Tür Nr. 18: Zwei Wacken Veteranen als Neuzugänge!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Hast du dir mal eines der *zähl* 11 Alben von Nightmare denn angehört? ^^

Ja hab ich, ist aber langweiliger Powermetal mit nem wenig überzeugenden Sänger....ist doch alles sehr klischeehaft und banal. Außerdem langweil mich Powermetal in der Regel, lediglich Powerwolf hat mich da zuletzt durchaus angesprochen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ja hab ich, ist aber langweiliger Powermetal mit nem wenig überzeugenden Sänger....ist doch alles sehr klischeehaft und banal. Außerdem langweil mich Powermetal in der Regel, lediglich Powerwolf hat mich da zuletzt durchaus angesprochen.

Ich find eher Powerwolf banal zwar jetzt nicht so banal wie Sabaton, aber nicht sonderlich hochrangiert. ^^

Finde jetzt Nightmare auch nicht weltklasse, insb. verglichen zu wirklich großartigen Bands aus dem Genre (wie Virgin Steele, Gamma Ray oder Heaven's Gate), aber eben durchaus gut fürs Zelt und weit davon entfernt ein absoluter Bullshit no name zu sein. ^^
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich find eher Powerwolf banal zwar jetzt nicht so banal wie Sabaton, aber nicht sonderlich hochrangiert. ^^

Finde jetzt Nightmare auch nicht weltklasse, insb. verglichen zu wirklich großartigen Bands aus dem Genre (wie Virgin Steele, Gamma Ray oder Heaven's Gate), aber eben durchaus gut fürs Zelt und weit davon entfernt ein absoluter Bullshit no name zu sein. ^^

Na von Bullshit habe ich ja auch nicht geredet^^ Für freunde dieser Art von Powermetal mag auch so eine band ja durchaus ihren reiz haben, sowie Degradead ja nun auch keine Überband ihres Genres ist, aber trotzdem eine nette Bestätigung für mich ist. Für mich ist Nightmare halt einfach Stangenware und zum 3x in Folge Santiano ist einfach nur peinlich, als Gag ist das ja einmal durchaus in Ordnung, aber 3x in Folge :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Na von Bullshit habe ich ja auch nicht geredet^^ Für freunde dieser Art von Powermetal mag auch so eine band ja durchaus ihren reiz haben, sowie Degradead ja nun auch keine Überband ihres Genres ist, aber trotzdem eine nette Bestätigung für mich ist. Für mich ist Nightmare halt einfach Stangenware und zum 3x in Folge Santiano ist einfach nur peinlich, als Gag ist das ja einmal durchaus in Ordnung, aber 3x in Folge :confused:

Santiano find ich auch überflüssig. ^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Bin mal gespannt, ob Santiano wieder so viele Leute anziehen wie dieses Jahr. Ich bin der festen Überzeugung, dass 2014 viel weniger Partyvolk da sein wird als in den Vorjahren. Letztes Jahr gingen immerhin die letzten 10.000 Tickets nach der Rammstein-Bestätigung weg, was sich deutlich im Publikum abzeichnete. Die Bands, die dieses mal bis zum Sold Out bestätigt waren, richten sich immerhin größtenteils an ECHTE Metaller. Und ich hoffe, dass diese hauptverantwortlich für den schnellen Sold Out sind und das Partyvolk noch auf die Bestätigung eines Mainstream-Headliners gewartet hat. Unter den Emperor- oder King Diamond-Fans dürften immerhin weit weniger Leute zu finden sein, die etwas mit Santiano anfangen können. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Bin mal gespannt, ob Santiano wieder so viele Leute anziehen wie dieses Jahr. Ich bin der festen Überzeugung, dass 2014 viel weniger Partyvolk da sein wird als in den Vorjahren. Letztes Jahr gingen immerhin die letzten 10.000 Tickets nach der Rammstein-Bestätigung weg, was sich deutlich im Publikum abzeichnete. Die Bands, die dieses mal bis zum Sold Out bestätigt waren, richten sich immerhin größtenteils an ECHTE Metaller. Und ich hoffe, dass diese hauptverantwortlich für den schnellen Sold Out sind und das Partyvolk noch auf die Bestätigung eines Mainstream-Headliners gewartet hat. Unter den Emperor- oder King Diamond-Fans dürften immerhin weit weniger Leute zu finden sein, die etwas mit Santiano anfangen können. :o

Ich hoffe vor allem, dass durch die Bestätigungen von Mainstream-Metalbands auf dem RAR da einige wieder zurückwandern. ^^
Gibt ja genug, die das RAR Lineup ja soooo viel besser finden als das von Wacken. ^^
Ich würde den Leuten keine Träne nachweinen, zumal ein paar Leute von mir auch kein Ticket bekommen haben, die gerne den King sehen würden. v.v
 

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Bin mal gespannt, ob Santiano wieder so viele Leute anziehen wie dieses Jahr. Ich bin der festen Überzeugung, dass 2014 viel weniger Partyvolk da sein wird als in den Vorjahren. Letztes Jahr gingen immerhin die letzten 10.000 Tickets nach der Rammstein-Bestätigung weg, was sich deutlich im Publikum abzeichnete. Die Bands, die dieses mal bis zum Sold Out bestätigt waren, richten sich immerhin größtenteils an ECHTE Metaller. Und ich hoffe, dass diese hauptverantwortlich für den schnellen Sold Out sind und das Partyvolk noch auf die Bestätigung eines Mainstream-Headliners gewartet hat. Unter den Emperor- oder King Diamond-Fans dürften immerhin weit weniger Leute zu finden sein, die etwas mit Santiano anfangen können. :o

Wollte mir die dieses Jahr eigentlich angucken, bin aber wegen Stau und so zu spät angekommen...

Hatte jetzt ehr was mit neugier zu tun als damit das ich die wirklich sehn will :D Aus irgendeinem mir unbekannten Grund, werd ich da wohl nächstes Jahr mal vorbei schauen :ugly:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wollte mir die dieses Jahr eigentlich angucken, bin aber wegen Stau und so zu spät angekommen...

Hatte jetzt ehr was mit neugier zu tun als damit das ich die wirklich sehn will :D Aus irgendeinem mir unbekannten Grund, werd ich da wohl nächstes Jahr mal vorbei schauen :ugly:

tu es nicht, der liebe Herrgott hat dir doch schon im letzten Jahr den Stau geschickt um dich vor dir selbst zu bewahren!!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Wollte mir die dieses Jahr eigentlich angucken, bin aber wegen Stau und so zu spät angekommen...

Hatte jetzt ehr was mit neugier zu tun als damit das ich die wirklich sehn will :D Aus irgendeinem mir unbekannten Grund, werd ich da wohl nächstes Jahr mal vorbei schauen :ugly:

Ich habe sie mir auch angeschaut... drei Minuten, in der Hoffnung, den Hype und die Begeisterung, mit der sie offensichtlich bei den Wacken-Besuchern aufgenommen werden, irgendwie nachvollziehen zu können. hat nicht geklappt. :ugly:
 
8 Aug. 2012
82
0
51
Bonn
Ich persönlich hätte Santiano gerne wieder wie 2012 täglich und dafür kürzer.

Letztes Jahr war mehr ok als gut, ich fand die 2012 als Kickstarter für den Tag wesentlich besser.