Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Die sind aber jedes Jahr ähnlich stark aufgestellt, auch wenn dieses Jahr heraussticht.

Den Leuten sollte mal einfach klar sein, wer wirklich auf ein Metal Festival fahren will, der sollte sich anderswo umschauen und nicht auf das Festival eines Franchise Unternehmens fahren.
"Das Festival ist der Headliner" oder wie ging der Spruch nochmal? Das trifft doch in der Tat beim W:O:A vollkommen zu. Das Festival hat es für 2014 geschafft, sich ohne Headlinerbestätigung in absoluter Rekordzeit auszuverkaufen. Es braucht diese nichtmal. Der Teil, der Besucher, der über fehlende riesen Namen heult ist im Grunde gering. Man fährt auf das W:O:A um auf das W:O:A zu fahren. Es bringt also gar nichts über das Line Up sich zu beschweren. Auf die Leute, die die letzten Jahre aufgehört haben es zu besuchen, kommen bestimmt ~10x mehr Interessenten, die ein Ticket kaufen wollen. Wacken lebt von seinem Namen und dem Hype um das Ganze. Und mich würde es wundern, wenn das nicht auch noch einige Jahre so erfolgreich laufen würde.

Ich glaube eher, dass die die über fehlende große Namen meckern, eher jene sind, die man sich so in den letzten Jahren angelacht hat. Ob das so wenige sind, weiß ich gar nicht.

Ein Publikum, was nicht viele Bands kennt, was die Megabands sehen will und bei jeder unbekannteren Bestätigung, die nicht Metallica heißt meckert und davon schwadroniert, dass das RAR ein vermeindlich besseres Lineup habe. :ugly:

Das sind Leute, die man eigentlich gar nicht haben will auf einem Metal-Festival. :uff:

Aber gut...die hat man nun mal jetzt dabei, während man sich teilweise systematisch die Metaller, die wirklich mit mehr Herz bei der Sache sind vergrault hat.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.944
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
...

An das was das Hellfest aufgestellt hat wird wohl auch das Hellfest nie wieder rankommen.

und trotzdem haben sie mehr zu bieten als Wacken.
Jedes Jahr.

Dat können die aber nicht so vollhalten, i'wann hat auch das Hellfest seine Limiten erreicht und kann man nur bergab gehen. Das gilt überigens für ALLE Festivals, gross oder klein.
Dazu noch nicht vergessen dass das Hellfest noch "relativ" jung ist, im Vergleich zu Wacken (und in mindere Mass Graspop Metal Meeting (1996) )
 

Pizarra

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2012
103
1
65
Alora, El Chorro
Ich glaube eher, dass die die über fehlende große Namen meckern, eher jene sind, die man sich so in den letzten Jahren angelacht hat. Ob das so wenige sind, weiß ich gar nicht.

Ein Publikum, was nicht viele Bands kennt, was die Megabands sehen will und bei jeder unbekannteren Bestätigung, die nicht Metallica heißt meckert und davon schwadroniert, dass das RAR ein vermeindlich besseres Lineup habe. :ugly:

Das sind Leute, die man eigentlich gar nicht haben will auf einem Metal-Festival. :uff:

Aber gut...die hat man nun mal jetzt dabei, während man sich teilweise systematisch die Metaller, die wirklich mit mehr Herz bei der Sache sind vergrault hat.

wo du recht hast, hast du recht.

ich bin bisher recht zufrieden mit dem line-up.
Metallica etc. hab ich seit den 80ern schon zu oft gesehen, und seien wir mal ehrlich, viel gutes ist da seit den 90igern auch nicht mehr auf den markt gekommen.

realistisch gesehen, kann man während eines solchen festivals eh nur maximal 20 - 25 bands ansehen. wären hier nur sog. headliner, würde mir zumindest evtl. die eine oder andere überraschung entgehen.

