Auswertung der Bandwünsche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Hallo

Wie im letzten Jahr stelle ich auch dieses Jahr wieder meine Auswertung zur Verfügung.

Das Produkt meiner Arbeit sind zwei Tabellen und eine CSV Datei.

Top Bands
Flop Bands
CSV Datei, siehe FAQ


FAQ:
Q: Warum stimmen die Stimmen nicht 100% mit denen im Thread überein.
A: Mein Programm wertet das Forum nur ein mal am Tag aus. Das Datum und die Uhrzeit der letzten Auswertung sehr ihr am Ende der Seite

Q: Neben dem Namen der Band befindet sich ein *. Was bedeutet das?
A: Bei der Band befindet sich eine Antwortoption die noch nicht zugeordnet werden konnte

Q: Warum hat die Band 0 Stimmen?
A: Einige User haben Bands eingestellt und keine Umfrage gestartet. Daher werden diese mit 0 Punkten bewertet. Dieses dürfte dieses Jahr nicht mehr auftreten da die Admins versuchen dieses zu beheben.

Q: Warum werden Threads ohne Umfrage nicht raus gefiltert?
A: Damit man sehen kann das es einen Thread zu der Band gibt und damit man dem Programm nicht vorwerfen kann Daten zu zensieren oder zu manipulieren

Q: Wie kann die die CSV Datei öffnen?
A: Die CSV Datei ist eine TAB Separierte Datei die in Excel, LibeOffice oder OpenOffice geöffnet werden kann. Beim öffnen bekommt Ihr in der Regel einen Dialog in dem Ihr auswählen müsst das die Datei TAB separiert ist.

Q: Warum gibt es keine Tabelle in der nach Prozenten sortiert wird?
A: Eine Band mit nur einer positiven Stimme und keiner negativen hat somit 100%. Soll diese in der Liste ganz oben stehen? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn man es trotzdem in Prozent haben will, kann man die CSV Datei in Excel auf machen und die Spalten in Prozent umrechnen.

Q: Es gibt Bands die in der Liste mehrmals auftauchen. Warum ist das so?
A: Einige User haben beim erstellen der Threads nicht aufgepasst und nicht drauf geachtet das es die Band schon gibt. Dieses wird recht Zeitnah von den Admins behoben.

Q: Kann man weitere Kriterien berücksichtigen? z.B. wann die Band das letzte mal gespielt hat oder wie oft?
A: Das ist nicht Aufgabe dieser Auswertung. Ich werte nur die Roh Daten aus und mache keine weitere Gewichtung. Bewerten müsst Ihr es dann selber.

Q: Hat die Auswertung einen Einfluss auf die WOA Orga?
A: So viel ist weiß wird die Auswertung vorgelegt, mehr werden wir wohl nie erfahren :)

Q: Wie hast Du es realisiert?
A: Ich habe ein Shellscript das per Cron ein mal am Tag gestartet wird. Dieses lädt per wget alle Seiten runter. Die Daten werden dann mit einem C Programm ausgewertet und aufbereitet.

Q: Kann man Dir irgendwie für Deine Arbeit danken?
A: Gebt mir in Wacken ein Bier aus :angel: oder gebt das Bier in Wacken bei Timos Tarntempel ab. Dort schaue ich gelegentlich vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ach supi, vielen Dank.
Gleich mal gepinnt. :)

Warst du dieses Jahr denn beim Forumstreffen?
Komm einfach nächstes Jahr und du wirst sicherlich 'nen Bierchen bekommen. ^^
 
B

BöserMetalNickname

Guest
Interessant fände ich Tabelle, die beides - Ja und Nein - berücksichtigt.

Also Ja-Stimmen minus Nein-Stimmen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Super, Danke. Werde es nächstes Jahr vielleicht auch mal bei dem Forentreff vorbeischauen (wie viele Leute treffen sich da eigentlich so und darf man da auch mit kurzen Haaren hin :confused::ugly:) und dir dann ein Bier ausgeben. Ich denke, dass die Orga dank dir es deutlich einfacher hat zu erkennen in welche Richtung die Bandwünsche gehen :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Super, Danke. Werde es nächstes Jahr vielleicht auch mal bei dem Forentreff vorbeischauen (wie viele Leute treffen sich da eigentlich so und darf man da auch mit kurzen Haaren hin :confused::ugly:) und dir dann ein Bier ausgeben. Ich denke, dass die Orga dank dir es deutlich einfacher hat zu erkennen in welche Richtung die Bandwünsche gehen :)

FORUMTREFF VIELE LEUTE

alle anderen Fragen dürften damit dann auch beantwortet sein ;)
 

acab

Member
8 Sep. 2013
68
0
51
53
Südschland
Danke erstmal für diesen Service.
Aber ich check's nicht, manchmal wird die Umfrage nicht aktiviert, k.A. warum.
Bitte mal checken warum bei MUSTASCH das so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.