Tür 14 mit Musik und Unterhaltung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was is das für ne Scheiße??
Wars das jetzt? Kommt nur noch irgendein unbekannter Müll?
Holen die sich ihr verdammtes Line-up fürs Jubiläum von der Strasse, oder wie?

Ich weiß auch nicht was das für ein Dreck sein soll....Wieder "Künstlermangel"????
Und sowas zum 25. ...

Das sind alles Strassenkünstler ? und nur Müll? ( sind aber erst ca 40% des Gesamtbillings )

A Pale Horse Named Death
Amon Amarth
Apocalyptica & Avanti! Orchestra
Arch Enemy
August Burns Red
Avantasia
Bülent Ceylan
Behemoth
Blechblosn
Bring Me The Horizon
C.O.P. UK
Children Of Bodom
Chthonic
Crematory
Decapitated
Devin Townsend Project
Emperor
Endstille
Excrementory Grindfuckers
Fleshgod Apocalypse
For The Imperium
Godsized
Hammerfall
Heaven Shall Burn
Iced Earth
J.B.O.
King Diamond
Knorkator
Kreator
Masterplan
Nailed To Obscurity
Onkel Tom
Pampatut
Prong
Red Hot Chilli Pipers
Saxon
Schandmaul
Skid Row
Sodom
Steel Panther
The Ocean
The Vintage Caravan
Torment
Vogelfrey
Vreid + Guests Sogna
 
8 Aug. 2013
92
0
51
Wieder geile Bands...es wird immer besser!!! Nachmittags bin ich voll im Streß, ich weiß aber leider immer noch nicht was ich am Abend mache:(
 
21 Sep. 2006
63
0
51
Bremen
Amon Amarth
Arch Enemy
Avantasia
Behemoth
Children Of Bodom
Crematory
Endstille
Hammerfall
Heaven Shall Burn
Iced Earth
Knorkator
Kreator
Sodom
Steel Panther

Das werde ich mir bisher wohl definitiv angucken. Habe ich auch kein Problem mit, sind viele hochwertige Bands dabei. Mein Problem an der Sache ist lediglich: Das sind Bands für ein 90€-Festival, nicht für ein 170€-Festival. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Amon Amarth
Arch Enemy
Avantasia
Behemoth
Children Of Bodom
Crematory
Endstille
Hammerfall
Heaven Shall Burn
Iced Earth
Knorkator
Kreator
Sodom
Steel Panther

Das werde ich mir bisher wohl definitiv angucken. Habe ich auch kein Problem mit, sind viele hochwertige Bands dabei. Mein Problem an der Sache ist lediglich: Das sind Bands für ein 90€-Festival, nicht für ein 170€-Festival. ;)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
es sind aber mehr kosten als nur die Bands und es kommen ja auch noch n paar bands dazu.
 
21 Sep. 2006
63
0
51
Bremen
Och, wenn ich Wacken blöd finden würde, würde ich mir ganz gewiss keine Karte mehr kaufen. Aber wenn ich bedenke, was 2008 mit 99€ pro Karte für ein Wahnsinns-Billing hatte und sich an Mehrwert (den Wackinger-Kram, Wrestling und so sehe ich halt eben auch als festivaluntauglich an) sonst nicht viel getan hat, frage ich mich halt wirklich, wo zumindest eine Bestätigung bleibt, die Wacken von den Unter-100-Euro-Festivals abhebt. Und wenn es das dritte Mal Iron Maiden ist, wäre mir auch wurscht. Die sind live immer gut. Ich will nicht flamen aber ein bisschen Kritik muss halt sein. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Och, wenn ich Wacken blöd finden würde, würde ich mir ganz gewiss keine Karte mehr kaufen. Aber wenn ich bedenke, was 2008 mit 99€ pro Karte für ein Wahnsinns-Billing hatte und sich an Mehrwert (den Wackinger-Kram, Wrestling und so sehe ich halt eben auch als festivaluntauglich an) sonst nicht viel getan hat, frage ich mich halt wirklich, wo zumindest eine Bestätigung bleibt, die Wacken von den Unter-100-Euro-Festivals abhebt. Und wenn es das dritte Mal Iron Maiden ist, wäre mir auch wurscht. Die sind live immer gut. Ich will nicht flamen aber ein bisschen Kritik muss halt sein. ;)

ist doch auch ok die Kritik, das wackingerkrams ist ja auch mehr zum entzerren des Festivalgrounds gedacht und wird anscheinend gut angenommen ?! ( von mir nicht )
und maiden naja ich mag sie nicht, ist aber auch ne Geschmackssache, dennoch sind die Kosten nunmal auch eine allgemeine steigerung, es wird ja leider nichts billiger. wo zu billig hinführt sieht man doch bei dem einen Festival was nun dicht gemacht hat ( name vergessen )
ich find das für die 5 Tage spass und das was einem geboten wird noch ok.
 
21 Sep. 2006
63
0
51
Bremen
Ja, Iron Maiden waren jetzt auch nur als Beispiel genommen, weil die schonmal in Wacken waren und eben doch eine Band sind, die nicht einmal auf Festivals wie dem Summer Breeze spielen.
Nehmen wir die Kollegen doch mal als Beispiel, weil die ja, seit in Dinkelsbühl lokalisiert, auch recht gut gewachsen sind. 2008 kostete das Festival 60€+VVK-Gebühr, für 2014 kostet eine Karte 92€ inkl. VVK-Gebühr. Das ist also eine Steigerung um ungefähr 30€ bei qualitativ ungefähr gleich bleibenden Billings (wobei sie dieses Jahr mit Machine Head auch schon eine "größere" Band am Start haben im Vergleich zu den 2008er Headlinern Cradle of Filth und Helloween). Diese Qualitätsteigerung mal abgesehen von der generellen Inflation sehe ich halt von 99€ auf 170€ irgendwo nicht.
Und ja, ich gehe vermutlich AUCH auf's Summer Breeze aber Wacken hat auf Grund seiner speziellen Internationalität schon eine einzigartige Atmosphäre, die ich gerne zu einem fairen Preis weiter miterleben wollen würde.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was is das für ne Scheiße??
Wars das jetzt? Kommt nur noch irgendein unbekannter Müll?
Holen die sich ihr verdammtes Line-up fürs Jubiläum von der Strasse, oder wie?

Wieder geile Bands...es wird immer besser!!! Nachmittags bin ich voll im Streß, ich weiß aber leider immer noch nicht was ich am Abend mache:(

Ganz schön unterschiedliche Reaktionen hier. :D
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. :D