Der offizielle Promi R.I.P. Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Gott, was bist du für ein Theoretiker....:rolleyes:
Krieg ich das kotzen manchmal.....
Und immer nen passenden, schön zusammengeschusterten Text parat, woll?
Für jede Situation....
Dich möcht ich sehen im Kriegsgebiet, wie du dann deine Entscheidungen triffst, damit du nachher als verachtenswert oder respektwürdig dastehst.....
Boah.....
Kannste ja mal mit Soldaten quatschen die im Irak waren, oder Kroatien oder in Vietnam.
Echt, manchmal geht einem hier die Galle hoch.:rolleyes:

Danke! So sind wir auch mal zu 100% einer Ansicht.
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
...aus dem Handbuch für Offiziersanwärter?

Inhaltlich ist das sicher richtig.
Man könnte auch noch verallgemeinender sagen, daß der Krieg das Beste und Schlechteste im Menschen hervorbringt...:rolleyes:

Priebke hat jedenfalls schon frühzeitig seine Entscheidung getroffen. NSDAP- und SS-Mitglied lange vor Kriegsbeginn.
Dazu seine unverbesserliche Weltanschauung bis zuletzt.
Ergo war er eine menschenverachtende Drecksau!
Daß jemand mit seinem Lebenslauf und Weltbild sich im Prozess auf Befehlsnotstand beruft, ist obendrein auch noch feige.


Meine Meinung:
Wieder einmal ist einer relativ friedlich gestorben, den man viel eher und viel härter hätte bestrafen müssen.
Mir stößt bei solchen Anlässen immer sauer auf, wieviele Naziverbrecher nach dem Krieg untertauchen konnten. Oder schlimmer noch: von der neuen Regierung in Amt und Würden gesetzt wurden, während die Opfer jahrzehntelng oder gar vergeblich um mickrige Entschädigungen kämpfen mussten.

Priebke war einer der letzten lebenden "großen" Verbrecher.
Mittlerweile werden Prozesse gegen ehemalige "Hiwis" geführt, die als 18jährige im KZ mal den Knüppel geschwungen haben.
Ich find es zwar grundsätzlich gut zu zeigen, daß derartige Taten nicht verjähren, aber JETZT kann man auch nicht mehr aufarbeiten, was vor 65 Jahren vergeigt wurde.
Ein Armutszeugnis für unser Land.

Mich wundert's bis heute, dass halb Südamerika, v.A. Argentinien, so viele dieser Couleur aufgenommen und denen Amnestie gewährt hat. Nicht nur bei Priebke, sondern auch bei Mengele, Eichmann etc. Unverständlich sowas.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
habt ihr´s bald?
der scheiss ist ewig her. müsst ihr den ganzen scheiss andauernd wieder aufwärmen?

Das meinst du ernst, oder? Wir hören im Geschichtsstudium oft den Satz "Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu gestalten. " Dass man die Geschichte dey Dritten Reichs kennt, ständig wieder "aufwärmt" und daran erinnert, damit sich so etwas nicht wiederholt, sollte eigentlich klar sein.
Schlimm genug, dass es junge Erwachsene gibt, die mit dem Begriff "Holocaust" nichts anfangen können.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.863
9.539
168
Das meinst du ernst, oder? Wir hören im Geschichtsstudium oft den Satz "Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu gestalten. " Dass man die Geschichte dey Dritten Reichs kennt, ständig wieder "aufwärmt" und daran erinnert, damit sich so etwas nicht wiederholt, sollte eigentlich klar sein.
Schlimm genug, dass es junge Erwachsene gibt, die mit dem Begriff "Holocaust" nichts anfangen können.

zum glück hat sich unsere geschichtslehrerin geweigert den zu behandeln, das thema geht einem schon genug auf den sack. :o
 

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Das meinst du ernst, oder? Wir hören im Geschichtsstudium oft den Satz "Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu gestalten. " Dass man die Geschichte dey Dritten Reichs kennt, ständig wieder "aufwärmt" und daran erinnert, damit sich so etwas nicht wiederholt, sollte eigentlich klar sein.
Schlimm genug, dass es junge Erwachsene gibt, die mit dem Begriff "Holocaust" nichts anfangen können.

Das ist diese NWobHM-Band, richtig? :confused:



:D