ich denke, es passt bisher so wie es ist, und lt. Jasper stehen ja noch ein paar bands auf hold für 2014.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.944
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
wo du recht hast, hast du recht.

ich bin bisher recht zufrieden mit dem line-up.
Metallica etc. hab ich seit den 80ern schon zu oft gesehen, und seien wir mal ehrlich, viel gutes ist da seit den 90igern auch nicht mehr auf den markt gekommen.

realistisch gesehen, kann man während eines solchen festivals eh nur maximal 20 - 25 bands ansehen. wären hier nur sog. headliner, würde mir zumindest evtl. die eine oder andere überraschung entgehen.

ich denke, es passt bisher so wie es ist, und lt. Jasper stehen ja noch ein paar bands auf hold für 2014.

Da schlägt einer den Nagel auf dem Kopf (slaat de spijker op z'n kop)!
Solange ich nach Wacken gegangen bin (13x, mind you!) hab ich bisher noch nie wirklich mega-grosse Headliner gesehen, bis 2008 mit Iron Maiden. (und wir haben allen gesehen wie dat abgelaufen ist...)
Wenn man meint, ein Festival braucht UNBEDINGT einen Mega-Super-Headliner, so soll er(sie) woanders hinfahren um das zu sehen. Ich denk dat Wacken dafür i'wie nicht das Festival dafür ist. Und ein Sold-Out in 24-48Std beweisst es eigentlich!
Das von den Bands einige dabei sind die mir nicht passen, logo, dat gilt für alle hier. Jede(r) hat da so seine Favoriten und Kapelle die er(sie) nicht mag. Swat. Es sei so.

Nu, ich geh in '14 wieder "zurück" um zu sehen wie es geht. Danach überleg ich ma ob in '15 Hellfest angesagt werden kann. Oder 'n anderes Festival. God weet wat! Und ich glaub nur in michselbst.:p
 

Fresh:D

Member
9 Dez. 2013
38
0
51
Ganz ehrlich, wozu brauche ich so ein Line-Up wie beim Hellfest? Klar es ist schon fett auf ein Festival zu gehen, auf dem man am liebsten alle Bands anschauen würde.
Fakt ist es aber (so ist es zumindest bei mir und meinen Freunden) ich schaue mir höchstens 5 Bands am Tag an. Den Rest des Tages sind wir mit elementaren Dingen wie Flunkyball etc. beschäftigt, oder einfach mal auf'm Infield rumschlürfen und mal keinen Stress haben, gemütlich dass eine oder andere Bierchen trinken.

Dieses Jahr auf'm Southside Festival haben wir es tatsächlich geschafft in den 3 Tagen nur 2 Bands anzusehen. Das waren Callejon und Parkway Drive. Rammstein haben wir uns beim Wacken angesehen, also mussten wir die nicht auch noch unbedingt auf dem Southside sehen.

Dasselbige war es dieses Jahr beim Wacken.
Ich hab mir insgesamt so an die 15 Bands angeschaut. Vorgenommen haben wir uns aber viel mehr. Am dümmsten war es wohl dass wir Trivium nicht angeschaut haben. Da ärger ich mich jetzt noch drüber.

Wenn ich mir vorstelle ich würde nächstes Jahr zum Hellfest fahren, würde ich mir auf jeden Fall vornehmen Iron Maiden, Rob Zombie, Slayer, Trivium, Sepultura, Stick to your Guns, Led Zepplin, Status Quo, Avenged Sevenfold, We Came as Romans, While She Sleeps, Of Mice and Men, Eluveitie, Black Sabbath, Megadeth, Alter Bridge, Powerwolf, Soilwork (bei denen ich übrigens dieses Jahr den Sound auf der Party Stage extrem enttäuschend fand), Vreid, und noch die eine oder andere Band anzusehen. Zum einen würde dass alles niemals in eine Running Order passen, zum anderen würde das bedeuten den kompletten Tag vermutlich zu stehen und zu warten bis die nächste Band kommt.

