Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
Wacken ist zu billig!

können auch nur 10 millionen sein, sieht man ja nich. trotzdem wird die guv ja trotzdem weiter gerechnet.

aber egal, gibt wichtigeres. ;)

Dass Wacken nach einem Tag ausverkauft ist beweist ja wohl eindeutig, dass die Karten eigentlich sowieso viel zu billig sind, ihr Bilanz-mimimi-Honks! Nennt mir mal eine Branche, in der irgendwas nur aus Nettigkeit und Idealismus jahrelang weit unter Wert verkauft wird?! Und wo die Verkäufer bescheuerterweise ebenfalls aus Idealismus richtig viel Mühe und Aufwand betreiben (beknackte Ticket-Personalisierung) damit die Karten um Gottes willen bloß nicht auf dem Zweitmarkt bei E-bay zu ihrem echten Wert gehandelt werden?!? Gibt es sowas IRGENDwo anders?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dass Wacken nach einem Tag ausverkauft ist beweist ja wohl eindeutig, dass die Karten eigentlich sowieso viel zu billig sind, ihr Bilanz-mimimi-Honks! Nennt mir mal eine Branche, in der irgendwas nur aus Nettigkeit und Idealismus jahrelang weit unter Wert verkauft wird?! Und wo die Verkäufer bescheuerterweise ebenfalls aus Idealismus richtig viel Mühe und Aufwand betreiben (beknackte Ticket-Personalisierung) damit die Karten um Gottes willen bloß nicht auf dem Zweitmarkt bei E-bay zu ihrem echten Wert gehandelt werden?!? Gibt es sowas IRGENDwo anders?

Ja. An der Tankstelle. Da entscheidet die Regierung die Maximumpreise.
 

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
Wacken ist das geilste!

steht im bundesanzeiger, da ist neben der bilanz auch die guv aufgeführt. ist natürlich immer noch grob, aber eine gewisse aufschlüsselung schon vorhanden. ;)

Und dass sich Jensen/Hübner von einem Teil der 170 Euro meinetwegen auf Malle ne Tebarz Villa bauen lassen und jeden Tag in Puff gehen… ich denk das haben die sich mittlerweile auch mal verdient, denn wo waren denn eigentlich eure ganzen super_coolen underground „unkommerziellen“ , „fairen“ Truest Metal Feste mitte der 90er, als Metal verboten war? Entweder nicht existent oder ausschließlich auf Grunge-Alternative-Crossover-Gothic Mist spezialisiert! Und ihr Hippster-Spacken habt euch sicher früher darüber lustig gemacht, dass in Wacken tatsächlich „heutzutage“ immer noch dieser unmoderne peinliche 80er mäßige Metal gebucht wird (anstatt HIM und Bodycount). Irgendwie find ich es auch gar nicht so schlecht, dass die damals auf ein scheinbar untergehendes Genre gesetzt haben und damit jetzt jede Menge Geld verdienen, OBWOHL Rock Hard und die anderen Spaßfeinde seit mehr als 10 Jahren versuchen Wacken zu zerstören.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Irgendwie find ich es auch gar nicht so schlecht, dass die damals auf ein scheinbar untergehendes Genre gesetzt haben und damit jetzt jede Menge Geld verdienen, OBWOHL Rock Hard und die anderen Spaßfeinde seit mehr als 10 Jahren versuchen Wacken zu zerstören.

Meinst du das erfolgt wirklich systematisch? :D
Und wer sind aus deiner Sicht "die anderen". ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Und dass sich Jensen/Hübner von einem Teil der 170 Euro meinetwegen auf Malle ne Tebarz Villa bauen lassen und jeden Tag in Puff gehen… ich denk das haben die sich mittlerweile auch mal verdient, denn wo waren denn eigentlich eure ganzen super_coolen underground „unkommerziellen“ , „fairen“ Truest Metal Feste mitte der 90er, als Metal verboten war? Entweder nicht existent oder ausschließlich auf Grunge-Alternative-Crossover-Gothic Mist spezialisiert! Und ihr Hippster-Spacken habt euch sicher früher darüber lustig gemacht, dass in Wacken tatsächlich „heutzutage“ immer noch dieser unmoderne peinliche 80er mäßige Metal gebucht wird (anstatt HIM und Bodycount). Irgendwie find ich es auch gar nicht so schlecht, dass die damals auf ein scheinbar untergehendes Genre gesetzt haben und damit jetzt jede Menge Geld verdienen, OBWOHL Rock Hard und die anderen Spaßfeinde seit mehr als 10 Jahren versuchen Wacken zu zerstören.

