Crowdsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
pfeiffer schrieb:
Zumindest ist es als Rechtfertigungsgrund gut genug um eine eventuelle Anzeige wegen Körperverletzung ins Leere laufen zu lassen. ;)

Gut, aber dann hat man eben auch die Leute, die unverhofft bei "Circle Pits" oder "Mosh Pits" verletzt werden.
--> Man kann (!) diesen Pits ausweichen; was aber nicht heißt, dass es immer gelingt.
etc.

Ist mir halt zu subjektiv, als das man daraus eine allgemeine Regelung für ein Festival machen könnte.

BTW: Außerdem ist es doch sehr merkwüdig, dass anscheinend Scorpio "crowdsurfing" verbietet, dafür aber "violent dancing" immer noch möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Pfft... wenn ich jetzt die Statistik ausgebuddelt hätte würdest du ja doch nur sagen "das sind nur Zahlen auf Papier, die könnten genau so gut erfunden sein". :rolleyes:
Nein
Sechs der größten deutschen Festivals sind doch eine etwas andere Hausnummer als dein Dorfkonzi. :p
Das war in HH in der Markthalle...
Zumindest ist es als Rechtfertigungsgrund gut genug um eine eventuelle Anzeige wegen Körperverletzung ins Leere laufen zu lassen. ;)

Ich will dich mal sagen hören "Deine Anzeige gegen mich würde ins Leere laufen" wenn dich Leute (MIT RECHT!!!) deswegen auch mal auf den Boden hauen...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Gut, aber dann hat man eben auch die Leute, die unverhofft bei "Circle Pits" oder "Mosh Pits" verletzt werden.
--> Man kann (!) diesen Pits ausweichen; was aber nicht heißt, dass es immer gelingt.
etc.
Stimmt schon,
aber wenn man sich beispielsweise mit ein paar Umstehen abspricht damit alle zeitgleich zur Seite gehen wenn ein Crowdsurfer kommt, und dem vllt. auch noch jemand am Gürtel zieht um ihn die die geschaffene Lücke zu bugsieren,
dann sollte man sich vorher zurecht legen warum man das macht.


BTW: Außerdem ist es doch sehr merkwüdig, dass anscheinend Scorpio "crowdsurfing" verbietet, dafür aber "violent dancing" immer noch möglich ist...
Ja, das ist auch so ein leidiges Thema... so lange die sich dafür in einem Pit sammeln kann ich damit leben (wenn ich da am Rand versuche die Linie zu halten weiss ich ja wie ich sie abfedern kann), aber leider gibt's da ja auch immer wieder Spinner die meinen mitten im dichtesten Gedränge damit loslegen zu müssen. -.-"

Ich will dich mal sagen hören "Deine Anzeige gegen mich würde ins Leere laufen" wenn dich Leute (MIT RECHT!!!) deswegen auch mal auf den Boden hauen...
In deinem Kopf mag das ja Sinn ergeben,
aber die deutsche Rechtssprechung funktioniert ein bisschen anders. ;)

btw,
ich mache das schon seit Jahren so, und so ungefähr jeder von euch Pennern zieht dann ziemlich kleinlaut ab. Da steht dann nämlich nicht einer der euch einfach nur zum kotzen findet, sondern eher so um die zwanzig. :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich will dich mal sagen hören "Deine Anzeige gegen mich würde ins Leere laufen" wenn dich Leute (MIT RECHT!!!) deswegen auch mal auf den Boden hauen...
Ach, da muss ich einfach nochmal "nachtreten". ^^

http://www.youtube.com/watch?v=LEmIk8Rbazc

Schau dir das Video nochmal in Ruhe an. Achte mal ein bisschen darauf wie die ganzen Leute drum herum johlen und Beifall klatschen. Und du willst mir erzählen du würdest dann aufstehen und irgendwem aus's Maul hauen ? Ich behalte mir vor das anzuzweifeln. :rolleyes::D
Und wenn wir schon dabei sind,
sag mir doch mal wen von den Leuten da du für deine Bruchlandung zur Verwantwortung ziehen wollen würdest...
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Über das potentielle Risiko sollte man aber schon bescheid wissen...

http://www.youtube.com/watch?v=LEmIk8Rbazc

*Will jetzt bestimmt niemanden dazu anspornen, es den Menschen im Video gleich zu tun. Sieht natürlich auf den ersten Blick ganz witzig aus, aber wenn sich jemand dabei ernsthaft verletzt hätte, wäre wahrscheinlich den meisten das Lachen im Halse stecken geblieben. Just my two cents.


Ach was, wir haben schon hunderte von dem Gesindel auf diese Weise "entsorgt", und dabei ist nie was passiert. Rein auf Erfahrungswerten basierend kann ich guten Gewissens sagen das sie statistische Wahrscheinlichkeit, das der CS-ler sich dabei was fängt, gegen Null geht. Ausserdem gehen diese Leute ja ganz bewusst das Risiko ein runter zu fallen, da kann man schlecht jammern wenn es tatsächlich passiert.

Viel gefährlicher wäre es den Crowdsurfer weiter zu reichen, denn damit gefährdert man hunderte andere, und dabei werden nachweislich andauernd Leute verletzt.

Im Grunde handelt man in Sinne des Gemeinwohls, indem man die Sicherheit der anderen Festivalbesucher über die Individualinteressen des Crowdsurfers stellt.
(Man sollte dabei aber vllt. nicht unbedingt so hämisch lachen. ^^)



ich glaube zwar das video gabs letztes jahr um die zeit schon in nem ähnlichen thread und ich leg auch nicht zugrunde dass das du mit deiner gruppe bist, aber bin ich hier wirklich der einzige der findet, solchen typen (wie dir?) die andere mutwillig aus ca. 2m aufn boden werfen, gehört einfach nur das bändchen abgeschnitten ?!

man kann die ja wohl auch anders auf den boden zurückholen... wenn du drauf stehst leute durch die luft zu werfen geh doch mal mit den wrestlern im zelt in den ring.
 