Klar es sind alles top Acts, aber ob sich das wirklich lohnt? Ob man da wirklich die Zeit findet alles anzuschauen was man unbedingt will?
Da schaut man sich eine Band nicht an und ist dann vermutlich verärgert dass man sie NICHT angeschaut hat.
Selbiges dieses Jahr bei Lamb of God. Bis es angefangen hat zu regnen mittendrin gewesen. Den ersten Tropfen gespürt, zack, crowdsurfen, und ab auf den Campingplatz. Meine Kollegen waren plötzlich alle weg. Ne Stunde später kamen sie auf den Campingplatz, "HAAAAMMER HAMMEEER DIESER CIRCLE PIT WAR SO LUSTIG". Und ich hätte nen Besen fressen können weil ich abgehauen bin weil ich einfach nur absolut kein Bock hatte auf ne Schlammschlacht :D

Ich denke ähnlich würde es bei mir bei so einem LineUp wie beim Hellfest laufen. Irgendwann wäre ich vermutlich an dem Punkt wo ich absolut keine Lust mehr habe zu stehen und würde mich zurückziehen. Später würde ich mir ärgern dass ich es getan habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Lieber habe ich eine überschaubare Running Order, wo ich noch etwas Luft habe um mir kleinere Bands anzusehen die ich gerne mal live sehen würde als eine Running Order vollgestopft mit Top Acts die ich unbedingt sehen will, es aber nicht kann.

Ich bin mit dem LineUp so wie es jetzt ist zufrieden. Die Bestätigungen in den letzten Tagen haben mich zum größten Teil gefreut. Es fehlt noch ein I-Tüpfelchen wie In Flames oder sonst irgendwas, aber selbst ohne die wäre ich zufrieden.

Amon Amarth, Apocalyptica, Arch Enemy, August Burns Red, Children of Bodom, Degreaded, Five Finger Death Punch, Hammerfall eventuell, Hatebreed, Heaven Shall Burn, Kreator, Saxon eventuell und W.A.S.P werde ich mir vermutlich ansehen und damit bin ich auch zufrieden.

EDIT: Motörhead selbstverständlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Selbiges dieses Jahr bei Lamb of God. Bis es angefangen hat zu regnen mittendrin gewesen. Den ersten Tropfen gespürt, zack, crowdsurfen, und ab auf den Campingplatz.
Die waren in der Tat richtig fett. Ich hör die zwar gerne, aber mit so einem guten Auftritt habe ich dann doch nicht gerechnet. War auch eines meiner Highlights dieses Jahr.:cool:

Über Ghost Brigade würde ich mich auch wieder sehr freuen. Waren ja, wenn mich nicht alles täuscht, alle 2 Jahre da. Und das Konzert 2012 war wirklich sehr stimmungsvoll.

Motörhead ist aber 'ne gute Sache. Kennt man zwar schon, aber die neue Scheibe ist echt brauchbar. Lemmy wird halt nicht alt.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.996
168
Ganz ehrlich, wozu brauche ich so ein Line-Up wie beim Hellfest? Klar es ist schon fett auf ein Festival zu gehen, auf dem man am liebsten alle Bands anschauen würde.
Fakt ist es aber (so ist es zumindest bei mir und meinen Freunden) ich schaue mir höchstens 5 Bands am Tag an. Den Rest des Tages sind wir mit elementaren Dingen wie Flunkyball etc. beschäftigt, oder einfach mal auf'm Infield rumschlürfen und mal keinen Stress haben, gemütlich dass eine oder andere Bierchen trinken.

