Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.217
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich bin etz doch wieder bei Opel gelandet, ist ein Astra H Kombi geworden, 1,6 Liter Benziner.
Abholen kann ich ihn aber erst in 1-2 Wochen :(
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hat jemand eigentlich gute Tipps gegen das Beschlagen/Einfrieren von innen im Winter?
Ich habe bei meinem Skoda Fabia (Bj 2006) das Problem, dass der ab ca. 4°C anfängt von innen zu beschlagen und in der Nacht zu frieren. Gegoogelt habe ich schon, Tipps wie Reiskissen u.Ä. bereits erfolglos ausprobiert. Ist zwar kein Beinbruch, aber schön ist was anderes. Für Elektronik und Polster ist's natürlich auch nicht gut :uff:
Wäre toll, wenn da jemand hilfreiche Tipps hätte :)

Ne Schüssel mit katzenstreu soll helfen....
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Yay... Bei mir ist jetzt ein neues Radio fällig. Das alte hat innen irgendwie gerattert. Naja... immerhin geht's auf Garantie:uff:

Bei mir hat sich beim Einbau irgendwie der Dauerstrom verabschiedet; ich hör die CDs jetzt immer von vorne :ugly:
Das Problem ist nur, dass ich die komplette Verkleidung der mittleren Bedienelemente ausbauen muß um daran zu kommen :rolleyes:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.217
128
35
Lkr. Ravensburg
Yay, Versicherung sagt der alte Opel hat nen Brandschaden von ganzen 83€, die zahlen also garnix. Dass das ganze aufgrund von nem kapitalen Motorschaden passiert ist, spielt offensichtlich keine Rolle :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.702
168
46
Yay, Versicherung sagt der alte Opel hat nen Brandschaden von ganzen 83€, die zahlen also garnix. Dass das ganze aufgrund von nem kapitalen Motorschaden passiert ist, spielt offensichtlich keine Rolle :ugly:
hau se auffe schnauze und versicherung wechseln. :o
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Yay, Versicherung sagt der alte Opel hat nen Brandschaden von ganzen 83€, die zahlen also garnix. Dass das ganze aufgrund von nem kapitalen Motorschaden passiert ist, spielt offensichtlich keine Rolle :ugly:

Welche Versicherung kommt denn auch für Motorschäden auf?! :o
Wenn Dir ein Unfall passiert, weil Du hacke warst, bezahlen die ja auch nicht das Bier! :D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.217
128
35
Lkr. Ravensburg
Welche Versicherung kommt denn auch für Motorschäden auf?! :o
Wenn Dir ein Unfall passiert, weil Du hacke warst, bezahlen die ja auch nicht das Bier! :D

Ja, das hat mir mein Vater auch so erklärt :o :D Nur ohne das Bier.
Jetzt weiß ich warum man immer sagt dass man die Autos lieber brennen lassen soll, weil die versicherung sonst nix zahlt... :D
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Hat jemand eigentlich gute Tipps gegen das Beschlagen/Einfrieren von innen im Winter?

Ne Schüssel mit katzenstreu soll helfen....

Oder trockenes Holz.
Oder Holzkohle.
Oder Entfeuchter für 7,50 im Campingbedarf.
Oder Salz.
Oder Standheizung :D

Und so wie so: Wenn der Wagen warm ist, mal Fenster uff machen, dass der Mist rausziehen kann.

Und wenn das alles nix hilft fahr mal zum freundlichen und lass nachgucken ob die Umluftklappe sich eventuell verhakt hat. Hab ich bei Skoda/VW/Seat schon desöfteren gehört. Wenn die dauerhaft geschlossen ist, weil der Stellmotor oder die Klappe selber im Eimer ist, wird nur Luft aus dem Inneren des Wagens umgewälzt - dann geht natürlich auch keine Feuchtigkeit raus.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...ritt-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.html

Hab ich meine eigene Meinung zu... :o
Aber hey, is eh 'n Drecksverein, der nicht nur in dem Punkt manipulativ unterwegs ist. So sind externen und repräsentativen Umfragen zu Folge über 70% der ADAC Mitglieder für eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen, wogegen sich der ADAC seit Jahrzehnten dagegen ausspricht.
Und dass der verlängerte Arm der Autoindustrie da auch mal so eine Wahl manipuliert... ja nun... :o