13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aber wenn das wirklich so ein großes rum geeier ist um den großen Headliner mit unterschrieft und Geheimhaltung etc. Kann's doch eigentlich nur manowar sein :D
Oder aber die Medien übertreiben maßlos und reimen sich eine eigene Version der Dinge zusammen. Wir sprechen mit jeder Band über den jeweiligen Ankündigungstermin und wenn es der Band nicht passt zu dem Zeitpunkt, dann ist das so. Das ist das normalste der Welt.

Fakt ist: Alles was nicht direkt von uns kommt ist nicht offiziell und mit Vorsicht zu genießen. Die Bild sagte wir würden den Headliner am Freitag ankündigen. Das haben wir nie kommuniziert und so ist ja auch nicht gekommen. Jetzt müssen wir uns aber dafür rechtfertigen. :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Oder aber die Medien übertreiben maßlos und reimen sich eine eigene Version der Dinge zusammen. Wir sprechen mit jeder Band über den jeweiligen Ankündigungstermin und wenn es der Band nicht passt zu dem Zeitpunkt, dann ist das so. Das ist das normalste der Welt.

Fakt ist: Alles was nicht direkt von uns kommt ist nicht offiziell und mit Vorsicht zu genießen. Die Bild sagte wir würden den Headliner am Freitag ankündigen. Das haben wir nie kommuniziert und so ist ja auch nicht gekommen. Jetzt müssen wir uns aber dafür rechtfertigen. :ugly:

Dann sag uns doch einfach, wann er angekündigt wird und alles ist gut! :o:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Fakt ist: Alles was nicht direkt von uns kommt ist nicht offiziell und mit Vorsicht zu genießen. Die Bild sagte wir würden den Headliner am Freitag ankündigen. Das haben wir nie kommuniziert und so ist ja auch nicht gekommen. Jetzt müssen wir uns aber dafür rechtfertigen. :ugly:

Es ist halt (leider) so, dass die Bild mit ihren letzten Ankündigungen immer recht hatte. Von daher wird das Käseblatt anscheinend mittlerweile von vielen als verlässliche Quelle mit Insider-Verbindungen zur Wacken-Orga angesehen. Zum Teil seid ihr aber auch selbst daran Schuld. So manche Meldung hätte man ja von offizieller Stelle früher publizieren können. So waren die Leute auf Bild-Meldungen angewiesen, die "von einer Wacken-Sprecherin bestätigt wurden" oder gar von Holger Hübner selbst, damit also mehr oder weniger"offiziell"... aber eben nur bzw. zuerst bei Bild zu lesen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Oder aber die Medien übertreiben maßlos und reimen sich eine eigene Version der Dinge zusammen. Wir sprechen mit jeder Band über den jeweiligen Ankündigungstermin und wenn es der Band nicht passt zu dem Zeitpunkt, dann ist das so. Das ist das normalste der Welt.

Fakt ist: Alles was nicht direkt von uns kommt ist nicht offiziell und mit Vorsicht zu genießen. Die Bild sagte wir würden den Headliner am Freitag ankündigen. Das haben wir nie kommuniziert und so ist ja auch nicht gekommen. Jetzt müssen wir uns aber dafür rechtfertigen. :ugly:

Is es nicht einfach so, dass Medien sich verkaufen müssen? Und deswegen nicht immer die Wahrheit sagen, gerade um zu verkaufen? (damit ist nicht gesagt dass sie lügen müssen, denn dat is wat anders!)

Eine Bandbestätigung von einer Band kann man noch als offiziel sehen, aber eine Bestätigung von z.B. Bild (wat is dat voor 'n krant?) oder wat-weiss-ich, nee. Da glaub ich nix davon.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
JAAAAAAAAAAAAAAA

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sodom und Onkel Tom!!!

Und natürlich auch danke für Heaven Shall Burn, J.B.O., Knorkator und
Devin Townsend (und wenn Zeit, keine Überschneidungen, und mal nicht übermüdet, dann auch Endstille)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Mit HSB, Sodom, Decapitated, Endstille und evtl. Torment (mal nachher reinhören) sind ja schonmal ein paar sehr ordentliche Bands dabei, auch wenn man natürlich einwerfen muss, dass es sich mal wieder um die üblichen Verdächtigen handelt.

Warum nicht zB das Knappen-Projekt statt schon wieder Onkel Tom? Warum nicht mal Hate statt schon wieder Decapitated? Aber ok, insgesamt ist das für nen zwischendurchpaktet schon ne ordentliche Ausbeute^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Oder aber die Medien übertreiben maßlos und reimen sich eine eigene Version der Dinge zusammen. Wir sprechen mit jeder Band über den jeweiligen Ankündigungstermin und wenn es der Band nicht passt zu dem Zeitpunkt, dann ist das so. Das ist das normalste der Welt.

Fakt ist: Alles was nicht direkt von uns kommt ist nicht offiziell und mit Vorsicht zu genießen. Die Bild sagte wir würden den Headliner am Freitag ankündigen. Das haben wir nie kommuniziert und so ist ja auch nicht gekommen. Jetzt müssen wir uns aber dafür rechtfertigen. :ugly:

Dann sollte sich die BILD aber nicht immer wieder auf EUCH als Quelle berufen. Alternativ packt doch einfach, das was ihr den Presseleuten gesagt habt direkt auf die Webseite und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er mehr der BILD-Version vertraut oder der offizielle Webseite.

In der BILD gab es heute auch einen Artikel. Als Foto haben sie einen Knorkator-Typen gewählt, der irgendwie wie Borat "gekleidet" war.

Sorry, ich bin mit der Art "repräsentativen" Kommunikation überhaupt nicht glücklich. Immer die peinlichsten Leute zeigen, immer die peinlichsten Bilder auswählen. Hauptsache irgendeine primitive Sensation, während aber z.B. von eurer Ankündigung auf powermetal.de immer noch nichts steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn ich das richtig interpretiere was Harry Metal gerade auf Facebook geschrieben hat, ist denen wohl der Headliner abgesprungen!

"Ich persönlich freue mich auf das was kommt und ärgere mich nicht über das was evtl. fehlt!"

Das ist für mich eher so eine typische Wacken aussage irgendwas zwischen ja/nein/viellleicht/trau mich nicht.
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
Oder aber die Medien übertreiben maßlos und reimen sich eine eigene Version der Dinge zusammen. Wir sprechen mit jeder Band über den jeweiligen Ankündigungstermin und wenn es der Band nicht passt zu dem Zeitpunkt, dann ist das so. Das ist das normalste der Welt.

Fakt ist: Alles was nicht direkt von uns kommt ist nicht offiziell und mit Vorsicht zu genießen. Die Bild sagte wir würden den Headliner am Freitag ankündigen. Das haben wir nie kommuniziert und so ist ja auch nicht gekommen. Jetzt müssen wir uns aber dafür rechtfertigen. :ugly:


also stimmt das nun, das metallica nicht kommen?? oder kommen sie doch???

edit:

viel schrott dabei, 5 bands davcon gut.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
ich würd se dir dann sofort abnehmen ;)

Und ja, was Harry da sagt, klingt sehr nach: "Headliner is abgesprungen"
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Oder aber die Medien übertreiben maßlos und reimen sich eine eigene Version der Dinge zusammen. Wir sprechen mit jeder Band über den jeweiligen Ankündigungstermin und wenn es der Band nicht passt zu dem Zeitpunkt, dann ist das so. Das ist das normalste der Welt.

Fakt ist: Alles was nicht direkt von uns kommt ist nicht offiziell und mit Vorsicht zu genießen. Die Bild sagte wir würden den Headliner am Freitag ankündigen. Das haben wir nie kommuniziert und so ist ja auch nicht gekommen. Jetzt müssen wir uns aber dafür rechtfertigen. :ugly:

hehe sagte ich ja so, irgendwie scheinen da "kommunikations-schwierigkeiten" zu sein:D:D:D

Dann sollte sich die BILD aber nicht immer wieder auf EUCH als Quelle berufen. Alternativ packt doch einfach, das was ihr den Presseleuten gesagt habt direkt auf die Webseite und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er mehr der BILD-Version vertraut oder der offizielle Webseite.

In der BILD gab es heute auch einen Artikel. Als Foto haben sie einen Knorkator-Typen gewählt, der irgendwie wie Borat "gekleidet" war.

Sorry, ich bin mit der Art "repräsentativen" Kommunikation überhaupt nicht glücklich. Immer die peinlichsten Leute zeigen, immer die peinlichsten Bilder auswählen. Hauptsache irgendeine primitive Sensation, während aber z.B. von eurer Ankündigung auf powermetal.de immer noch nichts steht.

Chu ! du redest über die BILD, als wenn es für die irgendwelche regeln gäbe...:rolleyes::D:D:D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Knorkator, JBO, Sodom, Onkel Tom vielen dank dafür ^^

Die anderen bands werde ich mal reinhören und dann entscheiden ^^