Bin ich zu alt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.241
54.721
168

Hm... naja... stimmt schon.

Bevor man solche überbewerteten Möchtegern-Metal-Bands wie Judas Priest, Iron Maiden, Accept, Saxon und wie sie alle heißen, kennt und liebt, muss man als wahrer Metaller natürlich zu aller erst Nightwish (*brüüüüüüüüüüüüll* :D) kennen und lieben.
Ich seh's ja ein....







:D
 

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
solche überbewerteten Möchtegern-Metal-Bands wie Judas Priest, Iron Maiden, Accept, Saxon und wie sie alle heißen
Oh... :Puke: Genau die hab ich -neben weiteren dieser Newcomerbands- auffer Kutte drauf. Was mache ich falsch? Sollte ich alles durch Nightwish-Patchs ersetzen? Oder reicht ein Evanescence-Umhang? Ich will beim nächsten Mal nich so unangenehm auffallen. :ugly:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Kommt spät aber...

Das war mein erstes WOA... und vermutlich auch das letzte. Hauptkritik ist die überall mehr oder weniger deutlich zu spürende Geldgeilheit des Veranstalters. Sehr teures Ticket, obszöne Getränkepreise, lächerliches Merch etc. etc. Musikalisch versucht man, mit lauter Quatsch noch mehr zahlende Kundschaft ranzulocken. Dieser Homogenisierungsversuch von Metal und Kommerz ist zum Kotzen, scheint aber leider zu funktionieren.

Ich zähle mit mit 35 Jahren noch zur klassischen Metaler-Fraktion. Für die jüngeren Leser: wir sind die, die sich früher vom ersparten Taschengeld eine CD gekauft und dann tagelang mitm Booklet dagesessen sind. So lange, bis eine sehenswürdige Sammlung zustande kam, bis man Ahnung von der Musi/ von Bands hatte und dann auf ein Konzert gefahren ist. Wir haben nicht ein paar Youtube-Songs angeguckt, weil es gerade "in" war und sind dann auf ein Festival, wo wir überhaupt nix zu suchen hatten.
Wir sind die, die auf Konzerte gingen, die man sich leisten konnte, wo es reinen Metal gab, wo man sich ohne Bankkredit ausrechend Getränke kaufen konnte und wo man unter sich war. Bier, Bühne, Bands.... und ab die Post.

Irgendwie war das in Wacken alles nicht. Sicher, für meinen Geschmack genug gute Bands dabei, aber trotzdem kam man sich eher wie auf ner großen Kirmes vor und nicht wie auf einem Metalfestival.
Zuviel Kommerz. Zuviele Leute, die da nicht hingehören. Zuviele Bands, die da nicht hingehören.
Auf der einen Seite die typischen friedlich-bekloppt-harmlosen Metaltypen, auf der anderen Seite lauter Kiddies, die so taten, als wären sie im Zoo. Das sind übrigens auch die, die zu den inzwischen mehr als nervigen Crowdsurfern gehören. Meine Güte.... Hauptsache mal für 2 Sekunden von der Kamera eingefangen werden, aber sonst? Null Bezug zur Musik, null. Aber ach so heavy tun wollen und einmal surfen. Nee, nicht einmal... da wartet man eine Stunde geduldig vorne, will dann endlich den Auftritt sehen... und dann kommt alle zwei Minuten irgendso ein ADHS-Kind angesegelt. Es nervt einfach nur noch. Geht doch bitte woanders spielen und lasst die Metaller unter sich. Gilt übrigens auch für Rammstein. Und Nightwish. Und Fernsehköche. Und das ganze andere Pack.

