Meine 5 Cent

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Ich erkenne von gar keiner Power Metal Band irgendwen, weil ich keinen power metal höre. Bin ich jetzt total untrve?

Ja! :o Das haben wir ja schon zu genüge erfahren, wer irgendwelche Bands nich kennt oder irgendwas nicht hört ist ja sowas von falsch aufm Wacken! :o

:D:D:D:D:D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.782
12.749
128
32
Leverkusen
Da wir zum ersten Mal miteinander kommunizieren und sich das auf ein paar Zeilen beschränkt, seh' ich da noch kein Nervfaktor. Also, dummes Gewäsch.


Bei Menschen, die sich so präsentieren, wie du es tust, reicht mir das, um mir erst mal eine Meinung zu bilden.
Und da du auch nicht langsamer damit bist, Menschen zu verurteilen, würde ich sagen, brauchst du dich da auch nicht dran stören.
 

RemizZ

Newbie
29 Apr. 2006
23
0
46
37
www.remizz.de
Leute es ist völlig egal, ob man jetzt Iced Earth und die Mitglieder kennt oder nicht, das macht euch nicht zum Metalhead. Was euch zum Metalhead macht ist, wenn ihr euch mit der Szene identifiziert, wenn ihr auch optische Zugehörigkeit zeigt, die Gemeinschaft schätzt und erst einmal Tolerant gegenüber jedem Menschen seid.

Die Leute, von denen ich der Meinung bin, dass sie nicht auf ein Festival wie Wacken gehören, sind die Leute, die sich einzig und allein mit Metalcore identifizieren und dies dann auch ins Land tragen und aggressive Stimmung verbreiten.

Metal und Metalcore sind zwei völlig verschiedene Szenen, die absolut nichts gemeinsam haben, außer dass die Musik extrem ist. Und es tut mir Leid wenn ich das so sagen muss metalcaster, aber Trivium machen auch schlicht und ergreifend einfach nur Metalcore. Was man ihnen jedoch lassen muss ist, dass sie sich wenigstens optisch noch am Metal orientieren, ganz im Gegensatz zu Bands wie Heaven Shall Burn oder ähnlichen, die dann aufm Wacken auch noch groß gefeiert werden, während sie im karierten Hipsterhemd mit Basecap und Staigh Edge auf der Bühne rumhampeln.

Im Metal geht es (zumindest für mich) immer darum, dass die Songs die ich höre ihre Botschaft rüberbringen, dass Herzblut in die Musik geflossen ist und ich merke, dass der Künstler nicht einfach noch schnell einen Song machen wollte, um das Album fertig zu bekommen. Wir hören nicht einfach nur Metal, wir leben ihn. Unser ganzes Leben ist beeinflusst von unserer Musik.

Das ist im Core einfach nicht gegeben. Bei so unfassbar vielen Coresongs die ich gehört habe, hatte ich immer das Gefühl "Ok die Band sucht gerade verzweifelt nach nem Riff, um den Teil zwischen den 2 Moshparts und den Clean Vocals zu füllen", einfach nur, damit die Songs nicht 100% Moshpart sind...

Ach ich fühl mich mittlerweile arg auf dem verlorenen Posten wenn es um diese Diskussion geht, weil die Coreheads nicht verstehen, wie wichtig uns die Msuik ist und manche von uns nicht verstehen, dass es Grenzen gibt, die unsere Szene nicht überschreiten sollte, da sie sonst zusammenbricht und im Einheitsbrei der öffentlichen Akzeptanz versinkt. Es gibt nen Grund, warum wir ne Randgruppe sind.

Aber die Diskussion ist sinnlos, es wird sich nicht ändern dadurch, dass wir hier diskutieren. Ich wollte mit meinem Post einfach nur meinen Standpunkt klar machen: Das Chaos, die Verwüstung und die Agressivität kommen nicht von uns.
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Leute es ist völlig egal, ob man jetzt Iced Earth und die Mitglieder kennt oder nicht, das macht euch nicht zum Metalhead. Was euch zum Metalhead macht ist, wenn ihr euch mit der Szene identifiziert, wenn ihr auch optische Zugehörigkeit zeigt, die Gemeinschaft schätzt und erst einmal Tolerant gegenüber jedem Menschen seid.

