Versandkosten als neue Nebeneinnahme?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hmm - es ging hier doch um 4.50 als Versandpauschale, oder?

Also: Einfache Briefhülle + Porto für normales Ticket = 4.50 Teuronen?

Ich frage nur.
Vllt. verkauft Metaltix ja auch noch Karten für andere Veranstaltungen als das WOA... Karten, die nicht personalisiert (also nicht "digital versichert") sind, und die man deswegen nicht einfach so als Brief verschicken möchte...
Versandkostenpauschale...
Nur so 'ne Idee.
:rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hmm - es ging hier doch um 4.50 als Versandpauschale, oder?

Also: Einfache Briefhülle + Porto für normales Ticket = 4.50 Teuronen?

Ich frage nur.

Vllt. verkauft Metaltix ja auch noch Karten für andere Veranstaltungen als das WOA... Karten, die nicht personalisiert (also nicht "digital versichert") sind, und die man deswegen nicht einfach so als Brief verschicken möchte...
Versandkostenpauschale...
Nur so 'ne Idee.
:rolleyes:

FALSCH !

Es ging hier um Original Wacken Open Air eintrittskarten, jede einzelne ein Unikat da personalisiert. diese werden dort ausschliesslich mit samthandschuhen angefasst damit keine "Fremdfingerabdrücke" auf die Karte kommen, da ja beim Einlass die Fingerabdrücke auch abgeglichen werden.
Wenn die dann "fremde" Fingerabdrücke, von den Metaltix-,itarbeitern drauf wären, dann hätten die Mitarbeiter Probleme zu beweisen das die sich an dem Ticketverkauf bereichert hätten.

Das ist also dann in der Tat sehr aufwendig und daher rührt diese unverschämt ruinöse "Versandkostenpauschale"

aus ziemlich sicherer Quelle habe ich auch erfahren, das Metaltix schon von rund 50 Leuten deswegen verklagt wird, wegen Wucher und so.

Nächstes Jahr werden die Karten dann per "Privatbote" ausgetragen, Weltweit, und die Flugkosten und alles was dazu gehört direkt dem Besteller zugeordnet um eine bessere Fairness zu erreichen.
Denn es ist ja Wahnsinn das der Besteller aus Bayern auch nur 58cent Porto "verbraucht" wie der der nur 60KM von Wacken entfernt wohnt.

die einzelheiten dazu kommen bestimmt nochmal irgendwann in den News.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
FALSCH !

Es ging hier um Original Wacken Open Air eintrittskarten, jede einzelne ein Unikat da personalisiert. diese werden dort ausschliesslich mit samthandschuhen angefasst damit keine "Fremdfingerabdrücke" auf die Karte kommen, da ja beim Einlass die Fingerabdrücke auch abgeglichen werden.
Wenn die dann "fremde" Fingerabdrücke, von den Metaltix-,itarbeitern drauf wären, dann hätten die Mitarbeiter Probleme zu beweisen das die sich an dem Ticketverkauf bereichert hätten.

Das ist also dann in der Tat sehr aufwendig und daher rührt diese unverschämt ruinöse "Versandkostenpauschale"

aus ziemlich sicherer Quelle habe ich auch erfahren, das Metaltix schon von rund 50 Leuten deswegen verklagt wird, wegen Wucher und so.

Nächstes Jahr werden die Karten dann per "Privatbote" ausgetragen, Weltweit, und die Flugkosten und alles was dazu gehört direkt dem Besteller zugeordnet um eine bessere Fairness zu erreichen.
Denn es ist ja Wahnsinn das der Besteller aus Bayern auch nur 58cent Porto "verbraucht" wie der der nur 60KM von Wacken entfernt wohnt.

die einzelheiten dazu kommen bestimmt nochmal irgendwann in den News.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



15884497em.jpg



:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
ja wie war das mit der versandpauschale nochmal?

Wieso wird die erhoben?
Wieso kostet die Geld?
Wieso zahl ich für die Tickets?

etc. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hmm - es ging hier doch um 4.50 als Versandpauschale, oder?

Also: Einfache Briefhülle + Porto für normales Ticket = 4.50 Teuronen?

Ich frage nur.

Jetzt sag bitte noch "das sind umgerechnet neun Mark!" :o

Wirklich. Ich warte schon drauf.

Ach übrigens: Viele Sachen waren früher auch schon teuer. Die Werner-Comicbücher kosteten in den Neunzigern 16,80DM. :o