ich verlange immer noch nach bodycount und keiner bucht sie. und wo warst Du auf dem konzert von agnostic front, als nur knapp 50 leute da waren? hä? häää? :o
 

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
Wacken ist sogar besser als früher…

Meine Güte,
was war früher nicht alles besser. Das Bier, die Bands,
die Athmosphäre... eben alles.
Irgendwie bin ich dieses Gejaule leid. Wacken ist ne
Riesenveranstaltung mit allen Vor- und Nachteilen.
Vor allem ist Wacken kein Non-Profitcenter. Gewinne
gehören dazu und sind notwendig. Bevor ihr euch über
Bilanzen unterhaltet, lernt sie lesen. Eine verkürzte
Bilanz ohne GuV ist für Laien wenig aussagekräftig und
es hat wenig Sinn über deren Inhalt zu streiten.
Es ist durchaus normal, dass man sich von Wacken weg
entwickelt. Die Situation vor Ort ändert sich, die Jungen
rücken nach, die Musik wird anders empfunden.
Wo sind sie denn alle, die Studenten der letzten Jahre, welche
in der Zwischenzeit Ihren Abschluß gemacht haben. Ein paar
unentwegte ziehen noch ihre Kreise, der Rest kommt nicht
mehr und will von dem "Plebs" auch nix mehr wissen.
Die Entwicklung bei den Kapouters in Amsterdam oder in
der Christiania in Kopenhagen verliefen doch genauso.

Wacken 1996 gibts nicht mehr und kommt auch nicht
wieder. Wer dem nachtrauert, soll doch auf die diversen
kleinen Festivals gehen, die es immer noch haufenweise
gibt. Vielleicht findet man dort was man in Wacken ver-
misst oder sich endlich eingestehen, dass er dem Trubel
in Wacken entwachsen ist.

Ich seh da gar nicht mal so den großen Unterschied zu 96! Da spielten schließlich auch Sodom und Kreator! Und Angelripper bei Sodom, falls ihr euch erinnert, ist im orangenen Jägermeister T-Shirt aufgetreten. Zukunftsweisend in einer Zeit als der geile Prolo-Sponsor Jägermeister damals nur Techno-und Schlager Events beliefet hatte.

Ist das nicht völlig scheißegal, dass da jetzt ein Tittenzelt, ein Jahrmarkt und meinetwegen ein Riesenrad davor stehen?!? Wichtig ist dass Sodom und Kreator spielen und fast alle total besoffen sind. Und genau so war das 96 auch!

Nein 1996 war es sogar etwas schlechter, weil Kreator gerade so eine Bongo-Phase hatten und Atrocity endgültig in den Industrial-Scheiß abgerutscht waren.

Und überhaupt! die Mitbürger aus den neuen „Bundesländern“, die 96 erstmals scharenweise zu den Onkelz angereist waren, die waren doch kaum weniger witzig und erstaunlich als das was heutzutage im Rock Hard als „Eventhonks“ geschmäht wird.
 

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
Sogar seine Mutter kann sich mal irren!!

Sodom spielten 96 doch garnicht aufn Wacken. :confused:
Sodom waren 96 sogar schon fast aufgelöst.

…aber natürlich nur bei den unwichtigen Sachen. Ja OK, dann war es wohl eher 1997 mit dem Jägermeister T-Shirt. Gut dass es Experten mit Elefanten-Gedächtnissen gibt. Aber das ist ja eigentlich ein noch klarerer Beleg dass 96 nicht alles besser war! Denn 2014 sind Sodom sicher nicht kurz vor der Auflösung!! Zum Glück!!

Und zur Sodom „Fast-Auflösung“: In der Presse stand früher jedenfalls, Angelripper hatte zwar seine Kollegen rausgemobbt, aber das mit der Bandauflösung hatte die Plattenfirma ihm versucht monatelang einzureden, weil die „Onkel Tom“ Nummer zu der Zeit viel viel viel mehr Kohle einbrachte. Hat er sich zum Glück nicht einreden lassen den Quatsch! Nix gegen die Sauflieder Platten, aber Sodom ist im Zweifel wichtiger!!
 

