Crowdsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Dem ständigen Geheule hier nach zu schließen haben die meisten eher einen Daumen im Mund...

Im nächsten Jahr werde ich mir so ein T-Shirt machen...
Dann kann keiner sagen er hätte nicht gewusst das ich ihn nicht trage.

picture.php
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gibt's doch schon ... wie von Dir schon gesagt auf der Bühne und bei der Fireshow :o:D . Da braucht man das aufm Camp nicht mehr.

Ne back on topic, solange Crowd-Surfen erlaubt ist, gibt's beide extrem Meinungen. Die, die nen absoluten Hass auf Surfer schieben und die, die sich beim Surfen absolut Rücksichtlos verhalten.
Ich seh die Situation nicht so engstirnig und damit klink ich mich hier aus, da der Thread eh zu nichts führt.;)


Naja egal vielleicht troll ich doch noch off-topic weiter ... :ugly:

Fürcht ich auch.

Zum Glück steh ich nie vor bei der Bühne, also hab von denen auch kein Ärger. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein, wir streiten uns nicht.
Wenn du ankommst gehe ich beiseite, deal with it.
Ich hab dich nicht gebeten da hoch zu gehen, nicht mein Problem ob, wann, wo und wie du da wieder runter kommst und was dazwischen passiert.
Aber geh mir nicht auf die Nüsse, wenn du da oben bist.
Und nimm nicht an das dir irgendjemand der schonmal einen Tritt in den Nacken und oder einen Bierkrug in die Fresse bekommen hat.deine rührselige Geschichte vom dankbare-devoten Surfer abnimmt, Für den seid ihr einfach nur blöde arrogante Wixer, die auf Kosten anderer ein zweifelhaftes Vergnügen suchen.
Und nichts was du an vermeintlicher Rechtfertigung bringst kann daran was ändern.
Und Nie vergessen.. Du willst was von den anderen, nicht umgekehrt
Mach die Probe aufs Exempel.
Stell einen Surfer und einen Nichtsurfer nebeneinander.
Der erste sagt zum zweiten "Trag mich", der zweite sagt "Nein"
Wer gewinnt?

Wenn ein Crowdsurfer kommt, gehst Du beiseite. Das ist doch im Grunde, was ich zwei Seiten vorher selbst geschrieben hab, und ja, ich deale with it.

Warum dann immer noch diese blöde Polemik kommt und Du meine eigenen, selbstauferlegten Regeln als rührselige Geschichte hinstellst, musst Du mir nochmal erklären. Sieht schon stark nach Rumgekloppe aus.
Wenn jemand durch einen Unfall verletzt wurde, habe ich Verständnis dafür, dass er nicht gut auf Crowdsurfer zu sprechen ist.

Der einzige HolzKopp bist du hier.


Ich gewähre dir gar nichts und trotzdem erwartest du, dass ich dich weitertrage.
Ist ja schon fast Nötigung: ich muss dich tragen, damit keine andere Person verletzt wird.

Ich erwarte nichts. Das isses ja. Du kannst anscheinend nicht richtig lesen oder willst nicht. Lies nochmal nach. Am besten sehr oft und langsam.

Warum gibt es eigentlich nie eine Debatte über Pro & Contra von Hobbypyromanen und Feuerwerk auf dem Zeltplatz ? :mad:

Das macht auch Spaß! Und wenn man es richtig macht ist das total ungefährlich! Ausserdem wird dabei, selbst wenn man es falsch macht, auch nur ganz selten jemand verletzt! :o

Aber da findet ihr Verbote auf einen totaaaal toll, lauft sogar freiwillig geschwind zu den Stewards um es zu melden. Nur weil ihr scheiss Egoisten den Leuten ihren Spaß nicht gönnen wollt. :o:mad::ugly:

Ach komm, jetzt wird's echt lächerlich. :rolleyes:
 

Mirabelle

Member
8 Aug. 2013
38
0
51
Ich weiß, dass die Lager hier verhärtet sind. Dennoch meine ich hier häufiger rauszuhören, dass die Anzahl der Crowdsurfer erst dann kritisch wird, wenn Bands dazu auffordern.