Die Leute, von denen ich der Meinung bin, dass sie nicht auf ein Festival wie Wacken gehören, sind die Leute, die sich einzig und allein mit Metalcore identifizieren und dies dann auch ins Land tragen und aggressive Stimmung verbreiten.

Metal und Metalcore sind zwei völlig verschiedene Szenen, die absolut nichts gemeinsam haben, außer dass die Musik extrem ist. Und es tut mir Leid wenn ich das so sagen muss metalcaster, aber Trivium machen auch schlicht und ergreifend einfach nur Metalcore. Was man ihnen jedoch lassen muss ist, dass sie sich wenigstens optisch noch am Metal orientieren, ganz im Gegensatz zu Bands wie Heaven Shall Burn oder ähnlichen, die dann aufm Wacken auch noch groß gefeiert werden, während sie im karierten Hipsterhemd mit Basecap und Staigh Edge auf der Bühne rumhampeln.

Im Metal geht es (zumindest für mich) immer darum, dass die Songs die ich höre ihre Botschaft rüberbringen, dass Herzblut in die Musik geflossen ist und ich merke, dass der Künstler nicht einfach noch schnell einen Song machen wollte, um das Album fertig zu bekommen. Wir hören nicht einfach nur Metal, wir leben ihn. Unser ganzes Leben ist beeinflusst von unserer Musik.

Das ist im Core einfach nicht gegeben. Bei so unfassbar vielen Coresongs die ich gehört habe, hatte ich immer das Gefühl "Ok die Band sucht gerade verzweifelt nach nem Riff, um den Teil zwischen den 2 Moshparts und den Clean Vocals zu füllen", einfach nur, damit die Songs nicht 100% Moshpart sind...

Ach ich fühl mich mittlerweile arg auf dem verlorenen Posten wenn es um diese Diskussion geht, weil die Coreheads nicht verstehen, wie wichtig uns die Msuik ist und manche von uns nicht verstehen, dass es Grenzen gibt, die unsere Szene nicht überschreiten sollte, da sie sonst zusammenbricht und im Einheitsbrei der öffentlichen Akzeptanz versinkt. Es gibt nen Grund, warum wir ne Randgruppe sind.

Aber die Diskussion ist sinnlos, es wird sich nicht ändern dadurch, dass wir hier diskutieren. Ich wollte mit meinem Post einfach nur meinen Standpunkt klar machen: Das Chaos, die Verwüstung und die Agressivität kommen nicht von uns.

so fucking true...
PS: Get the core out of my metal!!!
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Weiss nie wie ich Metalcore von Heaven Shall Burn und Deathmetal von Band xy unterscheiden soll? Weil dort 2 Leute kurze Haare haben?

Der grölt die ganze Zeit rum.

Walls of Jericho OK, da höre ich deutliche Unterschiede. Die sind aber wieder ganz anders als Trivium.

Und der Sänger hat auch so Kartoffeln in den Ohren, die eher nach Metalcore aussehen als nach was anderen.

Ich glaub ich bleib dabei, wenn ich die Musik gut finde höre ich sie mir an, wenn nicht dann nicht.

Und so unterschiedlich finde ich die meisten Bands zu irgendwelchen "richtigen" Metalbands dann auch nicht. Zumindest fällt mir keine Musikrichtung ein der sie eher zuzuordnen ist.
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
wenn ihr auch optische Zugehörigkeit zeigt,
Was man ihnen jedoch lassen muss ist, dass sie sich wenigstens optisch noch am Metal orientieren,

Die armen Bankangestellten die alle nicht mit langen Haaren rumlaufen dürfen, werden also nie nicht niemals wahre trve Metalheads sein, weil sie optisch einfach nicht dazu gehören mit den viel zu kurzen Haaren! :D Der wahre Metalhead ist nämlich an der Oberflächlichkeit zu erkennen an der er Leute als dazu gehörig einordnet! :D:D:D
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Leute es ist völlig egal, ob man jetzt Iced Earth und die Mitglieder kennt oder nicht, das macht euch nicht zum Metalhead. Was euch zum Metalhead macht ist, wenn ihr euch mit der Szene identifiziert, wenn ihr auch optische Zugehörigkeit zeigt, die Gemeinschaft schätzt und erst einmal Tolerant gegenüber jedem Menschen seid.