Bloodhunter

Newbie
28 Juli 2013
10
0
46
Hmm ich würde das alles gar nicht so sehr vom Gewicht abhängig machen...
Klar ist schon ein Faktor... aber viel wichtiger ist meiner Meinung, dass die Körperspannung da ist, Arme und Beine ausgestreckt sind und dass die Füße stillgehalten werden...
Dann sind Crowdsurfer doch eher eins der kleineren Probleme... wenn sie dann nicht unzumutbar schwer sind...
Ab welcher Kg- Zahl wird es eigentlich unzumutbar für sagen wir mal sechs tragende Leute???
Ist mal ne ernst gemeinte Frage....
Schätze mal 15kg für jeden, macht dann ähhhhhhh 90kilo ungefähr. Setz die Marke mal bei 100 gibt ja auch stärkere unter uns.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) aber bin ich hier wirklich der einzige der findet, solchen typen (wie dir?) die andere mutwillig aus ca. 2m aufn boden werfen, gehört einfach nur das bändchen abgeschnitten ?!
Nö, diesbezüglich hast du zumindest so ungefähr alle aus der pro-CS-Fraktion auf deiner Seite.
Ist aber auch nicht praktikabel - es achtet ja niemand darauf wer da gerade unter einem ist, deshalb kann man dann auch nicht mit Sicherheit sagen wer da eigentlich zuletzt die Finger mit im Spiel hatte.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ach, da muss ich einfach nochmal "nachtreten". ^^

http://www.youtube.com/watch?v=LEmIk8Rbazc

Schau dir das Video nochmal in Ruhe an. Achte mal ein bisschen darauf wie die ganzen Leute drum herum johlen und Beifall klatschen. Und du willst mir erzählen du würdest dann aufstehen und irgendwem aus's Maul hauen ? Ich behalte mir vor das anzuzweifeln. :rolleyes::D
Und wenn wir schon dabei sind,
sag mir doch mal wen von den Leuten da du für deine Bruchlandung zur Verwantwortung ziehen wollen würdest...

Na, dann seit mal froh das ihr nicht neben den falschen Leuten standet... aber macht ruhig so weiter, bald machts schnipp Schnapp und jemand schneidet euch die Bänder ab :D Und ich würds mehr als feiern :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Na, dann seit mal froh das ihr nicht neben den falschen Leuten standet... aber macht ruhig so weiter, bald machts schnipp Schnapp und jemand schneidet euch die Bänder ab :D Und ich würds mehr als feiern :D
Glaub ruhig dran wenn's dir dann besser geht. :D

Aber in weiten Teilen der Festivallandschaft sind heutzutage ja ohnehin schon eher die Bändchen der CS-ler fällig. :)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Glaub ruhig dran wenn's dir dann besser geht. :D

Aber in weiten Teilen der Festivallandschaft sind heutzutage ja ohnehin schon eher die Bändchen der CS-ler fällig. :)

Ahja...so Leute wie du sind der Grund warum man nichtmal mehr in Ruhe ein Konzert genießen kann. Gestern bei Slayer genauso, da waren auch ein Typ, der hat Crowdsurfer am Bein gepackt und auf den Boden gedrückt, am besten so das noch 3 andere Leute unter dem Crowdsurfer drunter waren. Im Endeffekt wurde der Typ von 10-15 anderen Leuten so hart aus dem Pit gemosht das er nichtmehr zurückkam...richtig so. Gewaltbereitschaft bei Konzerten und Festivals ist ein absolutes No-Go! Und anders als Crowd-surfer, bist du AKTIV gewalttätig gegen Crowdsurfer, wenn du diese runterwirfst oder sonst was.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
@Pfeiffer:

Ich kann deinen Argwohn gegen Crowdsurfer verstehen. Finde das auch ziemlich Assi, wenn ich ein Konzert geniesen will und ich immer quasi mit dem Rücken zu Bühne stehe, weil ich auf Crow-Surfer achten muss ... aber:

Das was da in deinem Video gezeigt ist mutwillige Körperverletzung, wenn nicht von einem einzelnen dann doch von einer ganzen Gruppe von Leuten.
Komm mir auch nicht mit den Erklärungen einer gegen viele, Gruppe vor CS'lern schützen, Csler tut das ja auf eigene Gefahr etc.

Das was ihr in dem Video abzieht ist einfach nur nen absolut kindisches Verhalten und noch viel niederträchtiger als das von nem Crowd-Surfer. Wenn euch wirklich was darin liegen würde die Verletzungsgefahr aller Festival-Besucher zu mindern, dann würdet ihr die ordentlich runterlassen und nicht aus 2 Metenr in die Tiefe klatschen lassen. Soll ja schon Leute gegebn haben, die im Bad auf der Seife ausgerutscht sind und sich dabei das Genick gebrochen haben. Ich könnts, von irgendwelchen rechtlichen Geschichten mal abgesehen, auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Crowd-Surfer ermordet zu haben
...
Mann kommt sich hier teilweise wie im Kindergarten vor wenn man sich die Meinungen einiger Leute durchlist, werdet endlich erwachsen :mad:

Edit: An "Pro-Crowd-Surfer-Fraktion unter allen Umständen" ihr seit auch damit gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.