Virgin Steele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Virgin Steele

  • Ja

    Stimmen: 51 82,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Du hast also die Hymns to Victory. Das war ein Best Of...
Um zu beurteilen, welches Album ich dir als nächstes empfehle, solltest du mir sagen, welche Songs dir da am ehesten zugesagt haben. :D

Tja, bis auf die "Saturday Tonight" eigentlich alle. :D Jetzt habe ich natürlich gesagt, "alle" sei keine vernünftige Antwort. Blöd jetzt. :o

Nun ja, irgendwas muss ich ja sagen: Symphony of Steel, Through the Ring of Fire, Kingdom of the Fearless
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Tja, bis auf die "Saturday Tonight" eigentlich alle. :D Jetzt habe ich natürlich gesagt, "alle" sei keine vernünftige Antwort. Blöd jetzt. :o

Nun ja, irgendwas muss ich ja sagen: Symphony of Steel, Through the Ring of Fire, Kingdom of the Fearless

Besorg dir dann die The House Of Atreus - Act 1 und 2. Da sind ja 2 dieser Songs drauf. ^^

Das sind 2 zusamenhängende Platten, die eine Metal-Oper darstellen.

Auf Wikipedie steht folgendes dazu:
The House of Atreus Act I, released in 1999, is the ninth studio album by the American heavy metal band Virgin Steele. It has the subtitle A Barbaric-Romantic Opera. This album is the first part of a metal opera inspired by the Oresteia, a trilogy of Greek tragedies written by Aeschylus which concerns the end of the curse on the House of Atreus. The music was intended to be the soundtrack for theatrical shows, with actors impersonating the characters of the tragedy.[2] The metal opera was actually performed under the name "Klytaimnestra - The House Of Atreus" in European theatres from 1999 to 2001, with the production of the Memmingen Opera House company and Landestheater Production

Die Rezensionen zu den Alben waren auch großartig, wobei der 1. Teil besser sein soll als der Zweite, was daran liegt das der 1. so überragend gut gewesen sein soll. Der 2. Teil ist hingegen selbst schon eine Doppel-CD und da solls bissel langatmig geworden sein, aber dennoch nicht schlecht.

Bissel Inhalt zu den beiden Alben findest du auf deren Offiziellen Webseite:

The House Of Atreus - Act I
cover.jpg


The House Of Atreus - Act II
cover_hoaii.jpg


Die beiden Alben sind noch nicht re-releast worden und liegen daher nicht bei Saturn und Media Markt herum. ^^
Wirst wohl online gucken müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Besorg dir dann die The House Of Atreus - Act 1 und 2. Da sind ja 2 dieser Songs drauf. ^^

Das sind 2 zusamenhängende Platten, die eine Metal-Oper darstellen.

Auf Wikipedie steht folgendes dazu:


Die Rezensionen zu den Alben waren auch großartig, wobei der 1. Teil besser sein soll als der Zweite, was daran liegt das der 1. so überragend gut gewesen sein soll. Der 2. Teil ist hingegen selbst schon eine Doppel-CD und da solls bissel langatmig geworden sein, aber dennoch nicht schlecht.

Bissel Inhalt zu den beiden Alben findest du auf deren Offiziellen Webseite:

Die beiden Alben sind noch nicht re-releast worden und liegen daher nicht bei Saturn und Media Markt herum. ^^
Wirst wohl online gucken müssen. :D

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. :) Bin nach einigem Suchen dann auf ebay fündig geworden. Ich kauf vermutlich so um die 90% meiner Platten online, insofern bin ich das ja gewohnt. :D
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Hab gestern Abend die Act I in meinem Briefkasten gefunden und gerade das erste Mal angehört.
Ich hatte ja zugegeben schon sehr hohe Erwartungen... :o
Aber selbst die wurden noch übertroffen. :D Hammer! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.