Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Das Interessanteste an der Meldung finde ich, dass ein Soniesphere Festival in Hamburg ist.

Das heißt wohl: kein Metallica für Wacken?!
Naja, für mich ist das WOA-Billing schon gut genug!

King for DTR!!!

Metallica, Linkin Park und Iron Maiden. Wie geil ist das den!!!:cool:

Hatten die das Paket nicht schon 2-3 mal? 2004 auf jeden Fall, da dabei :D
Aber 200 Öcken ist der HAMMER!
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Wieso? Metallica kann doch immer noch kommen. Wo ist denn jetzt das Problem?:confused:

Die Frage ist, ob Metallica so lang in Europa bleibt. Und wenn man schon drei Termine in D hat, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter. Aber kommen können sie ruhig, können dafür auch gleich das gesamte Master of Puppets Album mitnehmen. ;-)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Die Frage ist, ob Metallica so lang in Europa bleibt. Und wenn man schon drei Termine in D hat, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter. Aber kommen können sie ruhig, können dafür auch gleich das gesamte Master of Puppets Album mitnehmen. ;-)

Metallica schrieb:

As we embark on two short treks through Europe this summer, we're going to give you, the ticket holders, the chances to vote on what songs you would like to hear at the shows that you attend.

sie kommen also zweimal. Die Frage ist nur, ob sie nach den Anfang Juni stattfindenden Festivals nochmal Ende Juni kommen (z.B. GMM und Hellfest) oder im August (Wacken, Rock'n'Heim).
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Die Frage ist, ob Metallica so lang in Europa bleibt. Und wenn man schon drei Termine in D hat, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter. Aber kommen können sie ruhig, können dafür auch gleich das gesamte Master of Puppets Album mitnehmen. ;-)

Die haben doch geschrieben das die zweimal nach Europa kommen und das noch einige Touristen dazu kommen. Da wird bestimmt noch das eine oder andere Konzert in Deutschland dabei sein.
 

deggit

Newbie
25 Apr. 2008
17
0
46
Als ich gehört habe, dass Metallica und Iron auf dem Ring sind... dachte ich geil und scheiße. Geil weil der Ring mal endlich wieder gute Headliner hat und scheiße, weil ich dieses Jahr zum Wacken fahre.

Ich denke die Chance, dass Maiden oder Metallica noch zum Wacken kommen ist recht gering! Wie seht ihr das besonders bei Maiden.

Aus den vorherigen Post mache ich mir zumindest wieder ein paar Hoffnungen, dass Metallica kommt. Noch lieber würde ich aber Maiden sehen.

Grüße,
Deg
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Als ich gehört habe, dass Metallica und Iron auf dem Ring sind... dachte ich geil und scheiße. Geil weil der Ring mal endlich wieder gute Headliner hat und scheiße, weil ich dieses Jahr zum Wacken fahre.

Ich denke die Chance, dass Maiden oder Metallica noch zum Wacken kommen ist recht gering! Wie seht ihr das besonders bei Maiden.

Aus den vorherigen Post mache ich mir zumindest wieder ein paar Hoffnungen, dass Metallica kommt. Noch lieber würde ich aber Maiden sehen.

Grüße,
Deg

Ich sehe das so, dass Maiden bereits 2x in Wacken waren. Sie noch mal zu haben wär natürlich nett, aber Wacken hat angekündigt einen Headliner zu haben, den man noch nie hatte. Daher denke ich falls Maiden, dann nicht als DEN Überslot in der Night To Remember.

Metallica find ich bis auf die frühen Alben einfach schlecht. Da wären mir Manowar oder Megadeth als Headliner in Wacken einfach 1000 Mal lieber.

Habe Metallica zwar noch nie live gesehen, aber das ist eine der wenigen Metalbands, die ich auch nicht sehen muss. :ugly:
Sofern sie kommen würde ich sie mir ansehen, aber ich schreie und bete nicht dafür, dass es sie werden.
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Ob Metallica sich damit einen Gefallen tun, dass sie die Fans über die Setlist abstimmen lassen, wage ich zu bezweifeln. Bei dem typischen Ringpublikum seh ich schon Whiskey in the Jar und son Zeug...:rolleyes:
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Ob Metallica sich damit einen Gefallen tun, dass sie die Fans über die Setlist abstimmen lassen, wage ich zu bezweifeln. Bei dem typischen Ringpublikum seh ich schon Whiskey in the Jar und son Zeug...:rolleyes:

Also Last.fm sagt für die meisten abgespielten Songs der letzten 6 Monate das hier:

1 Enter Sandman
2 Nothing Else Matters
3 Master of Puppets
4 The Unforgiven
5 One
6 Sad But True
7 Fade to Black
8 For Whom the Bell Tolls
9 Battery
10 Wherever I May Roam
11 Welcome Home (Sanitarium)
12 Whiskey in the Jar
13 Fuel
14 Creeping Death
15 Ride the Lightning
16 The Day That Never Comes
17 The Thing That Should Not Be

Mich würd nicht wundern wenn bei der Abstimmung ein ähnliches Ergebniss rauskommen würde.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Was haben KINGS OF LEON da als Headliner verloren??

METALLICA auf dem MTV-Festival is 'n alter Hut. :o

Aber mit diesen Bestätigungen bin ich mir jetzt fast sicher, dass IRON MAIDEN und METALLICA auch auf's HELLFEST kommen werden - hoffe ich zumindest.



Metallica find ich bis auf die frühen Alben einfach schlecht. Da wären mir Manowar oder Megadeth als Headliner in Wacken einfach 1000 Mal lieber.
Nach dem schwarzen Album kam, bis auf ein paar Songs, nur noch Dünnschiss raus.

Was heißt da oder?!? MANOWAR und MEGADETH wären doch viel geiler. :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hier mal wieder die von den Ringrocker'n inzwischen aktualisierte GK:
The Pretty Reckless, Fall Out Boy, Rudimental, While Shee Sleeps,
Alligatoah, Jan Delay & Disko No. 1, Heaven Shall Burn, Turisas,
Halestorm, Avenged Sevenfold, Bela B., Alice in Chains, Trivium,
Gesaffelstein, Nine Inch Nails, Queens Of The Stone Age;:D