Wie wird eigentlich befüllt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartan_117

Member
9 Mai 2011
44
11
53
Waren 2012 auf T das war garnet schlecht da T ja etwas höher liegt und damit schön "trocken" war und man in 20 Minuten aufm Gelände war.Sind Mittwoch abend gegen 21 Uhr?? +/- ne halbe Stunde da gewesen.

Dieses Jahr waren wir Mittwoch Nachmittag im großen Stau (ab 14:30 Uhr :uff:) und waren dann so gegen 17 Uhr auf Platz M der war echt ein Traum, weil net weit zu laufen und keine ultra Mongos am start.
Außer vielleicht das Camp wo eine Nacht lang nur Equilibrium lief, was ja an sich net verkehrt is, aber die Jungs einfach viel zu viel Bass drinne hatten und ich noch nie so schlecht Equilibrium hören musste :mad: und nen Tag später nur Sleipnir lief :Puke:
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Wir sind am Montag um 14.30 Uhr da und sind auf E gelandet. Recht weit hinten, wenn man bedenkt, dass da erst die offizielle Öffnung des Campgrounds war. Aber C war ja wohl schon Samstag voll, wie ich gehört habe...

Also Kumpels von mir waren dieses Jahr Montags, früh morgens, da und sind ab 8:45Uhr oder so rauf gekommen und waren somit mit die ersten auf C. Haben direkt hinterm Zirkuszelt gecampt, also da war wirklich noch niemand vorher da.
 

Bacardi

Newbie
25 Aug. 2012
19
0
46
Also wir kommen immer aus Richtung wacken. 2011 und 2012 sind wir auf S gelandet. 2011 am Mittwoch um 9 da gewesen und 2012 am Donnerstag um eins da gewesen. Dieses Jahr waren wir um 11 da und genau ab unserem Auto wurde auf k geleitet. Also verstehen zu ich das System auch nicht
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also wir kommen immer aus Richtung wacken. 2011 und 2012 sind wir auf S gelandet. 2011 am Mittwoch um 9 da gewesen und 2012 am Donnerstag um eins da gewesen. Dieses Jahr waren wir um 11 da und genau ab unserem Auto wurde auf k geleitet. Also verstehen zu ich das System auch nicht

ist doch ganz einfach, die befüllen einne Platz, und wenn der voll ist kommt der nächste dran.

und da die von 4 oder 5 punkten aus befüllen, kommt es noch dazu drauf an von WO man einreist.

Das kann mann doch nicht an Uhrzeiten festmachen...
 

Numse

Member
11 Aug. 2011
67
1
53
ist doch ganz einfach, die befüllen einne Platz, und wenn der voll ist kommt der nächste dran.
Naja, wir haben hier im Thread doch schon festgestellt, dass das nur bedingt stimmt. Die scheinen auch zwischendrin mal zwischen den Plätzen zu wechseln. Am Dienstagvormittag war zum Beispiel noch Platz auf D, aber die haben angefangen erstmal U zu befüllen.

und da die von 4 oder 5 punkten aus befüllen, kommt es noch dazu drauf an von WO man einreist.

Das kann mann doch nicht an Uhrzeiten festmachen...
Von verschiedenen Punkten wird aber scheinbar auch nur zu den Hauptanreisezeiten befüllt, also ist das auch irgendwie Zeitabhängig. Am Dienstagvormittag wurden wir an allen Eingängen vorbei zu dem zwischen U und X geleitet. Kann aber auch noch davon abhängen, welcher Platz überhaupt gerade befüllt wird.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin ma gespannt wie das nächstes Jahr so geht.

Bin IMMER auf L (erst) und nach 2007 auf R gegangen. Immer reservierte Plätze mitm Forum Camp. 2007 war auf Ü (Notplatz, nach dem starken Regen)
 

