2014 zum ersten Mal dabei ... Frageeee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ist das da oben viel mit den besonderen Besuchern ??
Definiere "viel".


"Auch die Diebstähle hielten sich letztlich in Grenzen: Bislang sind 249 Eigentumsdelikte bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden - davon waren 54 Taschendiebstähle, 157 Diebstählen aus Zelten, 1 Raub und 34 sonstige Diebstähle."
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Wie erwähnt wollte ich mit dem Womo auf Y, war aber ab 0:00 schon ausgebucht. Kam daher weit oben in der Ecke auf R, also nur wenig näher als Y.

Generatoren-Lärm und Scheiß-Musik gab es dort auch, genauso wie am Sonntag Müllberge, zurückgebliebene Camps (mit allem!), u.s.w.

Dafür wusste ich aber sofort, dass sich am Sonntag wohl noch gut raus kommen werde, stand absolut waagrecht, hatte mit dem Rad dann Ruckzuck die Strecke Dorf-Camp mehrmals am Tage hinter mich bringen können und die letzten Klänge vom Infield oder Zelt (gegen 3:00) kommen dort kaum noch an.

Ich werde beim nächsten Mal gleich versuchen auf "R" zu kommen und hoffe nicht zwischen stinkenden und lärmenden Generatoren zu landen.
 

alex0502

Member
15 Aug. 2013
38
0
51
Dortmund
Mahlzeit,

für mich ist es auch das erste mal und mich würde mal interessieren wieviel platz man da mit dem zelt bekommt.
würde gerne mit 4 Personen 3 Zelten und einem Pavillion campieren.
Ist das n Problem oder hat man Platz genug.
Muss man sich den Zetplatz auch reservieren oder kriegt man den bei der Anreise zugeteilt?

Danke euch schonmal

gruß alex
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Wenn du auf den Platz fährst und eingewiesen bist, dann sprich dich einfach mit deinen Nachbarn ab. Das klappt so gut wie immer, ausser du benimmst dich wie ein Vollhorst :ugly::ugly::ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.885
12.927
128
32
Leverkusen
Mahlzeit,

für mich ist es auch das erste mal und mich würde mal interessieren wieviel platz man da mit dem zelt bekommt.
würde gerne mit 4 Personen 3 Zelten und einem Pavillion campieren.
Ist das n Problem oder hat man Platz genug.
Muss man sich den Zetplatz auch reservieren oder kriegt man den bei der Anreise zugeteilt?

Danke euch schonmal

gruß alex

Mit wie vielen Autos seid ihr unterwegs? Mit zweien passt's auf jeden Fall (ok, kommt auf die Zelte an), ansonsten sollte es auch passen, vorausgesetzt eure Nachbarn wollen nicht auch irre viel aufbauen.
Und Pavillons kann man ja eventuell auch wenn die Nachbarn ebenfalls einen Aufbauen zusammenstellen, was wieder etwas mehr Platz schafft und außerdem direkt die Gemeinschaft mit der Nachbarschaft verbessert, die wirklich einiges Wert ist.
 

alex0502

Member
15 Aug. 2013
38
0
51
Dortmund
Und Pavillons kann man ja eventuell auch wenn die Nachbarn ebenfalls einen Aufbauen zusammenstellen, was wieder etwas mehr Platz schafft und außerdem direkt die Gemeinschaft mit der Nachbarschaft verbessert, die wirklich einiges Wert ist.

Gerne :D kontaktscheue kenn ich nicht.

ansonsten reisen wir mit 2 Autos an.

Muss man das ganze denn nu vorher noch buchen?
 

Böri

Newbie
25 Apr. 2013
16
0
46
Campground Y kann ich nur empfehlen waren wir dieses Jahr auch.
Stromanschluss für 99€ hört sich so zwar etwas teuer an, aber wenn man mit mehreren Leuten ist relativiert sich das doch auch. Wir waren Reihe H und hatten absolut kein Dauerfeuer durch Generatorbeschallung. Der Fußweg von ca. 20 min. geht denke ich auch in Ordnung, und bei dem Wetter in diesem Jahr war es auch schön zu wissen das nach dem Rückweg vom Festivalgelände ein kühles Bier aus dem Kühlschrank auf einen wartet. :)
Weiterer Pluspunkt ist Bauer Willi und seinen "Wacken-Hof" (in Holstenniendorf, am Campingplatz angrenzend) , Duschen :D und Frühstück !

Würde aber bei der Bestellung des Areals etwas großzügiger die Angaben machen, wir hatten für 1 WoMo 2 mittelgroße Zelte und 1 Pavillion gebucht und der Pavillion passte nur versetzt zwischen WoMo und Zelt.
 
Zuletzt bearbeitet: