Wacken Republik III

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Nach Rücksprache mit diversen anderen Ministern und Mitarbeitern des Ministeriums für Gesundheit und Ernährung sowie des Ministeriums für Glitzerndes bringe ich hiermit den folgenden Gesetzentwurf ein:


EGliPiZuG - Entglitzerungspillenzulassungsgesetz

§1 Zulassung

(1) Die Entglitzerungspille (EGliPi) wird im Rahmen der Behandlung der Glitzerallergie, insbesondere bei Todes- und Schwarzmetallern, in der Wacken Republik zugelassen.


§2 Einordnung als Betäubungsmittel

(1) Der Wirkstoff der EGliPi - der zum Wohle der Bevölkerung geheim gehalten wird - unterfällt dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG). Er wird dort in Anlage III (verkehrs- und verschreibungsfähige Substanzen) geführt.


§3 Verschreibungspflicht und Abgabe

(1) Die EGliPi unterfällt als Betäubungsmittel den Regularien der Arzneimittelverschreibungsverordnung (AMVV).
(2) Ergänzend zu (1) ist bei der erstmaligen Indikationsstellung der Glitzerallergie oder einer anderen Krankheit, welche die Verwendung der EGliPi notwendig macht, die Diagnose von einem zweiten Arzt abzusichern, um Missbrauchsfälle auszuschließen.
(3) Die Abgabe der EGliPi erfolgt ausschließlich durch das Ministerium für Gesundheit und Ernährung oder das Ministerium für Glitzerndes. Für die Einlösung eines Rezeptes ist zusätzlich das Formular für die Diagnosestellung nach §3,2 (Anlage I), unterschrieben von beiden Ärzten, vorzulegen.


§4 Diagnosestellung und Allergietest

(1) Bei Erstverordnung ist die Diagnose und die sich daraus ergebenden Verordnung der EGliPi gemäß dem Allergietest in den Sätzen 2 bis 4 zu stellen.
(2) Auf die Unterarme des Patienten wird jeweils ein Milliliter der Verdünnungen von Lametta, Feenstaub und Einhornglitzer mit siebizigprozentigem Ethanol im Verhältnis 1:10 (A), 1:100 (B) sowie 1:1000 (C) aufgetragen.
(3) Die Einordnung der Allergie in die Kategorien I bis III erfolgt gemäß der Tabelle in Anlage II.
(4)(a) Die Ergebnisse des Allergietests sind bei der Dosierung der EGliPi sorgfältig zu beachten.
(b) Zu berücksichtigen sind auf Grund der niedrigen therapeutischen Breite Körpergewicht, Fettanteil sowie die Clearance des Patienten.


Anlage I

[Formular]


Anlage II

(1) Als Anzeichen einer Allergie gelten Schwellungen, Rötungen und Verbrennungen der Haut sowie vergleichbare Symptome.

(2) Eine Allergie der Kategorie I liegt vor, wenn
(a) innerhalb von einer Minute eine der Lösungen A oder
(b) innerhalb von fünf Minuten eine der Lösungen B
(c) innerhalb von zehn Minuten eine der Lösungen C
eine der in (1) beschriebenen Anzeichen auslöst.

(3) Eine Allergie der Kategorie II liegt vor, wenn
(a) innerhalb von fünf Minuten eine der Lösungen A oder
(b) innerhalb von zehn Minuten eine der Lösungen B
eine der in (1) beschriebenen Anzeichen auslöst.

(4) Eine Allergie der Kategorie III liegt vor, wenn innerhalb von zehn Minuten eine der Lösungen A eine der in (1) beschriebenen Anzeichen auslöst.

(5) Erfolgt im Rahmen dieses Tests im Zeitraum von zehn Minuten keine Hautreaktion, ist von keiner bzw. einer nicht behandlungsnötigen Allergie auszugehen.




Wacken, 24.03.2014


Highlander87
---------------
Minister für Gesundheit und Ernährung



Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen der Einfachheit und Transparezn halber bitte einfach hier im Thread posten.

sehr schön:cool:.

Für solch nebenwirkungsbehaftete Medikamente, die aufgrund ihrer Inhaltsstoffe auch noch unter das Betäubungsmittelgesetz:Puke: fallen, muss man schon eine eindeutige Verordnung.......verordnen:o!!!

Sonst liegen hier alle Todes- und Schwarzmetaller, die sich damit zudröhnen:uff:, und in denen sicherlich noch irgendwo verborgen der ein oder andere Ironman geschlummert hätte, betäubt inne Eck und können den Anweisungen meines Ministeriums für körperliche Ertüchtigung nicht mehr in der gebotenen Weise folgen!!!:mad:
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Wie wäre es denn mit schicken Zweiteilern für die Herren? :ugly:

images

nix gibts, keine Extrawürste fürs männliche Geschlecht! Würste sind eh ungesund!!!:o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.945
5.563
118
Niedersachsen
sehr schön:cool:.

Für solch nebenwirkungsbehaftete Medikamente, die aufgrund ihrer Inhaltsstoffe auch noch unter das Betäubungsmittelgesetz:Puke: fallen, muss man schon eine eindeutige Verordnung.......verordnen:o!!!

