Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xxxSheriffxxx

Member
15 Sep. 2010
57
0
51
Na super, 5 von 22 Leuten aus meinem Camp haben n Ticket... ich denke ich verkaufs wieder, ohne meine Crew, ohne mich. Dabei wollt ich unbedingt das Jubiläum mitmachen :mad: . 2010,2011,2012,2013, ... 2014? :(
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Gibt es einen vergleichbaren Wahnsinn? Wann ist denn RaR ausverkauft?

Es kotzt mich immer noch an dass die Ausländer mit längerer Reise keine Chance haben. Ich hab ja meine Karte aber gibt wohl ein paar Gesichter weniger die man sonst jedes Jahr wiedergetroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Na super, 5 von 22 Leuten aus meinem Camp haben n Ticket... ich denke ich verkaufs wieder, ohne meine Crew, ohne mich. Dabei wollt ich unbedingt das Jubiläum mitmachen :mad: . 2010,2011,2012,2013, ... 2014? :(

Nach der 40000-Meldung hab ich ne sms-Kette gestartet, nach der 60000-Meldung nochmal die angeschrieben, von denen keiner was gehört hat, und es hat gefunzt.
Unser Stammcamp ist komplett mit Tickets ausgestattet.
Schwer war das jetzt nicht.
 

xxxSheriffxxx

Member
15 Sep. 2010
57
0
51
Nach der 40000-Meldung hab ich ne sms-Kette gestartet, nach der 60000-Meldung nochmal die angeschrieben, von denen keiner was gehört hat, und es hat gefunzt.
Unser Stammcamp ist komplett mit Tickets ausgestattet.
Schwer war das jetzt nicht.

Naja, der, der 5 Tickets bestellen wollte, musste bis kurz vorm Sold Out arbeiten, hat nur kurz was gegessen, wollte gerade bestellen und siehe da, genau in dem Moment fing die Metaltix Seite schon an rum zu spinnen ... Denke die sind zu faul um sich in der TIcketbörse durchzukämpfen, echt schade, da war man 4 mal dabei, freut sich riesig einmal bei einem Jubiläum mitzumachen und dann sowas ...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Nach der 40000-Meldung hab ich ne sms-Kette gestartet, nach der 60000-Meldung nochmal die angeschrieben, von denen keiner was gehört hat, und es hat gefunzt.
Unser Stammcamp ist komplett mit Tickets ausgestattet.
Schwer war das jetzt nicht.

War doch nicht so schwer oder ? Für manche anscheinend schon:)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Naja, der, der 5 Tickets bestellen wollte, musste bis kurz vorm Sold Out arbeiten, hat nur kurz was gegessen, wollte gerade bestellen und siehe da, genau in dem Moment fing die Metaltix Seite schon an rum zu spinnen ... Denke die sind zu faul um sich in der TIcketbörse durchzukämpfen, echt schade, da war man 4 mal dabei, freut sich riesig einmal bei einem Jubiläum mitzumachen und dann sowas ...

in 2 Wochen werden sicher noch einige Tickets storniert, da nicht bezahlt. Würde die Augen offen halten
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Naja, der, der 5 Tickets bestellen wollte, musste bis kurz vorm Sold Out arbeiten, hat nur kurz was gegessen, wollte gerade bestellen und siehe da, genau in dem Moment fing die Metaltix Seite schon an rum zu spinnen ... Denke die sind zu faul um sich in der TIcketbörse durchzukämpfen, echt schade, da war man 4 mal dabei, freut sich riesig einmal bei einem Jubiläum mitzumachen und dann sowas ...

Ja aber unter Kumpels kann man das auch anders lösen. Dann bestellt halt mal ein anderer, und wenn einer die Kohle grad nicht hat, dann hilft man sich halt aus.
Anders läufts bei uns doch auch nicht. Ich hab zwei aus unserm Camp die Tickets erstmal ausgelegt. Ist halt Vertrauenssache.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Na super, 5 von 22 Leuten aus meinem Camp haben n Ticket... ich denke ich verkaufs wieder, ohne meine Crew, ohne mich. Dabei wollt ich unbedingt das Jubiläum mitmachen :mad: . 2010,2011,2012,2013, ... 2014? :(

Und außerdem, was spricht denn gegen ein Camp mit fünf Leuten? *kopfkratz*
Ich glaub, deine Sorgen möchten einige hier gerne haben. :D:D:D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Die Veranstalter erhöhen die Preise - unverschämt!!
immer mehr Leute kaufen sich ganz schnell ne Karte - noch unverschämter!!
das Bier wird immer teurer und es gibt immer noch Leute die bereit sind das zu zahlen - total unverschämt!!
und so weiter...

Ey echt Leute manche Kommentare die hier oder in anderen Foren gerade so gepostet werden, hätte sich der Verfasser besser noch mal durchgelesen nach dem er tief durchgeatmet hat.
Also ich kann echt verstehen das viele enttäuscht sind aber den schnellen Ausverkauf kann man den Veranstaltern nicht vorwerfen. Und ein späterer VVK hätte nichts geändert.
Und warum sollten die Veranstalter warten bis mehr Gruppen bestätigt sind. Es gibt genug Leute denen Wacken so viel wert ist das sie auch jetzt schon Karten kaufen, weil man einfach weiß das es wieder gute Bands werden. Und mal nebenher sind die bereits bestätigten Bands schon das Geld wert.