Wenn die Orga verbieten kann eine WoD zu fordern, wäre es doch ein Versuch den Bands auch die Forderung nach CSlern zu verbieten. Es kommen ja so schon genug.
Vielleicht hilft das ja schon die Situation zu entschärfen. Und vielleicht wären auch einige Ordner dankbar, wenn ich mich an 2011 bei Knorkator erinnere. Dort stapelten sich in den ersten Reihen die Crowdsurfer, weil keiner diese so schnell abnehmen konnte.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ach komm, jetzt wird's echt lächerlich. :rolleyes:
Ach, findest du ? Wo ist der Unterschied ?

Da würden ein paar Leute gerne etwas machen was ihnen Freude bereitet...
Dummerweise ist es gefährlich, unverantwortlich, leichtsinnig (etc),
insbesondere wenn betrunkene Leute involviert sind...

(und jetzt alle im Chor)
...genau wie beim Crowdsurfen. :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich behalte mir vor das anzuzweifeln, und verweise auf Silvester. Da sind viele Leute ja auch alles andere als nüchtern. ^^
Wäre jetzt natürlich schöner wenn ich das mit offiziellen Zahlen belegen könnte, aber wenn mich nur mal so umschaue wie viele Leute ich kenne die sich beim oder durch Crowdsurfen eine Verletzung zugezogen haben die behandelt werden musste, und dann mal vergleiche wie viele Leute mir einfallen die sich besoffen beim Böllern was gefangen haben...

Du zeltst während Sylvester? :confused:

Harter Bursche.

Ich bevorzüge mein Bett. Dat is lekker warm! :p
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Warum dann immer noch diese blöde Polemik kommt und Du meine eigenen, selbstauferlegten Regeln als rührselige Geschichte hinstellst, musst Du mir nochmal erklären. Sieht schon stark nach Rumgekloppe aus.
Wenn jemand durch einen Unfall verletzt wurde, habe ich Verständnis dafür, dass er nicht gut auf Crowdsurfer zu sprechen ist.

Weil du deine Geschichte hier verkaufst als sei das der Standard.
Selbst wenn ich mal annehme das du persönlich dich beim Surfen so verhälst, dann ist es
1. ein Tropfen auf dem heissen Stein und die absolute Ausnahme
und
2. müssen dich immer noch andere tragen.

Du scheinst nicht akzeptieren zu können, das die alleine die Tatsache das da jemand von hinten ankommt, der davon ausgeht das alle vor ihm stehenden Konzertbesucher sich für eine wenn auch kurze Zeitspanne ausschliesslich um seine Bedürfnisse kümmern und dazu alles stehen und liegen lassen müssen was sie gerade tun, schon eine ziemliche Arroganz beinhaltet und eine eigentlich eine unzumutbare Belästigung ist.
Auch ohne Schweiss, Matsch, Stiefel, Methorn und Bierkrug muss ich einen Surfer tragen bzw. mich im Gedränge wegducken und ausweichen.und dazu meine Aufmerksamkeit von der Bühne nehmen.
Und dabei ist es völlig egal ob da der Björn Dunkerbeck des Crowdsurfens oder ein verschwitzer Fettsack ohne Körperspannung.ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Hier wird ja immernoch diskutiert :D:ugly:

Ich finde das auch hoch interessant. Zu dem Thema wurde in den letzten Jahren eigentlich alles gesagt, dennoch wird jedes Argument noch einmal gebracht und erneut diskutiert, ohne dass die Meisten von ihnen Standpunkten abrücken.
Ich wollte mit dem Fred auch nur überprüfen ob genau das eintritt. :cool:
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Ja. Ich bin nunmal ein Freund des Miteinanders - aber es macht auch so einfach Spaß, wenn die Leute es richtig machen.
Natürlich stört es, wenn da zig gleichzeitig kommen, aber das passier nun wirklich nicht mal selten, sondern annähernd gar nicht, wenn nun nicht gerade aufgefordert wird - zumindest meine Erfahrung.