Dieses Jahr auf'm Southside Festival haben wir es tatsächlich geschafft in den 3 Tagen nur 2 Bands anzusehen. Das waren Callejon und Parkway Drive. Rammstein haben wir uns beim Wacken angesehen, also mussten wir die nicht auch noch unbedingt auf dem Southside sehen.
...

typisch festivaltouristen eben. :o

als ich damals die ersten jahre auf festivals wa, hab ich mir teilweilse fast ununterbrochen alles angeschaut, was gerade lief. egal ob ich es kannte oder nicht. da ging es noch um die bands und die musik. aber das ist ja für viele leute eher zweitrangig, aber aufs wacken passt Du schon ganz gut. ;)
 

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
typisch festivaltouristen eben. :o

als ich damals die ersten jahre auf festivals wa, hab ich mir teilweilse fast ununterbrochen alles angeschaut, was gerade lief. egal ob ich es kannte oder nicht. da ging es noch um die bands und die musik. aber das ist ja für viele leute eher zweitrangig, aber aufs wacken passt Du schon ganz gut. ;)

Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, wie man 170€ zum saufen gehn ausgeben kann... Das kann ich auch billiger bei mir im Garten mit en paar Kumpels :ugly:

Wenn ich aufm Festival bin, versuch ich auch so viel wie möglich an Bands zu sehen, der Rest kommt danach :o:D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Adventskalender Tippspiel
Tag #23

Tipp vom Wacken-Jasper: Morgen (23. also) gibt es feinen Death Metal.
Extra: Öh. Feine Bestätigung fürs Festival. :ugly:


--> 5 Tipps.

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte unter den Namen Posten und die anderen Namen stehen lassen, so das jeder die Nummer von Gestern behält. vielleicht wirds dann übersichtlicher beim Quoten ;)
Neue Mitspieler einfach dadrunter schreiben.


1. Schmuh

2. Chu
- Obituary
- Demnation Defected
- Nile
- Benediction
- Vader

3. Saroman
- Carcass
- Bolt Thrower
- In Flames
- Cannibal Corpse
- Nile

4. Knork
- Death fer All
- Job for a Cowboy (zum hundertfünfzigsten Mal)
- Bolt Thrower (feine Bestätigung ;-))
- Carcass
- Bestätigt endlich mal Hell, zur Hölle!

5. Wackentom
- Vader
- Six Feet Under
- Hypocrisy
- Cannibal Corpse
- Tiamat

6. Zorpad
- Carcass
- Six Feet Under
- Obituary
- Hail of Bullets
- Hypocrisy

7. Gregg
-At The Gates

8. Roc
- Unleashed
- Carcass
- Obituary
- Cannibal Corpse
- Nile


9. normaal!?

10. DarthKuhJ
- Twisted Sister
- Death To All
- Mötley Crüe
- Rush
- Slayer

11. Heathen-Warrior
- Carcass
- Death (to all)
- Cannibal Corpse
- BOLT THROWER!!!!!!
- Obituary

12. lipper
- Dream Death
- Autopsy
- Napalm Death
- Bolt Thrower
- Carcass

13. shortyhate

14. Thor29
- Cannibal Corpse(fein)
- Six Feet Under(fein)
- Bolt Thrower(fein)
- Deicide(fein)
-in Flames (nicht fein)

15. kranich04
- Carcass
- Obituary
- Bolt Thrower
- Cannibal Corpse
- Grave

16. Toxic Corpse
- Cannibal Corpse
- Six Feet Under
- Obituary
- Bolt Thrower
- Deicide

17. McRock
- Carcass
- Nile
- Death to all
- Grave
- Obituary

18. Franken:

19. Dreamworld:

20. SteelPanther

21. GER-Jani

22. Zachia

23. Deafhunter

24. James Newstedd

25. nuclear_demon
- Carcass
- Bolt Thrower (bitte, bitte, bitte)
- Death (to All)
- Obituary
- Cannibal Corpse

