Reunion Böhse Onkelz ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wie gut das dieses Forum nicht die WOA - Besucher wieder spiegelt, denn die sind tolerant.

Das ist ja eine ganz schön differenzietre Meinung.
Die meisten hier finden einfach die Musik nicht gut uznd wollten schlichtweg nicht, dass die Band nach Wacken kommt. Dazu gab es halt ein Dementi.
Dass es hier und da einen Seitenhieb gegen die Musik gibt, darf sich übrigens jeder mal anhören.
Oder glaubst du der gemeine Rhapsody-Fan bekommt neuerdings nicht mehr den Spruch mit der "eierlosen" Musik zu hören. Da muss man drüberstehen.

Das sieht man schon auf dem Campground, da wird in jeder Ecke Onkelz gespielt und alle die vorbei gehen kennen den Text und tun dieses auch kund. Als ich 2004 dort war war am Donnerstag Abend als die Onkelz auftraten keiner mehr auf dem Campground :).

Das ist falsch. Es haben sehr vieel Leute, die das Gelände verlassen und haben die Onkelz boykottiert. Ich habe außerhalb des Geländes und auch auf dem Campground durchaus einige Leute gesehen, die sich den Auftritt nicht angeguckt haben. Ich war selbst mit einer Reisegruppe unter ihnen.
Wird davon abgehangen haben wo man gezeltet hat.
Frage mich wie du das beuteilen willst, wenn du anscheinend selber den Auftritt gesheen hast?

Ebenso wie es auch Nazi-Fans gab, die einigen arg aufgefallen sind, weil sie Landser und Co. gespeilt haben (waren z.B. meine Nachbarn), und andere wiederum behauptet haben alles sei ganz frei von dem Gesocks gewesen.

Ob man die Musik mag ist ja ne Geschmacksache aber Bands zu verurteilen ist ne andere, Die Onkelz haben es geschafft ohne Werbung und im Radio gespielt zu werden groß zu werden, haben Konzerte gegen Rechts gegeben, haben in ihren Texten ab 90 auch gegen die rechtsextreme Szene geurteilt, haben große Spenden gegeben, was damals der Allgemeinheit am Herzen lag.

Man sollte sich schon mal damit befassen was wirklich war ist und nicht nur nach plabbern was man irgendwo gehört hat.
Es sind scheinbar zuviele hier die nur noch in Foren leben und ansonsten weit ab von wirklichem Leben, das sieht man hier auch in anderen Threads, regen sich über Wacken auf, sind aber schon seit Jahren nicht mehr da gewesen.

Es ist hier praktisch keiner über die Onkelz hergefallen. Die meisten haben sich differenziert geäußert oder haben schlichtweg gesagt, dass sie die Musik nicht mögen. Das zu sagen wird erlaubt sein, wobei man denke ich den BO-Fans durchaus die Freude über die Reunion lassen kann. Manmuss auch nicht auf jedes Gestichel anspringen.

Jetzt könnt ihr gerne über mich herfallen :)

Ich werde sehr wahrscheinlich auf dem Ring sein und auf jedemfall in Wacken.

schönen Abend

Achja, gerade die hetzte wier hier, hat damals die Onkelz groß gemacht. Je Aufmerksamkeit .........................

Wenn für dich "die mukke ist kacke" schon als Hetze durchgeht, ja dann gute Nacht. Habe im Thread hier mehrmals gelesen, dass man sich differenziert geäußert hat. Wenn du mit einer Meinung nicht einverstanden bist, dann zitiere konkret diese Meinung oder den Beitrag anstatt zu einem Rundumschlag auszuholen.

Und noch mal: Ich besitze selbst ein BO-Original-Album. Ich kenne deren Musik und ich KÖNNTE auch einige Texte mitsingen.
Dennoch möchte ich, wie einige andere Leute, diese Band nicht auf Wacken haben, zumindest nicht 2014...wo Der W ja schon seperat da ist. Und wenn auf Wacken, dann ganz spät angekündigt, weil es eben unter den BO-Fans einige gibt, die man nicht haben will. Und wie bereits betont wurde EINIGE, nicht ALLE. Und wir bereits schon mal geschrieben...es gibt auch LINKE BO-Fans...