Die Leute, von denen ich der Meinung bin, dass sie nicht auf ein Festival wie Wacken gehören, sind die Leute, die sich einzig und allein mit Metalcore identifizieren und dies dann auch ins Land tragen und aggressive Stimmung verbreiten.

Metal und Metalcore sind zwei völlig verschiedene Szenen, die absolut nichts gemeinsam haben, außer dass die Musik extrem ist. Und es tut mir Leid wenn ich das so sagen muss metalcaster, aber Trivium machen auch schlicht und ergreifend einfach nur Metalcore. Was man ihnen jedoch lassen muss ist, dass sie sich wenigstens optisch noch am Metal orientieren, ganz im Gegensatz zu Bands wie Heaven Shall Burn oder ähnlichen, die dann aufm Wacken auch noch groß gefeiert werden, während sie im karierten Hipsterhemd mit Basecap und Staigh Edge auf der Bühne rumhampeln.

Im Metal geht es (zumindest für mich) immer darum, dass die Songs die ich höre ihre Botschaft rüberbringen, dass Herzblut in die Musik geflossen ist und ich merke, dass der Künstler nicht einfach noch schnell einen Song machen wollte, um das Album fertig zu bekommen. Wir hören nicht einfach nur Metal, wir leben ihn. Unser ganzes Leben ist beeinflusst von unserer Musik.

Das ist im Core einfach nicht gegeben. Bei so unfassbar vielen Coresongs die ich gehört habe, hatte ich immer das Gefühl "Ok die Band sucht gerade verzweifelt nach nem Riff, um den Teil zwischen den 2 Moshparts und den Clean Vocals zu füllen", einfach nur, damit die Songs nicht 100% Moshpart sind...

Ach ich fühl mich mittlerweile arg auf dem verlorenen Posten wenn es um diese Diskussion geht, weil die Coreheads nicht verstehen, wie wichtig uns die Msuik ist und manche von uns nicht verstehen, dass es Grenzen gibt, die unsere Szene nicht überschreiten sollte, da sie sonst zusammenbricht und im Einheitsbrei der öffentlichen Akzeptanz versinkt. Es gibt nen Grund, warum wir ne Randgruppe sind.

Aber die Diskussion ist sinnlos, es wird sich nicht ändern dadurch, dass wir hier diskutieren. Ich wollte mit meinem Post einfach nur meinen Standpunkt klar machen: Das Chaos, die Verwüstung und die Agressivität kommen nicht von uns.

Wow.
Wusste nicht das so viel Dünnsinn in einen Post passt.
 

metalcaster

W:O:A Metalhead
24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
Und es tut mir Leid wenn ich das so sagen muss metalcaster, aber Trivium machen auch schlicht und ergreifend einfach nur Metalcore. Was man ihnen jedoch lassen muss ist, dass sie sich wenigstens optisch noch am Metal orientieren
Metalcore ja, aber mit deutlichen Einflüssen von Thrash, etwas weniger Death und bisweilen auch progressiv. Je nachdem, welches Album von Trivium man sich anhört. Für mich haben Trivium ihren eigenen, für mich durchaus reizvollen Stil.

In den anderen Punkten stimme ich dir vollends zu - es geht beim Metal um Leidenschaft, um Identifikation, um ein Lebensgefühl und darum, diese Musik mit Herzblut zu schaffen und zu hören.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Leute es ist völlig egal, ob man jetzt Iced Earth und die Mitglieder kennt oder nicht, das macht euch nicht zum Metalhead.

Thank you, Captain Obvious!

Was euch zum Metalhead macht ist, wenn ihr euch mit der Szene identifiziert, wenn ihr auch optische Zugehörigkeit zeigt, die Gemeinschaft schätzt und erst einmal Tolerant gegenüber jedem Menschen seid.

Du hörst dich gerade an, als würdest du zu einer Gruppe Kindern sprechen...

