Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blau

Newbie
10 Aug. 2013
9
2
48
Mohoin...
wie bin ich zum Metal gekommen?
Das frage ich mich auch manchmal. Im zarten Alter von 16 Jahren war ich großer Fan der Scorpions und weiterer rockiger Musik, aber Geld hatte ich keines, daher ist meine Plattensammlung in diese Richtung doch recht begrenzt. Außerdem bezeichne ich mich, musikalisch durch das Elternhaus bedingt, als recht breit aufgestellt. Es darf auch mal Mozart, Händel, Bach oder Wagner sein, je nach Laune. Und natürlich immer wieder gerne Rockmusik von der härteren Sorte, solange noch Melodie vorhanden ist.
Auf das Festival aufmerksam geworden bin ich durch ein Interview in der Zeit mit Thomas Jensen. (Wie konnte mir Wacken nur so lange verborgen bleiben?:KO: Job, Familie etc. halt)
Aus dem aktuellen Programm stehen folglich Apocalyptica, Avantasia, Devin Townsend Project, JBO, Knorkator und Schandmaul ganz oben auf der Liste.
Die Melodic Death Metal Fraktion ist aber auch nicht zu verachten. Reichlich was zu erleben in Wacken also, mal sehen, wieviel ich so schaffe.
Und damit der Sohn auch mal erlebt, was vernünftige Musik ist, kommt der auch mit. (Das erfährt er allerdings erst Weihnachten) :D

Munter bleiben und Gruß aus Osnabrück,
Bernhard
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin an alle Neuen! Willkommen bei uns!

Für aktuelle CD-Tipps empfehle ich, im Musik-Forum öfters mal in den Fred "Welche CD habt Ihr Euch heute gekauft?" reinzulesen. Wenn man die Leute ein bisschen kennt und eine CD bei diesen mehrfach gekauft wird, kann man getrost mal reinhören. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Moin an alle Neuen! Willkommen bei uns!

Für aktuelle CD-Tipps empfehle ich, im Musik-Forum öfters mal in den Fred "Welche CD habt Ihr Euch heute gekauft?" reinzulesen. Wenn man die Leute ein bisschen kennt und eine CD bei diesen mehrfach gekauft wird, kann man getrost mal reinhören. :D

Auch vielen Dank für diesen Tipp. Werd ich bei Gelegenheit mal machen.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.495
55.700
168
Moin an alle Neuen! Willkommen bei uns!

Für aktuelle CD-Tipps empfehle ich, im Musik-Forum öfters mal in den Fred "Welche CD habt Ihr Euch heute gekauft?" reinzulesen. Wenn man die Leute ein bisschen kennt und eine CD bei diesen mehrfach gekauft wird, kann man getrost mal reinhören. :D



...und wenn dort eine CD von mir erwähnt wird, MUSS man sogar reinhören. :o



:D

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen! :)
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen!

Auch vielen Dank für diesen Tipp. Werd ich bei Gelegenheit mal machen.

wenn du melodische Sachen magst, vielleicht gefällt dir dann ja auch "Lake of Tears" (z. B. http://www.youtube.com/watch?v=3cJxIi4Dhjw)?

Oder "Before The Dawn" (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=tse5b1Vgwoc)? Die haben sich aber leider inzwischen aufgelöst. Ich bin auf die beiden Gruppen auch erst durch das Forum hier gestoßen:D.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Danke für den Tipp. Mal werd ich auf jeden Fall gleich mal Probe hören.

Und ein freudiges "Hallo" an die anderen Neuen!:D

Also wenn du Tipps für den melodischen Bereich haben willst, dann bist du bei mir richtig. :D Da ich noch nicht weiß, was du alles so kennst, werfe ich einfach ein paar gute Bands ein. Manche kennst du ja vielleicht schon. ^^


Mit einem klassischen Background kann ich da natürlich erst mal folgendes empfehlen:

- Savatage
Edge Of Thorns
When The Crowds Are Gone
Morphine Child


- Virgin Steele
Emalaith
I Will Come For You
Through The Ring Of Fire

- Threshold
The Art Of Reason
Mission Profile
Slipstream

- Warlord
Glory
Winter Tears

- Trans-siberian Orchestra
Beethoven's Last Night (Album rip)

- Ayreon
Journey On The Waves Of Time

- Star One
Victims Of The Modern Age

Ich hab jetzt mal davon abgesehen Stratovarius, Sonata Arctica, Rhapsody, Dream Theater und so zu empfehlen, da ich davon ausgehe, dass du die kennst. ^^

Viel Spaß und gib ma Feedback, was dir gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also wenn du Tipps für den melodischen Bereich haben willst, dann bist du bei mir richtig. :D Da ich noch nicht weiß, was du alles so kennst, werfe ich einfach ein paar gute Bands ein. Manche kennst du ja vielleicht schon. ^^


Mit einem klassischen Background kann ich da natürlich erst mal folgendes empfehlen:

- Savatage
Edge Of Thorns
When The Crowds Are Gone
Morphine Child


- Virgin Steele
Emalaith
I Will Come For You
Through The Ring Of Fire

- Threshold
The Art Of Reason
Mission Profile
Slipstream

- Warlord
Glory
Winter Tears

- Trans-siberian Orchestra
Beethoven's Last Night (Album rip)

- Ayreon
Journey On The Waves Of Time

- Star One
Victims Of The Modern Age

Ich hab jetzt mal davon abgesehen Stratovarius, Sonata Arctica, Rhapsody, Dream Theater und so zu empfehlen, da ich davon ausgehe, dass du die kennst. ^^

Viel Spaß und gib ma Feedback, was die gefallen hat.

Wo ist Medieval Steel? :o