tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

angeldust88

Member
26 Juni 2012
38
0
51
Hannover
das heißt es dauert ewig?!

das heißt es dauert ewig und man bekommt evtl nicht mal n ticket und wartet da vor sich hin und weiß nicht mal, ob das überhaupt noch was wird?

ich hab mir jetzt natürlich nicht alles hier durchgelesen, da ich da wahrscheinlich noch bis morgen mittag hier sitzen würde:rolleyes:...aber wenn das alles noch ungewisser ist als die tauschaktion letztes jahr, dann wünsche ich mir letzteres zurück.
da ist man wenigstens irgendwann zu zuge gekommen und konnte wenigstens ansatzweise selbst was zu seinem glück beitragen, statt däumchen zu drehen und zu hoffen irgendwann mal ne karte zu ergattern.
wir haben tickets und suchen nur noch für meinen vater, der zum zeitpunkt nach wacken nicht mehr flüssig war.
soll jetzt alles nicht böse klingen, aber man muss ja auch irgendwann mal planen können. das kennt hier wohl zu ziemlich jeder:angel::D

wie lang habt ihr hier im durschnitt denn auf eure ticket- sind- verfügbar- mails gewartet, wenn ich fragen darf?

lieben gruß
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
das heißt es dauert ewig und man bekommt evtl nicht mal n ticket und wartet da vor sich hin und weiß nicht mal, ob das überhaupt noch was wird?

ich hab mir jetzt natürlich nicht alles hier durchgelesen, da ich da wahrscheinlich noch bis morgen mittag hier sitzen würde:rolleyes:...aber wenn das alles noch ungewisser ist als die tauschaktion letztes jahr, dann wünsche ich mir letzteres zurück.
da ist man wenigstens irgendwann zu zuge gekommen und konnte wenigstens ansatzweise selbst was zu seinem glück beitragen, statt däumchen zu drehen und zu hoffen irgendwann mal ne karte zu ergattern.
wir haben tickets und suchen nur noch für meinen vater, der zum zeitpunkt nach wacken nicht mehr flüssig war.
soll jetzt alles nicht böse klingen, aber man muss ja auch irgendwann mal planen können. das kennt hier wohl zu ziemlich jeder:angel::D

wie lang habt ihr hier im durschnitt denn auf eure ticket- sind- verfügbar- mails gewartet, wenn ich fragen darf?

lieben gruß

die die viel zeit hatten und auf jeden neueingestellten beitrag antworten konnten waren schneller am zug, das stimmt wohl
nun ist es aber so wie in einer schlange, man steht an und wartet bis man dran kommt.

UND es werden wohl kaum 75 000 Leute sich Karten gekauft haben nur um sie jetzt in die Tauschbörse zu stellen?

also wenn keiner karten zurückgibt, kann auch in der börse keiner eine karte bekommen.

einfaches prinzip und fair!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
das heißt es dauert ewig und man bekommt evtl nicht mal n ticket und wartet da vor sich hin und weiß nicht mal, ob das überhaupt noch was wird?

ich hab mir jetzt natürlich nicht alles hier durchgelesen, da ich da wahrscheinlich noch bis morgen mittag hier sitzen würde:rolleyes:...aber wenn das alles noch ungewisser ist als die tauschaktion letztes jahr, dann wünsche ich mir letzteres zurück.
da ist man wenigstens irgendwann zu zuge gekommen und konnte wenigstens ansatzweise selbst was zu seinem glück beitragen, statt däumchen zu drehen und zu hoffen irgendwann mal ne karte zu ergattern.
wir haben tickets und suchen nur noch für meinen vater, der zum zeitpunkt nach wacken nicht mehr flüssig war.
soll jetzt alles nicht böse klingen, aber man muss ja auch irgendwann mal planen können. das kennt hier wohl zu ziemlich jeder:angel::D

wie lang habt ihr hier im durschnitt denn auf eure ticket- sind- verfügbar- mails gewartet, wenn ich fragen darf?


lieben gruß

Die Leute, die hier im Thread von ihrem Erfolg in der Tauschbörse berichtet haben, haben sich sofort nach deren Eröffnung registriert. Der letzte schrieb "eine Stunde nach Bekanntgabe bei facebook". Von jemandem, der sich später angemeldet hat, habe ich hier noch nichts gelesen. Kommt also drauf an,wann du dich registriert hast. first come - first serve.
 

return

Member
10 Okt. 2008
37
0
51
ich hab mich im dez 2013 eingetragen und hab nun immer noch keine karte... ich kann mir nicht vorstellen das es so lange dauert..

ist das bei euch auch so??:mad:

Um hier für alle Wartenden mal ne Hausnummer zu melden:
Ich hab mich etwa zwei Stunden nach der Meldung der Freischaltung der Börse im November registriert und am 28.Januar wurde mir ein Ticket zugewiesen. Dann hat es noch ein paar Tage gedauert (Ticketcheck, Bezahlung, Zahlungsbestätigung) und gestern lag es im Briefkasten. Also Geduld, wenn man sich möglichst noch im November angemeldet hat.
See you.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Um hier für alle Wartenden mal ne Hausnummer zu melden:
Ich hab mich etwa zwei Stunden nach der Meldung der Freischaltung der Börse im November registriert und am 28.Januar wurde mir ein Ticket zugewiesen. Dann hat es noch ein paar Tage gedauert (Ticketcheck, Bezahlung, Zahlungsbestätigung) und gestern lag es im Briefkasten. Also Geduld, wenn man sich möglichst noch im November angemeldet hat.
See you.