Veranstalter, sucht euch gefälligst Bands, die man zu Metal zählen kann. True, Trash, Black, Death. Fertig. Das Geld für irgendwelchen Schnickschnack könnt ihr euch sparen bzw. besser verwenden. Zum Beispiel für mehr Wasserstellen und billigere Getränke (huch... was ist denn das große gelbe Ding am Himmel, was da gar erschröcklich brennt und brutzelt? Oh, davon bekommt man ja Durst. Ein wahrhaft einmaliger Vorgang!).
Die überteuerte Becks-Plörre könnt ihr den Kühen geben. Wenn ihr wissen wollt, wie man gut und günstig kaltes Bier verkauft, fragt die Einwohner in Wacken. Die können das.
Und bitte investiert ein paar Euro (ja ich weiß, böses Thema) in anständige Securities. Dieses mit-der-Hand-zärtlich-über-die-Hüfte-streicheln ist weder sexy noch sinnvoll. Wer was reinschmuggeln will, schafft das leicht. Eure konfiszierten Gegenstände sind Glückstreffer, nix weiter. Entweder macht es richtig oder lasst es ganz. Und... ganz wichtig... eure Guards/ Secs/ Ordner sollten sich schon auskennen. Kann nicht sein, dass man nach nem Sani fragt und als Auskunft kriegt, man solle nach Wacken in den Ort gehen, da gäb's nen Arzt. Hallo!?

Jetzt legt eure Kontoauszüge mal weg, atmet tief durch, vögelt anständig, trinkt was Kaltes.... und dann macht nächstes Jahr mal ein richtiges Metal-Festival.

Blablabla ... pseudo trves Gelaber ... blablabla ... ihr habt alle keine Ahnung von Musik ... blablabla ... die ganzen Kinder ... blablabla

Ganz ehrlich klar gibt es viele Idioten aufn Wacken aber die gabs bisher auf jedem Festival welches ich besucht habe, sei es ein obertrves Black Metal Festival oder das Summerbreeze/Legacy/Metalfest/Hellfest/zahlreiche kleinere Festivals.

Menschen die du die denken Metal sei eine elitäre Bewegung, die über alles erhaben sei, sind mir ja die liebsten vorallem die, die nachkommende Generationen von dieser Musik ausschließen wollen.

Ich bin 23, na und? Ich hör seit 11 Jahren diese Musik aber okay ich hab keine Booklets gelesen, tut mir leid ich gehör wohl doch nicht zu deiner Gruppe Auserwählter die richtig Metal sind.

Du bist wahrscheinlich nicht zu alt, eher ein 14 Jähriger der meint alle seine bööööösen Mitschüler die ihn in der Schule gemobbt haben sind wertlos, weil sie scheiss Musik hören und NUR du bist cool weil du bist total Metal. Da gibs sogar einen der hört Nightwish! Was ne Memme!

Alter komm klar drauf das es im Metal auch melodische Stilrichtungen gibt und fahr auf elitäre Festivals die zu dir passen vll wäre das UTBS was für dich, da laufen auch so Spinner rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
Kommt spät aber...



Blablabla ... pseudo trves Gelaber ... blablabla ... ihr habt alle keine Ahnung von Musik ... blablabla ... die ganzen Kinder ... blablabla

Ganz ehrlich klar gibt es viele Idioten aufn Wacken aber die gabs bisher auf jedem Festival welches ich besucht habe, sei es ein obertrves Black Metal Festival oder das Summerbreeze/Legacy/Metalfest/Hellfest/zahlreiche kleinere Festivals.

Menschen die du die denken Metal sei eine elitäre Bewegung die über alles erhaben sei sind mir ja die liebsten vorallem die die nachkommende Generationen von dieser Musik ausschließen wollen.

Ich bin 23, na und? Ich hör seit 11 Jahren diese Musik aber okay ich hab keine Booklets gelesen tut mir leid ich gehör wohl doch nicht zu deiner Gruppe auserwählter die richtig Metal sind.

Du bist wahrscheinlich nicht zu alt, eher ein 14 Jähriger der meint alle seine bööööösen Mitschüler die ihn in der Schule gemobbt haben sind alle Wertlos weil sie scheiss Musik hören und NUR du bist cool weil du bist total Metal. Da gibs sogar einen der hört Nightwish! Was ne Memme!

Alter komm klar drauf das es im Metal auch melodische Stilrichtungen gibt...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:ugly:
 

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
Erstaunlich ist immer wieder folgendes: die "älteren" (ich nenn's jetzt einfach mal so) äußern bestimmte Gedanken. Zur Musik, zum Musikverständnis, zur Musikrezeption etc. Manchmal auch Kritik, ja. Aber alles.. sagen wir mal... relativ gemäßigt.

Dann kommen so Grünschnäbel wie du und teilen erstmal aus. Gleich volle Kanne auf die Fresse.