Die Leute, von denen ich der Meinung bin, dass sie nicht auf ein Festival wie Wacken gehören, sind die Leute, die sich einzig und allein mit Metalcore identifizieren und dies dann auch ins Land tragen und aggressive Stimmung verbreiten.

Wieso verbreiten die aggressive Stimmung?

Metal und Metalcore sind zwei völlig verschiedene Szenen, die absolut nichts gemeinsam haben, außer dass die Musik extrem ist. Und es tut mir Leid wenn ich das so sagen muss metalcaster, aber Trivium machen auch schlicht und ergreifend einfach nur Metalcore. Was man ihnen jedoch lassen muss ist, dass sie sich wenigstens optisch noch am Metal orientieren, ganz im Gegensatz zu Bands wie Heaven Shall Burn oder ähnlichen, die dann aufm Wacken auch noch groß gefeiert werden, während sie im karierten Hipsterhemd mit Basecap und Staigh Edge auf der Bühne rumhampeln.

Also Heaven Shall Burn hatten bei ihren letzten beiden Konzerten schlichte rote Hemden an und 2007 Shirts...

Im Metal geht es (zumindest für mich) immer darum, dass die Songs die ich höre ihre Botschaft rüberbringen, dass Herzblut in die Musik geflossen ist und ich merke, dass der Künstler nicht einfach noch schnell einen Song machen wollte, um das Album fertig zu bekommen. Wir hören nicht einfach nur Metal, wir leben ihn. Unser ganzes Leben ist beeinflusst von unserer Musik.

Welche Botschaften haben denn deine Lieblingssongs so deiner Meinung nach?
Oder worum geht es genau in Cannibal Corpse Songs? Oder die meisten anderen Death und Black Metal Songs?

Das ist im Core einfach nicht gegeben. Bei so unfassbar vielen Coresongs die ich gehört habe, hatte ich immer das Gefühl "Ok die Band sucht gerade verzweifelt nach nem Riff, um den Teil zwischen den 2 Moshparts und den Clean Vocals zu füllen", einfach nur, damit die Songs nicht 100% Moshpart sind...

Ich würde wetten, dass denkst du auch über Hip Hop...

Ach ich fühl mich mittlerweile arg auf dem verlorenen Posten wenn es um diese Diskussion geht, weil die Coreheads nicht verstehen, wie wichtig uns die Msuik ist und manche von uns nicht verstehen, dass es Grenzen gibt, die unsere Szene nicht überschreiten sollte, da sie sonst zusammenbricht und im Einheitsbrei der öffentlichen Akzeptanz versinkt. Es gibt nen Grund, warum wir ne Randgruppe sind.

Vielleicht verstehst du ja auch nicht, wie wichtig ihnen "ihre" Musik ist?
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Thank you, Captain Obvious!



Du hörst dich gerade an, als würdest du zu einer Gruppe Kindern sprechen...



Wieso verbreiten die aggressive Stimmung?



Also Heaven Shall Burn hatten bei ihren letzten beiden Konzerten schlichte rote Hemden an und 2007 Shirts...



Welche Botschaften haben denn deine Lieblingssongs so deiner Meinung nach?
Oder worum geht es genau in Cannibal Corpse Songs? Oder die meisten anderen Death und Black Metal Songs?



Ich würde wetten, dass denkst du auch über Hip Hop...



Vielleicht verstehst du ja auch nicht, wie wichtig ihnen "ihre" Musik ist?

Das würde ich glatt unterschreiben.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Metalcore ja, aber mit deutlichen Einflüssen von Thrash, etwas weniger Death und bisweilen auch progressiv. Je nachdem, welches Album von Trivium man sich anhört. Für mich haben Trivium ihren eigenen, für mich durchaus reizvollen Stil.

In den anderen Punkten stimme ich dir vollends zu - es geht beim Metal um Leidenschaft, um Identifikation, um ein Lebensgefühl und darum, diese Musik mit Herzblut zu schaffen und zu hören.

Core sind sie, nur kann man halt nicht jede Band über einen Kamm scheren, ich würd sagen Deathcore trifft Trivium schon ganz gut, ich hör sie auch gerne, und das Konzert fand ich auch sehr geil