Metal Assault IV - 08.02.2014 - Würzburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HOA-Rick

Member
19 Juli 2002
81
2
63
bei Kiel
Website besuchen
Ok, dannn will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Als Ende Oktober bekannt wurde, dass Riot in Würzburg spielen, war klar: Da musste hin! (Vergleiche auch Avatar ;) ) Also noch vor Kartenverkauf Zug rausgesucht und gebucht. (für 47 € hin & zurück (durch Frühbuchung) von Kiel Abfahrt 4 Uhr Ankunft 9.40; Abfahrt Rück 2.11. Uhr Ankunft Kiel 9.30). Aufstehen gegen 2 da vorher noch Kumpels einsammeln etcpp).

Stallion (powermetallers Beschreibung trifft ziemlich zu, der Gesang nicht so ganz mein Geschmack (vielleicht auch überhört) k.a.
Speedtrap wollten bei mir nicht richtig zünden, hatte auch ne kleine Müdigkeitsphase.
Master Of Disguise gut zum Aufwärmen (s.a. pm87 Aussage; fand ich aber besser als Stallion)

FN wurde zwecks Nahrungsaufnahme (leckere Pizza im Garten eines Art Pavillions) ausgelassen

to be continued

VG Rick
 

HOA-Rick

Member
19 Juli 2002
81
2
63
bei Kiel
Website besuchen
OK,

meine Ergänzungen zu Jaguar:

Wieder ein Hammer-Auftritt: Jamie hat immer noch seine 3 Hornissennester im Arsch wie beim Wacken-Reunion Gig 99, als ich sie das erste Mal gesehen ab. Ok, In den fast 15 Jahren gab es nur minimale Unterschiede: Jamie, Basser Simon und der Schlagzeuger haben ordentlich Haare gelassen, und der Simon wirkt wesentlich pummeliger, aber da will ich vorsichtig sein, denn Jamie ist extrem dürr und könnte seine Beine in der Flasche waschen... naja fast..
Allerdings hat er dieses Mal auf seine Break-dance-Liegestützen- Aerobic -Übungen verzichtet...
Musikalisch war es wieder eine glatte eins (auch wenn er manchmal ein kleines bisserl zuviel sabbelt, aber das Finale eingeleitet von Fox, Dutch Connection, Backstreet Woman, Axe Crazy und Stormchild war grandios...
Mein Top-Act bis.... wartets ab.

Poltergeist:
Ich habe zwar nur das Debut Depression, aber live kommt das ganze eine deutliche Ecke härter und man merkte den Jungs an, dass sie sich für die Reunion gut vorbereitet hatten. Super eingespielt, da wird wohl noch mehr kommen. Mir hats Spass gemacht.

Skyclad:
übberraschten mich mit ihrem recht starken Brett mit dem sie einstiegen (zu den Songs kann ich nicht so viel sagen, weil ich mit der Band nicht so vertraut bin (besonders oft gehört habe ich The Answer Mashine und Folkemon, von denen Sie jedoch nichts gespielt hatten, außerdem lauerte ich auf den Beginn der Riot-Autogrammstunde...
Aber stimmlich passt der mittlerweile nicht mehr ganz so neue Sänger prima zur Band.. auch wenn er nicht ganz an die Ausstrahlung eines Martin Walkyiers heranreicht...
Auf jeden Fall werde ich mich mal wieder mehr mit skyclad beschäftigen!

OMEN:

Um eventuellen Müdigkeitsanfällen vorzubeugen, ließ ich es bei Omen ganz, ganz ruhig angehen... Trinken, essen, sitzen, und mental auf den Headliner vorzubereiten...
Außerdem wollte ich bei den Amis erstmal abwarten, nach dem der Sänger beim letzten HOA_Auftritt der Band sich mit seinen Ansagen so disqualifizierte...
Auch diesmal erzählte der Sänger viel Blödsinn und versuchte lustig zu sein zum Glück waren es diemal keine Hasstriaden undAufrufe zur Gewalt... (später erklärte man mir dass sei ja auch ein anderer gewesen...ok..)
Insgesammt kamen sie auch etwas rumpelig rüber, aber gerade Deathrider. Axeman, Arena und natürlich Battle Cry machten Laune...

to be continued...

VG Rick
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Also ich bin ja schon froh, dass die Welt eure Begegnung überlebt hat. :o

:D

Ja, wirklich schlimm find ich das jetzt auch nicht. Nur eben enttäuschend :D.

Ich war auch sehr überrascht, dass so rein gar nichts passiert ist. :confused: Aber gut, ich will mich nicht beschweren. Um meine Enttäuschung aufzuarbeiten, hab ich mir gerade "Zurück in die Zukunft II" angeschaut. :D

Imitat?
Wieso ein Bootleg, wenn man eine Erstpressung haben kann. :ugly::ugly::ugly:

*umherlauf und glitzer verstreu*

Ui, Glitzer! *sich im auf dem Boden liegenden Glitzer wälz*

Nun strahl ich wie das funkelndste Einhorn! *durch den Thread tanz*

Separatismusambitionen gegen den Freistaat oder was hat er vor? :o

Was heißt hier finster? Sein Anliegen ist durchaus nobel und rechtschaffen :o.

Durchaus! Richtig heißt es nämlich "Frei statt Bayern" und nicht "Freistaat Bayern". :o:D

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, war das Festival gelungen. Meine Meinung deckt sich auch sehr gut mit der von Powermetall - welch ein Zufall. :ugly::D An der Stelle muss ich mich noch entschuldigen, dass ich doch schon abgehaun bin, aber viertel vor zwölf wär ich schon im Stehen halb eingeschlafen. Man möge mir meine Abwesenheit also nachsehen.
In welchen Parallelwelten wir uns während Poltergeist herumgetrieben haben, müssen wir aber dringend noch klären. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.713
130
Ich war auch sehr überrascht, dass so rein gar nichts passiert ist. :confused: Aber gut, ich will mich nicht beschweren. Um meine Enttäuschung aufzuarbeiten, hab ich mir gerade "Zurück in die Zukunft II" angeschaut. :D

Da haste dir ja den schlechtesten von den drein ausgesucht :o.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, war das Festival gelungen. Meine Meinung deckt sich auch sehr gut mit der von Powermetall - welch ein Zufall. :ugly::D An der Stelle muss ich mich noch entschuldigen, dass ich doch schon abgehaun bin, aber viertel vor zwölf wär ich schon im Stehen halb eingeschlafen. Man möge mir meine Abwesenheit also nachsehen.
In welchen Parallelwelten wir uns während Poltergeist herumgetrieben haben, müssen wir aber dringend noch klären. :D
Da hast du ja nur solche Göttergaben wie Road Racin', Bloodstreets, Swords and Tequila, Warrior und Thundersteel verpasst :o

Letztere Frage muss aber wirklich noch geklärt werden. :D