Bechergröße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Bechergröße findet ihr besser?

  • 0,3 Liter --> Die neuen Becher sind toll

    Stimmen: 17 3,1%
  • 0,4 Liter --> Die guten alten Becher

    Stimmen: 527 95,1%
  • egal

    Stimmen: 10 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    554

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Meine Bechersammlung sagt mir, es gab schon mal 0,3 l - Becher.
Damals waren die Becher noch schwarz, das Bier war kein Beck´s, man konnte jederzeit ohne langes Anstehen ein neues zu einem fairen Preis holen und Wacken war noch ein Heavy-Metal-Festival ;)
Dürfte aber nun schon über eine Dekade vergangen sein, seit der Zeit ;)

Vielleicht sind die 0,3 l - Becher ja der erste Vorstoss in Richtung "Back to the roots" :ugly:


... und zurück in´s RL ...

Die warn wenigstens schwarz und hatten eine etwas andere Form.
War vor meiner Zeit. Ich sah die aber mal bei einem Kumpel.
Die hätten wenigstens den Gag bringen sollen diese ganz alten Becher rauszukramen. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die warn wenigstens schwarz und hatten eine etwas andere Form.
War vor meiner Zeit. Ich sah die aber mal bei einem Kumpel.
Die hätten wenigstens den Gag bringen sollen diese ganz alten Becher rauszukramen. :D

die Schwarzen waren aber ein Griff ins Klo für die Zapfer und Kunden, weil man nie sehen konnte ob die echt voll waren, trotz des kleinen transparenten Streifen an der seite.
davor das Jahr gabs diese hier:

233e85c06f284b5ee9329ce9dc742846.jpg

war auch 0,3l
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die warn wenigstens schwarz und hatten eine etwas andere Form.
War vor meiner Zeit. Ich sah die aber mal bei einem Kumpel.
Die hätten wenigstens den Gag bringen sollen diese ganz alten Becher rauszukramen. :D

War nicht lange vor Deiner Zeit. Ich hab noch drei schwarze Becher von 2002. Dieses Jahr ging ich damit zu nem Stand und wollte ein Bier. Zwei völlig entgeisterte Gesichter, viel Stirnrunzeln und eine Nachfrage beim Oberzapfer später wollten sie den tatsächlich als Pfand akzeptieren. Da gestikulierte ich bereits wild, dass die nur voll machen sollten und ich den gefälligst zurück will.
Das war knapp... :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
War nicht lange vor Deiner Zeit. Ich hab noch drei schwarze Becher von 2002. Dieses Jahr ging ich damit zu nem Stand und wollte ein Bier. Zwei völlig entgeisterte Gesichter, viel Stirnrunzeln und eine Nachfrage beim Oberzapfer später wollten sie den tatsächlich als Pfand akzeptieren. Da gestikulierte ich bereits wild, dass die nur voll machen sollten und ich den gefälligst zurück will.
Das war knapp... :ugly:

Autsch, das wäre echt fies gewesen...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
War nicht lange vor Deiner Zeit. Ich hab noch drei schwarze Becher von 2002. Dieses Jahr ging ich damit zu nem Stand und wollte ein Bier. Zwei völlig entgeisterte Gesichter, viel Stirnrunzeln und eine Nachfrage beim Oberzapfer später wollten sie den tatsächlich als Pfand akzeptieren. Da gestikulierte ich bereits wild, dass die nur voll machen sollten und ich den gefälligst zurück will.
Das war knapp... :ugly:

Was machst du für Sachen. :ugly:
Der Becher hat derzeit eine höhere Rendite als jedes Bundespapier. :uff:
 

Flensdorfer

Newbie
17 Aug. 2011
20
0
46
in der Nähe von Flens-Dorf
War nicht lange vor Deiner Zeit. Ich hab noch drei schwarze Becher von 2002. Dieses Jahr ging ich damit zu nem Stand und wollte ein Bier. Zwei völlig entgeisterte Gesichter, viel Stirnrunzeln und eine Nachfrage beim Oberzapfer später wollten sie den tatsächlich als Pfand akzeptieren. Da gestikulierte ich bereits wild, dass die nur voll machen sollten und ich den gefälligst zurück will.
Das war knapp... :ugly:

Dass mit den 0,4er Bechern voll machen und ich meine voll machen, hat doch wunderbar geklappt, man musste nur die Jungs mit den Tanks ansprechen die durchs Infield gelaufen sind :D:D:D
0,4l für 3€ war doch ein guter Kurs
 

Happymetal

Newbie
14 Juli 2013
11
0
46
0,4 für 3€ wäre meiner Meinung nach ein fairer Preis.
Aber solange es genug Leute gibt, die bereit sind höhere Preise zu zahlen, wird
es keine fairen Preise mehr geben.
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Bei einem Monopolisten zumindest für Bier und süße Softdrinks auf dem Gelände ist es halt schwer auszuweichen, wenn man nicht ständig vom Gelände kann/will.