Wieder Ticket Gesuche/Verkauf im Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
im großteil der fälle sind auch auktionen rechtsbindend, wenn nur ein karton eines iphones für 200 euro ersteigert wird.

abgesehen davon:

"(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen."

ich denke nicht, dass das zutreffen dürfte. :o

Wenns ums W:O:A geht, dürfte das wohl zutreffend sein. :o

Dann dürfte ja das W:O:A auch keine Billighandys für 150 € verkaufen :o


Da ist was dran. :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Wenns ums W:O:A geht, dürfte das wohl zutreffend sein. :o




Da ist was dran. :D

da müsste aber erstmal bewiesen werden, warum jemand nich fähig ist urteilen zu können. demnach müsste man vermutlich auch prüfen, ob er in dem moment geschäftsfähig nach §104 BGB war. denke auch nicht, dass ein ausschluss aufgrund krankhafter störung vorliegt und wenn, muss das auch diagnostiziert werden. :o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
da müsste aber erstmal bewiesen werden, warum jemand nich fähig ist urteilen zu können. demnach müsste man vermutlich auch prüfen, ob er in dem moment geschäftsfähig nach §104 BGB war. denke auch nicht, dass ein ausschluss aufgrund krankhafter störung vorliegt und wenn, muss das auch diagnostiziert werden. :o

Okay, okay, ich geb auf.

Schade, für meinen einfachen Rechtsverstand hat das auf dem ersten Blick gut gepasst. Aber der wahre Rechtsfreund liest die ganze Norm. :o:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Okay, okay, ich geb auf.

Schade, für meinen einfachen Rechtsverstand hat das auf dem ersten Blick gut gepasst. Aber der wahre Rechtsfreund liest die ganze Norm. :o:D

aus dem grund dauern ja manche sachen ewig und drei tage. gutachten, gegengutachten, auslegungen der rechtsnormen, gegenparagraphen etc. :ugly:
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Mag sein, aber ein Becher für €175 ist ziemlich übertrieben, und außerdem ist die Übergabe von Tickets nur über die Tauschbörse erlaubt. (außer bei Übergabe unter Freunde, Bekannten )

Wir alle wissen dass die Auktion nicht fuer den Becher ist, aber wenn Verkaeufer und Kaeufer sich darueber einig sind, dass es um den Becher geht, wird es sehr schwer zu beweisen sein, dass es um die Tickets gegangen ist. Und wenn man die Tickets auch nach den genauen Angaben umtauscht, ....
 

deggit

Newbie
25 Apr. 2008
17
0
46
Wir alle wissen dass die Auktion nicht fuer den Becher ist, aber wenn Verkaeufer und Kaeufer sich darueber einig sind, dass es um den Becher geht, wird es sehr schwer zu beweisen sein, dass es um die Tickets gegangen ist. Und wenn man die Tickets auch nach den genauen Angaben umtauscht, ....

Das sehe ich ähnlich... wäre schön hierzu eine offizielle Stellung zu hören. Man hat die Personalisierung doch schließlich gemacht, damit kein Schwarzmarkt entsteht. Und dieses Becher Verkaufen, Karte schenken ist doch sowas von offensichtlich, dass die von Metaltix was machen sollten. Z.b. selber als Käufer auftreten. Ist doch auch ne Menge Geld die so dazu verdienen könnten (Also an der anschließenden Strafe meine ich). Ich meine, was nutzt des ein Verbot aufzustellen wenn es keine Folgen hat dagegen zu verstoßen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Das sehe ich ähnlich... wäre schön hierzu eine offizielle Stellung zu hören. Man hat die Personalisierung doch schließlich gemacht, damit kein Schwarzmarkt entsteht. Und dieses Becher Verkaufen, Karte schenken ist doch sowas von offensichtlich, dass die von Metaltix was machen sollten. Z.b. selber als Käufer auftreten. Ist doch auch ne Menge Geld die so dazu verdienen könnten (Also an der anschließenden Strafe meine ich). Ich meine war nutzt des ein Verbot auf zu stellen wenn es keine Folgen hat dagegen zu verstoßen...

So ist es.Man hätte das umschreiben der Tickets auf Bekannte eben weglassen sollen.Tausch "NUR" anonym über die Ticketbörse.So ist das alles wieder irgendwie halber Kram und dadurch entstehen wieder solche Auktionen bei E Bay.Ist doch allzu leicht.Ich achte drauf,daß die Ticket Nr. und mein Name nicht erkennbar sind und verkaufe über das E Bay Konto einens Freundes.Niemand kann mir dann was und um ganz sicher zu sein geht es eben nicht um ein Ticket sondern um so n blöden Becher oder sonstwas.Rechtlich ist das ganze dann so in der Grauzone,daß ich nicht glaube,daß irgendwer gerichtlich zu belangen wäre.
Ein Restrisiko liegt deshalb,wenn überhaubt,beim Käufer.Falls man doch an die Daten des Verkäufers kommt ist der zwar juristisch warscheinlich aus der Nummer raus aber das Ticket wird dann entwertet. " No Entry " und Geld weg:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir alle wissen dass die Auktion nicht fuer den Becher ist, aber wenn Verkaeufer und Kaeufer sich darueber einig sind, dass es um den Becher geht, wird es sehr schwer zu beweisen sein, dass es um die Tickets gegangen ist. Und wenn man die Tickets auch nach den genauen Angaben umtauscht, ....

Maybe in the US.
Ich habe eben ein Beispiel gegeben dass so was in den Niederlanden NICHT geht!

Other country other laws other cakes.

And as stated, I'm not aware of the legal system in Germany! (Voor iemand mekkert)