Das alles ändert aber nichts daran, dass sich auch Flachpfeiffen in ihren Reihen haben, womit sie sicherlich nicht die einzigen sind. Da kann die Band sich noch so gegen rechts einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Ja, das war ein Rundumschlag, der Fehler war dies nicht dar zu legen, denn es bezog sich auf alle Threads zu diesem Thema. Hätte es erwähnen sollen. Eigentlich ist geht es mir wie den Onkelz, denen es egal ist in welche Ecke sie geschoben werden, das finde ich auch gut das sie wissen wo sie mal waren und wo durch sie groß geworden sind. Im Gegensatz zu Frei.Wild .

Wir ging es nur langsam auf dem Geist das wenn etwas über die Onkelz gesagt wird über sie hergezogen wird, und das nicht weil sie die Musik nicht mögen, das wird nur mit Deutschrock Gruppen so gehandhabt.

Aber nichts für ungut wollte es nur mal los werden, und vielleicht ein paar Leute zum überlegen bringen. Ansonsten ist es wie in allen Foren.

Gruß Harry

Am Freitag werde ich mal ganz aus der Art schlagen und Simple Minds anschauen.
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Dennoch möchte ich, wie einige andere Leute, diese Band nicht auf Wacken haben, zumindest nicht 2014...wo Der W ja schon seperat da ist. Und wenn auf Wacken, dann ganz spät angekündigt, weil es eben unter den BO-Fans einige gibt, die man nicht haben will. Und wie bereits betont wurde EINIGE, nicht ALLE. Und wir bereits schon mal geschrieben...es gibt auch LINKE BO-Fans...

Das alles ändert aber nichts daran, dass sich auch Flachpfeiffen in ihren Reihen haben, womit sie sicherlich nicht die einzigen sind. Da kann die Band sich noch so gegen rechts einbringen.

Es gibt Leute die ne Meinung haben und welche die nur mit wettern weil andere was sagen, und das war auch nicht auf dich gemünzt, haben ja schon öfters diskutiert :) . Hast mir ja auch schon gute Tipps gegeben
Das stimmt leider, die möchte ich auch nicht unbedingt haben, glaube auch nicht das ich mir den W anschauen werde ist nicht mein Ding. dann eher Gonzo oder Pe. Wegen den Idioten die bei den Konzerten der Onkelz sind gehe ich auch sicherlich nicht alleine hin und auch sicherlich mit Kutte, damit man auch weiß wo ich hin gehöre.
Allerdings gibt es inzwischen auch bei den Metal-Konzerten immer mehr Idiotien die ohne Rücksicht auf andere agieren.

Gruß Harry
 
Das .......


Dennoch möchte ich, wie einige andere Leute, diese Band nicht auf Wacken haben, zumindest nicht 2014...wo Der W ja schon seperat da ist. Und wenn auf Wacken, dann ganz spät angekündigt......

nicht 2014? Warum nicht?

Dieses Jahr ist Sold Out! Das Gesocks würde nicht in schaaren kommen sondern wenn überhaupt nur vereinzelt noch karten bekommen.

2015 sieht es schon anders aus. An denen ihrer Stelle würd ich mir ein Ticket sichern und abwarten. Sollten die Onkelz bestätigt werden wunderbar wenn nicht Verkaufen.

Daher ist es sicherlich klüger wenn Sie dieses Jahr spielen würden als im nächsten Jahr.

Aber Sie kommen ja eh dieses Jahr nicht von daher alles nur geplänkel ;-)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
nicht 2014? Warum nicht?

Dieses Jahr ist Sold Out! Das Gesocks würde nicht in schaaren kommen sondern wenn überhaupt nur vereinzelt noch karten bekommen.

2015 sieht es schon anders aus. An denen ihrer Stelle würd ich mir ein Ticket sichern und abwarten. Sollten die Onkelz bestätigt werden wunderbar wenn nicht Verkaufen.

Daher ist es sicherlich klüger wenn Sie dieses Jahr spielen würden als im nächsten Jahr.