Und zum angeblichen Ballermann Tourismus. Ernsthaft: Den Preis bezahlt man nicht um nur ne fette Party zu feiern, die Erhöhungen sichern theoretisch sogar die Qualität des Publikums. Für nur mal so dabei sein ist das zu viel.

Wem es nicht mehr gefällt, der soll halt wegbleiben und wo anders hin fahren.
Vielen Dank für das super Wacken 2013 liebes Orga- Team, es war klasse, ich komme gerne wieder und freu mich über ne Karte fürs nächste Jahr und so lange ihr so sauber abliefert wie bisher kann ich mich auch nicht über Kommerz oder so aufregen. Wer würde damit nicht Geld verdienen wollen!!

Dass die Preissteigerung die Ballermann-Touris abhält, diese Hoffnung teile ich durchaus mit dir...toi toi toi

Deine Kommerzansichten finde ich aber teilweise doch unpassend. Ganz klar will und soll ein veranstalter Gewinn machen, gerne auch viel Gewinn, aber zu einem Geschäft gehören immer zwei Parteien und wenn eine Partei den dicken Gewinn macht und die andere zunehmend den Eindruck gewinnt. keinen angemessenen Gegenwert zu erhalten, dann ist das nicht mehr gut. Die Preise steigen unverhältnismäßig, ohne dass erkennbar der Kunde dafür nun einen Mehrwert erhält. Wenn Bier und Wasser derart verteuert wird, wenn dem Besucher die Möglichkeit genommen wird, wie im letzten Jahr das "günstige" Dosenbier zu erwerben, dann ist ein Punkt erreicht, wo sich das Gleichgewicht von Käufer und Verkäufer unangenehm zu einer Seite neigt. Na klar kann man sagen, Angebot und Nachfrage, so läuft das eben...nur soll man dass dan auch sagen und nicht von Seiten der Orga rumpalavern "Wir die Metalgemeinschaft" unsere "treuen Fans" bla bla bla ...wenn es um die Kohle geht, dann soll man es eben auch klar sagen, aber keiner aus der Orga hatte es bisher ja nötig was dazu zu sagen. Gibt es eine Grund für teures Wasser und Bier, für das Nichtverkaufen von Dosenbier, der nicht kommerzieller Natur ist??? Dem achso geliebten treuen Fan zusätzlich das Geld auf diesem Wege aus der Tasche zu ziehen ist perfide und sollte auch kritisiert werden dürfen. Ich denke es fällt auch ohne so genug Geld für die Veranstalter ab...in diesem Jahr zB viele Zinsen^^
 

o_omafo

Newbie
6 Aug. 2013
25
0
46
@Libbelah: Genauso habe ich es auch gemacht! Ganz ehrlich die Metalheads verfolgen das Forum! Und wer nach den 40000 nicht stutzig geworden ist, hat was verkehrt gemacht.
Das ist einfach Fakt!

See you in Wacken!

P.S. Gruß aus einem idyllischen Dorf!
 

Indiana Horst

W:O:A Metalhead
19 Mai 2010
178
0
61
Gibt es eine Möglichkeit eine Bestellung bei Metaltix zu stornieren? Hab heute Mittag überraschend noch ein X-Mas Ticket bekommen, als die für ein paar Minuten verfügbar waren und würde gerne mein normales Ticket stornieren, damit jemand der noch keines Hat es kaufen kann (ich kann zwar auch einfach nicht dafür Geld überweisen, aber fänd ich scheiße), aber im Shop finde ich nichts wie ich das tun kann. Geht das nur telefonisch?

FUUUUUU ich hätte das nicht posten sollen, jetzt werde ich mit PNs bombardiert von Leuten, die mir das Normal Ticket abkaufen wollen ... aber 1. hab ich gerade nicht das Geld das auch noch zu blechen und 2. will ich mir den ganzen Aufwand mit dem Umschreiben ersparen, auch wenn ich große Sympatien für die Stories von alteingesessenen Wacken und Metal Veteranen habe.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
FUUUUUU ich hätte das nicht posten sollen, jetzt werde ich mit PNs bombardiert von Leuten, die mir das Normal Ticket abkaufen wollen ... aber 1. hab ich gerade nicht das Geld das auch noch zu blechen und 2. will ich mir den ganzen Aufwand mit dem Umschreiben ersparen, auch wenn ich große Sympatien für die Stories von alteingesessenen Wacken und Metal Veteranen habe.
Wenn denen auffällt das du ein auf deinen Namen registriertes Ticket umschreiben lassen möchtest während noch eine weitere Bestellung für ein weiteres auf deinen Namen registriertes Ticket läuft...
könntest du wahrscheinlich ohnehin zu Hause bleiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
War doch nicht so schwer oder ? Für manche anscheinend schon:)

@Libbelah: Genauso habe ich es auch gemacht! Ganz ehrlich die Metalheads verfolgen das Forum! Und wer nach den 40000 nicht stutzig geworden ist, hat was verkehrt gemacht.
Das ist einfach Fakt!

See you in Wacken!

P.S. Gruß aus einem idyllischen Dorf!

Dazu brauchts nichtmal sonderlich viel Intelligenz. :o

Dorfgruß zurück.:cool: