ich bins leid

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pydracor

Newbie
10 Dez. 2008
27
0
46
Würd' ich auf 'nem Metal-Festival auch nicht machen.

Aber was hat das mit Wacken zu tun ? :ugly:

Das hat in der Hinsicht mit Wacken zu tun, dass hier und in anderen Threads von vielen gefordert wird, doch mal "TOLERANT" zu sein (das Wort ist hier furchtbar oft gefallen :)), wenn Hiphop, Schlager oder Techno läuft - und da frag ich mich: Wieso zur Hölle?!

Wenn es bei einem Event doch um GENAU DAS EINE geht, wieso sollte man sich dann was komplett anderes gefallen lassen?!
Ich fahr nicht mit nem alten US Car auf ein Ferrari-Treffen.
Ich zieh kein Halo-Kostüm an, wenn ich auf den Mittelaltermarkt geh.
Ich komm nicht mit Scrabble zu nem Rollenspielabend.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn es bei einem Event doch um GENAU DAS EINE geht, wieso sollte man sich dann was komplett anderes gefallen lassen?!
Wenn man auf dem Campground kein Wizo hören möchte
ist es nicht unbedingt clever zu 'nem Festival zu fahren
bei dem die Kassierer auf der Bühne stehen... ^^
 

Pydracor

Newbie
10 Dez. 2008
27
0
46
Wenn man auf dem Campground kein Wizo hören möchte
ist es nicht unbedingt clever zu 'nem Festival zu fahren
bei dem die Kassierer auf der Bühne stehen... ^^

Hehe, naja, ich habe nirgends geschrieben, dass ich sowas wie die Kassierer aufm Wacken doll finde ;)
Aber wenn ich mich wegen einer einzelnen (oder auch 10 einzelnen) Bands gegen ein Festival entscheiden würde, käme ich ja auf gar überhaupt keins mehr ;)

Und die Kassierer hatten den großen Vorteil: Ich geh einfach nicht da hin, wenn ich sie nicht sehen will.
Das ist nicht ganz so einfach, wenn deine direkten Zeltnachbarn "Fiddy Cent" laufen lassen.

Ok, Punk war wohl kein gutes Beispiel, da hier natürlich auch die Grenzen zum Metal öfter mal verschwimmen - ebenso bei der Mittelaltermusik.
Da ich aber nunmal kein Hiphop, Techno oder Schlager höre, habe ich eben die Nicht-Metal-Richtungen aufgeführt, DIE ich eben höre ;)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Naja, es gehört schon etwas mehr dazu als Wrestling & Co. abzuschaffen um aus Wacken wieder ein ernsthaftes Metal Festival zu machen. In erster Luinie würde das für mich bedeuten man behandelt z.B. die Bands korrekt in denen man ihnen eine Aufwandsentschädigung bzw. Gage zukommen lässt und sie nicht draufzahlen lässt. Oder den immensen Eingriff ins Merch unterlässt.

Vielleicht schafft man es dann auch mal Bands wie Tankard, oder höhö, Bolt Thrower zu verpflichtern um nur zwei zu nennen.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wenn es bei einem Event doch um GENAU DAS EINE geht, wieso sollte man sich dann was komplett anderes gefallen lassen?!
Ich fahr nicht mit nem alten US Car auf ein Ferrari-Treffen.
Ich zieh kein Halo-Kostüm an, wenn ich auf den Mittelaltermarkt geh.
Ich komm nicht mit Scrabble zu nem Rollenspielabend.

Aber du fährst mit nem Messer zur Schiesserei?

(Sorry, du hast ja SOOOO recht, aber konnte nicht widerstehen)
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
Naja, es gehört schon etwas mehr dazu als Wrestling & Co. abzuschaffen um aus Wacken wieder ein ernsthaftes Metal Festival zu machen. In erster Luinie würde das für mich bedeuten man behandelt z.B. die Bands korrekt in denen man ihnen eine Aufwandsentschädigung bzw. Gage zukommen lässt und sie nicht draufzahlen lässt. Oder den immensen Eingriff ins Merch unterlässt.

Vielleicht schafft man es dann auch mal Bands wie Tankard, oder höhö, Bolt Thrower zu verpflichtern um nur zwei zu nennen.

Ich pick dich da jetzt einfach mal raus, da ich das schon öfters gelesen habe. Woher kommt denn die Aussage, dass die Bands keine Gage bekommen?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hehe, naja, ich habe nirgends geschrieben, dass ich sowas wie die Kassierer aufm Wacken doll finde ;)
Aber wenn ich mich wegen einer einzelnen (oder auch 10 einzelnen) Bands gegen ein Festival entscheiden würde, käme ich ja auf gar überhaupt keins mehr ;)

Und die Kassierer hatten den großen Vorteil: Ich geh einfach nicht da hin, wenn ich sie nicht sehen will.
Das ist nicht ganz so einfach, wenn deine direkten Zeltnachbarn "Fiddy Cent" laufen lassen.

Ok, Punk war wohl kein gutes Beispiel, da hier natürlich auch die Grenzen zum Metal öfter mal verschwimmen - ebenso bei der Mittelaltermusik.
Da ich aber nunmal kein Hiphop, Techno oder Schlager höre, habe ich eben die Nicht-Metal-Richtungen aufgeführt, DIE ich eben höre ;)
Man braucht's ja nicht an Punk fest zu machen, da spielen ja auch noch viele andere "Heavy Metal Bands"... Santiano, Unheilig, The BossHoss... der Headliner war dieses Jahr eine NDH-Band...

Wenn ich zu 'nem Metal-Festival möchte, dann fahre ich einfach zu einem. Und lustigerweise läuft dann da selbst auf dem Zeltplatz "schlimmstenfalls" mal HardRock.

Aber wenn man sich für eine Veranstaltung entscheidet bei der auch sooo viel anderes Zeug im Programm ist, warum sind so viele Leute dann immer wieder überrascht das es auf dem Zeltplatz auf nicht besser zugeht ? ^^


Ach, und was Fiddy angeht...
Wacken dient inzwischen sogar als Kulisse für den VBT-Contest, und die Hopper drehen dort ihre Musikvideos. :ugly:
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Du hast Wrestling vergessen, aber was du geschrieben hast ist absoluter Bullshit. sorry, aber das kann man nicht anders sagen. Diese Hampelmänner mit ihrem ich feier hier Was-auch-immer (es gab ja sogar mal ne Hochzeit o_O)
kommen wegen dem Fernsehen, oder weil einer oder mehrere von ihnen schon mal da war und es super fand. Und wenn es kein Pfahlsitzen (wo das erwirtschaftete Geld übrigens der Förderung von Hard-Rock und Metalbands zukommt), kein Wackinger (wo es mit das beste Essen überhaupt auf irgendeinem mir bekannten Event gibt) und meinetwegen auch "Endzeit-Spastis", Ritter-Spiele und ein Pokerzelt gäbe, dann würden die trotzdem kommen. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als es das alles noch nicht gab, und auch damals gab es schon Idioten in rosa Hasen-Köstümchen, die mir ihre Penis-förmigen Lollies andrehen wollten.

Immer dieses Gemotze über irgendwelche Randgeschichten, die kaum jemanden überhaupt interessieren. :rolleyes::uff:

Witzigerweise motzt du gerade selber über ne Randgeschichte, denn wenn ich dich richtig verstehe hast du durchaus auch Probleme mit den "Diese Hampelmänner mit ihrem ich feier hier Was-auch-immer " Ob sie nun wegen Pfahlsitzen, Wrestling und Co kommen, ob diese Attraktionen wegen ihnen erdacht wurden oder ob die gar nichts miteinander zu tun haben ist nur nebensächlich. Der eigentliche Kern meiner Aussage ist das diese Typen mit ihrem Verhalten auf dem Campground das eigentliche Ärgernis sind, nicht das von dir hochgeschätzte (von mir eher ignorierte) Wackingervillage und der andere Spielkram. Vielleicht ist das Weglassen der Kirmesbuden ne Lösung für das Problem, vielleicht nicht.. geht aber am Thema vorbei.
 

Pydracor

Newbie
10 Dez. 2008
27
0
46
@pfeiffer: Ich bin nicht überrascht, dass anderer Kram auf dem Campground läuft, ich bin überrascht, dass man hier dazu aufgefordert wird, das auch noch gut zu finden :D

Wie schon gesagt: Nicht ganz passende Bands von mir aus, da geh ich dann einfach nicht hin, aber 180° unpassende Musik auf dem Campground? Das kann und darf ich doch wohl noch scheiße finden, oder? :)

Rammstein hab ich mir zum Beispiel gar nicht angesehen - wir waren bei Dezperadoz im Zelt. Das ist auch kein "richtiger Metal", aber allein die Dankbarkeit der Band hat uns den Abend mehr versüßt als 100 Flammenstöße auf der Bühne von Rammstein :D

Wacken IST halt nunmal für viele eine gewisse Tradition geworden, wir waren dieses Jahr zum 11. mal da. 2003 war es definitiv ein komplett anderes Festival, wir haben uns aber mit den vielen Änderungen, die es seitdem gegeben hat, irgendwie arrangiert - es war eben normal, am ersten Augustwochenende gen Norden zu fahren.
Mit diesem Jahr haben wir jetzt aber den Punkt erreicht, an dem die Negativerfahrungen in Kombination mit der immensen Preiserhöhung sowas Sentimentales wie Tradition nicht mehr zulassen. Ist zwar schade, aber das 25. geben wir uns nimmer.

Kann's eigentlich sein, dass man hier keine Links posten darf? Irgendwie ist ein Post von mir verschwunden...
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Kann mir bitte mal jemand ein paar Alleinstellungsmerkmale der Musik von Rammstein aufzählen, die sie so sehr von Metalbands die euch zusagen abgrenzen, dass sie nicht metal genug fürs Wacken sind ? Ich versteh's nämlich wirklich nicht, und vielleicht dient das ja meiner Bildung.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie schon gesagt: Nicht ganz passende Bands von mir aus, da geh ich dann einfach nicht hin, aber 180° unpassende Musik auf dem Campground? Das kann und darf ich doch wohl noch scheiße finden, oder? :)
Klar darf man das.
Ich hatte 2012 Nachbarn mit 'ner echt fetten Anlage die es irgendwie lustig fanden Zirkusmusik in einer Endlosschleife laufen zu lassen... :uff:


Kann's eigentlich sein, dass man hier keine Links posten darf? Irgendwie ist ein Post von mir verschwunden...
Wenn die nicht gerade auf Warez- oder Pornoseiten führen sind aktive Links hier eigentlich kein Problem.

Hach was war die Aufregung darüber herrlich! :D
Oh ja. :D
 
Zuletzt bearbeitet: