Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich weiß nicht, ob ich gerade weinen oder kotzen soll bei so viel Müll den ich nachlesen musste, der aufgelaufen ist, während ich im Zug herumdöste. :(
Geht mir ähnlich, aber vermutlich aus anderen Gründen.

Nicht verstehen und nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mit anderen Präferenzen auf Festivals gehen und andere Genres mögen ist noch weniger Metal als Santiano. Diese Leute haben das gleiche Recht auf ein Festival zu gehen wie alle anderen auch und ein Festival gehört nicht der einen oder anderen Gruppe.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Geht mir ähnlich, aber vermutlich aus anderen Gründen.

Nicht verstehen und nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mit anderen Präferenzen auf Festivals gehen und andere Genres mögen ist noch weniger Metal als Santiano. Diese Leute haben das gleiche Recht auf ein Festival zu gehen wie alle anderen auch und ein Festival gehört nicht der einen oder anderen Gruppe.

doohoooch nur die mega TRVEN dürfen nach Wacken....wer nicht mindestens 10 std am Tag im Infield verbringt ist ein Tourist:o:D:D:D

es wäre auch schlimm wenn Leute Bier trinken, die würden dann ja für Umsatz an den Bierbuden sorgen...
und dann diese shoppinggeilen, die sich da mit Patches und so eindecken..das geht nunmal gar nicht...ist ja wie sommerschlussverkauf:o


aber dennoch Santiano musste nicht sein...:o:ugly::ugly::ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Herzlichen Glückwunsch, liebe Chu! :D

Grüss das Schiff zurück. :D

Das Schiff hat sich sehr über Deinen Gruß gefreut. :D

sinkingship.jpg


:o:ugly:

Ich sehe keinen Unterschied. :o

Wohl. Bei unserem steht kein Typ im Mast. :o:ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Geht mir ähnlich, aber vermutlich aus anderen Gründen.

Nicht verstehen und nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mit anderen Präferenzen auf Festivals gehen und andere Genres mögen ist noch weniger Metal als Santiano. Diese Leute haben das gleiche Recht auf ein Festival zu gehen wie alle anderen auch und ein Festival gehört nicht der einen oder anderen Gruppe.

Mehr Metal als Santiano geht garnicht:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Geht mir ähnlich, aber vermutlich aus anderen Gründen.

Nicht verstehen und nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mit anderen Präferenzen auf Festivals gehen und andere Genres mögen ist noch weniger Metal als Santiano. Diese Leute haben das gleiche Recht auf ein Festival zu gehen wie alle anderen auch und ein Festival gehört nicht der einen oder anderen Gruppe.

Berufsdeformation (oder wie man dat ook sagt)

Ich weiss aber doch EINE Gruppe, die ich am liebsten NIEMALS i'wo sehen will. Randalen (oder wie man dat schreibt), und das im RAUMSTE Sinne des Wortes!
Ansonst is et mir latte wer kommt. Solange ich Spass haben werde. Und dat soll, nach 13x, doch gehen. (wenn ich nicht krank werd, wie in '09)
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
Nicht verstehen und nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mit anderen Präferenzen auf Festivals gehen und andere Genres mögen ist noch weniger Metal als Santiano. Diese Leute haben das gleiche Recht auf ein Festival zu gehen wie alle anderen auch und ein Festival gehört nicht der einen oder anderen Gruppe.

so isses! :)

mal abgesehen davon, dass der hier so bemeckerte "festivaltourist" eigentlich eine lanze dafür gebrochen hat, wacken eben nicht von vorne bis hinten mit topacts zuzupflastern und auch nicht ständig danach zu betteln bzw zu meckern ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Geht mir ähnlich, aber vermutlich aus anderen Gründen.

Nicht verstehen und nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mit anderen Präferenzen auf Festivals gehen und andere Genres mögen ist noch weniger Metal als Santiano. Diese Leute haben das gleiche Recht auf ein Festival zu gehen wie alle anderen auch und ein Festival gehört nicht der einen oder anderen Gruppe.


Ich meine hier ausdrücklich beide Seiten und beide Extreme und wie dumpfbackig sich das hochschaukelt.

Du hast recht diese mangelnde Toleranz gegenüber anderen hat mit Metal nichts zu tun. Und ob jemand lieber 10 Stunden im Infield oder 3 Stunden verbingen möchte, soll gerne jedem selbst überlassen bleiben, ebenso ob er lieber zu Metalcore oder Speed Metal oder Black Metal abgehen möchte oder lieber 1 Bier oder eine Pulle Rum saufen möchte.

Ich finde nur man sollte schon irgendwie mit der Musik verbunden sein, die bei einem Festival angeboten wird, wenn man hinfährt. Sonst hat man irgendwann überhaupt keine Atmosphäre mehr, die irgendwie aus einer gemeinsamen Basis heraus ein cooles Miteinander erzeugt, eine Art WIR-Gefühl.

