Euer Band Highlight 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eviltrooper

Newbie
19 Juni 2013
6
0
46
Bei mir wars.

Rammstein - Leider viel zu kurz und es haben doch einige Lieder gefehlt..
Nightwish - WOW was ein geiler Sound (Schlagzeug) da hat es einem echt die Hose ausgezogen.

Alice Cooper - der is einfach geilo.
Grave Digger - DIe fand ich geil vorallem hab ich meinen Bruder kurz vorher geweckt.. komm wir gehn zu "GRAVE DIGGER" :D....
nächsten Morgen haben wir dann zu den anderen gesagt "grave Digger war das beste Konzert von allen die waren und die noch kommen werden..."

Alestorm - das Rudern einfach geil.

Eigentlich war alles geil :D

zumindest die 20 Bands die ich gesehen habe...
Samstag von 12 Bis 3 Uhr nachts war schon Hard... Dachte mir fallen die Füsse ab.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
DORO!!!!!
BITTE BITTE BIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE halt einfach den Mund, wenn Du nicht grade singst!!!! Danke für das Gespräch!

OMG, jetzt hast du mich tatsächlich daran erinnert... Scheiße, hatte das schon verdrängt. 3min Song, 5min Publikum anschreien.
Ich hab nur 10min vom Auftritt erlebt, auf dem Weg zu Amorphis auf der Party Stage, und das war schon zuviel!!! Das geilste war ja dass quasi alles auf Englisch war:rolleyes: Als sie die Weltkarte abgefragt hat wo man denn herkommen würde hat außer bei "Germany" niemand auch nur einen Ton von sich gegeben.
Liebe Doro, ob man dich nun mag oder nicht, aber so'n international bekannter Superact bist du nun auch wieder nicht...
 

Shiro666

Member
30 Juni 2013
71
0
51
Powerwolf !!! :) Anthrax , rammstein , Sabaton und im kleinen zelt crimson shadows und infanteria :)
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
TOP:
- Alice Cooper (was n geiler Auftritt)
- Alestorm (stand ziemlich rechts der Party Stage, da hatte ich keine Soundprobleme)
- Nightwish (wollte eigentlich nur 1-2 Songs mit Floor Jansen hören, aber der Bombensound und ihre Stimme haben mich dann das ganze Konzert dagehalten)

FLOP:
- Motörhead (Tut mir Leid, aber das hat keinen Respekt verdient. Der Auftritt war ne Frechheit. Egal ob von Wacken oder Motörhead initiiert, bei Lemmys Zustand hätte man das niemals zulassen dürfen)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Defintiv Amorphis. Steile Stimmungskurve nach oben, richtig tolles Konzert.

Oh ja, das stimmt und alle die die innerhalb der ersten 30 Minuten gegangen waren sei gesagt...pech gehabt :D !!

Nightwish waren auch überraschend gut, wobei die Sängerin noch ein wenig eigenständiger werden sollte. Bei manchen Tönen quälte sie sich ganz schön, das wird aber sicher auch noch besser.

Thunder fand ich auch gut, Deep Purple & Alice Cooper auch und wer da meckert...naja! Wer erwartet denn bitte von solchen Legenden, das sie auf einmal einen auf Jung machen !? Das will doch keiner sehen!

Sabaton waren auch richtig gut, die hätten ruhig den Slot von Doro haben können. Doro war eben Doro...Musik solide und gequatsche nervig.
 

Crazyhorse

Newbie
28 Juli 2012
16
0
46
Top:
Powerwolf
Rammstein
Anthrax
Pampatut
ASP
Stahlmann
Grave Digger (ein wahrer Segen um diese Uhrzeit gewesen)
Lingua Mortis feat. Rage
Alice Cooper
Sabaton
Motörhead (Die 20-30 Minuten taten zwar nicht Not, aber dennoch sauberer Auftritt)
Nicht zu vergessen Deep Purple

Weniger gut:
Doro (da wäre eine 2 Stundenschleife der Cantina Band unterhaltsamer gewesen, aber naja die Special Guests waren eigentlich ganz in Ordnung)
 
16 Sep. 2012
3
0
46
Top:

-Alestorm: Hammer Stimmung, Sound hat mich nicht gestört
-Rammstein: einfach mega beeindruckend, selbst von ganz hinten
-Reiter: wie immer geile Stimmung, auch wenn die Songauswahl besser hätte sein können
-Nightwish: musikalisch eigentlich nicht so meins, aber der Auftritt war bombatsisch! Ob die Sängerin was kann ist mir fast komplett egal...
-LotD: geile Band, geiler Sound
-Alice Cooper: Wahnsinns-Steigerung im Vergleich zu 2010, vor allem der Schluss

geht so:

-Deep Purple: hörte sich gut an, war mir aber zu langatmig
-Amorphis: der akustikkram war überhaupt nicht meins, danach ganz geil
-Black Messiah: Sound ging so, etwas zu kurz

richtige flops gabs keine ...
 

