Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe von Bands gehört, die bei vorhandenem Material gar nicht so lange in den Studios brauchten. Denn: der Schaffungsprozess beginnt ja nicht erst im Studio. Bei Maidens Matter of Life and Death soll es sogar wesentlich kürzer als 2 Monate gewesen sein.......habe ich munkeln höhren ;)
Möglich das ich mich da an einen Strohhalm klammere, aber besser etwas halt als gar keiner :D

habe ich aus dem Satz auch so gelesen:

Aber ich denke, wir werden im Mai in Vancouver ins Studio gehen. Was bedeutet, dass wir bald fertig werden sollten."

http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur...c-dc-wollen-im-mai-neues-album-aufnehmen.html
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Also ich verstehe das so, dass AC/DC erstmal im Mai ins Studio gehen um ein neues Album aufzunehmen und dann damit auf ausgedehnte Welttournee gehen. Bis zum 31. Juli wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nix... ganz zu schweigen von der Tatsache, dass AC/DC auf Wacken sowieso unwahrscheinlich ist.

Klar werden die mit dem neuen Album auf große Welttournee gehen, aber so wie ich das verstanden habe, wollen DARÜBER HINAUS noch 40 Konzerte dieses Jahr zum 40. Jubiläum spielen. Für 40 Konzerte wird es aber keine ganz neue Stageproduktion geben, was die Chance für Festivalauftritte erhöht denke ich.

Eher besorgt mir das Zitat vom Hübner, dass man gar nicht probieren würde, AC/DC zu kriegen. Aber Gelegenheit macht sicher...nen genialen Headliner!
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
wie von Johnson erwähnt hat man lange gewartet wegen der einen Erkrankung und das Album + Tour noch nicht so lange geplant, also halte ich es für Blödsinn dass die der ominöse Headliner sind auf den Wacken schon lange gebucht hat aber noch nicht preisgeben durfte.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
wie von Johnson erwähnt hat man lange gewartet wegen der einen Erkrankung und das Album + Tour noch nicht so lange geplant, also halte ich es für Blödsinn dass die der ominöse Headliner sind auf den Wacken schon lange gebucht hat aber noch nicht preisgeben durfte.

Oder gerade deswegen haben AC/DC so lange hart darauf bestanden, dass von den Festivals noch keine Ankündigung gemacht wird...
 

Fredikrüger

Member
24 Aug. 2011
35
0
51
www.ndr.de
zum Thema Guns N´Roses habe sie 2006 bei Rock am Ring gesehen erstens zwei Stunden später da Herr Axl Rose noch nicht in Stimmung war und dann Grottenschlecht mit Text Lücken.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Vor 2008 gabs doch auch nur sehr selten mal den super duper uber headliner... hat auch keinem geschadet :)
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
AC/DC won't be in Wacken. Get used to it!

l_I-Dont-Like-It-Graphic.jpg
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.695
130
Vor 2008 gabs doch auch nur sehr selten mal den super duper uber headliner... hat auch keinem geschadet :)

Vor 2008 haben die Tix aber auch unter 100€ gekostet.;)
Ich brauch jetzt auch nicht den Über-Headliner, aber so langsam könnten mal wieder ein paar Namen veröffentlicht werden.
 

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Headlinergejammer

Wahnsinn, wieviele wegen des fehlenden Headliners rumjammern, wir suchen noch für 4 Leute händeringend Karten, also wer jammert, bitte Karte zurückgeben, damit diejenigen die mit dem Lineup glücklich wären, noch zu Karten kommen können.

Schöne Gerüchte im Umlauf, eines davon könnte ich mir auch gut vorstellen

AC/DC 40jahre 40 Konzerte wäre ja möglich

Manowar ist auf Tour

DER W hat zugesagt, mal schauen wer mit Ihm auf der Bühne steht, vielleicht doch die Onkelz ?


Danke für: Amon Amarth--Der W---Hammerfall---J.B.O.----King Diamond---Kreator---Motörhead---Saxon---Steel Panthers----W.A.S.P.

Wenn Zeit: Avantasia--Bembers--Firkin--Megadeath---Red Hot Chilli Pipers- Skid Row---Sodom


Wacken 2010--2011-2012--2013
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Wahnsinn, wieviele wegen des fehlenden Headliners rumjammern, wir suchen noch für 4 Leute händeringend Karten, also wer jammert, bitte Karte zurückgeben, damit diejenigen die mit dem Lineup glücklich wären, noch zu Karten kommen können.

Schöne Gerüchte im Umlauf, eines davon könnte ich mir auch gut vorstellen

AC/DC 40jahre 40 Konzerte wäre ja möglich

Manowar ist auf Tour

DER W hat zugesagt, mal schauen wer mit Ihm auf der Bühne steht, vielleicht doch die Onkelz ?

Danke für: Amon Amarth--Der W---Hammerfall---J.B.O.----King Diamond---Kreator---Motörhead---Saxon---Steel Panthers----W.A.S.P.

Wenn Zeit: Avantasia--Bembers--Firkin--Megadeath---Red Hot Chilli Pipers- Skid Row---Sodom


Wacken 2010--2011-2012--2013

Genau,,,!,,

Wacken 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Wahnsinn, wieviele wegen des fehlenden Headliners rumjammern, wir suchen noch für 4 Leute händeringend Karten, also wer jammert, bitte Karte zurückgeben, damit diejenigen die mit dem Lineup glücklich wären, noch zu Karten kommen können.

Schöne Gerüchte im Umlauf, eines davon könnte ich mir auch gut vorstellen

AC/DC 40jahre 40 Konzerte wäre ja möglich

Manowar ist auf Tour

DER W hat zugesagt, mal schauen wer mit Ihm auf der Bühne steht, vielleicht doch die Onkelz ?


Danke für: Amon Amarth--Der W---Hammerfall---J.B.O.----King Diamond---Kreator---Motörhead---Saxon---Steel Panthers----W.A.S.P.

Wenn Zeit: Avantasia--Bembers--Firkin--Megadeath---Red Hot Chilli Pipers- Skid Row---Sodom


Wacken 2010--2011-2012--2013

Onkelz werden Definitiv nicht aufm W.O.A 2014 spielen, wurde schon mehrmals von offizieller Seite gesagt :)

und bei Manowar hat das Legacy Open Air Exclusiv Rechte.

Ansonsten viel glück beim Karten organisieren :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Vor 2008 haben die Tix aber auch unter 100€ gekostet.;)
Ich brauch jetzt auch nicht den Über-Headliner, aber so langsam könnten mal wieder ein paar Namen veröffentlicht werden.

Vor 2008 sah allerdings die Weltwirtschaft auch noch gaaaaanz anders aus. Ich hab mit meinen Fonds von Ende 2008 bis heute so eine massive Wertsteigerung durchgemacht, it´s not even funny :D:D:D

Wenn man sich die Preisentwicklung anderer Sachen anschaut, Öl, Stahl, Strom, usw.. ok, dann ist Wacken da etwas strammer angezogen, aber dafür ja auch gewachsen oder hat sich verbessert (größeres Zelt, Wackinger, Campgrounds)

Ich würde mich übrigens diebisch über Hell freuen, die sind in diesem Jahr bisher verdächtig inaktiv. Vielleicht wird noch ein neues Album zusammengeschraubt? Außerdem könnte die Orga Accept ausm Hut zaubern, und natürlich Havok, Thrash or Die und Lich King, Enforcer, Steel Wing, Skull Fist, Air Raid, Neuronspoiler und Hammerforce. Dat wär joot :o