcher Band:))))

Gotthard will den "neuen" mal hören:))

Magnum geiles neues Album!

Steelheart

Black Sabbath

Queen + ???

Queensryche Mindcrime Komplett Show

Yngwie Malmsteen

Van Halen

Def Leppard

ok eher Alternative....Pearl Jam

Gibt's Survivor noch??

Wie wär es mal mit Journey??

RUSH

Vixen

Tesla

Cinderella

Loudness

Diamond Head

Rage

Trouble

Bolt Thrower

Six Feet Under

Krokus

Status Quo
Therapy?
Alter Bridge
Slash´
Rob Zombie
Suicide Silence

puuuh kann stundenlang weitermachen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.739
130
Hmmm ok....

Also ich wüde mich freuen wenn folgendes noch kommt:

Helloween Wiedervereinigung mit Kai und Michael sind ja sowieso da..
und dann EINMAL im Leben "How many Tears oder "Ride the Sky" live hören
Ride the Sky gibts doch recht häufig von Gamma Ray (den kann der Kiske eh nicht verünftig singen), How Many Tears auf der letzten Helloween-Tour.

KISS, Def Leppard
Wurde schon mehrmals erwähnt, dass die zu dem Datum keine Zeit haben.

Ne Covertruppe mit lustlosem Axl Rose...?

Queensryche Mindcrime Komplett Show
Damit rennst du bei Chu offene Türen ein :D:D:D

Ich geh jetzt mal nicht auf alles ein, aber vieles, was du dir wünschst, spielt in etwa in der gleichen oder niedrigeren Liga als ein Großteil des aktuellen Billings. Klar, du wünschst dir auch viel Hair Metal/klassischen Rock, das ist beides völlig unterrepresäntiert, aber da fällt mir spontan außer dem Rock of Ages kein Festival auf deutschem Boden ein, das diese Sparten etwas umfassender abdeckt... Und Sachen wie Queen sind ja wohl mal unrealistisch hoch drölf :ugly:.
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Ride the Sky gibts doch recht häufig von Gamma Ray (den kann der Kiske eh nicht verünftig singen), How Many Tears auf der letzten Helloween-Tour.


Wurde schon mehrmals erwähnt, dass die zu dem Datum keine Zeit haben.


Ne Covertruppe mit lustlosem Axl Rose...?

Damit rennst du bei Chu offene Türen ein :D:D:D

Ich geh jetzt mal nicht auf alles ein, aber vieles, was du dir wünschst, spielt in etwa in der gleichen oder niedrigeren Liga als ein Großteil des aktuellen Billings. Klar, du wünschst dir auch viel Hair Metal/klassischen Rock, das ist beides völlig unterrepresäntiert, aber da fällt mir spontan außer dem Rock of Ages kein Festival auf deutschem Boden ein, dass diese Sparten etwas umfassender abdeckt... Und Sachen wie Queen sind ja wohl mal unrealistisch hoch drölf :ugly:.

Es ist der 25. Geburtstag eines der größten Festivals der Welt...warum ist Queen soooo unmöglich??
Die machen doch nur noch so einzelne Dinger...

Ich will How many Tears von Michi hören wie auf "Live in the UK" :)))
Und Andy Deris ist nicht dein Ernst oder???