Naja, also ich habs schon öfter erlebt das sich Massen an Crowdsurfern gebildet haben, auch ohne das dazu aufgefordert wurde. :uff:
Aberrr ich muss auch sagen das es auf Wacken vergleichsweise wenig sind. Die schlimmsten Negativbeispiele kenne ich von Konzerten und eben dieses eine Erlebnis aufm WFF. Auf Wacken gibts doch (wenn sie nicht aufgefordert werden) gar nicht soooo viele, also brauchen wir im "Wacken-Forum" die Diskussion eigentlich gar nicht führen. ;)

Das Wesen von gewalttätigen Leuten (z.B die, die Crowdsurfer auf den Boden hauen) ist das sie zu wenig Liebe bekommen haben...konnte ich mir nicht verkneifen :ugly:

/sign :D

Diskussions-Reboot :D

Oh nö... :rolleyes::D

Ich weiß, dass die Lager hier verhärtet sind. Dennoch meine ich hier häufiger rauszuhören, dass die Anzahl der Crowdsurfer erst dann kritisch wird, wenn Bands dazu auffordern.

Wenn die Orga verbieten kann eine WoD zu fordern, wäre es doch ein Versuch den Bands auch die Forderung nach CSlern zu verbieten. Es kommen ja so schon genug.
Vielleicht hilft das ja schon die Situation zu entschärfen. Und vielleicht wären auch einige Ordner dankbar, wenn ich mich an 2011 bei Knorkator erinnere. Dort stapelten sich in den ersten Reihen die Crowdsurfer, weil keiner diese so schnell abnehmen konnte.

Oh ja, da standen wir ganz hinten und ich meinte nur zu meinen Leuten "Zum Glück stehen wir hier und nicht da vorne!" ... die armen Menschen in den ersten Reihen! :(
Das finde ich aber eine gute Idee, das die Bands nicht mehr dazu auffordern dürfen, genau wie bei Walls. Die Walls gibts ja trotz dem Verbot immernoch oft genug und genauso wirds beim Massencrowdsurfing sein, aber man muss es ja nicht forcieren.

Hier wird ja immernoch diskutiert :D:ugly:

Neverending Story. :ugly:
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Ich weiß, dass die Lager hier verhärtet sind. Dennoch meine ich hier häufiger rauszuhören, dass die Anzahl der Crowdsurfer erst dann kritisch wird, wenn Bands dazu auffordern.

Imho passiert das einfach bei jedem Konzert, wo die Stimmung gut ist. Wir hatten zum Ende des Sabaton Konzertes drei Surfer übereinander. Die kannst du nicht mehr halten. Schon gar nicht, wenn vor dir zum weiterreichen nur Mädels und zwei eher schmächtigere Jugendliche stehen, die einfach schon mit einem Surfer mehr als ausgelastet sind.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Neverending Story. :ugly:

Das Problem ist halt das es keinen Kompromiss geben kann,
kein Mittelmass, kein "Sowohl als auch . Entweder man lässt crowdsurfen zu, mit allen Konsequenzen die daraus resultieren, oder eben nicht, woraus als Effekt eigentlich nur resultiert das die Surfwilligen eben nicht mehr Surfen können.

Ich persönlich stehe ja auf dem Standpunkt das ein Verbot des Surfens ein Gewinn für die meisten und einen Verlust für wenige darstellt und der Stimmung keinen Abbruch tut, aber ich bin sicher das diejenigen die sich gerne mal über die Menge tragen lassen das anders sehen.

Man kann schlecht ein Limit setzen, weil es nicht kontrollierbar und durchsetzbar wäre. (also sowas wie max xxx Surver pro Gig oder je Metalhead nur X x je Festival oder sonstwas)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.