Deswehen fahre ich auch nicht z.B. auf RIP/Fusion/Deichbrand, obwohl ich Leute habe, die da hinfahren und gefragt wurde...ob ich mit wollte.
Ich hab das immer verneint, weil ich von 2-3 Bands abgesehen mit der Veranstaltung nichts anfangen kann und, weil ich denke, dass ich dann eben da nicht hingehöre. Das wäre ungefähr so als würde man auf eine Veganer-Veranstaltung mitgehen, weil man jemanden kennt, den restlichen Anwesenden aber schön Fleisch vorfressen und ggf. noch damit schön auf die Nerven gehen und DEREN Atmosphäre zerstören möchte. Ist genau so bescheuert wie in Wacken seine Nachbarn mit HipHop zu terrorisieren.

Toleranz und Integration gehen für mich Hand in Hand.
Und man merkt halt an manchen Stellen, dass das aus den Fugen gerät und die Leute zu Polemik, Übertreibung und Gepöbel neigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich meine hier ausdrücklich beide Seiten und beide Extreme und wie dumpfbackig sich das hochschaukelt.

Du hast recht diese mangelnde Toleranz gegenüber anderen hat mit Metal nichts zu tun. Und ob jemand lieber 10 Stunden im Infield oder 3 Stunden verbingen möchte, soll gerne jedem selbst überlassen bleiben, ebenso ob er lieber zu Metalcore oder Speed Metal oder Black Metal abgehen möchte oder lieber 1 Bier oder eine Pulle Rum saufen möchte.

Ich finde nur man sollte schon irgendwie mit der Musik verbunden sein, die bei einem Festival angeboten wird, wenn man hinfährt. Sonst hat kann irgendwann überhaupt keine Atmosphäre mehr, die irgendwie aus einer gemeinsamen Basis heraus ein cooles Miteinander erzeugt, eine Art WIR-Gefühl.

Deswehen fahre ich auch nicht z.B. auf RIP/Fusion/Deichbrand, obwohl ich Leute habe, die da hinfahren und gefragt wurde...ob ich mit wollte.
Ich hab das immer verneint, weil ich von 2-3 Bands abgesehen mit der Veranstaltung nichts anfangen kann und, weil ich denke, dass ich dann eben da nicht hingehöre. Das wäre ungefähr so als würde man auf eine Veganer-Veranstaltung mitgehen, weil man jemanden kennt, den restlichen Anwesenden aber schön Fleisch vorfressen und ggf. noch damit schön auf die Nerven gehen und DEREN Atmosphäre zerstören. Ist genau so bescheuert wie in Wacken seine Nachbarn mit HipHop zu terrorisieren.

Toleranz und Integratiopn gehen für mich Hand in Hand.
Und man merkt halt an manchen Stellen, dass das aus den Fugen gerät und die Leute zu Polemik, Übertreibung und Gepöbel neigen.

*na het lezen z'n Duits nog meer oefent*
Ich hätte's nicht besser sagen können. Nog niet al hätte ich es gern.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ich meine hier ausdrücklich beide Seiten und beide Extreme und wie dumpfbackig sich das hochschaukelt.

Du hast recht diese mangelnde Toleranz gegenüber anderen hat mit Metal nichts zu tun. Und ob jemand lieber 10 Stunden im Infield oder 3 Stunden verbingen möchte, soll gerne jedem selbst überlassen bleiben, ebenso ob er lieber zu Metalcore oder Speed Metal oder Black Metal abgehen möchte oder lieber 1 Bier oder eine Pulle Rum saufen möchte.

Ich finde nur man sollte schon irgendwie mit der Musik verbunden sein, die bei einem Festival angeboten wird, wenn man hinfährt. Sonst hat kann irgendwann überhaupt keine Atmosphäre mehr, die irgendwie aus einer gemeinsamen Basis heraus ein cooles Miteinander erzeugt, eine Art WIR-Gefühl.

Deswehen fahre ich auch nicht z.B. auf RIP/Fusion/Deichbrand, obwohl ich Leute habe, die da hinfahren und gefragt wurde...ob ich mit wollte.
Ich hab das immer verneint, weil ich von 2-3 Bands abgesehen mit der Veranstaltung nichts anfangen kann und, weil ich denke, dass ich dann eben da nicht hingehöre. Das wäre ungefähr so als würde man auf eine Veganer-Veranstaltung mitgehen, weil man jemanden kennt, den restlichen Anwesenden aber schön Fleisch vorfressen und ggf. noch damit schön auf die Nerven gehen und DEREN Atmosphäre zerstören möchte. Ist genau so bescheuert wie in Wacken seine Nachbarn mit HipHop zu terrorisieren.

Toleranz und Integratiopn gehen für mich Hand in Hand.
Und man merkt halt an manchen Stellen, dass das aus den Fugen gerät und die Leute zu Polemik, Übertreibung und Gepöbel neigen.

jawohl. :o
 

Fresh:D

Member
9 Dez. 2013
38
0
51
Ich meine hier ausdrücklich beide Seiten und beide Extreme und wie dumpfbackig sich das hochschaukelt.

Du hast recht diese mangelnde Toleranz gegenüber anderen hat mit Metal nichts zu tun. Und ob jemand lieber 10 Stunden im Infield oder 3 Stunden verbingen möchte, soll gerne jedem selbst überlassen bleiben, ebenso ob er lieber zu Metalcore oder Speed Metal oder Black Metal abgehen möchte oder lieber 1 Bier oder eine Pulle Rum saufen möchte.