26. Hirnschlacht

27. Hawk
- Death (DTA)
- Kataklysm
- Obituary
- Cannibal Corpse
- Bolt Thrower

28. Drizzt

29. Svart Huggorm
- Death (to all)
- Carcass
- Asphyx
- Obituary
- At The Gates

30. Waldi
- Monstrosity
- Cannibal Corpse
- Asphyx
- Dismember
- Grave

31. SoerLance

32. pfandhaus

33. Wishmaster

34. Strawman
- In Flames :rolleyes:
- Nile
- Hypocrisy
- Six Feet Under
- Morbid Angel

35. MetallKopp

36. Miamaria
- In Flames
- Wintersun
- Cipher System
- Bolt Thrower
- Kataklysm

37. Nightmare666
- Carcass
- Obituary
- Cannibal Corpse
- Benediction
- Hypocrisy

38. Quark
- Death (DTA)
- Napalm Death
- Carcass
- Deicide
- Samael

39. Don.Fabo.

40. theblackcat

41. M4L0iK

42, the grave digger

43. benOwar

44. Asgard Ragna
- Carcass
- Obituary
- Death to all
- Cannibal Corpse
- Asphyx

45. GoS

46. Jan(muss heut auch mal mittippen :D )
- Carcass
- Bolt Thrower :heart:
- DTA
- In Flames :mad:
- Grave
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Adventskalender Tippspiel
Tag #23

Tipp vom Wacken-Jasper: Morgen (23. also) gibt es feinen Death Metal.
Extra: Öh. Feine Bestätigung fürs Festival. :ugly:


--> 5 Tipps.

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte unter den Namen Posten und die anderen Namen stehen lassen, so das jeder die Nummer von Gestern behält. vielleicht wirds dann übersichtlicher beim Quoten ;)
Neue Mitspieler einfach dadrunter schreiben.


1. Schmuh

2. Chu
- Obituary
- Demnation Defected
- Nile
- Benediction
- Vader

3. Saroman

4. Knork
- Death fer All
- Job for a Cowboy (zum hundertfünfzigsten Mal)
- Bolt Thrower (feine Bestätigung ;-))
- Carcass
- Bestätigt endlich mal Hell, zur Hölle!

5. Wackentom
- Vader
- Six Feet Under
- Hypocrisy
- Cannibal Corpse
- Tiamat

6. Zorpad
- Carcass
- Six Feet Under
- Obituary
- Hail of Bullets
- Hypocrisy

7. Gregg
-At The Gates

8. Roc
- Unleashed
- Carcass
- Obituary
- Cannibal Corpse
- Nile


9. normaal!?

10. DarthKuhJ
- Twisted Sister
- Death To All
- Mötley Crüe
- Rush
- Slayer

11. Heathen-Warrior
- Carcass
- Death (to all)
- Cannibal Corpse
- BOLT THROWER!!!!!!
- Obituary

12. lipper
- Dream Death
- Autopsy
- Napalm Death
- Bolt Thrower
- Carcass

13. shortyhate

14. Thor29
- Cannibal Corpse(fein)
- Six Feet Under(fein)
- Bolt Thrower(fein)
- Deicide(fein)
-in Flames (nicht fein)

15. kranich04
- Carcass
- Obituary
- Bolt Thrower
- Cannibal Corpse
- Grave

16. Toxic Corpse
- Cannibal Corpse
- Six Feet Under
- Obituary
- Bolt Thrower
- Deicide

17. McRock
- Carcass
- Nile
- Death to all
- Grave
- Obituary

18. Franken:

19. Dreamworld:

20. SteelPanther

21. GER-Jani

22. Zachia

23. Deafhunter

24. James Newstedd
- Carcass
- Death (To All)
- Obituary
- Kataklysm
- In Flames

25. nuclear_demon
- Carcass
- Bolt Thrower (bitte, bitte, bitte)
- Death (to All)
- Obituary
- Cannibal Corpse

