Versandkosten als neue Nebeneinnahme?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich will gar nichts erreichen, stelle aber etwas fest, was auch Du nicht verneinst.

Und "Musterklage" gibt es hier nicht.

ok dann für dich zum Mitschreiben das ich die 4,40€ VERSANDPAUSCHALE durchaus OK finde ! da ja ein versicherter Umschlag meist sogar Luftpolsterumschlag bei den X-Mas packages höchst wahrscheinlich mehr kosten als 4,40€ "verschlingt" muss das halt durch die "im vergleich" höhere Pauschale bei "normalversand" aufgefangen werden.

so und nun weisst auch DU das ich es also doch verneine, was du hier so anprangerst.


da DU aber laut deiner Aussage "gar nichts erreichen willst" gehe ich nun einfach davon aus das du Langeweile hast.

:cool:
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
ok dann für dich zum Mitschreiben das ich die 4,40€ VERSANDPAUSCHALE durchaus OK finde ! da ja ein versicherter Umschlag meist sogar Luftpolsterumschlag bei den X-Mas packages höchst wahrscheinlich mehr kosten als 4,40€ "verschlingt" muss das halt durch die "im vergleich" höhere Pauschale bei "normalversand" aufgefangen werden.

so und nun weisst auch DU das ich es also doch verneine, was du hier so anprangerst.


da DU aber laut deiner Aussage "gar nichts erreichen willst" gehe ich nun einfach davon aus das du Langeweile hast.

:cool:

Sind 4.50 und waren immer Wucher - andere Teilnehmer hier haben das Versicherungsgedöns verneint, die bekommen ihre Tickets im einfachen Umschlag - Deine Luftpolster-Träumereien sind scheinbar drogengeprägt - jeder wie er will, aber halt's bitte Maul, wenn es um die Realitäet geht.

Meine X-Mas-Tickts waren immer gut verpackt und kosteten auch 4.50 pro Versand und kamen immer gut an.

4.50 pro Ticket im Normal-Brief ist und bleibt Wucher! Da muß nichts aufgefangen werden. Jeder Versand kann einzeln kalkuliert werden !!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sind 4.50 und waren immer Wucher - andere Teilnehmer hier haben das Versicherungsgedöns verneint, die bekommen ihre Tickets im einfachen Umschlag - Deine Luftpolster-Träumereien sind scheinbar drogengeprägt - jeder wie er will, aber halt's bitte Maul, wenn es um die Realitäet geht.

Meine X-Mas-Tickts waren immer gut verpackt und kosteten auch 4.50 pro Versand und kamen immer gut an.

4.50 pro Ticket im Normal-Brief ist und bleibt Wucher! Da muß nichts aufgefangen werden. Jeder Versand kann einzeln kalkuliert werden !!!

lies mal richtig! es ging um die x-mas packages die im grossen Umschlag, und welch wunder bei mir in einem LUFTPOLSTERUMSCHLAG kommen! mit einer 4,40€ Briefmarke drauf !

das finde ich übrigens auch Wucher, das die Post immer die gleichen Portokosten nimmt, egal wieviele Briefe di an einer Stelle zustellen können, die müssten auch jeden Brief Individuell berechnen, sonst ist das ja abzocke, wenn der zu dir mehr Kilometer fährt als zu mir.

Scheiss Post...die werden noch sehen was die davon haben:o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Sind 4.50 und waren immer Wucher - andere Teilnehmer hier haben das Versicherungsgedöns verneint, die bekommen ihre Tickets im einfachen Umschlag - Deine Luftpolster-Träumereien sind scheinbar drogengeprägt - jeder wie er will, aber halt's bitte Maul, wenn es um die Realitäet geht.

Meine X-Mas-Tickts waren immer gut verpackt und kosteten auch 4.50 pro Versand und kamen immer gut an.

4.50 pro Ticket im Normal-Brief ist und bleibt Wucher! Da muß nichts aufgefangen werden. Jeder Versand kann einzeln kalkuliert werden !!!

Woher weißt du eigentlich so genau, was da wie viel kostet?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
lies mal richtig! es ging um die x-mas packages die im grossen Umschlag, und welch wunder bei mir in einem LUFTPOLSTERUMSCHLAG kommen! mit einer 4,40€ Briefmarke drauf !

das finde ich übrigens auch Wucher, das die Post immer die gleichen Portokosten nimmt, egal wieviele Briefe di an einer Stelle zustellen können, die müssten auch jeden Brief Individuell berechnen, sonst ist das ja abzocke, wenn der zu dir mehr Kilometer fährt als zu mir.

Scheiss Post...die werden noch sehen was die davon haben:o

Noch zu schweigen von dem Fakt dass auch für mich die Porto €4,50 ist, und mein Brief ins Ausland geht. Da die Post (egal welches Land) ins Ausland weseltlich teuerer ist (god weet waarom).....
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Hol sie selbst ab, dann bezahlst du nix. Ausser den Fahrtkosten natürlich. Aber das is ja umsonst in DE, oder doch nicht?

Quark,

Du bist doch einer der Schlaureren hier im Forum.

Es geht hier nicht um billiger sein etc. - es geht um Monopol-Ausnutzung und dabei um z.B. abgezockte erhöhte Versandkosten.

Die meisten schlucken es, manche kämpfen sogar hier im Forum für die Abzocke.

Ok - Haut rein - ich melde mich ab.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Quark,

Du bist doch einer der Schlaureren hier im Forum.

Es geht hier nicht um billiger sein etc. - es geht um Monopol-Ausnutzung und dabei um z.B. abgezockte erhöhte Versandkosten.

Die meisten schlucken es, manche kämpfen sogar hier im Forum für die Abzocke.

Ok - Haut rein - ich melde mich ab.

ja los dann kämpfe für uns! für gerechtere Individuelle Versandpreise...zeig Metaltix wo der Hamma hängt...

wir glauben an dich!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schau mal Die helfen dir bestimmt dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Quark,

Du bist doch einer der Schlaureren hier im Forum.

Es geht hier nicht um billiger sein etc. - es geht um Monopol-Ausnutzung und dabei um z.B. abgezockte erhöhte Versandkosten.

Die meisten schlucken es, manche kämpfen sogar hier im Forum für die Abzocke.

Ok - Haut rein - ich melde mich ab.

Für Monopolie-Fragen musst du bei Frau Merkel sein. Und was daraus vortfliesst, auch die Frau Merkel fragen, dafür seid ihr zustándig. (i'wo dieses Jahr)

Aber wie die €4,50 zusammengestellt sind, kann ich dir ma kurz erklären.

Porto: ~1€ (kenn die Tariefe der Deutschen Post nicht, aber dafür dürft ihr mich korrigieren)
Papier/Umschlag. ~20ct.
Personalkosten ~3.30€. Personal ist halt das teuerste im Geschäft! Frag jedem Arbeitgeber, er (sie) wird dir das gleiche sagen. Kommt noch extra Personal bzw. Zeit, dann wird das so nötig noch teuerer!

Und so sind wir am €4,50.