Spartan_117

Member
9 Mai 2011
44
11
53
Ich muss sagen das es sich absolut gelohnt hat früher bei Alice Cooper zu gehn und sich Finsterforst anzuschauen. Der Auftritt war megageil absolut sympathische Jungs dürfen gerne öfter kommen.
Auch Nagelfar fand ich geil nur warum sie net mit eigenem Equipment gespielt haben hab ich net ganz mitbekommen war da kurz abgelenkt wegen Flüssigkeitsnachschub ^^
Annihilator kannte ich vorher net aber fand ich auch sehr sehenswert, hat spaß gemacht. Zu Rammstein muss ich sagen, dass ich die Lautstärke vom Gesang her etwas schwach fand... und diese ewigen Crowdsurfer haben irgendwann total genervt weil mann ständig mit umdrehen beschäftigt war, um zu gucken ob schonwieder einer kommt, und man so net mehr viel mitbekommen hat.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Auf einer Linie:

Nightwish - war überraschend gut...für mich das Top in Wacken...

Alice Cooper - grandios....

Alestorm - bravo...

Sabaton - geile Show...

Deep Purple - ohne Worte

Rammstein - nicht meine Gruppe...aber der Auftritt muss anerkannt werden...

Neaera - joa...

Motörhead - Lemmy tat mir leid...das ganze eher unverantwortlich...evtl. wäre es besser gewesen, ihn als Gast auftreten und 1-2 Songs singen zu lassen...hätte jeder verstanden...
 

Indiana Horst

W:O:A Metalhead
19 Mai 2010
178
0
61
Meine persönliche Nummer 1: Thunder ... geiles Set, wie immer Musikalisch und Publikumsinteraktion top, erste Reihe (nochmal danke an die netten Deep Purple Fans, die uns für den Auftritt ihre Plätze "geliehen" haben), schade nur, dass die Band kaum jemand kennt, sieh hätten eine bessere Crowd verdient gehabt

Ansonsten top: Alice Cooper, Deep Purple (hätten auch ein besseres Publikum verdient gehabt), Crimson Shadows (congratz für den Metal Battle Win), Alestorm, Anthrax, Amorphis
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
ASP: Genialer Auftritt

Alice Cooper

Rage feat. Lingua Mortis: die haben mich richtig umgehauen

Sabaton und Powerwolf waren auch sehr klasse

Corvus Corax!

und ja Rammstein hat halt ne sehr geile Show.
 

pogolove

Member
28 Juli 2013
89
2
53
die kassierer: geil, auch wenn ich nachm konzert irgendwo aufm rasen aufgewacht bin

motorhead: zu kurz, nur deppen im publikum die nur rumstehen

grave digger: lieb ich eigendlich aber fand ich schwach

rest kann ich mich ned erinnern:cool:
 

Demonhead2014

Newbie
6 Aug. 2013
2
0
46
Highltights 2013

Sehr Gut (ohne Reihenfolge)
Annihilator
Rammstein
Eskimo Callboy (kannte ich gar nicht)
Gnida (Grindcore vom Feinsten)
Gojira
Ugly Kid Joe (was für eine Wiedergeburt)
Trivium
Nightwish
Alice Cooper
SIC

Gut
Sonata Arctica (lag aber am Regen)
Run Liberty Run (sind noch ausbaufähig)
Soilwork (leider zuviel Lärm von der Black-Metal-Stage)
Powerwolf (kannte ich nicht so, haben aber Live gepunket)
Scott Ian Spoken Words (überraschend reingeplatzt, hatte der Mann einige lustige Annekdoten zu erzählen)

Enttäuschend:
Fear Factory (Dino hat besser als Burton gesungen)
Pretty Maids (scheiß Sound auf der rechten Seite)