Vogtland

Member
10 Aug. 2012
73
0
51
Westsachsen
Also mir geht die Logik des Befüllens auch nicht so ganz ein.
Dieses Jahr kamen wir Dienstag Abend gegen 22:00 Uhr. Genau als wir ankamen haben sie angefangen V zu befüllen (ich denke es war V). Wir meinten dann aber, dass der Rest unsere Gruppe fünf Autos vorher nicht links auf V, sondern geradeaus gefahren wäre (ob das stimmte lass ich mal offen). So kamen wir am Ende wieder auf E (nördlicher Teil). Dort hatten sie scheinbar noch nicht einmal angefangen aufzufüllen. Das geschah dann erst so gegen Mittwoch Mittag.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Also mir geht die Logik des Befüllens auch nicht so ganz ein. (...)
Die haben da so kleine gelbe Märkchen mit Buchstaben darauf, quasi wie die Campgroundflaggen, nur halt in klein. Die werden einfach alle in einen Hut geworfen. Eine dralle Blondine zieht dann die Lose und verkündet das Ergebniss, worauf hin sich ein Melder, rekrutiert aus der örtlichen Dorfjugend und ausgerüstet mit einem hochmodernen Offroad-Vehikel der Marke Kettcar, auf den Weg macht um die Stewards zu informieren. Ist ein Zeltplatz voll fährt der Melder zurück zur Zentrale, und das nächste Los wird gezogen.
Ist doch ganz einfach. :rolleyes:
 

Vogtland

Member
10 Aug. 2012
73
0
51
Westsachsen
Die haben da so kleine gelbe Märkchen mit Buchstaben darauf, quasi wie die Campgroundflaggen, nur halt in klein. Die werden einfach alle in einen Hut geworfen. Eine dralle Blondine zieht dann die Lose und verkündet das Ergebniss, worauf hin sich ein Melder, rekrutiert aus der örtlichen Dorfjugend und ausgerüstet mit einem hochmodernen Offroad-Vehikel der Marke Kettcar, auf den Weg macht um die Stewards zu informieren. Ist ein Zeltplatz voll fährt der Melder zurück zur Zentrale, und das nächste Los wird gezogen.
Ist doch ganz einfach. :rolleyes:

:D Geht dann aber schon in Richtung Kinderarbeit... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay2010

W:O:A Metalhead
28 Juni 2010
697
0
61
Füll-Reihenfolge Camping-Area (bei Frühanreise MO oder DI)

Hallo!

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen (oder noch lieber aktuellen Infos von "insidern") fragen in welcher "Buchstaben-Reihenfolge" meistens die Camping-Areas gefüllt werden.
Gemäß der gerade neu erschienenen Übersicht "Öffnungszeiten" ist am MO und DI nur die Camping-Area C geöffnet.
Daraus würde ich dann jetzt schließen dass man am MO und DI somit dem "Buchstaben-Lotto" (wo man also wirklich landet) entgeht und man wirklich sehr gute Chancen hat auf C zu landen (was ja angenehm nahe am Festival-Gelände liegt) oder man - wenn C voll sein sollte - dann zumindest in einem der direkt an C angrenzenden Bereiche landet aber nicht irgendwo weit weg vom Eingang.
Kann das jemand bestätigen?
Wie war das bei euch in den letzten Jahren (sofern ihr schon am MO oder DI angereist seid)?

Schon vorab Danke für eure Antworten.

Gruß
Jay
 

Süd_Metaller

Newbie
1 Mai 2014
5
0
46
Donautal
Servus,

Wir reisen seit 2010 am Dienstag an (meist liegt die Ankunft zwischen 16:00 und 19:00 Uhr).

Sind immer auf G eingewiesen worden, bis auf das Regenjahr 2012 da war es U. Aber in diesem Jahr war eh alles anderst.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Nope das am Montag und Dienstag nur C befüllt wird stand schon die letzten Jahre da. Wenn C voll ist, dann befüllen die die anderen Flächen. Und da ist es je nach Wetterlage abhängig wo die dich zuerst hinschicken. Erfahrungsgemäß ist C immer Montag schon voll.
Ist aber auch die Frage ob du da wirklich hinwillst. Ist halt 24 Stunden dauerbeschallung und Rund um die Uhr Party. Zudem geht ja nen Großteil des Besucherstroms direkt durch C, also mit Schlaf is da nicht wirklich viel ...

Wir sind bis jetzt immer Dienstag Mittag/Spätvormittag angereist und sind immer auf D oder E gelandet.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
ich bin Montagsanreiser seit 2008, meistens waren wir auf C, wir sind allerdings auch von der ganz frühen Sorte :D

Einmal sind wir aber auf Y gelandet, weil C wegen dem schlechten Wetter erst Dienstags geöffnet werden sollte, dann aber Montag nachmittags geöffnet wurde.. Y war auch nicht so geil, ich glaub C war da trockener :ugly:

Ich meine, wir hatten einen 8 Meter langen und 4 Meter breiten See :ugly:
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Letztes Jahr sind wir etwa um 17.00 Uhr angekommen und dann am Anfang von D gelandet. War absolut super da.