26. Hirnschlacht

27. Hawk
- Death (DTA)
- Kataklysm
- Obituary
- Cannibal Corpse
- Bolt Thrower

28. Drizzt

29. Svart Huggorm
- Death (to all)
- Carcass
- Asphyx
- Obituary
- At The Gates

30. Waldi
- Monstrosity
- Cannibal Corpse
- Asphyx
- Dismember
- Grave

31. SoerLance

32. pfandhaus

33. Wishmaster

34. Strawman
- In Flames :rolleyes:
- Nile
- Hypocrisy
- Six Feet Under
- Morbid Angel

35. MetallKopp

36. Miamaria
- In Flames
- Wintersun
- Cipher System
- Bolt Thrower
- Kataklysm

37. Nightmare666
- Carcass
- Obituary
- Cannibal Corpse
- Benediction
- Hypocrisy

38. Quark
- Death (DTA)
- Napalm Death
- Carcass
- Deicide
- Samael

39. Don.Fabo.

40. theblackcat

41. M4L0iK

42, the grave digger

43. benOwar

44. Asgard Ragna
- Carcass
- Obituary
- Death to all
- Cannibal Corpse
- Asphyx

45. GoS

46. Jan(muss heut auch mal mittippen :D )
- Carcass
- Bolt Thrower :heart:
- DTA
- In Flames :mad:
- Grave
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Die waren in der Tat richtig fett. Ich hör die zwar gerne, aber mit so einem guten Auftritt habe ich dann doch nicht gerechnet. War auch eines meiner Highlights dieses Jahr.:cool:

Über Ghost Brigade würde ich mich auch wieder sehr freuen. Waren ja, wenn mich nicht alles täuscht, alle 2 Jahre da. Und das Konzert 2012 war wirklich sehr stimmungsvoll.

Motörhead ist aber 'ne gute Sache. Kennt man zwar schon, aber die neue Scheibe ist echt brauchbar. Lemmy wird halt nicht alt.


falscher post, sorry
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Adventskalender Tippspiel
Tag #23

Tipp vom Wacken-Jasper: Morgen (23. also) gibt es feinen Death Metal.
Extra: Öh. Feine Bestätigung fürs Festival. :ugly:


--> 5 Tipps.

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte unter den Namen Posten und die anderen Namen stehen lassen, so das jeder die Nummer von Gestern behält. vielleicht wirds dann übersichtlicher beim Quoten ;)
Neue Mitspieler einfach dadrunter schreiben.


1. Schmuh

2. Chu
- Obituary
- Demnation Defected
- Nile
- Benediction
- Vader

3. Saroman

4. Knork
- Death fer All
- Job for a Cowboy (zum hundertfünfzigsten Mal)
- Bolt Thrower (feine Bestätigung ;-))
- Carcass
- Bestätigt endlich mal Hell, zur Hölle!

5. Wackentom
- Vader
- Six Feet Under
- Hypocrisy
- Cannibal Corpse
- Tiamat

6. Zorpad
- Carcass
- Six Feet Under
- Obituary
- Hail of Bullets
- Hypocrisy

7. Gregg
-At The Gates

8. Roc
- Unleashed
- Carcass
- Obituary
- Cannibal Corpse
- Nile


9. normaal!?

10. DarthKuhJ
- Twisted Sister
- Death To All
- Mötley Crüe
- Rush
- Slayer

11. Heathen-Warrior
- Carcass
- Death (to all)
- Cannibal Corpse
- BOLT THROWER!!!!!!
- Obituary

12. lipper
- Dream Death
- Autopsy
- Napalm Death
- Bolt Thrower
- Carcass

13. shortyhate

14. Thor29
- Cannibal Corpse(fein)
- Six Feet Under(fein)
- Bolt Thrower(fein)
- Deicide(fein)
-in Flames (nicht fein)

15. kranich04
- Carcass
- Obituary
- Bolt Thrower
- Cannibal Corpse
- Grave

16. Toxic Corpse
- Cannibal Corpse
- Six Feet Under
- Obituary
- Bolt Thrower
- Deicide

17. McRock
- Carcass
- Nile
- Death to all
- Grave
- Obituary

18. Franken:

19. Dreamworld:

20. SteelPanther

21. GER-Jani

22. Zachia

23. Deafhunter

24. James Newstedd
- Carcass
- Death (To All)
- Obituary
- Kataklysm
- In Flames

25. nuclear_demon
- Carcass
- Bolt Thrower (bitte, bitte, bitte)
- Death (to All)
- Obituary
- Cannibal Corpse