Ich finde nur man sollte schon irgendwie mit der Musik verbunden sein, die bei einem Festival angeboten wird, wenn man hinfährt. Sonst hat kann irgendwann überhaupt keine Atmosphäre mehr, die irgendwie aus einer gemeinsamen Basis heraus ein cooles Miteinander erzeugt, eine Art WIR-Gefühl.

Deswehen fahre ich auch nicht z.B. auf RIP/Fusion/Deichbrand, obwohl ich Leute habe, die da hinfahren und gefragt wurde...ob ich mit wollte.
Ich hab das immer verneint, weil ich von 2-3 Bands abgesehen mit der Veranstaltung nichts anfangen kann und, weil ich denke, dass ich dann eben da nicht hingehöre. Das wäre ungefähr so als würde man auf eine Veganer-Veranstaltung mitgehen, weil man jemanden kennt, den restlichen Anwesenden aber schön Fleisch vorfressen und ggf. noch damit schön auf die Nerven gehen und DEREN Atmosphäre zerstören. Ist genau so bescheuert wie in Wacken seine Nachbarn mit HipHop zu terrorisieren.

Toleranz und Integratiopn gehen für mich Hand in Hand.
Und man merkt halt an manchen Stellen, dass das aus den Fugen gerät und die Leute zu Polemik, Übertreibung und Gepöbel neigen.

Haste Recht,
zum Wacken gehe ich wie gesagt wegen der Musik und wegen der Atmosphäre.
Zum Southside gehe ich, was ja so für Empörung gesorgt hat, zum einen um mit Freunden mal ein Wochenende zu verbringen und die eine oder andere band anhören.

Aber Festivals wie das Southside, Deichbrand, oder wie sie auch alle heißen mögen, vergleiche ich auch in keinster Weise mit dem Wacken.

Während das W:O:A ja bekanntermaßen ein Heavy Metal Festival ist, so sind auf anderen Festivals alle erdenklichen Genre vertreten - sei es Hip Hop, Techno oder was auch immer. Dort mag doch auch nicht jeder alles, jeder hört das an was ihm gefällt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Geht mir ähnlich, aber vermutlich aus anderen Gründen.

Nicht verstehen und nicht akzeptieren, dass es Leute gibt die mit anderen Präferenzen auf Festivals gehen und andere Genres mögen ist noch weniger Metal als Santiano. Diese Leute haben das gleiche Recht auf ein Festival zu gehen wie alle anderen auch und ein Festival gehört nicht der einen oder anderen Gruppe.

Aus Veranstaltersicht dürften euch aber die Besucher, die den ganzen Tag vor der Bühne verbringen und nur zum Schlafen auf den Campingplatz gehen, auch lieber sein als die, die sich zwei Bands anschauen, aber ansonsten nur zur Party auf dem Campingplatz da sind und Flunkyball als "elementare Dinge" auf einem Festival ansehen. Diese Sorte Besucher dürfte ja wohl die größte Sauerei auf dem Campingplatz hinterlassen... was jetzt nicht heißen soll, dass "echte" Metaller nicht auch Drecksäue sein können. Aber eine gewisse Verbindung zu metal-fremder Beschallung und Chaos-Camps lässt sich durchaus beim Gang über den Campground erkennen.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich frag mich immer wer denn ca. 150 euro für ein Ticket ausgiebt um dann nur am Camp zu gammeln ?!?! Da wär ich viel zu geizig zu :confused: Naja...wenn ich mal irgendwann die dicke Kohle verdienen sollte oder meine Eltern anfangen mir Festivals zu finanzieren ändert sich ja vieleicht meine Meinung...wobei...eigentlich nicht :cool:
 

Fresh:D

Member
9 Dez. 2013
38
0
51
Aus Veranstaltersicht dürften euch aber die Besucher, die den ganzen Tag vor der Bühne verbringen und nur zum Schlafen auf den Campingplatz gehen, auch lieber sein als die, die sich zwei Bands anschauen, aber ansonsten nur zur Party auf dem Campingplatz da sind und Flunkyball als "elementare Dinge" auf einem Festival ansehen. Diese Sorte Besucher dürfte ja wohl die größte Sauerei auf dem Campingplatz hinterlassen... was jetzt nicht heißen soll, dass "echte" Metaller nicht auch Drecksäue sein können. Aber eine gewisse Verbindung zu metal-fremder Beschallung und Chaos-Camps lässt sich durchaus beim Gang über den Campground erkennen.

Das war Ironie mein Freund.

Jan. schrieb:
Ich frag mich immer wer denn ca. 150 euro für ein Ticket ausgiebt um dann nur am Camp zu gammeln ?!?! Da wär ich viel zu geizig zu Naja...wenn ich mal irgendwann die dicke Kohle verdienen sollte oder meine Eltern anfangen mir Festivals zu finanzieren ändert sich ja vieleicht meine Meinung...wobei...eigentlich nicht

wer spricht denn vom nur auf dem campinggplatz zu gammeln?