Meins habe ich heute bekommen. Etwa eine Stunde nachdem es bei Facebook gepostet wurde, habe ich mich angemeldet.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Um hier für alle Wartenden mal ne Hausnummer zu melden:
Ich hab mich etwa zwei Stunden nach der Meldung der Freischaltung der Börse im November registriert und am 28.Januar wurde mir ein Ticket zugewiesen. Dann hat es noch ein paar Tage gedauert (Ticketcheck, Bezahlung, Zahlungsbestätigung) und gestern lag es im Briefkasten. Also Geduld, wenn man sich möglichst noch im November angemeldet hat.
See you.

Meins habe ich heute bekommen. Etwa eine Stunde nachdem es bei Facebook gepostet wurde, habe ich mich angemeldet.

Naja, dennoch ist es in erster Linie davon abhängig OB es Leute gibt die Ihre Tickets loswerden wollen und dann einstellen.

Wenn man die meckerei einiger beobachtet, dann müssten ja eigentlich schon rund 40 000 tickets durch die Börse laufen...:D

Aber irgendwie scheinen das nur gross angekündigte Motzereien zu sein, also warten auf die vielen unerwarteten Beinbrüche und das grosse Oma sterben welches im Mai meistens losging :D
 

sebhoff

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
Hallo.

Bin mir nicht ganz sicher ob die Frage schon gestellt wurde, da es ja zig thread mit schier unendlich vielen Seiten zu der Namensänderrung und Tickettauschbörse gibt...

Daher verzeiht bitte wenn die Frage nun doppelt ist.

Es wäre nett wenn mir einer diesen Passus erklären könnte:

Die Änderung muss immer vom aktuellen Besitzer des Tickets gestartet werden (der Name muss auf dem Ticket stehen!). Benötigt wird außerdem ein Metaltix Account der auf den Namen des Verkäufers laufen muss.

Ich hab jetzt 5 Tickets für 5 Personen bestellt (und bezahlt) über meinen Metaltix Account. 2 Karten davon müssen umpersonalisiert werden.


Muss ich jetzt den Leuten echt zumuten sich hier extra nochmal anzumelden?

Ich versteh den Sinn dahinter nich, es würde doch auch ein Blanko Formular reichen, wo man dann alle nötigen Daten wahrheitsgemäß einträgt.

Der Metaltix Account wird scheinbar nur benötigt um das PDF mit den Daten des Besitzers automatisch auszufüllen.
In der erstellten PDF sehe ich keinen Zusammenhang zum Metaltix Account.


mfg



//edit:

hat sich erledigt, das wird wohl mit der Bezahlung über Metaltix zusammenhängen.


Leute, wirklich... ich finds zwar super das ihr dem Schwarzmarkt den Kampf ansagt, aber hättet ihr euch da nicht eine etwas elegantere Lösung einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo.

Bin mir nicht ganz sicher ob die Frage schon gestellt wurde, da es ja zig thread mit schier unendlich vielen Seiten zu der Namensänderrung und Tickettauschbörse gibt...

Daher verzeiht bitte wenn die Frage nun doppelt ist.

Es wäre nett wenn mir einer diesen Passus erklären könnte:



Ich hab jetzt 5 Tickets für 5 Personen bestellt (und bezahlt) über meinen Metaltix Account. 2 Karten davon müssen umpersonalisiert werden.


Muss ich jetzt den Leuten echt zumuten sich hier extra nochmal anzumelden?

Ich versteh den Sinn dahinter nich, es würde doch auch ein Blanko Formular reichen, wo man dann alle nötigen Daten wahrheitsgemäß einträgt.

Der Metaltix Account wird scheinbar nur benötigt um das PDF mit den Daten des Besitzers automatisch auszufüllen.
In der erstellten PDF sehe ich keinen Zusammenhang zum Metaltix Account.


mfg



//edit:

hat sich erledigt, das wird wohl mit der Bezahlung über Metaltix zusammenhängen.


Leute, wirklich... ich finds zwar super das ihr dem Schwarzmarkt den Kampf ansagt, aber hättet ihr euch da nicht eine etwas elegantere Lösung einfallen lassen.

und mit der zuordnung der Karten zu dem BEsitzer wegen der eidesstattlichen erklärung, so kann rein theoretisch auch jeder Karten besitzer wirklich nur eine Karte umschreiben und/oder verlustig melden.
So kompliziert ist es ja nun auch nicht ;)