Also von wegen Umgangston, Alter und Toleranz... kann ich in "euren" Postings mit ganz viel gutem Willen bestenfalls rudimentär entdecken. Stützt im Übrigen meine Theorie, dass "früher" einiges besser war. Und manchmal hab ich einfach keinen Bock, auf so pampige Postings anders als mit kleinen gelben Lachemännchen zu antworten.

Wisst ihr, was euch jungen Bürschlein allen fehlt? Die Ruhe und Gelassenheit, auf Kritik zu reagieren. Und zwar genau diese Ruhe, die sich nach zig Jahren Erfahrung von gutem, traditionellen Metal einstellt. Und die mich über so reflexhaftes Beißen einfach nur müde lächeln lässt.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Erstaunlich ist immer wieder folgendes: die "älteren" (ich nenn's jetzt einfach mal so) äußern bestimmte Gedanken. Zur Musik, zum Musikverständnis, zur Musikrezeption etc. Manchmal auch Kritik, ja. Aber alles.. sagen wir mal... relativ gemäßigt.

Dann kommen so Grünschnäbel wie du und teilen erstmal aus. Gleich volle Kanne auf die Fresse.

Also von wegen Umgangston, Alter und Toleranz... kann ich in "euren" Postings mit ganz viel gutem Willen bestenfalls rudimentär entdecken. Stützt im Übrigen meine Theorie, dass "früher" einiges besser war. Und manchmal hab ich einfach keinen Bock, auf so pampige Postings anders als mit kleinen gelben Lachemännchen zu antworten.

Wisst ihr, was euch jungen Bürschlein allen fehlt? Die Ruhe und Gelassenheit, auf Kritik zu reagieren. Und zwar genau diese Ruhe, die sich nach zig Jahren Erfahrung von gutem, traditionellen Metal einstellt. und die mich über so reflexhaften Beißen einfach nur müde lächeln lässt.

Lies mal deinen ersten Post nochmal durch in dem du alles verdammst was jung bzw anders ist, dann weisst du was dir fehlt, nämlich dein eben von dir "relativ" gemäßigter Ausdruck deiner Gedanken.

Im Grunde hast du das Geschrieben "Ich hasse Menschen die ohne Booklets aufwachsen und Youtube.de Videos gucken, ich hasse Menschen die auf Wacken sind und keinen Metal hören, ich hasse Menschen die melodic usw. Metal hören (ja dazu gehört Nightwish, ich selbst mag die Band nicht aber das kann man sicher auch anders ausdrücken) etc. etc. etc."

Weiterhin bezeichnest du mich als "Grünschnabel" was bedeutet das du mich aufgrund meines Alters in eine Schublade steckst und mich daher weniger respektierst - und diskriminierst - hey das gabs schonmal irgendwo vor 80 Jahren glaube ich -als wenn hier jemand schreiben würde der 35 sprich in deinem alter wäre. Das hast du übrigens auch schon in einem Anfangspost gemacht als du dich über Menschen aufgeregt hast die nichtmehr mit Booklets aufwachsen, sprich wunder dich nicht wenn man pampig wird.

Über deine sogenannte Ruhe die sich aus deiner "Erfahrung von traditionellem Metal" gebildet hat kann ich bestenfalls lachen. Was ist denn traditioneller Metal? Da gibt es soviele Stilrichtungen die man anführen kann. Hey ich hör Blues und am besten willst du mir jetzt weismachen ich wäre nicht Metal weil ich Blues mag, denn wie jeder weiß - aus Blues entsprang eigentlich die gesamte Musikrichtung, das ist die Wurzel.

Btw ich habe mit Bands wie Kreator, Iron Maiden, Black Sabbath, Exciter, Enslaved usw. angefangen aber wahrscheinlich ist dir das nicht traditionell genug. ;) Bin ja auch nurn "Grünschnabel" was weiß ich schon von Metal.
 

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
Lies mal deinen ersten Post nochmal durch in dem du alles verdammst was jung bzw anders ist, dann weisst du was dir fehlt, nämlich dein eben von dir "relativ" gemäßigter Ausdruck deiner Gedanken.

Im Grunde hast du das Geschrieben [...]

Nö.

Setzen, sechs.

Lesen, verstehen, antworten.

Und nicht stumpf irgendwas reininterpretieren. Dein Geschnodder disqualifiziert den Rest deines Postings.