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
Blöde Frage, erschöpfende erhellende und belehrende Antwort!

ich verlange immer noch nach bodycount und keiner bucht sie. und wo warst Du auf dem konzert von agnostic front, als nur knapp 50 leute da waren? hä? häää? :o

Agnostic Front ist ja nun echt zu poppig! Bubblegum Punk lalala oioi! Folglich hab ich auch nicht mitbekommen dass die irgendwann in Wacken waren.
Wacken kompatibler Punk fängt härtemäßig ungefähr bei GBH an, so in der Art (als unteres Limit):

http://www.youtube.com/watch?v=jCNh15aU04U

Wenn das nicht schon Grund genug wäre: Was um Himmels willen sollte ich auf einer Show mit 50 core-Krümeln?!
 

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
Seine Mutter als fanatischer Wacken-Hasser-Hasser

Meinst du das erfolgt wirklich systematisch? :D
Und wer sind aus deiner Sicht "die anderen". ;)

Systematisch? Also ich glaube schon dass Wacken von Anfang an ziemlich viel systematisch ziemlich richtig gemacht hat! Und genau deshalb jetzt auf den kräftigen Gegenwind der Anti-Wacken-Allianz einen gelassenen Furz lassen kann!!

Wie man ein großes etwas deutlicher gewinnorientiertes Metal Festival auf die Beine stellen kann, dass haben uns ja vor ein paar Jahren mal ein paar Wacken-Nachaffer mit dem legendär furchtbaren Earthshaker gezeigt. Als warnendes Beispiel!

„die anderen“ sind z.B. Bolt Thrower, der pseudo-intellektuelle Anti-Wacken Propaganda Papst Dr. Dr. Manual Trummer von Atlantean Podex, die ca. 50% Wacken Hasser aus diesem Forum. Die Macher der mittlerweile leider abgeschalteten Webseite „Wacken-Spacken“, die Festivals mit expliziter „Anders als Wacken“ Werbung (Legacy z.B.). Ja sogar die „Seriöse“ Idioten presse wie z.B. SPON, Süddeutsche usw. haben mittlerweile durch investigativen „Szene“ Journalismus herausgefunden, dass Wacken „anders geworden“ ist. Vermutlich durch einen investigativen Anruf bei Dr. Dr. Trummer.
 

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
Regierung vs. Wacken

Ja. An der Tankstelle. Da entscheidet die Regierung die Maximumpreise.

Ja OK, sowas gibt’s wohl schon noch. Was mich aber dabei schon wundert: Die Regierungen müssen ja dauernd befürchten abgewählt zu werden, wenn das Benzin zu teuer ist.

Wacken muss sich solche sorgen bei der alljährlichen Mehrheitswahl bei Metaltix ja offenbar nicht mehr machen, auch wenn sie die Preise verdoppeln würden.
Ich wollts halt nur mal erwähnt haben, dass es wohl kaum Veranstalter gibt, die über Jahre sehr viel dafür tun weniger Geld zu verdienen als sie könnten, und dass noch mit einem geldgierigen Bauer Tredde im Nacken!!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.669
12.997
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Nennt mir mal eine Branche, in der irgendwas nur aus Nettigkeit und Idealismus jahrelang weit unter Wert verkauft wird?!

„die anderen“ sind z.B. Bolt Thrower...

Bolt Thrower sind ein gutes Beispiel für das erste Zitat. Die spielen halt lieber auf kleineren Festivals, obwohl sie in Wacken garantiert sehr viel mehr Umsatz machen könnten.
Die Merchandise Preise sind auch sehr gering, obwohl sie auch hierfür mehr verlangen könnten und sie würden das Zeug genauso loswerden.
Die Eintrittspreise für Clubshows können sie auch regulieren, obwohl manch andere Band behauptet, da hätte man als Musiker keinen Einfluss drauf.

Bolt Thrower sind bei großen Bands für mich der Inbegriff für Fanfreundlichkeit.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Bolt Thrower sind ein gutes Beispiel für das erste Zitat. Die spielen halt lieber auf kleineren Festivals, obwohl sie in Wacken garantiert sehr viel mehr Umsatz machen könnten.
Die Merchandise Preise sind auch sehr gering, obwohl sie auch hierfür mehr verlangen könnten und sie würden das Zeug genauso loswerden.
Die Eintrittspreise für Clubshows können sie auch regulieren, obwohl manch andere Band behauptet, da hätte man als Musiker keinen Einfluss drauf.

Bolt Thrower sind bei großen Bands für mich der Inbegriff für Fanfreundlichkeit.

bolt thrower sind quasi der mümmel der bands. :o