Aber Sie kommen ja eh dieses Jahr nicht von daher alles nur geplänkel ;-)

Genau das habe ich auch schon gedacht! Klar werden die Onkelz erst weitere Livepläne bekannt geben, wenn der Reuniongig ausverkauft ist, aber die würden den Gig nicht machen, wenn sie nicht Vertrauen in Kevins Zustand hätten, und dann wird es auch weitere Gigs geben. Vielleicht keine intensive Tour, aber gerade ein zukünftiges Wacken ist alles andere als unwahrscheinlich. Und dann lieber diese Jahr als später, bevor noch immer Karten auf Verdacht an Onkelz fans gehen.

Was mich nur wundert ist, dass der Weidner für dieses Jahr zugesagt hat. Der wusste doch schon vor der Ankündigung für dad Wacken im Dezember, dass die Onkelz-Reunion kommt. Die überschattet doch seine Solosachen jetzt total. Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Im August wird das Publikum von ihm garantiert laut Onkelzsongs fordern. Oder gibt das doch Weidner und Friends?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Unsinn, der einzig wahre Opel ist der Opel GT;)

:Puke:

Rekord B regelt natürlich auch ohne Ende.

Da kann ich so auch nix gegen sagen. :D

Wie gut das dieses Forum nicht die WOA - Besucher wieder spiegelt, denn die sind tolerant. Das sieht man schon auf dem Campground, da wird in jeder Ecke Onkelz gespielt und alle die vorbei gehen kennen den Text und tun dieses auch kund. Als ich 2004 dort war war am Donnerstag Abend als die Onkelz auftraten keiner mehr auf dem Campground :) . Ob man die Musik mag ist ja ne Geschmacksache aber Bands zu verurteilen ist ne andere, Die Onkelz haben es geschafft ohne Werbung und im Radio gespielt zu werden groß zu werden, haben Konzerte gegen Rechts gegeben, haben in ihren Texten ab 90 auch gegen die rechtsextreme Szene geurteilt, haben große Spenden gegeben, was damals der Allgemeinheit am Herzen lag.

Man sollte sich schon mal damit befassen was wirklich war ist und nicht nur nach plabbern was man irgendwo gehört hat.
Es sind scheinbar zuviele hier die nur noch in Foren leben und ansonsten weit ab von wirklichem Leben, das sieht man hier auch in anderen Threads, regen sich über Wacken auf, sind aber schon seit Jahren nicht mehr da gewesen.

Jetzt könnt ihr gerne über mich herfallen :)

Ich werde sehr wahrscheinlich auf dem Ring sein und auf jedemfall in Wacken.

schönen Abend

Achja, gerade die hetzte wier hier, hat damals die Onkelz groß gemacht. Je Aufmerksamkeit .........................

HAHAHAHAHAHAHA! :D:D:D

nicht 2014? Warum nicht?

Dieses Jahr ist Sold Out! Das Gesocks würde nicht in schaaren kommen sondern wenn überhaupt nur vereinzelt noch karten bekommen.

2015 sieht es schon anders aus. An denen ihrer Stelle würd ich mir ein Ticket sichern und abwarten. Sollten die Onkelz bestätigt werden wunderbar wenn nicht Verkaufen.

Daher ist es sicherlich klüger wenn Sie dieses Jahr spielen würden als im nächsten Jahr.

Aber Sie kommen ja eh dieses Jahr nicht von daher alles nur geplänkel ;-)

Das ist...eigentlich ziemlich schlau, ja.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Als ich 2004 dort war war am Donnerstag Abend als die Onkelz auftraten keiner mehr auf dem Campground :)

Watt? Häh? Und wer waren die ganzen Leute mit denen ich das selbstkühlende Faß auffem Campground leer gemacht habe?
Stapelweise Leute die sich die peinliche Prollocombonicht antun wollten rannten da rum während die Geschmacksallergiker sich vor der Bühne rumdrückten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Watt? Häh? Und wer waren die ganzen Leute mit denen ich das selbstkühlende Faß auffem Campground leer gemacht habe?
Stapelweise Leute die sich die peinliche Prollocombonicht antun wollten rannten da rum während die Geschmacksallergiker sich vor der Bühne rumdrückten.

ich war die ersten 2 stücke im Gelände und habe nach jedem Lied laut ZUGABE gerufen...bis mein kumpel meinte wir sollten lieber gehen bevor die grimmigen Fans sauer werden :D:D:D
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Watt? Häh? Und wer waren die ganzen Leute mit denen ich das selbstkühlende Faß auffem Campground leer gemacht habe?
Stapelweise Leute die sich die peinliche Prollocombonicht antun wollten rannten da rum während die Geschmacksallergiker sich vor der Bühne rumdrückten.

