Überfordert mit Schlamm und Matsch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Filetsteal

Member
21 Juni 2013
63
0
51
Mäh, Regen führt zu Pfützen...Mäh ich bin auf nem Metalfestival und kann nicht durch Matsch gehen...Mäh doof nass alles und der Weg erst kaum zu sehen...
Lösung Nr. 1: Nicht zum Wacken kommen
Lösung Nr. 2: Taschenlampe immer mitnehmen-not that hard

Im Ernst langsam geht es mir ziemlich aufn Sack und ich weiß jez langsam auch welchen Geistes Kind die Leute sind,dank denen man vom Infield nach J ca. ne Stunde bräuchte-geht verdammt nochmal durch die bekackten Pfützen!!!
Wir sind Samstag Nacht zurück und hatten überhaupt keine Probleme mit den Riesenschlammpfützen-vorher alle aussteigen macht den Wagen leichter(?!) Gas geben soll auch helfen. Die Dixies wurden dank Treckereinsatz auch gereinigt.

Meine Fresse Leute ihr seid auf nem Festival und nicht in nem 4 Sterne Hotel...ich dachte immer Metaller wären ein wenig toleranter, intelligenter und "unzivilisierter" aber das was hier im Forum grad an Kritik rausgehauen wird, ist echt das typische deutsche. Ich glaub ich spars mir lieber den ganzen Mist hier zu lesen, bevor meine Halsschlagader platzt!
Es gibt sogar gespülte Toiletten und Duschen what the fuck?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 

Wiskyjim

Newbie
29 Okt. 2012
19
0
46
...ich dachte immer Metaller wären ein wenig toleranter, intelligenter und "unzivilisierter" aber das was hier im Forum grad an Kritik rausgehauen wird, ist echt das typische deutsche. Ich glaub ich spars mir lieber den ganzen Mist hier zu lesen, bevor meine Halsschlagader platzt!
Es gibt sogar gespülte Toiletten und Duschen what the fuck?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Naja wen wunderts! Für den Slogan "Wacken für Spacken" sorgen die Medien.
Das wird noch schlimmer.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
das sind genau die leute die am lautesten schreien wenn die nen bänderriss haben .
machmal wünscht man solchen leuten auch so was . vieleicht fangen die dann an zu denken
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Meine Fresse, irgendwann ist aber auch mal gut!!
Das hat mich den Donnerstag in Wacken schon aufgeregt!
Vor einem Jahr waren wir alle die totalen Mudfighter, und ein Jahr später bildet sich die erste Schlammpfütze, und man sieht Menschen mit Kampfstiefeln auf Zehenspitzen durch den Dreck trippeln!
Weichflöten seid ihr alle zusammen!!!
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Meine Fresse, irgendwann ist aber auch mal gut!!
Das hat mich den Donnerstag in Wacken schon aufgeregt!
Vor einem Jahr waren wir alle die totalen Mudfighter, und ein Jahr später bildet sich die erste Schlammpfütze, und man sieht Menschen mit Kampfstiefeln auf Zehenspitzen durch den Dreck trippeln!
Weichflöten seid ihr alle zusammen!!!

/sign
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Gibt doch genug Konzerte in Clubs...geht doch dahin..!

Und quervergleiche mit anderen Festivals sind in so fern albern, als das die Bodenverhältnisse mit Sicherheit nicht überall im Land identisch sind...!
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
bedenkt auch das, sobald man befestigte Wege auf einer Wiese hat, diese nicht mehr als Landwirtschaftliche Wiese gilt und dann andere Verordnungen gelten.
Ich hatte nach dem letzten Jahr auch geschimpft das sie die Kreuzungen "schottern" sollten.
Ist wohl leider nicht so einfach wie man es sich vorstellt.
Scheiß Bürokratie.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wie kann es sein, nach 2012, das Ihr noch immer nicht in der Lage seid, wenigstens die bekannten Schwachpunkte mal im Auge zu behalten?

Im letzten Jahr konnte kein "Füllmaterial" besorgt werden, weil es nichts gab - zumindest nicht ausreichend.
Dieses Jahr war vermutlich so ziemlich das beste Wetter, was man in Wacken erwarten kann.
Und trotzdem ist es nicht möglich, die bekannten Schlammlöcher in den Griff zu kriegen?

Die Kreuzung vor dem Breakfast/Dixies am Highway to hell/Camp J
....möcht nicht wissen, wie viele Autos dort letztes Jahr außer uns noch festhingen. Und dieses Jahr?
Wir wurden Dienstag auf Camp J geschickt - wohl eine der tiefsten Wiesen auf dem Gelände.
Einem am Mittwoch anreisenden Mitcamper war eine Zufahrt zu unserem Camp erst am Donnerstag möglich, eben wegen der Zustände in der genannten Kreuzung.
Der Untergrund war fest genug, aber natürlich wurde er von einigen Autos "durchgepflügt", was die Zustände teilweise selbst für Fußgänger nahezu unerträglich machte. Sorry, ohne Übertreibung: das hatte zum Teil das Niveau vom letzten Jahr!

Der Regen vom Samstag gab dem ganzen dann den Rest. Hätte man dort nicht mit entweder Plannierraupe, die obere Schlammschicht glatt schieben, oder eben mit "Füllstoff" - Rindenmulch o.Ä. Abhilfe schafffen können?

Noch schlimmer, weil gefährlicher fand ich die Situation im Wackinger,Haupteingang vom Infield aus.Wenn ich da sehe, daß am Freitag abend, nach dem ganzen Tag Hitze, immer noch sehr nasse Stellen mit Traktorspuren (oder ähnlichem) sind...kann man die nicht, vor dem Öffnen am Samstag mal abstreuen oder planieren? Ist Euch die Unversehrtheit Eurer Gäste dermaßen gleichgültig?? Habt Ihr garnichts gelernt vom letzten Jahr??

Darauf Samstag ein Regenschauer und es entsteht die tollste Pfütze, in der man die Spuren im Dunkel, auf dem Rückweg im Gedrängel nach den Headlinern nicht einmal sehen kann.

Sorry, bei der Gleichgültigkeit wünsche ich Euch, daß mal jemand der dort verletzt wurde eine Klage erhebt. Finden sich bestimmt genug Zeugen hier, die diese Zustände bestätigen können.

Als Veranstalter habt Ihr nicht nur die Möglichkeit, Geld zu scheffeln....es verpflichtet Euch auch zu einer gewissen Verantwortung Euren gutzahlenden GÄSTEN gegenüber!

Wasn das fürn Quatsch!!
Wir haben direkt an der angesprochenen Kreuzung gecampt. Ja, sie war matschig, aber maximal 2!!! unfähige Autofahrer haben sich da festgefahren...
Sogar n tiefergelegte Calibra ist da durchgekommen!!
Also entweder mal autofahren lernen oder "außen um die Matsche rumfahren" lernen...;)

Und Wetter und Erde sind einfach unberechenbar! Außer betonieren kannst du da schlicht nix dauerhaftes machen! Zumal das Campgelände ja auch außerhalb der WOA-Saison noch bewirtschaftet wird.

Aber wie gesagt, die J-Kreuzung war die ganze Woche, teils schwierig, aber definitiv befahrbar!
Ich selbst mußte JEDEN Tag ab Dienstag dort durchfahren und habe NIE Schwierigkeiten gehabt!
Vielleicht sollten sich einige auch mal überlegen, mit was für Toiletten sie zum WOA fahren!!! Dann würden sie von ganz allein auf die Lösung kommen, warum sie nicht durch gewisses Terrain kommen!
Aber auf die Veranstalter zu pöbeln ist ja immer einfacher, nechn?!?:o
 

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Bei all dem Gemecker über "keine Maßnahmen gegen den Matsch" gilt es eins zu bedenken:

Wie sollen die während des Festivals durchgeführt werden?

Wenn die Böden eh schon tief sind, macht ein Traktor oder LKW mit Strohballen schon bei der Anfahrt mehr kaputt, als das Streumaterial dann richten kann. Zudem sind ja dauernd Leute auf allen Flächen unterwegs, auch spät in der Nacht, da ist schon allein die Anfahrt mit schwerem Gerät ein Risiko. Ich vermute mal, deshalb lässt ICS das auch.

_Vor_ Mittwoch kann man sowas immer machen, sofern - wie letztes Jahr - nicht schon alles zu aufgeweicht ist. Einzig das Infield ließe sich noch während des Festivals reparieren, da es gut abgesperrt ist.

Aber auch das finde ich nicht nötig, denn die Drainagen funktionieren ganz gut. 2012 waren sie zwar mit den Sintfluten überfordert, doch: Das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied zum vorherigen Zustand!

2007 sah ich Leute, die mit Anlauf in die Löcher im Infield sprangen - und dann bis zum Bauch verschwanden und steckenblieben. _Sowas_ ist gefährlich, nicht die paar Pfützen heutzutage. Ich bin 2012 direkt nach dem Guß am Freitag quer durchs Infield gelatscht. Nirgends waren Wasser und Schlamm mehr als knöcheltief, die paar bekannten Senken sind ja eh abgesperrt, bzw. kamen neue Absperrungen - zB hinter den Eingängen - dazu.

Auf Fotos, wo man richtig große Seen sieht, wirkt das immer dramatischer als es vor Ort ist. Ansonsten ist Wacken halt ´ne große Wiese - das weiß man, wenn man will, auch schon bevor man hinfährt. Also stellt man sich drauf ein, zieht Springer o.ä. an und bleibt nicht stur da stehen, wo man grade am besten sieht, sondern da, wo kein Matsch ist. Und zum Heimlaufen gibt´s Taschenlampen und sicher einen Kumpel, der noch ein bisschen nüchterner ist und helfen kann.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Und zum Heimlaufen gibt´s Taschenlampen und sicher einen Kumpel, der noch ein bisschen nüchterner ist und helfen kann.

Ich glaub Matsch und Schlamm sind deutlich angenehmer zum hinfallen wie Pflasterscheine oder Schotter.

Die wenigen gepflasterten Wege finde ich dazu noch glitschiger, durch den Matsch, wie die Wiesen. Wenn man 1cm einsackt kann man doch gar nicht wegrutschen.
 

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Kommt ganz auf den Boden an. Am Eingang vom Bullhead wars im letzten Jahr echt übel, man kam kaum voran. 500 Quadratmeter Gleitgel :D Das war aber der einzige Bereich, wo ich damals fand, dass man hätte was tun müssen.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Kommt ganz auf den Boden an. Am Eingang vom Bullhead wars im letzten Jahr echt übel, man kam kaum voran. 500 Quadratmeter Gleitgel :D Das war aber der einzige Bereich, wo ich damals fand, dass man hätte was tun müssen.

Nö stimmt. Da wars bisl blöd. Überall anders wars letztes Jahr eigentlich soweit voll okay. :D
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Ich glaub Matsch und Schlamm sind deutlich angenehmer zum hinfallen wie Pflasterscheine oder Schotter.

kommt ganz drauf an, in welchen Matsch du fällst !
Der Durchgang vom Beergarden zum Wackinger Vil zb. war nich durchmatscht vom Regen, sondern von den übergelaufenen Pisspilzen, da möcht ich nicht unbedingt reinfallen, ansonsten is mir der Schlamm völlig piepenhagen :D