26. Hirnschlacht

27. Hawk
- Death (DTA)
- Kataklysm
- Obituary
- Cannibal Corpse
- Bolt Thrower

28. Drizzt

29. Svart Huggorm
- Death (to all)
- Carcass
- Asphyx
- Obituary
- At The Gates

30. Waldi
- Monstrosity
- Cannibal Corpse
- Asphyx
- Dismember
- Grave

31. SoerLance

32. pfandhaus

33. Wishmaster

34. Strawman
- In Flames :rolleyes:
- Nile
- Hypocrisy
- Six Feet Under
- Morbid Angel

35. MetallKopp
- Obituary
- Nile
- Carcass
- Damnation Defaced
- Cannibal Corpse

36. Miamaria
- In Flames
- Wintersun
- Cipher System
- Bolt Thrower
- Kataklysm

37. Nightmare666
- Carcass
- Obituary
- Cannibal Corpse
- Benediction
- Hypocrisy

38. Quark
- Death (DTA)
- Napalm Death
- Carcass
- Deicide
- Samael

39. Don.Fabo.

40. theblackcat

41. M4L0iK

42, the grave digger

43. benOwar

44. Asgard Ragna
- Carcass
- Obituary
- Death to all
- Cannibal Corpse
- Asphyx

45. GoS

46. Jan(muss heut auch mal mittippen :D )
- Carcass
- Bolt Thrower :heart:
- DTA
- In Flames :mad:
- Grave
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Zitat von Fresh:D Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wozu brauche ich so ein Line-Up wie beim Hellfest? Klar es ist schon fett auf ein Festival zu gehen, auf dem man am liebsten alle Bands anschauen würde.
Fakt ist es aber (so ist es zumindest bei mir und meinen Freunden) ich schaue mir höchstens 5 Bands am Tag an. Den Rest des Tages sind wir mit elementaren Dingen wie Flunkyball etc. beschäftigt, oder einfach mal auf'm Infield rumschlürfen und mal keinen Stress haben, gemütlich dass eine oder andere Bierchen trinken.

Dieses Jahr auf'm Southside Festival haben wir es tatsächlich geschafft in den 3 Tagen nur 2 Bands anzusehen. Das waren Callejon und Parkway Drive. Rammstein haben wir uns beim Wacken angesehen, also mussten wir die nicht auch noch unbedingt auf dem Southside sehen.

ce0bb3_Facepalm_Dreifach.jpg
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
typisch festivaltouristen eben. :o

als ich damals die ersten jahre auf festivals wa, hab ich mir teilweilse fast ununterbrochen alles angeschaut, was gerade lief. egal ob ich es kannte oder nicht. da ging es noch um die bands und die musik. aber das ist ja für viele leute eher zweitrangig, aber aufs wacken passt Du schon ganz gut. ;)

wo das nun geendet hat sieht man ja....:D:D:D

Kauf dir doch ne Karte für Wacken, damit du das auch mal erleben kannst:o

Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, wie man 170€ zum saufen gehn ausgeben kann... Das kann ich auch billiger bei mir im Garten mit en paar Kumpels :ugly:

Wenn ich aufm Festival bin, versuch ich auch so viel wie möglich an Bands zu sehen, der Rest kommt danach :o:D

warum überhaupt auf ein Festival? kannste auch mit ner anlage im Garten haben..CD rein und gut und dann auch ausschliesslich die Bands die du haben willst:o