Das hast du dir nur eingebildet, du warst sicher mittendrin :ugly:
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Watt? Häh? Und wer waren die ganzen Leute mit denen ich das selbstkühlende Faß auffem Campground leer gemacht habe?
Stapelweise Leute die sich die peinliche Prollocombonicht antun wollten rannten da rum während die Geschmacksallergiker sich vor der Bühne rumdrückten.

Gut, gegenüber sonst waren es wenig, außerdem waren es sowieso in dem Jahr mehr als das doppelte Leute dort. Alles ist relativ.

Aber nichts destotrotz meinte ich diese Art von Post.
Mir würde als Onkelz Fan nicht einfallen so über ne Rock oder Metal Band herzufallen die ich nicht mag. :cool:

Diese Sprichwörtliche Toleranz findet man auf dem WOA nicht, zum Glück
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Wir hatten bei uns im Club auch mal einen der so wie ihr über die Onkelz herzog, nur das er es auch in der Realen Welt tat. Habe damals viel mit ihm Diskutiert, waren trotzdem gute Freunde. Aber natürlich auf Bikertreffen am Feuer zu später Stunde und viel Alkohol nicht unbedingt das schlaueste ist, gut die ersten sechs, sieben hätte er sicherlich geschafft, aber auf so'n Treffen sind ein paar mehr, und so mußten wir ihn dann häufiger vor sich selber retten bevor die Situation kippt.

Daran mußte ich gerade mal denken :cool::rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Gut, gegenüber sonst waren es wenig, außerdem waren es sowieso in dem Jahr mehr als das doppelte Leute dort. Alles ist relativ.

Aber nichts destotrotz meinte ich diese Art von Post.
Mir würde als Onkelz Fan nicht einfallen so über ne Rock oder Metal Band herzufallen die ich nicht mag. :cool:

Diese Sprichwörtliche Toleranz findet man auf dem WOA nicht, zum Glück

Das ist aber keine Hetze. Merkst du nicht, dass du selbst in deiner Wortwahl völlig übertreibst? Wie oft musste man denn von anderen Leuten auch auf Wacken und anderen Metalfestivals anhören, dass Band XY keine Eier habe, dass man nur Band XY, die so richtig Ohrblutermukke machen. Blabla...

Das ist nun wirklich keine _onkelzspezifische_ Hetze, die mit Nazitum oder sonstwas zu tun hat. Bin da auch nicht der Freund von solchen Übertreibungen und Sticheleien..aber als Höhrerin diverser gerne gebashter Sub-Genres (Power Metal, Prog Metal, Metal mit weiblichem Gesang) kann ich dir quasi versichern, dass derlei verbale Eskapaden nicht alleine eine deiner Lieblingsbands betreffen und das arme arme ständig disktriminierte Genre Deutsch Rock gegen das sich auch noch die gesamte Presselandschaft verbündet hat. :ugly:

Und das hat nichts mit diesem Forum oder Wacken zu tun. IN Wacken wird sehr wohl auch über andere Bands oder Genres gepöbelt. Sehr viele haben sich über The Boss Hoss oder Frei.Wild aufgeregt und das nicht zu knapp. Dennoch waren natürlich von 75.000 Leuten durchaus ihre 10.000 noch vor der Bühne.

Du musst eigentlich nur an einen besoffenen Thrash/Death/Black Metal Fan geraten und dem dann sagen, dass du dich total auf den Auftritt von Rhapsody, Stratovarius oder einer Band mit Frauengesang freust. In ganz vielen Fällen erntest du einen dummen Spruch über eierloses Weibsgesang.
Es ist zwar durchaus so, dass das auf anderen Festivals noch viel schlimmer ist. Was erwartet man aber, wenn eine der größten Zeitschriften des Metals sich selbst so aufführt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
wobei interessanterweise einer aus meinem bekanntenkreis fast nur powermetal lauscht und zu den schlimmsten musiknazis überhaupt zählt. was seine bands nich weniger shice macht. :o:D