Sonst liegen hier alle Todes- und Schwarzmetaller, die sich damit zudröhnen:uff:, und in denen sicherlich noch irgendwo verborgen der ein oder andere Ironman geschlummert hätte, betäubt inne Eck und können den Anweisungen meines Ministeriums für körperliche Ertüchtigung nicht mehr in der gebotenen Weise folgen!!!:mad:

Hmja, aber gleich wieder so ein Gesetz, in dem bestimmt bald jemand eine Lücke entdeckt, die dann langwierige Ausschutzsitzungen nach sich zieht. Von der Dauer eines Präzedenzverfahrens vor dem Obersten Republik Gerichtshof ganz zu schweigen. Mir schwant da Böses...:o:(
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Hmja, aber gleich wieder so ein Gesetz, in dem bestimmt bald jemand eine Lücke entdeckt, die dann langwierige Ausschutzsitzungen nach sich zieht. Von der Dauer eines Präzedenzverfahrens vor dem Obersten Republik Gerichtshof ganz zu schweigen. Mir schwant da Böses...:o:(

Gerichte in einer Anarchie:confused:
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Hmja, aber gleich wieder so ein Gesetz, in dem bestimmt bald jemand eine Lücke entdeckt, die dann langwierige Ausschutzsitzungen nach sich zieht. Von der Dauer eines Präzedenzverfahrens vor dem Obersten Republik Gerichtshof ganz zu schweigen. Mir schwant da Böses...:o:(

Die Bestuhlung für langwierige Ausschusssitzungen hat das Ministerium für körperliche Ertüchtigung ohnehin auf Heimtrainer umgestellt, sodass die lahme Ministerschaft die Zeit sinnvoll nutzen kann. Präzedenzverfahren werden in Zukunft ohnehin vom obersten Gerichtshof ins benachbarte 50 m Schwimmerbecken verlegt.:cool::o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.945
5.563
118
Niedersachsen
Die Bestuhlung für langwierige Ausschusssitzungen hat das Ministerium für körperliche Ertüchtigung ohnehin auf Heimtrainer umgestellt, sodass die lahme Ministerschaft die Zeit sinnvoll nutzen kann. Präzedenzverfahren werden in Zukunft ohnehin vom obersten Gerichtshof ins benachbarte 50 m Schwimmerbecken verlegt.:cool::o

Das ist ja wirklich gut durchdacht. Auf in den Kampf gegen die Verfettung von ministerialen Körpern und Geistern! :ugly::D
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Du willst uns doch nur provozieren, damit wir an deinem finsterfiesen Sportprogramm teilnehmen, jawohl! :o

*am Bierbauch kratz*

Mein Sportprogramm wird individuell auf alle Bier- und sonstigen Bäuche abgestimmt, Erfahrungswerte aus langjährigen Studien sind vorhanden. Es ist außerdem weder finster noch fies, sondern stimmungsaufhellend in ganz erheblichem Maße.

Der von euch, meinen Schäfchen, bereits angedachte Einhornausritt geht schon in die richtige Richtung. Außerdem das Reißen in der Halbliterklasse. Bierbauchkratzen und ähnliches sind zwar in sportlicher Hinsicht noch ein wenig ausbaufähig, aber doch immerhin ein kleiner Anfang......ich bin zuversichtlich und verabschiede mich hiermit ins Training.....:cool:
 

aldervadder

Newbie
7 Jan. 2012
18
0
46
Ich stelle hiermit fristgerecht mit dem dafür vorgesehenen Antragsformular 347a, lila Ausführung, mit dreifachem Durchschlag,den Antrag auf eine Kostenzusageübernahmeerklärung für die von uns dringend benötigte Arbeitskleidung beim Einhornausreiten:
:o

und spätestens nach dem ersten Sturz vom Einhorn stellt sich der pinke Anzug als wenig brauchbar heraus, dann schreien alle nach diesem hier:

copdamascusschutzanzugkompletttable100.jpg
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
ich stimme dem EGliPiZuG - Entglitzerungspillenzulassungsgesetz zu und verzichte auf meinen antrag, auch die diagnose "fortgesetzte albernheit" als indikation anzuerkennen. eine definitorische diskussion würde zu weit führen. vielen dank an die kollegin aus dem gesundheitsministerium.

ich möchte noch einmal betonen, dass es nicht um zwangsweise entglitzerung beglitzerungswilliger mitbüger geht, sondern wirklich nur hochgradige glitzerallergiker befähigt werden sollen, trotz ihrer schweren erkrankung ihren aufgaben in der republik nachzugehen :o jeder, der möge, soll auf einhörnern in den sonnenruntergang reiten! *hust*

*eglipi schluckt*
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Bestuhlung für langwierige Ausschusssitzungen hat das Ministerium für körperliche Ertüchtigung ohnehin auf Heimtrainer umgestellt, sodass die lahme Ministerschaft die Zeit sinnvoll nutzen kann. Präzedenzverfahren werden in Zukunft ohnehin vom obersten Gerichtshof ins benachbarte 50 m Schwimmerbecken verlegt.:cool::o

Ich kann auch so einiges bestuhlen. :o