tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
"Jetzt" ? :uff:
Kaufst du öfters Sachen die du garnicht bezahlen kannst ?

Warum "kaufen"? Ich habe mich dort angemeldet, in der Hoffnung eine Karte zu bekommen. Da der Vorgang jetzt wohl einige Wochen dauern wird, habe ich genug Zeit, das Geld zusammen zu kriegen.

Ich habe jedenfalls nie "einfach so" irgendwo 200 € rumliegen.

@deggit, ungefähr eine stunde nachdem es damals auf Facebook bekannt gegeben wurde, das die Tauschbörse gestartet ist.
 

harengus

Member
31 Jan. 2009
66
1
53
46 km bis Wacken
Warum "kaufen"? Ich habe mich dort angemeldet, in der Hoffnung eine Karte zu bekommen. Da der Vorgang jetzt wohl einige Wochen dauern wird, habe ich genug Zeit, das Geld zusammen zu kriegen.

Ich habe jedenfalls nie "einfach so" irgendwo 200 € rumliegen.

@deggit, ungefähr eine stunde nachdem es damals auf Facebook bekannt gegeben wurde, das die Tauschbörse gestartet ist.

Der Vorgang hat bei mir 9 Tage gedauert :)
 
12 Aug. 2013
6
0
46
Hamburg
Warum "kaufen"? Ich habe mich dort angemeldet, in der Hoffnung eine Karte zu bekommen. Da der Vorgang jetzt wohl einige Wochen dauern wird, habe ich genug Zeit, das Geld zusammen zu kriegen.

Ich habe jedenfalls nie "einfach so" irgendwo 200 € rumliegen.

@deggit, ungefähr eine stunde nachdem es damals auf Facebook bekannt gegeben wurde, das die Tauschbörse gestartet ist.

...ungefähr 20 Minuten nachdem die Tauschbörse online gegangen ist registriert,und noch keine Karte für mich gefunden:confused:ich dachte,daß geht nach Reihenfolge:mad:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
...ungefähr 20 Minuten nachdem die Tauschbörse online gegangen ist registriert,und noch keine Karte für mich gefunden:confused:ich dachte,daß geht nach Reihenfolge:mad:

die FB meldungen und die Newsmeldungen zum start der Tauschbörse sind nicht unbedingt die STARTZEIT der Tauschbörse!

meistens kommen die Newsmeldungen einige zeit später raus.

und ungefähr eine Stunde oder ungefähr 20 minuten, das wisst ihr heute noch so genau obwohl es n paar Wochen her ist? Respekt....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.926
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
die FB meldungen und die Newsmeldungen zum start der Tauschbörse sind nicht unbedingt die STARTZEIT der Tauschbörse!

meistens kommen die Newsmeldungen einige zeit später raus.

und ungefähr eine Stunde oder ungefähr 20 minuten, das wisst ihr heute noch so genau obwohl es n paar Wochen her ist? Respekt....

Dat kan.
Bei so etwas würde ich mich auch noch erinnern.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
die FB meldungen und die Newsmeldungen zum start der Tauschbörse sind nicht unbedingt die STARTZEIT der Tauschbörse!

meistens kommen die Newsmeldungen einige zeit später raus.

und ungefähr eine Stunde oder ungefähr 20 minuten, das wisst ihr heute noch so genau obwohl es n paar Wochen her ist? Respekt....

Die Frage ist mir jetzt schon so oft gestellt worden, ob im Bekanntenkreis oder hier, das hat sich eingebrannt ;)
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Ich habe eine, vielleicht, blöde Frage:

Ich habe nun die Mail erhalten, das der Verkäufer auf mein Geld wartet. Auf der Seite steht, das ich nun zwei Zahlungen zu leisten habe. Einmal an den Verkäufer, einmal an Metaltix.

Muss ich die Gebühr an Metaltix jetzt schon überweisen oder erst nachdem der Verkäufer mein Geld erhalten hat?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe eine, vielleicht, blöde Frage:

Ich habe nun die Mail erhalten, das der Verkäufer auf mein Geld wartet. Auf der Seite steht, das ich nun zwei Zahlungen zu leisten habe. Einmal an den Verkäufer, einmal an Metaltix.

Muss ich die Gebühr an Metaltix jetzt schon überweisen oder erst nachdem der Verkäufer mein Geld erhalten hat?

zeitgleich!

Und wenn metaltix dann deine Gebühr hat und der Verkäufer den eingang des Geldes dort bestätigt, DANN schicken sie dir die Karte zu!
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
ich hab mich im dez 2013 eingetragen und hab nun immer noch keine karte... ich kann mir nicht vorstellen das es so lange dauert..

ist das bei euch auch so??:mad:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich hab mich im dez 2013 eingetragen und hab nun immer noch keine karte... ich kann mir nicht vorstellen das es so lange dauert..

ist das bei euch auch so??:mad:

Wo sollen die Karten denn herkommen wenn bisher noch keiner Karten loswerden will?

Es gibt halt NUR Karten, WENN jemand Karten loswerden will, das ist keine VORVERKAUFSSTELLE wo jeder bedient wird.

Steht aber auch in der Anleitung.
Was mache ich, wenn mir auf der Tauschbörse kein Käufer mehr zugewiesen werden kann?
Die Tauschbörse ist keine Garantie für einen Weiterverkauf, sondern lediglich ein Angebot für Kunden, einen Weiterverkauf möglich zu machen. Ein Weiterverkauf über eine andere Plattform oder eine Rückgabe sind nicht gestattet.
Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2014/main-tickets-shop/faq-personalization-14/

Einige haben, wie dir ja schon öfters gesagt wurde, bereits Karten bekommen.
Also es läuft!